Wieder Messerstecherei in Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Öl in's Füür Teil III
Affoltern am Albis (AP) Eine 51-jährige Frau ist am Mittwochmorgen
kurz nach 08.30 Uhr in Affoltern am Albis im Kanton Zürich vom
Huftritt eines scheuenden Pferdes in der Bauchgegend tödlich
verletzt worden. Sie ist später im Spital gestorben, wie die
Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Frau hatte zwei Pferde, die
Scheuklappen trugen, auf die Weide geführt. Dabei verhedderte sich
das Zaumzeug des einen Pferdes an einem Weidepfosten, das Pferd
scheute und schlug aus. Die Frau wurde von einem Huf getroffen und
erlitt schwere innere Verletzungen.
Pferde raus!!!!
Affoltern am Albis (AP) Eine 51-jährige Frau ist am Mittwochmorgen
kurz nach 08.30 Uhr in Affoltern am Albis im Kanton Zürich vom
Huftritt eines scheuenden Pferdes in der Bauchgegend tödlich
verletzt worden. Sie ist später im Spital gestorben, wie die
Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Frau hatte zwei Pferde, die
Scheuklappen trugen, auf die Weide geführt. Dabei verhedderte sich
das Zaumzeug des einen Pferdes an einem Weidepfosten, das Pferd
scheute und schlug aus. Die Frau wurde von einem Huf getroffen und
erlitt schwere innere Verletzungen.
Pferde raus!!!!
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***
aber nid dr Josef
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
sehr gutes Statement!Gevatter Rhein hat geschrieben:Hier bin ich schon Meister
Der springende Punkt ist doch, wie kriegt man die Leute dazu, dumm-agressives Verhalten NICHT an den Tag zu legen? Und dieses Problem ist komplex. Herkunftsbedingtes Gewalt/Machtverständnis und/oder Einstellung durch Religion sind nur Bestandteile der Suppe. Erziehung, Umfeld, sozialer Status, Erfahrungen (Krieg oder was weiss ich noch Alles) ebenso. Wer das Gefühl hat, "hach die sind halt so, mit lieb zureden kriegen wir das schon hin" ist genauso auf dem Holzweg wie die "Immer nur diese Scheissausländer, alles Pack, Hitler hatte Recht"-Fraktion.
Integration, klipp- und klares Klarmachen hiesiger Kultur/Lebensart/Einstellung/Mentalität etc ist mE absolute Grundvoraussetzung. Vor Allem muss es radikale Folgen haben, wenn sich Einer danebenbenimmt. Sprich, harte Strafe plus Rausfliegen - und zwar für immer. Wie schon x mal notiert : Wer zu Gast ist, hat sich auch so zu benehmen. Und wenn er eine andere Mentalität hat, die lokalen Usanzen zuwiderläuft, steht es ihm frei, sich anzupassen, oder wieder dahin zu verschwinden, wo Blutrache, Frauen Schlagen, Machismo mit Messern austragen oder wasweissichnochalles als normal angesehen ist. Hier ist es nicht so.
Aus meiner Sicht hat man in Sachen Integration viel zu lange nichts gemacht. Sprachliche Barrieren wurden künstlich hochgehalten, zT heute noch (Formulare in 192 Sprachen sind nur 1 Punkt, wer die Sprache nicht lernen muss, lernt sie nicht). Die Ösis haben kürzlich einen intressanten Ansatz verabschiedet. Einwanderung nur, wenn man xy Stunden Sprachunterricht absolviert. Ist zwar nicht ohne, aber wie willst du dich in einem völlig fremden Kulturkreis integrieren, wenn du kein Wort verstehst ?
Intressant ist ja auch, dass man Menschen aus Ländern, die hier als problematisch eingestuft werden, in ihren Heimatländern völlig anders begegnet. Und tragisch ist vA auch, dass es Leute gibt, die bei einer Tat von Ausländern die grosse Hetze starten, bei der selben Tag eines Schweizers aber schön fest die Klappe halten. Denn - wer hätts gedacht - wenn ein Schweizer seine Kinder abmurkst oder einen anderen Menschen absticht, ists ja schlieslich etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Anderes.
Zwei ganz wichtige Punkte:
Unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit dürfen wir nicht Verhaltensmuster tolerieren, welche unseren mitteleuropäischen Werten und unseren Gesetzen widersprechen.Sprich: Wer hier leben will muss die gleichberechtigung von Mann und Frau akzeptieren. Eltern und Brüder müssen akzeptieren, dass ihre Töchter/Schwestern in der Schule nicht z.B. vom Schwimmen dispensiert werden, bzw. nicht auf Schulreisen/Lager mitgehen dürfen.Zwangsheiraten und sonstige Bräuche müssen verboten und bestraft werden. Wer diese Regeln nicht akzeptieren kann muss die Konsequenzen ziehen, das heisst die Schweiz verlassen und in einem Land leben, das solche Dinge toleriert.
Gerade Menschen aus Kriegsgebieten/eher diktatorisch Geführten Ländern merken sehr schnell, dass man sich hier eigentlich relativ viel erlauben kann und dabei vergleichsweise milde bestraft wird! Körperverletzungen bis hin zu Messerstechereien mit Verletzten, Überfälle etc. werden vor allem auch bei Jugendlichen fast wie ein Kavaliersdelikt behandelt. Dies spricht sich schnell herum. Werden die Strafen und Konsequenzen (bis hin zu Landesverweis bereits bei Minderjährigen!) verschärft, so wird sich dies ebenfalls schnell herumsprechen und bringt wohl mehr als Zwangssprachkurse.
Ich bin auch überzeugt, dass die grosse Mehrheit der hier Lebenden Ausländer solche Massnahmen ebenfalls begrüssen würde.
Die Schweiz ist , so denke ich kein ausländerfeindliches Land. Wer sich integrieren möchte der kann dies bei uns gut, ohne dass er seine eigene Herkunft und Idendität verleugnen muss.Ich kann einfach nicht verstehen, dass unsere Politiker, vor allem in der SP nicht einsehen, dass ein ewiges Schönreden und ein überzogenes Mass an Sozialromantik in erster Linie der SVP in die Hände spielt, die Konsequenz sieht man dann in Abstimmungsresultaten wie bei der Einbürgerungsvorlage,da wurden in erster Linie die gut integrierten Ausländer für das Fehlverhalten einiger Idioten bestraft!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Aha ich sehe die verfeideten Lager suchen Schützenhilfe für ihr bevorstehendes (Wort)gefecht. Nur was versprecht ihr euch eigentlich bei einer Politrunde "Rassisten gegen Sozialromantiker"?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
ich mach dann mal den UnparteiischenSeemann hat geschrieben:nanana, wer wird denn gleich. derlei kategorisierung möchte ich mir doch vehement verbitten.
Meine Qualifikationen sind:
- ich hasse Sozialromantiker und die Streichung meiner Sozialhilfe
- ich hasse Rassisten und Ausländer

lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
WIR sind stark genug. die romantiker lechzen nach verstärkung!Lou C. Fire hat geschrieben:Aha ich sehe die verfeideten Lager suchen Schützenhilfe für ihr bevorstehendes (Wort)gefecht. Nur was versprecht ihr euch eigentlich bei einer Politrunde "Rassisten gegen Sozialromantiker"?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Schliffts??!!!Auginho Basel hat geschrieben:Wer hier leben will muss die gleichberechtigung von Mann und Frau akzeptieren.
Kasch jo grad sage i söll uswandere hösch!

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Lou C. Fire hat geschrieben:- ich hasse Ausländer

da muss ich mal kurz meine signatur ignorieren
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
harr harr....bei uns zu hause werden nicht nur hunde verspiesen!Gevatter Rhein hat geschrieben:Schliffts??!!!
Kasch jo grad sage i söll uswandere hösch!![]()
- Auginho Basel
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Auginho Basel"]Weder Rassist noch Sozialromantiker, würde mich der Runde aber wenn möglich anschliessen ]
mit boxen alleine ist's jedoch noch nicht getan - musst auch gut was wegstecken können.
KEINE WAFFEN!
mit boxen alleine ist's jedoch noch nicht getan - musst auch gut was wegstecken können.
KEINE WAFFEN!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
@seemann
btw: und schon wurden wir auf eine art auch zu sozialromantikern. denn, sollte dieses treffen tatsächlich mal stattfinden, hätten wir einen zweck am menschen erfüllt: gevatter, lucie und zemdil hätten endlich mal soziale kontakte zu menschen aus fleisch und blut. bestand doch ihr soziales umfeld in den letzten jahren ausschliessluch aus diesem forum und noch einigen "stägge-chats"
btw: und schon wurden wir auf eine art auch zu sozialromantikern. denn, sollte dieses treffen tatsächlich mal stattfinden, hätten wir einen zweck am menschen erfüllt: gevatter, lucie und zemdil hätten endlich mal soziale kontakte zu menschen aus fleisch und blut. bestand doch ihr soziales umfeld in den letzten jahren ausschliessluch aus diesem forum und noch einigen "stägge-chats"
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
dave?????????Zemdil hat geschrieben:Das kunnt jo guet ....![]()
Do 's erschte Bild vom erschte und letschte Forum-Polit-Träff
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Forumsbeiträgebaslerstab hat geschrieben:@seemann
Vätterchen: 122 (hä? wie isch denn das meglig?)
Seemännli: 234
The ever sparkling fountain of knowledge aka Lou C. Fire: 287
Zemdil: 486
Doppelstäbchen: 1027
hmmmmm? wer von den fünfen ist nun wohl der "Billy no friends"?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
elende ot-spammer!!!Lou C. Fire hat geschrieben:Forumsbeiträge
Vätterchen: 122 (hä? wie isch denn das meglig?)
Seemännli: 234
The ever sparkling fountain of knowledge aka Lou C. Fire: 287
Zemdil: 486
Doppelstäbchen: 1027
hmmmmm? wer von den fünfen ist nun wohl der "Billy no friends"?
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Lou C. Fire hat geschrieben:(hä? wie isch denn das meglig?)

et voilà...

[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Private.... dann hab ich keine ZeugenZemdil hat geschrieben:näggscht Wuche!?
Podiumsdiskussion mit Radio, TV etc. oder zerscht gschlosseni Gsellschaft?

[/CENTER]
[/CENTER]
Ebbe, ganau das mini doch. Wenn jetzt du lämpe hätsch und in dr Media würdsch cho, denn würdsch au als Schwizer gnennt wärde und nit als Usländer. Weisch was ich mein?Grga Mali hat geschrieben:Uf em Babyyr scho, aber in mim Härz blib ich Zigüüner 4-eva. Mann
Isch natürlich nit immer eso, es git au Schwizer Stinkers.
Übrigens....Zigüüner rules !

Nei mann, wenn si mi würde verwytsche uf dr Stross, denn würde si sicher nid dänke ich bi Schwizzer-Stingger.Sharky hat geschrieben:Ebbe, ganau das mini doch. Wenn jetzt du lämpe hätsch und in dr Media würdsch cho, denn würdsch au als Schwizer gnennt wärde und nit als Usländer. Weisch was ich mein?
Isch natürlich nit immer eso, es git au Schwizer Stinkers.
Übrigens....Zigüüner rules !![]()
Ich wird immer dr Zigüüner blibe wo mi Unkle us mir gmacht het.
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef