Breel-Donald Embolo
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man soviel Energie verschwenden und 16 Kommentare auf einen "Blöd"-Artikel schreiben? 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Nur bezieht sich auf einen eher zuverlässigen italienischen Sportjournalisten. Da wird wohl mehr dran sein als an "Xy ist zu Ohren gekommen, dass...". Italien wäre einfach nicht der richtige Schritt. Breel hat riesiges Potential, aber der soll sich noch weiterentwickeln und auch wenn er in Italien irgendwo zu einem Verein auf den mittleren-hinteren Tabellenplätzen ausgeliehen würde - was will er dort? Bei Juve würde er nicht zum Zug kommen und anstatt einer minderwertigen Ausleihstation ist er beim FCB an der viel besseren Adresse.Trekbebbi hat geschrieben:Wie kann man soviel Energie verschwenden und 16 Kommentare auf einen "Blöd"-Artikel schreiben?![]()
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
+1Master hat geschrieben:Der aktuelle italienische Serienmeister und Champions League-Finalist (evtl. sogar Sieger?) fragt tatsächlich beim FCB nach einem (mittlerweile in der 1. Mannschaft integrierten) Nachwuchsspieler an und bietet dafür eine irrsinnig hohe Ablösesumme. Das muss man sich auch einfach einmal bewusst werden lassen. Wahnsinn, was das für Dimensionen sind.
Das ist Juventus Turin! Meine Fresse, was will man in der Welt des Fussballs noch viel mehr erreichen? Okay, vielleicht nicht der Traumverein jedes Fussballfans, aber einer der grössten und beliebtesten Vereine weltweit!
Wenn Juve anklopft und so eine hohe Summe bietet, dann wird man sich das ganz genau überlegen und anschauen. Juve ist immerhin Juve und seit Jahrzehnten einer der grössten Vereine überhaupt.Patzer hat geschrieben:breel würde in der nächsten saison kaum eine minute für juve spielen, da bin ich mir sicher. mit tevez, morata und dybala haben sie 3 topshots für nächstes jahr
wär ein riesenfehler
Aber wie du sagst, Juve hat bereits 3 sehr gute Spieler auf dieser Position, von daher hoffe ich, dass es Embolo sehr, sehr gut überlegt und nicht nur wegen des Geldes wechselt. Weil sonst kann es wirklich passieren, dass er in der Vertiefung der grossen Talenten versinkt, wie es schon vielen anderen so ergangen ist.
Mein Rat: Embolo, bitte bleibe noch mind. 1-2 Saisons hier, am liebsten noch länger. Überlege es dir sehr gut, du weisst, was du an Basel und seinen Fans hast. Juve hin oder her, Shaqiri dachte auch mit Bayern hätte er das grosse Los gezogen...also mach nicht den selben Fehler. Danke.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
+1Sharky hat geschrieben:Shaqiri dachte auch mit Bayern hätte er das grosse Los gezogen...also mach nicht den selben Fehler. Danke.![]()
PS: Und Salah nicht zu vergessen
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Weil ich einen französischen Nationalspieler der von Manchester United zu Juventus wechselt nicht mit dem "kleinen" schweizer Embolo der vom kleinen FC Basel (dort nicht mal Stammspieler) zu Juve wechselt vergleiche.Cocolores hat geschrieben:Woher willst du das wissen. Breel kann man mit dem jungen Franzosen Paul Pogba (22 Jahre alt) vergleichen. Er hat sich bei Juve super entwickelt und ist mittlerweile einer der besten Spieler weltweit, kann sich die Vereine aussuchen und hat einen Marktwert von 50 Mio €. Er hat 2012 von ManUnited ablösefrei zu Juve gewechselt. Sein damaliger Marktwert 3.5 Mio €.
Bin mir sicher Breel würde eine ähnliche Entwicklung nehmen. Nichtsdestotrotz hoffe ich das man ihn vorerst noch bei uns parkiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, Salah hat die Kurve wieder gekriegt. Aber Shaqiri hatte in seinem Leben bestimmt schon mal bessere Ideen, als gleich beim deutschen Branchenprimus anheuern zu wollen. Das war für seine sportliche Entwicklung sicherlich nicht gerade ein förderlicher Schritt, allenfalls eine psychologisch wichtige Erfahrung.
In der A Nati Frankreichs hat er erst ein Jahr nach dem Wechsel zu Juve sein Debut gegeben. Pogba spielte praktisch nur in der U21 und hatte ein paar Teileinsätze im A Kader. Finde schon das man dies vergleichen kann, zumal Embolo bereits sein Debut in der A Nati gegeben hat und CL Erfahrung hat. Sein Wert damals 3.5 Mio und für Embolo wird bereits 15 Mio geboten.BloodMagic hat geschrieben:Weil ich einen französischen Nationalspieler der von Manchester United zu Juventus wechselt nicht mit dem "kleinen" schweizer Embolo der vom kleinen FC Basel (dort nicht mal Stammspieler) zu Juve wechselt vergleiche.
Die Transfermarkt-Paten geben dem Gerücht bereits 50% Wahrscheinlichkeitsgehalt!
Breel soll vernünftig sein und bleiben. Sonst endet er wie Ben Khalifa, Elmer, Chiumiento, Vonlanthen, mit Abstrichen Shaqiri und wie sie alle heissen...
Breel soll vernünftig sein und bleiben. Sonst endet er wie Ben Khalifa, Elmer, Chiumiento, Vonlanthen, mit Abstrichen Shaqiri und wie sie alle heissen...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
wenn man als 18-jähriger so ein angebot vorliegen hat, darf man sich das schon einmal anschauen, ist doch keine frage. ich nehme mal an, dass definitiv gespräche stattgefunden haben. wie ich breel aber einschätze, wird er sich am samstag noch auf das cl-finale einladen lassen und am nächsten morgen in der schlange vor dem berghain stehend per sms absagen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
Ist es Fussballklubs eigentlich nicht gestattet, eine auf Spielerberatung spezialisierte Tochtergesellschaft zu gründen? Wäre für den FCB und seine vielen Talente doch bestimmt noch attraktiv, auch nachdem sie den Club irgend wann mal verlassen haben. So könnte etwas Seriosität in das Geschäft gebracht werden.
Ich hoffe, Embolo bliebt noch ein Weilchen. Er ist 18, da kann er auch erst in zwei Jahren anfangen, seine Millionen zu scheffeln, eilig haben muss er es definitiv nicht. Und auch das FCB Grundgehalt wird vermutlich höher liegen als das eines Bundesrates, am Hungertuch nagen er und seine Familie also auch momentan sicherlich nicht.
Ich hoffe, Embolo bliebt noch ein Weilchen. Er ist 18, da kann er auch erst in zwei Jahren anfangen, seine Millionen zu scheffeln, eilig haben muss er es definitiv nicht. Und auch das FCB Grundgehalt wird vermutlich höher liegen als das eines Bundesrates, am Hungertuch nagen er und seine Familie also auch momentan sicherlich nicht.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129199867
http://gianlucadimarzio.com/serie-a/juv ... ituazione/
Wer google translate bemüht, wird auf ein Blutgerinnsel stossen (Embolo)
http://gianlucadimarzio.com/serie-a/juv ... ituazione/
Wer google translate bemüht, wird auf ein Blutgerinnsel stossen (Embolo)

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Weisst du mehr? Ich würde Embolo nicht so einschätzen das er jetzt schon geht. Bei Juve würde er kaum spielen, und eine Ausleihe an einen mittelmässigen Serie A Verein ist auch nicht das Gelbe vom Ei.Agent Orange hat geschrieben:Der letzte Satz gibt mir zu denken...
Der FCB muss hier hart bleiben, wenn er länger beim FCB bleibt und spielt steigt sein Marktwert. Der FCB würde nächstes Jahr sicher um einiges mehr bekommen.
Der FCB sollte es so machen wie Augsburg. http://www.transfermarkt.ch/-bdquo-wer- ... ews/199701
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Erdin hat seine Kohle aus dem Shaqiri-Transfer bereits verprasselt und braucht nun eine neue Geldquelle.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Bella Italia ! Der Hauptsitz der Flunkerei.
Herr di Marzio wird die Absichtserklärung (Existenz ?) kaum mit eigenen Augen gesehen haben - er wird die Info von irgendwelchen Funktionären erhalten haben. Nun machen italienische Männer gerne bella figura (Vorurteil allez ...) - in diesem Falle können sie sich mit einem Transfercoup brüsten, der dann dummerweise (Sicherheitsanker Ablöseforderung des FCB) wegen anderen nicht zustande kommt.
Herr di Marzio wird die Absichtserklärung (Existenz ?) kaum mit eigenen Augen gesehen haben - er wird die Info von irgendwelchen Funktionären erhalten haben. Nun machen italienische Männer gerne bella figura (Vorurteil allez ...) - in diesem Falle können sie sich mit einem Transfercoup brüsten, der dann dummerweise (Sicherheitsanker Ablöseforderung des FCB) wegen anderen nicht zustande kommt.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hoffe dass du richtig liegst!nobilissa hat geschrieben:Bella Italia ! Der Hauptsitz der Flunkerei.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Nun, di Marzio vefügt teilweise sicher über Insiderinformationen, aber oftmals sind seine Meldungen pure Spekulation. Was der nicht alles gewusst haben wollte...
Ich presönlich fände es natürlich schade, wenn Embolo bereits jetzt wechseln sollte. Ich denke auch, er wäre schlecht beraten, wenn er es täte. Wenn es allerdings stimmte, das Juve angefragft haben sollte, kann ich es schon verstehen, wenn er sich zumindest darüber Gedanken über einen Wechsel machen würde.
Ich presönlich fände es natürlich schade, wenn Embolo bereits jetzt wechseln sollte. Ich denke auch, er wäre schlecht beraten, wenn er es täte. Wenn es allerdings stimmte, das Juve angefragft haben sollte, kann ich es schon verstehen, wenn er sich zumindest darüber Gedanken über einen Wechsel machen würde.
höret doch uf mitem erdin..
wenn ein spieler seinem berater blind folgt ist er selbst schuld..auch ein erdin macht nicht mehr als für die spieler zu verhandeln und das beste für ihn raus zu holen.. will ein embolo nicht zur alten dame dann muss er dies so mitteilen..
ein berater berät und gibt inputs und ist für die ausarbeitung der verträge zuständig...logisch will erdin auch verdienen.. schliessssslich ist es ja ein job! und auch juve ist nicht so schlecht!er soll ja nicht an ein ostblockteam verkauft werden oder in die arabischen länder..
und ich behaupte juve ist besser wie basel im a-team.. wie die jugend arbeitet von juve weiss ich nicht und glaube auch niemand hier drinnen weiss wie die jugendarbeit ist..
wenn ein spieler seinem berater blind folgt ist er selbst schuld..auch ein erdin macht nicht mehr als für die spieler zu verhandeln und das beste für ihn raus zu holen.. will ein embolo nicht zur alten dame dann muss er dies so mitteilen..
ein berater berät und gibt inputs und ist für die ausarbeitung der verträge zuständig...logisch will erdin auch verdienen.. schliessssslich ist es ja ein job! und auch juve ist nicht so schlecht!er soll ja nicht an ein ostblockteam verkauft werden oder in die arabischen länder..
und ich behaupte juve ist besser wie basel im a-team.. wie die jugend arbeitet von juve weiss ich nicht und glaube auch niemand hier drinnen weiss wie die jugendarbeit ist..
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
es ist legitim sich für Breel einen Berater MIT Ahnung zu wünschen.Djox87 hat geschrieben:höret doch uf mitem erdin..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!