Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

?uestlove hat geschrieben:Breel steht zur Auswahl für das schönste Tor der Saison:

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --29754125
Muess laider sage, dass ich die andere 4 besser find wie das vom Breel.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

irgend etwas in mir, sagt mir, dass der liebe breel in nicht allzuferner Zukunft als Weltstar gehandelt wird. Selbstredend darf kein "couac" passieren, zb. wie bei Shaq, Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn Breel seinen Vertrag bei uns erfuellen wuerde und dann fuer ca. 50 mio Ablöse auf der Insel seine Karriere fortzusetzen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kuma hat geschrieben:irgend etwas in mir, sagt mir, dass der liebe breel in nicht allzuferner Zukunft als Weltstar gehandelt wird. Selbstredend darf kein "couac" passieren, zb. wie bei Shaq, Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn Breel seinen Vertrag bei uns erfuellen wuerde und dann fuer ca. 50 mio Ablöse auf der Insel seine Karriere fortzusetzen.
dann kassiert aber Breel die Ablöse als Handgeld... :eek:

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Kuma hat geschrieben:irgend etwas in mir, sagt mir, dass der liebe breel in nicht allzuferner Zukunft als Weltstar gehandelt wird. Selbstredend darf kein "couac" passieren, zb. wie bei Shaq, Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn Breel seinen Vertrag bei uns erfuellen wuerde und dann fuer ca. 50 mio Ablöse auf der Insel seine Karriere fortzusetzen.
Bevor alle an Phantasillionen leiden: Breel hat eine wunderbare Saison gespielt, aber trotz des wunderbaren Tores in Aarau, trotz seinem Einsatz ist jetzt der Zeitpunkt da, wo er eine starke Führung braucht. Er darf nicht abheben und im Aarauerspiel hat er es einige Male übertrieben mit Absatztricks und ähnlichem. Breel macht die gefährlichsten Schritte in seiner Entwicklung und so gesehen kann es ein Segen sein, dass er für den Cupfinal gesperrt ist.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mutter Theresa hat geschrieben:Juve jagt Embolo: http://m.calciomercato.com/news/juve-ac ... i-e-953832
15 Mio. wurden schon geboten!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Der Junge soll sich hier noch ein Jahr weiterentwickeln und dann wirds das Doppelte!
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich hoffe mal schwer, dass es sich auch hier nur um blabla handelt, vor allem der Absatz mit der Bemerkung, Juve und Embolo sollen sich bereits einig sein.
Für den FCB wäre das sportlich gesehen wohl der Super-GAU, unabhängig von 15 oder 20 Millionen Ablöse.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kann ich irgendwie nicht glauben

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mampfi hat geschrieben:Ich hoffe mal schwer, dass es sich auch hier nur um blabla handelt, vor allem der Absatz mit der Bemerkung, Juve und Embolo sollen sich bereits einig sein.
Für den FCB wäre das sportlich gesehen wohl der Super-GAU, unabhängig von 15 oder 20 Millionen Ablöse.
Wenn die Summe stimmt ist jeder Fussballer käuflich. Vorallem mit Shaqiri als Berater ist das keineswegs ausgeschlossen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der ist weg - dachte schon mit Shaqiri als klar wurde, dass er sein berater ist. Er berät ja seinen Bruder schon Top ... wenn Embolo sein Talent wegschmeissen möchte wie XS dann hat er jedenfalls den richtigen Berater dafür.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

BloodMagic hat geschrieben:Der ist weg - dachte schon mit Shaqiri als klar wurde, dass er sein berater ist. Er berät ja seinen Bruder schon Top ... wenn Embolo sein Talent wegschmeissen möchte wie XS dann hat er jedenfalls den richtigen Berater dafür.
Pipi wird schon eingreifen. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kurtinator hat geschrieben:Pipi wird schon eingreifen. ;)
Oder noch ein Jahr anhängen...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

BloodMagic hat geschrieben:Der ist weg - dachte schon mit Shaqiri als klar wurde, dass er sein berater ist. Er berät ja seinen Bruder schon Top ... wenn Embolo sein Talent wegschmeissen möchte wie XS dann hat er jedenfalls den richtigen Berater dafür.
Wieso bist du eigentlich so überzeugt, dass Erdin ein so unglaublich schlechter Agent ist?

Nicht dass ich überzeugt wäre, dass er ein grandioser Berater sei. Da fehlt ihm wohl noch etwas an Erfahrung. Aber woher weisst du, dass er Talente "vergeuden" möchte?

Zudem orientiert sich kein Spieler (auch nicht Breel) einzig und allein an seinem Berater.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Breel wird bleiben, ansonsten habe ich mich menschlich doch sehr stark in ihm getäuscht. Nicht, dass er mir beweisen muss, dass er noch länger für Rotblau spielen wird, aber es würde zeigen, dass er vielleicht doch nicht so ein bodenständiger und kluger Bursche ist. Denn für seine Weiterentwicklung als Fussballer und auch als Mensch wäre es definitv besser noch mind. 1 Jahr anzuhängen. Ich glaube kaum, dass der 18-Jährige Bube sich in einer fremden Stadt, mit fremder Sprache und fremden Mitspielern ähnlich gut entwickeln wird.
Aber wenn halt die Millionen winken kann man schon schwach werden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Frank_Reynolds hat geschrieben:Wieso bist du eigentlich so überzeugt, dass Erdin ein so unglaublich schlechter Agent ist?

Nicht dass ich überzeugt wäre, dass er ein grandioser Berater sei. Da fehlt ihm wohl noch etwas an Erfahrung. Aber woher weisst du, dass er Talente "vergeuden" möchte?

Zudem orientiert sich kein Spieler (auch nicht Breel) einzig und allein an seinem Berater.
Wenn 15 oder 20 Millionen geboten wird, dann wird Mister "Dollar" Erdin schon schauen, dass Breel transferiert wird - er wird ja seinen Teil abbekommen. Wenn Streller so viel Einfluss hat, dann soll er mal schauen, dass Breel einen anständigen Berater bekommt. Albian und Robin Huser sollen ja scheinbar professionelle Berater haben nicht diese komische ESHA Sportmarketing GmbH

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Streller als Berater? ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Sorry, aber wenn Juve kommt und 15-20 Millionen bietet, wer würde da schon Nein sagen?! Erdin hin oder her...

So ein Idealist ist nicht mal Embolo.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

also usser dasi juve so richtig scheisse find...

bi 20millione für e 18 jährige söttsch nit nei sage :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Admin hat geschrieben:Sorry, aber wenn Juve kommt und 15-20 Millionen bietet, wer würde da schon Nein sagen?! Erdin hin oder her...

So ein Idealist ist nicht mal Embolo.
Du hast schon recht, aber wenn er noch ein Jahr bei uns auf diesem Niveau weiterspielt, wird sich sein Marktwert sicher nicht verringern.

Ich habe das Gefühl, dass man in Italien mit den Jungen nicht richtig umgeht (Ware eben).

...und die Aussage von Mancini, dass sich Shaq zuerst eingewöhnen müsse, tönte auch mehr als lächerlich. Shaq braucht einen Ball und einen Rasen, dann läuft's. :p
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Wobi jo 15mio. oder 20mio. denn doch nomol e Rieseunterschied isch. 15=inakzeptabel, 20=akzeptabel.

I hoff an däm Grücht isch nüt dra. Aber me weis jo wie`s im Fuessball kah laufe, drum machi mi uf alles gfasst...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

17Mil. sofort überwiese + Erfolgsprämie EL, CL, Nationale Cup, Meisterschaft + Weiterverkaufsprämie füre FC Basel.. Das fändi es guets und fairs gschäftli

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der FCB sagt immer es geht ihnen bei den (ex) Junioren nicht nur ums Geld - es geht schlussendlich auch darum den Namen "FC Basel" als Top Addresse für die Akademie in der Welt bekannt zu machen. Breel wird sich beim FCB definitiv besser entwickeln als in Turin - das weiss jeder. Jetzt ist die Frage - braucht der FCB die 15-20 Millionen unbedingt oder schliessen sie einfach den Transfer diesen Sommer aus und deklarieren ihn als unverkäuflich dieses Jahr. Ich fände es persönlich einen Witz wenn man ihn nun einfach gehen lässt.

Schlussendlich hat Breel gerade eben verlängert und ist definitiv noch kein Top Spieler - ev. wird er es mal aber er ist es noch nicht. Die Trümpfe liegen beim FCB - sie müssen ihn jetzt nicht verkaufen

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

BloodMagic hat geschrieben:Der FCB sagt immer es geht ihnen bei den (ex) Junioren nicht nur ums Geld - es geht schlussendlich auch darum den Namen "FC Basel" als Top Addresse für die Akademie in der Welt bekannt zu machen. Breel wird sich beim FCB definitiv besser entwickeln als in Turin - das weiss jeder. Jetzt ist die Frage - braucht der FCB die 15-20 Millionen unbedingt oder schliessen sie einfach den Transfer diesen Sommer aus und deklarieren ihn als unverkäuflich dieses Jahr. Ich fände es persönlich einen Witz wenn man ihn nun einfach gehen lässt.

Schlussendlich hat Breel gerade eben verlängert und ist definitiv noch kein Top Spieler - ev. wird er es mal aber er ist es noch nicht. Die Trümpfe liegen beim FCB - sie müssen ihn jetzt nicht verkaufen
Sehe ich auch so. Er entwickelt sich sportlich bei uns eine Saison lang als Stammspieler weiter und schlussendlich ist sein Marktwert sicherlich nicht geringer. Ich sehe da eine klassische win-win Situation von der beide Seiten profitieren. Und wie du sagst, ist der FCB kaum kurzfristig auf das Geld angewiesen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Wenn dr Breel scho jetzt wäggslet isch s Risiko doch sehr gross, dass sini Karriere schnäll versanded. Läider isch das mit sim "Beroter" guet mögligg. I hoff är het gnueg Verstand und versuecht sich lieber do durrezsetze und no biz Erfahrige z sammle.

E anderi Lösig wär e Transfer für ca 17-20 Mio. plus Juve lehnt ihn fix no 1 Saison an uns us. Somit hätte mir ihn no e Joor und är ka sich no e Joor do witerentwickle. Aber i dängg das isch eher unworschinligg.

Sött är unbedingt welle go denn muess eifach d Ablösesumme stimme.
FCB

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ein "Parkieren" ist sehr wohl möglich, in Italien sogar noch oft der Fall. Auch Ergic wurde damals von Juve bei uns parkiert.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

BloodMagic hat geschrieben:Der FCB sagt immer es geht ihnen bei den (ex) Junioren nicht nur ums Geld - es geht schlussendlich auch darum den Namen "FC Basel" als Top Addresse für die Akademie in der Welt bekannt zu machen. Breel wird sich beim FCB definitiv besser entwickeln als in Turin - das weiss jeder. Jetzt ist die Frage - braucht der FCB die 15-20 Millionen unbedingt oder schliessen sie einfach den Transfer diesen Sommer aus und deklarieren ihn als unverkäuflich dieses Jahr. Ich fände es persönlich einen Witz wenn man ihn nun einfach gehen lässt.

Woher willst du das wissen. Breel kann man mit dem jungen Franzosen Paul Pogba (22 Jahre alt) vergleichen. Er hat sich bei Juve super entwickelt und ist mittlerweile einer der besten Spieler weltweit, kann sich die Vereine aussuchen und hat einen Marktwert von 50 Mio €. Er hat 2012 von ManUnited ablösefrei zu Juve gewechselt. Sein damaliger Marktwert 3.5 Mio €.

Bin mir sicher Breel würde eine ähnliche Entwicklung nehmen. Nichtsdestotrotz hoffe ich das man ihn vorerst noch bei uns parkiert.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Der aktuelle italienische Serienmeister und Champions League-Finalist (evtl. sogar Sieger?) fragt tatsächlich beim FCB nach einem (mittlerweile in der 1. Mannschaft integrierten) Nachwuchsspieler an und bietet dafür eine irrsinnig hohe Ablösesumme. Das muss man sich auch einfach einmal bewusst werden lassen. Wahnsinn, was das für Dimensionen sind.

Das ist Juventus Turin! Meine Fresse, was will man in der Welt des Fussballs noch viel mehr erreichen? Okay, vielleicht nicht der Traumverein jedes Fussballfans, aber einer der grössten und beliebtesten Vereine weltweit!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

breel würde in der nächsten saison kaum eine minute für juve spielen, da bin ich mir sicher. mit tevez, morata und dybala haben sie 3 topshots für nächstes jahr

wär ein riesenfehler

Antworten