Legale Superpyromanen ??? So nicht !
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Legale Superpyromanen ??? So nicht !
Gestern Abend schaute ich gemütlich die Eröffnung der Allianz-Arena in München. Gegen Ende kämpften sich Status Quo durch den Regen, doch was dann folgte haute mich fast von der Polstergruppe.
Die "Pyrotechniker" legten ne absolut wahnsinnige Show hin. Da flogen Raketen und Bengalen durch die ganze Länge, über das Dach hinaus, links und rechts. Alles mit natürlich dickem Rauch unterlegt.
Mein erster Gedanke:
Wie erkläre ich einem normalen Fussball-Fan wieso "er" keine Pyro im Stadion zünden darf, wenn selbst im tollsten Stadion der Welt ein Pyro-Armageddon stattfindet? Da muss man sich schon fragen. Natürlich haben Pyrotechniker alles im Griff.......hoffentlich.......
Die "Pyrotechniker" legten ne absolut wahnsinnige Show hin. Da flogen Raketen und Bengalen durch die ganze Länge, über das Dach hinaus, links und rechts. Alles mit natürlich dickem Rauch unterlegt.
Mein erster Gedanke:
Wie erkläre ich einem normalen Fussball-Fan wieso "er" keine Pyro im Stadion zünden darf, wenn selbst im tollsten Stadion der Welt ein Pyro-Armageddon stattfindet? Da muss man sich schon fragen. Natürlich haben Pyrotechniker alles im Griff.......hoffentlich.......
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
mein erster gedanke war............wie viele tote forderte wohl diese stadioneröffnung?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
also es hätten wirklich MENSCHEN STERBEN KÖNNEN, es bestand LEBENSGEFAHRbaslerstab hat geschrieben:mein erster gedanke war............wie viele tote forderte wohl diese stadioneröffnung?
das Stadion hätte abbrennen können!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
........ich bin deprimiert!!! sowohl gott wie auch der teufel müssen mich abgrundtief hassen:
21.5.05 klein-baslerstab überlebt flammeninferno im hardturm gänzlich unverletzt!
28.5.05 klein-baslerstab rettet sich ohne einen einziger kratzer aus dem st. jakobspark, nachdem hooligans die muttenzerkurve anzündeten!!
28.5.05 klein-baslerstab blieb wie durch ein wunder unverletzt, als dutzende von kranken chaoten den basler marktplatz in flammen setzen!!!!!!
niemand mag mich.........
21.5.05 klein-baslerstab überlebt flammeninferno im hardturm gänzlich unverletzt!
28.5.05 klein-baslerstab rettet sich ohne einen einziger kratzer aus dem st. jakobspark, nachdem hooligans die muttenzerkurve anzündeten!!
28.5.05 klein-baslerstab blieb wie durch ein wunder unverletzt, als dutzende von kranken chaoten den basler marktplatz in flammen setzen!!!!!!
niemand mag mich.........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
-
The Bacras
- Erfahrener Benutzer
Dann kann wirklich von Glück gesprochen werden, dass an diesem Spiel das Stadion nicht in Flammen aufgegangen ist wie noch letzten Montag im 10vor10-Beitrag kolportiert wurde. Schliesslich zündeten auf der gegenüberliegenden Stadionseite im JW irgendwelche Chaoten - oder waren das jetzt diese berüchtigten Hooligans, die hatten alle so Kurzhaarfrisuren - massenweise die vorbotenen und äusserst gefährlichen Wunderkerzenbaslerstab hat geschrieben: 28.5.05 klein-baslerstab rettet sich ohne einen einziger kratzer aus dem st. jakobspark, nachdem hooligans die muttenzerkurve anzündeten!!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
das hingegen wär mir egal gewesen. sitzen doch in der gellertkurve eh nur bachelis......Ernesto hat geschrieben:Dann kann wirklich von Glück gesprochen werden, dass an diesem Spiel das Stadion nicht in Flammen aufgegangen ist wie noch letzten Montag im 10vor10-Beitrag kolportiert wurde. Schliesslich zündeten auf der gegenüberliegenden Stadionseite im JW irgendwelche Chaoten - oder waren das jetzt diese berüchtigten Hooligans, die hatten alle so Kurzhaarfrisuren - massenweise die vorbotenen und äusserst gefährlichen Wunderkerzen![]()
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Das ist nur möglich, weil die nicht so einen tollen kleinwüchsigen Szenekenner haben wie wir, der die Übeltäter zwischen den Stöckelschuh-Absätzen der gaffenden Freundinnen hindurch unerkannt observieren kann, ohne sich dafür bücken zu müssen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Ob jetzt wohl der Bayern-Praesident vom DFB eine saftige Busse bekommt?
Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rede gestellt und mit einem lebenslangem Stadionverbot versehen!
Echt, da soll ein vernuenftiger Pyromane noch durchblicken. Was ist erlaubt, was nicht? Was ist gesetzeskonform, was nicht? Wann gilt Stadionordnung, wann nicht?
Tod und Hass an alle Idioten, die nicht zugeben koennen, das Pyromanie, Feuer und Rauch ein menschliches Beduerfniss sind! Man grilliert gemuetlich am Feuer, man zieht sich den Kiembäse (oder wie die Liestaler Pyroshow heisst) , das Feuerwerk an Sylvester und Neujahr rein, genau so wie man sich gerne die Basler Pyroshow z.B. im Letzi reinzieht! Die Leute kommen unter anderem deshalb; und nicht um z.B. den Cupsieger FCZ zu sehen ins Stadion!
Gruss an alle Pyromanen mit Verstand... ..und an den verstorbenen Kaiser Nero von Rom (der es wohl n'wenig Uebertrieben hat damals.. ..wobei die Sicherheitsvorkehrungen damals lascher waren.. ..dafuer die Strafen wohl haerter-->ab in die Arena..)
Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rede gestellt und mit einem lebenslangem Stadionverbot versehen!
Echt, da soll ein vernuenftiger Pyromane noch durchblicken. Was ist erlaubt, was nicht? Was ist gesetzeskonform, was nicht? Wann gilt Stadionordnung, wann nicht?
Tod und Hass an alle Idioten, die nicht zugeben koennen, das Pyromanie, Feuer und Rauch ein menschliches Beduerfniss sind! Man grilliert gemuetlich am Feuer, man zieht sich den Kiembäse (oder wie die Liestaler Pyroshow heisst) , das Feuerwerk an Sylvester und Neujahr rein, genau so wie man sich gerne die Basler Pyroshow z.B. im Letzi reinzieht! Die Leute kommen unter anderem deshalb; und nicht um z.B. den Cupsieger FCZ zu sehen ins Stadion!
Gruss an alle Pyromanen mit Verstand... ..und an den verstorbenen Kaiser Nero von Rom (der es wohl n'wenig Uebertrieben hat damals.. ..wobei die Sicherheitsvorkehrungen damals lascher waren.. ..dafuer die Strafen wohl haerter-->ab in die Arena..)
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
Quod licet jovi, non licet bovi...
oder wie führe ich das ganze antipyro-getue schön ad absurduum und zeige meine doppelmoral in reinkultur, man muss einfach aufpassen, dass es dabei nicht zu einem reinfall wird...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
naja, so gefährlich wird das feuerwerk nicht gewesen sein. diese firma wird au indoor-feuerweke spezialisiert sein. aber ich finde es trotzdem nicht angebracht so was zu starten, wenn man von gefärdung der inneren sicherheit, hooligans, gewalt, "fans" usw. spricht, wenn mal in der kurve gezündet wird... wenn man das eine verurteilt, sollte man auch das andere lassen. 
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Was der Schreiberling aus dem Osten der Schweiz wohl mit dem hierDonCorleone hat geschrieben:Hab's eigentlich wegen der Doppelmoral geschrieben. (Oder ist Feuerwerk wirklich gefährlich????)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen