1. Bundesliga 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

uargh bei dieser Musik kotz ich gleich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Verdammter Scheiss-HSV!!!!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Do waeri als Hamburger nid grad stolz.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

lol ksc Trainer shrek bisches ?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

All die Leute, die immer die Super League schlecht reden,
haben heute hoffentlich auch mal zugeschaut. Da spielt
eine 50 Millionen-Truppe einen so erbärmlichen Fussball...

Der KSC tut mir echt Leid. Behinderter Ausgleich, und
dann fehlte ein bisschen die Kraft gegen Ende. Der Penalty
wohl ein Kompensationsentscheid, brachte aber sowieso
nichts mehr.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

andreas hat geschrieben:All die Leute, die immer die Super League schlecht reden,

nichts mehr.
danke! vA dr erschti teil isch wichtig...
lüt wo das meine, sehn doch eifach d highlights in dr sportschau und denn meine sy UUUUUUUUUHH, AAAAAAAAAAHHH, alles so guet...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Es zeigt sich mal wieder wie unglaublich dämlich diese Auswärtstorregel ist. Hamburg hatte 30 Minuten mehr um ein Auswärtstor zu erzielen. Diese Nachspielzeit war dann auch von einer völlig anderen Taktik geprägt für Karlsruhe...

Naja, shit happens (wieder um wieder um wieder Riesenglück für den HSV...)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

andreas hat geschrieben:All die Leute, die immer die Super League schlecht reden,

nichts mehr.
Man kann doch nicht ein gewöhnliches SL-Spiel mit einer Relegation vergleichen. Ein durchschnittliches BuLi-Spiel ist in Sachen Dynamik, Technik, Tempo einiges besser als ein durchschnittliches SL-Spiel
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hamburg wollte den Platz in der Bundesliga einfach mehr und hat sich den mit einer kämpferischen Leistung auch verdient. Total peinlich das Bashing gegen diesen Traditionsverein.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

sergipe hat geschrieben:Do waeri als Hamburger nid grad stolz.
Nit? wenn dr FCB in derre Situation wär würdisch wohl finde "schad simmer nit abgstige, Leistig isch schlächt gsi" :D
Weisch was Fan si bedütet? Au in schlächte Zite halt..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Konter hat geschrieben:Man kann doch nicht ein gewöhnliches SL-Spiel mit einer Relegation vergleichen. Ein durchschnittliches BuLi-Spiel ist in Sachen Dynamik, Technik, Tempo einiges besser als ein durchschnittliches SL-Spiel
Nein, kann man nicht. Den "Durchschnitt" bei zwei verschieden grossen Ligen
zu messen, ist relativ schwierig. Aber die Super League könnte sicher im
unteren Mittelfeld in Deutschland mithalten.

Die grossen Stadien in Deutschland und die Stimmung lassen einen oft annehmen,
dass man es mit einem grossen Spiel zu tun hat. Dabei stimmt das oft einfach
gar nicht.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Malinalco hat geschrieben:Es zeigt sich mal wieder wie unglaublich dämlich diese Auswärtstorregel ist. Hamburg hatte 30 Minuten mehr um ein Auswärtstor zu erzielen. Diese Nachspielzeit war dann auch von einer völlig anderen Taktik geprägt für Karlsruhe...

Naja, shit happens (wieder um wieder um wieder Riesenglück für den HSV...)
nur ist Hamburg nicht aufgrund der Auswärtstorregel oben geblieben...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

letscht joor scho

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Rhymaa hat geschrieben:letscht joor scho
in der regulären Spielzeit...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich denke mal, nach zwei solchen Endspielen und den unter Labbadia erfolgten mentalen Justierungen, wird der HSV in der nächsten Saison nur am Rande mit dem Abstieg zu tun haben.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

aguero hat geschrieben:nur ist Hamburg nicht aufgrund der Auswärtstorregel oben geblieben...
Nein, aber Hamburg konnte viel befreiter angreifen in den letzten 30 Minuten, denn sie mussten das eine Gegentor ja nicht fürchten. Ein Tor vorne hätte ihnen ja sowieso gereicht... Und nach dem 2:1 waren noch 5 Minuten da, genügend zum als KSC noch alles nach vorne zu werfen. Blöd nur, dass sie noch 2 Tore hätten schiessen müssen...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Malinalco hat geschrieben:Nein, aber Hamburg konnte viel befreiter angreifen in den letzten 30 Minuten, denn sie mussten das eine Gegentor ja nicht fürchten. Ein Tor vorne hätte ihnen ja sowieso gereicht... Und nach dem 2:1 waren noch 5 Minuten da, genügend zum als KSC noch alles nach vorne zu werfen. Blöd nur, dass sie noch 2 Tore hätten schiessen müssen...
Sie mussten das eine Gegentor nicht fürchten?? Mein Lieber Scholli erklär das mal den HSV Spielern...

und der Vorteil für den KSC ist halt das du 30min länger im eigenen Stadion spielst... mit den Fans im Rücken... nicht zu unterschätzen normalerweise...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Frau Ti hat geschrieben:Nit? wenn dr FCB in derre Situation wär würdisch wohl finde "schad simmer nit abgstige, Leistig isch schlächt gsi" :D
Weisch was Fan si bedütet? Au in schlächte Zite halt..
Das man zweimal knapp dem Abstieg entronnen ist und das mit einer Millionentruppe. Da laeuft was falsch. Da tun mir die Fans schon eher leid.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

sergipe hat geschrieben:Das man zweimal knapp dem Abstieg entronnen ist und das mit einer Millionentruppe. Da laeuft was falsch. Da tun mir die Fans schon eher leid.
FCB. Wolfsburg. HSV.

Fest ist Fest. :)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Fazit nach beiden Spielen:

Karlsruhe zu dämlich für den Aufstieg.
Kombiniere...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nick knatterton hat geschrieben:Fazit nach beiden Spielen:

Karlsruhe zu dämlich für den Aufstieg.
?? Karlsruhe ist nur wegen eines erfundenen Freistoss in der Nachspielzeit nicht aufgestiegen!!

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Ich fand die Leistung von Diaz in beiden Spielen ganz gut. Habe mir schon im Hinspiel gedacht,dass es doch ziemlich schade ist, einen derart spielstarken Spieler abgegeben zu haben. Nun ja, vllt haben unterschiedliche Fans unterschiedliche Präferenzen bzgl Spielstärken der eigenen Spieler.

Ich verstehe auch nicht, wie jmd Lasogga ernsthaft als Spielertyp nicht mögen kann. Der Typ ist ein Tier vorne. Einen solchen unbändigen Ehrgeiz in jeder Situation ist einfach geil! Ohne ihn wäre wahrscheinlich die Hoffnung der Hamburger iwannmal gestorben...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Also gegen das HSV Dusel ist das Bayern Dusel dagegen wie Pech. Unglaublich.

Geschenkter Freistoss.

Schon seit Wochen mit glücklichen Last Minute Toren, sonst wären sie schon lange unten. Man denke nur an das Tor wo Djourou den Ball an sein Hinterteil erhält.

Und dann auch noch das Glück dass Oberlusche Westermann gesperrt ist! Der hätte bestimmt wieder das ganze Offensivspiel verschleppt und hinten 1-2 Böcke geschossen. Aber nein, er war gesperrt, was für ein Riesenglück!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Taratonga hat geschrieben:?? Karlsruhe ist nur wegen eines erfundenen Freistoss in der Nachspielzeit nicht aufgestiegen!!
Und weil sie zu dämlich waren, in Hamburg das zweite Tor zu schiessen. Und weil sie gestern beim 1-2 wie eine Grümpeli-Mannschaft verteidigt haben.

Klar war der Freistoss sehr hart gepfiffen, aber der KSC hätte es in den Händen gehabt, das Ding schon in Hamburg zu schaukeln.
Kombiniere...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nick knatterton hat geschrieben:Und weil sie zu dämlich waren, in Hamburg das zweite Tor zu schiessen. Und weil sie gestern beim 1-2 wie eine Grümpeli-Mannschaft verteidigt haben.

Klar war der Freistoss sehr hart gepfiffen, aber der KSC hätte es in den Händen gehabt, das Ding schon in Hamburg zu schaukeln.
hätten, sollten, müssten: sie waren bis zu dem Zeitpunkt des geschenkten Freistosses aufgestiegen, hatten bis hierhin also alles richtig gemacht.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Also gewisse Ansichten hier drin sind schon lustig und/oder komisch. Man spürt wenigstens die HSV Hasser raus. Obwohl ich eigentlich bei jedem Spiel einen tendenziellen Liebling herauskore, konnte ich gestern relativ neutral das Spiel geniessen. Es war und ist mir scheissegal ob der HSV absteigt oder oben bleibt oder ob Karlsruhe aufsteigt oder unten bleibt. Über die Qualität der beiden spiele zu sprechen finde ich fragwürdig. Da geht es für beide Mannschaften um so viel. Nervosität, Hau-Ruck-Fussball, Kick-and-rush, Fehlpässe, Emotionen, qualitativ beschränkte Spieler, verzweifelte einzelleistungen etc. Alles was ein Relegationskrimi zu bieten hat wurde geboten. Eine aufstrebende Mannschaft mit viel Selbstvertrauen gegene eine Mannschaft die aus 11 verschiedenen Puzzle-Teilen besteht die aus 11 verschiedenen Packungen kommen.

Item. HSV Dusel gegen Karlsruher Dusel. Der Ball vor dem 1:0 wurde gestern auch erst noch vom Schiri abgelenkt (bevor die Szene entstand). Der Entscheid auf Freistoss zum 1:1 war vermutlich falsch. Wenn die sich vorgängig mit Diaz auseinander gesetzt hätten und bemerkt hätten das er von Basel kommt (und da kommt nur gutes her), wäre die Konzentration auf ihn gefallen beim Freistoss und nicht auf Wanderfahrt. Spass beiseite. Aber der Freistoss war Klasse von Diaz. Karlsruhe hatte die Möglichkeiten im Hinspiel und auch im Rückspiel. Der Sieg des HSV war sicher glücklich, aber nicht unverdient. Es war wieder ein spannender Direktvergleich zwischen einer schlechte Mannschaft von oben gegen eine gute Mannschaft von unten.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Warum wird der verschossene Elfer nirgends erwähnt?
Einen besseren Matchball kanns ja wohl kaum geben. Und wenn man so einen verschiesst, sollte man erst mal vor der eigenen Türe kehren bevor man sich über ungerechtfertige Schiedsrichter-Entscheide enerviert...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

schlarpi hat geschrieben:Warum wird der verschossene Elfer nirgends erwähnt?
Einen besseren Matchball kanns ja wohl kaum geben. Und wenn man so einen verschiesst, sollte man erst mal vor der eigenen Türe kehren bevor man sich über ungerechtfertige Schiedsrichter-Entscheide enerviert...
Matchball!? Hätte wohl nichts mehr gebracht, bekanntlich hätte ein 2:2 dem KSC nicht gereicht...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

nur hätte der penalty nichts gebracht...

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Ganz grosse Willensleistung einmal mehr gestern vom Hamburger Sport Verein. Unglaublich wie Labbadia dem Dino in sechs Wochen wieder Leben eingehaucht hat.

Glückwunsch an Chelo Diaz. Super Freistosstor!

...und ab nächster Saison spielen die Rothosen endlich wieder im traditionsreichen VOLKSPARKSTADION! (Imtech Arena ist Geschichte)

Antworten