... e verdammt undankbare schnöösel wo locker könnt de vertrag verlängere damit de fcb no e bitz meh stutz bekunnt bi sim wäggang! er weiss jjo das ihm keini stei in wäg gleggt wärderhybrugg hat geschrieben:und sowieso...

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Lass mal schön den spielstärksten IV, den wir je hatten da raus! Der hats nur ganz knapp nicht in die franz. Nati geschafft.. das wird Schär niemals schaffen.Master hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so und ich bin weiterhin froh, F. Schär als Innenverteidiger zu haben. Neben Dragovic der vermutlich beste IV der letzten 7-8 Jahre beim FCB. Die Abwehr passt und ich hätte nichts gegen ein weiteres Jahr mit ihm. Ich erinnere mich einfach noch zu gut an die Spieler wie Zwyssig, Marque oder auch Ferati. Und bei Arlind Ajeti glaube ich nicht, dass er das Niveau noch packt.
Wir hatten aber auch Yakin, Abraham, Majstorovic. Alles IVs mit einer Top-Einstellung und Leidenschaft für Rotblau, 2 davon sicher auch die kompletteren IVs.Master hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so und ich bin weiterhin froh, F. Schär als Innenverteidiger zu haben. Neben Dragovic der vermutlich beste IV der letzten 7-8 Jahre beim FCB. Die Abwehr passt und ich hätte nichts gegen ein weiteres Jahr mit ihm. Ich erinnere mich einfach noch zu gut an die Spieler wie Zwyssig, Marque oder auch Ferati. Und bei Arlind Ajeti glaube ich nicht, dass er das Niveau noch packt.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Absolut richtig!Konter hat geschrieben:Wir hatten aber auch Yakin, Abraham, Majstorovic. Alles IVs mit einer Top-Einstellung und Leidenschaft für Rotblau, 2 davon sicher auch die kompletteren IVs.
Schär ist ein guter Innevertediger, unbestritten, aber mich hat er mehrheitlich aufgeregt. Selten 100% Einsatz auf dem Platz. Auch dass er nie auf die Vertagsverhandlungen mit dem FC Basel eingegangen ist, ist einfach nur peinlich. Ein bisschen Wertschätzung und Dankbarkeit, dem Verein gegenüber, der einem die Chance für einen tolle Karriere gegeben hat, nachdem er sich im Wiler Breitenfussball etablierte, kann man auch im heutigen seelenlosen Fussballgeschäft noch erwarten.
Würde auch keinen Vertrag verlängern wenn ich hier im Forum gelesen hätte. Das mit dem Undankbar kann man auf beide Seiten auslegen.heisser drnoo hat geschrieben:... e verdammt undankbare schnöösel wo locker könnt de vertrag verlängere damit de fcb no e bitz meh stutz bekunnt bi sim wäggang! er weiss jjo das ihm keini stei in wäg gleggt wärde![]()
ja aber sein Marktwert würde bei einem langfristigen vertrag um mind 50% steigen. und er weiss selber dass niemand soviel geld für ihn ausgeben wird.heisser drnoo hat geschrieben:... e verdammt undankbare schnöösel wo locker könnt de vertrag verlängere damit de fcb no e bitz meh stutz bekunnt bi sim wäggang! er weiss jjo das ihm keini stei in wäg gleggt wärde![]()
Es ist ja nicht so, dass der FCB Schär verpflichtete als dieser in einem tiefen Leistungsloch oder verletzt war. Vielmehr konnte sich Schär den Verein aussuchen zu welchem er wechseln wollte. Dass da nicht unbedingt das gleiche Mass an Identifikation mit dem FCB oder Dankbarkeit vorhanden ist, wie bei einem Spieler aus der näheren Region find ich jetzt normal.Konter hat geschrieben: Auch dass er nie auf die Vertagsverhandlungen mit dem FC Basel eingegangen ist, ist einfach nur peinlich. Ein bisschen Wertschätzung und Dankbarkeit, dem Verein gegenüber, der einem die Chance für einen tolle Karriere gegeben hat, nachdem er sich im Wiler Breitenfussball etablierte, kann man auch im heutigen seelenlosen Fussballgeschäft noch erwarten.
mit david luiz ist er definitiv vergleichbar. auch er einer der meist überschätzten IV der welt. obwohl ich finde das dieser "e geile siech" ist.TheBobby hat geschrieben:Warum wird immer auf Schär rumgehackt? Er ist der spielstärkste IV beim FCB seit langem. Mit David Luiz vergleichbar. Er ist Nati Stammverteidiger! Und bezüglich Einsatzwille: Nach 2 Jahren Superleague wird jeder überheblich. Das ist die menschlichr Natur. Aber natürlich: Petkovic, hitzfeld und sämtliche Scouts der Welt irren sich und überschätzen ihn
Es goot nit um d'Spielstärggi die hett är unbestritte, es goot um d'Ystellig. Es isch doch kei Wunder, dasser zweimol ime Joor wome s'Spiel scho uf sicher gwunne het, e Penalty vrschiesst, grad är wone vrdammt guete Schuss het. S'grösste Problem bim Schär isch si Kopf. Wäge däm hets em au guet doo, woner mol vom Päuli kli zrecht gwiise worde isch und ihm emol eine klar gmacht het, dass är mit sonere Ystellig nid länger wie 30 Minute ufem Platz stoot. Drnoch hettr bis zur Winterpause guete Ysatz zeigt. Jetzt indr Rüggrundi ischer wieder im alte Fahrwasser und het wies dr fixi schön gseit het, meischt e schlächti Körpersproch.TheBobby hat geschrieben:Warum wird immer auf Schär rumgehackt? Er ist der spielstärkste IV beim FCB seit langem. Mit David Luiz vergleichbar. Er ist Nati Stammverteidiger! Und bezüglich Einsatzwille: Nach 2 Jahren Superleague wird jeder überheblich. Das ist die menschlichr Natur. Aber natürlich: Petkovic, hitzfeld und sämtliche Scouts der Welt irren sich und überschätzen ihn
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
heee, nüd gege dr bappe zwyssig. zwyfellos eine vo de bessere IV vom FCB in de letschte 20 johrMaster hat geschrieben:Sehe ich überhaupt nicht so und ich bin weiterhin froh, F. Schär als Innenverteidiger zu haben. Neben Dragovic der vermutlich beste IV der letzten 7-8 Jahre beim FCB. Die Abwehr passt und ich hätte nichts gegen ein weiteres Jahr mit ihm. Ich erinnere mich einfach noch zu gut an die Spieler wie Zwyssig, Marque oder auch Ferati. Und bei Arlind Ajeti glaube ich nicht, dass er das Niveau noch packt.
auch Ferati war damals so schlecht nicht... immerhin wurde er in die Nati berufen. was nachher kam war auch viel Verletzungspech.Latteknaller hat geschrieben:heee, nüd gege dr bappe zwyssig. zwyfellos eine vo de bessere IV vom FCB in de letschte 20 johr
auch der hatte seine hängerSkyline hat geschrieben:Schär ist ein guter IV. Aber sicher nicht zu vergleichen mit einem gewissen Dragovic.
Exakt meine Meinung, hoffentlich spült er noch möglichst viel Geld in die Vereinskasse....Chartking hat geschrieben:Schär darf gerne gehen. Einer der meistüberschätzten Spieler beim FCB. Genie und Wahnsinn liegen bei ihm sehr nahe beieinander wobei in letzter Zeit mehr der Wahnsinn zum Tragen kam. Auch vom Einsatz her hat er mich nicht aus den Socken gehauen. Bei ihm hatte ich nie das Gefühl, dass er mit Herz und Seele dabei ist.
Verlängern ist aber nicht ein Geschenk vom Spieler an den Verein (dass der Verein den Transfer Erlös einstreicht statt der Spieler das Handgeld), sondern kommt bei jungen, aufstrebenden Spielern auch immer mit einer hübschen Lohnerhöhung. Man kann auch sagen, er hätte auf diese selbstlos verzichtet. Hätte er vor einem Jahr verlängert hätte der FCB schon einiges mehr an Salär ausgegeben. Geschenke sind sehr rar in dem Millionen Business. Ausnahme mag Petric sein, der nur noch sehr kurz von besserem Lohn profitiert hat.Intihuasi hat geschrieben:Ich bin einem Wechsel gegenüber indifferent, und ich glaube das ist weniger mir seiner Leistung, als mit seiner Weigerung zu verlängern zu erklären. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die meisten Spieler mit Stil den FCB verlassen haben, dann wenn es für sie und den FCB gestimmt hat. Schärs Weigerung zu verlängern schmälert den Transfererlös für den FCB. Das mag für Schär so stimmen, für mich aber nicht. Deshalb darf er gerne verreisen.
ausserdem geht der Spieler auch ein hohes Risiko ein... wenn er sich jetzt schwer verletzt kann er sich das Handgeld aufs Butterbrot schmieren...heja hat geschrieben:Verlängern ist aber nicht ein Geschenk vom Spieler an den Verein (dass der Verein den Transfer Erlös einstreicht statt der Spieler das Handgeld), sondern kommt bei jungen, aufstrebenden Spielern auch immer mit einer hübschen Lohnerhöhung. Man kann auch sagen, er hätte auf diese selbstlos verzichtet. Hätte er vor einem Jahr verlängert hätte der FCB schon einiges mehr an Salär ausgegeben. Geschenke sind sehr rar in dem Millionen Business. Ausnahme mag Petric sein, der nur noch sehr kurz von besserem Lohn profitiert hat.
ja, Schaer fehlt es an der Einstellung, mit diesem Larifari wird er sich bei Hoffenheim nicht durchsetzen. Aehnlich wie bei Derdiyok ist er sehr talentiert aber er hat keine professionelle Arbeitsmoral. Paulo hat ihn auch darauf hingewiesen. Am besten Geld einkassieren und tschüss.Konter hat geschrieben:Es goot nit um d'Spielstärggi die hett är unbestritte, es goot um d'Ystellig. Es isch doch kei Wunder, dasser zweimol ime Joor wome s'Spiel scho uf sicher gwunne het, e Penalty vrschiesst, grad är wone vrdammt guete Schuss het. S'grösste Problem bim Schär isch si Kopf. Wäge däm hets em au guet doo, woner mol vom Päuli kli zrecht gwiise worde isch und ihm emol eine klar gmacht het, dass är mit sonere Ystellig nid länger wie 30 Minute ufem Platz stoot. Drnoch hettr bis zur Winterpause guete Ysatz zeigt. Jetzt indr Rüggrundi ischer wieder im alte Fahrwasser und het wies dr fixi schön gseit het, meischt e schlächti Körpersproch.
Was d'Fuessballexpärte Vlädu und Otti abelangt: Momentan isch e Stammplatz uf dr IV-Position indr Schwizer Nati nid grad e Leischtigsuswiis. Dä hän nämmlig au Spieler wiene Djourou odr von Bergen. Ah und jüngst het sogar sone Buur us dr Innerschwiz e Nati-Ufgebot beko...
Sie waren in Hoffenheim Trainer von Eren Derdiyok. Und es krachte zum Schluss.
Ich verstehe ihn halt nicht. Wenn man so viel Potenzial hat und so faul ist. Er bringt alles mit zum internationalen Top-Stürmer und kann sich einfach nicht quälen. Der liebe Herrgott gibt dir so viel mit, und du machst nichts draus. Und beklagst dich nur. Nun spielt er halt in der Türkei statt bei Chelsea, Real Madrid oder Barcelona.