Der Sepp Blatter Thread reloaded

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

schnauz hat geschrieben:mir hän das A.... wytteri 5 johr am Hals !
Ich glaube nicht, dass er seine fünfte Amtszeit zu Ende wird führen können. Es werden weitere Korruptionsvorwürfe kommen, weitere Anklagen und eine grosse Anzahl UEFA-Vertreter plus ein paar weitere aus anderen Verbänden werden in die Opposition gehen. Ich bin mit sicher, dass Blatter noch vor Ende seiner Amtszeit gestürzt bzw. zum Rücktritt gezwungen wird. Wenn er sich einsichtig zeigt, wird man ihm einen würdevollen Abgang ermöglichen, sodass alles wie ein freiwilliger Rücktritt aussieht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Deutliche Ansage...
Dateianhänge
Bild 226.jpg
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Harter Stuhl

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Harter Stuhl
Dateianhänge
Bild 226.jpg

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Manchmal schäme ich mich, dass Sepp den roten Pass besitzt. So, wie der sich gebärdet...

...und nicht wenige Schweizer Funktionäre kriechen ihm auch noch in den A....
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Eine grundsätzliche Frage, die ich dazu habe - die FIFA ist doch eine gemeinnützige Organisation nach Schweizer Recht? Wie sind eigentlich die rechtlichen Kriterien?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Marek hat geschrieben:Eine grundsätzliche Frage, die ich dazu habe - die FIFA ist doch eine gemeinnützige Organisation nach Schweizer Recht? Wie sind eigentlich die rechtlichen Kriterien?
Nein, die FIFA ist ein Verein nach Art. 60 ff. ZGB

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

darken hat geschrieben:Nein, die FIFA ist ein Verein nach Art. 60 ff. ZGB
Stimmt. Hier ist das ganu gut erläutert:

http://www.swisssportforum.ch/april_2014/Villiger.pdf

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er seine fünfte Amtszeit zu Ende wird führen können. Es werden weitere Korruptionsvorwürfe kommen, weitere Anklagen und eine grosse Anzahl UEFA-Vertreter plus ein paar weitere aus anderen Verbänden werden in die Opposition gehen. Ich bin mit sicher, dass Blatter noch vor Ende seiner Amtszeit gestürzt bzw. zum Rücktritt gezwungen wird. Wenn er sich einsichtig zeigt, wird man ihm einen würdevollen Abgang ermöglichen, sodass alles wie ein freiwilliger Rücktritt aussieht.
Die UEFA ist ja nicht weniger korrupt als die FIFA. Platini, Beckenbauer, etc haben jetzt ebenfallls die Hosen voll. Jetzt geht es nicht um opposition sondern um "save my ass".

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Zwar vom blöd...

aber i find dä dr hammer... ;) [ATTACH]20906[/ATTACH]
Dateianhänge
f4a6ef06-cc1c-4c45-95da-7eeb49710da3_800.jpg

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

darken hat geschrieben:Nein, die FIFA ist ein Verein nach Art. 60 ff. ZGB
Wobei der liebe Sepp nicht müde wurde an der Versammlung die FIFA als Firma und Unternehmen zu bezeichnen. Ich denke am einfachsten würde es sich die Schweiz machen, indem sie der FIFA den Vereinsstatus entzieht.

Es wurden schon andere Vereine dazu gezwungen zu einer GmbH oder ähnlichem zu wechseln da sie offensichtlich kein echter Verein mehr darstellten.

Das wurde bereits im März erfolglos versucht. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/27688083

Wobei 1/3 des Nationalrats damals dafür war. Nach den neuesten Erkenntnissen wäre es einen neuen Versuch wert.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Er tritt tatsächlich zurück :eek: Hätte ich jetzt nicht erwartet
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Halleluja!!
FOOTBALL'S LIFE!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Praise the lord!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Blatters letzte Amtszeit ist doch etwas arg kurz.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Endlich! Jetzt ist der Weg frei für Heusler! Mach es Berni :-).
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Es brauchte die USA, das Fussball-Land schlechthin, um den Sauhaufen auszumisten... Danke Obama!

[ATTACH]20917[/ATTACH]
Dateianhänge
movie-of-the-day-team-america-world-police-L-wZjpt2.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

20 Jahre zu spät.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Wurde langsam auch Zeit, dass er als Präsident Verantwortung für diese fundamentale strukturelle Krise übernimmt. Trotzdem allem bin ich ihm dankbar, dass er den Fussball aus der Westzentriertheit hinszuführen versuchte. Jedoch ist zu bezweifeln, dass eine integre Persönlichkeit als Nachfolger gewählt werden wird und zu befürchten, dass Platini kandidiert und gewählt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Anonymus hat geschrieben:Wurde langsam auch Zeit, dass er als Präsident Verantwortung für diese fundamentale strukturelle Krise übernimmt. Trotzdem allem bin ich ihm dankbar, dass er den Fussball aus der Westzentriertheit hinszuführen versuchte. Jedoch ist zu bezweifeln, dass eine integre Persönlichkeit als Nachfolger gewählt werden wird und zu befürchten, dass Platini kandidiert und gewählt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das wäre dann sprichwörtlich vom Regen in die Traufe...

S' Edith maint no: Dr Blatter isch nervös, Dr Blatter isch nervös....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Anonymus hat geschrieben:Wurde langsam auch Zeit, dass er als Präsident Verantwortung für diese fundamentale strukturelle Krise übernimmt. Trotzdem allem bin ich ihm dankbar, dass er den Fussball aus der Westzentriertheit hinszuführen versuchte. Jedoch ist zu bezweifeln, dass eine integre Persönlichkeit als Nachfolger gewählt werden wird und zu befürchten, dass Platini kandidiert und gewählt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Westzentriertheit ist das falsche Wort und geht auch am Problem vorbei. Tradition ist etwas wichtiges im Fussball. Es ist wichtig, dass Fussball in einem Land, der Gesellschaft verwurzelt ist, dort eine wichtige Rolle spielt, Massen mobilisiert und eine Fankultur hat. Dort sollte Fussball auch ausgetragen werden, in vollen Stadien.
Sumoringen gehört nicht nach Gambia, Schwimmen nicht in den Sudan und American Football nicht nach Russland.
Und ein Land mit 20000 Einwohnern ohne Fussballkultur, sollte nicht gleiches Gewicht haben, wie das Mutterland des Fussballs. Got the Point?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Wenn Heusler es nicht macht, dann wünsche ich mir Beckenbauer.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bin ja gespannt, wen wir als nächsten Fifa-Präsi vorgesetzt kriegen. Ich tippe eher auf eine Verschlechterung.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich hatte erwartet, dass er seine Amtszeit nicht zu Ende führen würde, aber das ging nun doch ein wenig schneller als gedacht. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch alles publik wird.

Schade für ihn, dass er den richtigen Zeitpunkt für den Abgang nicht gefunden hat. Es ist ja nicht so, dass alles nur schlecht war, was er gemacht hat, aber dass er immer eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Vetterli-Wirtschaft und Korruption innerhalb der FIFA zeigte, wird ihm nun (endlich) zum Verhängnis.

Tschau Sepp!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rhyyläx hat geschrieben:Wenn Heusler es nicht macht, dann wünsche ich mir Beckenbauer.
Heusler im gleichen Atemzug zu nennen, wenn es um ein Funktionärsmandat geht ist schon sehr verwegen. Beckenbauer ist ein verurteilter Steuertrickser! Und so was kann die FIFA jetzt wirklich nicht gebrauchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Beck ... t.E2.80.9C

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

"Birdie" mit "Blatter" ersetzen. :D

[video=youtube;1t3cBTb3xPc]https://www.youtube.com/watch?v=1t3cBTb3xPc[/video]

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Rhyyläx hat geschrieben:Westzentriertheit ist das falsche Wort und geht auch am Problem vorbei. Tradition ist etwas wichtiges im Fussball. Es ist wichtig, dass Fussball in einem Land, der Gesellschaft verwurzelt ist, dort eine wichtige Rolle spielt, Massen mobilisiert und eine Fankultur hat. Dort sollte Fussball auch ausgetragen werden, in vollen Stadien.
Sumoringen gehört nicht nach Gambia, Schwimmen nicht in den Sudan und American Football nicht nach Russland.
Und ein Land mit 20000 Einwohnern ohne Fussballkultur, sollte nicht gleiches Gewicht haben, wie das Mutterland des Fussballs. Got the Point?
Nicht ganz :p . Fussball gehört nach Gambia. Fussball gehört nach Sudan. Und Fussball gehört nach Russland. Genau das ist ein Verdienst von Blatter.

Ich nehme an, dass Dich vor allem die Vergabe der Austragungsorte der Weltmeisterschaften stören. Meine Aussage hat sich primär nicht (!) auf die Vergabe der Weltmeisterschaften bezogen; respektive war der Bezug zur Vergabe höchstens ein Ausfluss davon. Dass Tradition im Fussball wichtig ist und dass Katar als Austragungsort einer WM gänzlich ungeeignet ist, ist auch für mich unbestritten. Blatter war aber nicht für Katar als Austragungsort der WM 2022. In seiner Funktion als Präsident war er aber mitveranwortlich, dass Strukturen geschaffen wurden, die dazu führten, dass durch Bestechung etc. Katar als Austragungsort einer WM "gewählt" wurde. Folgerichtig hat er nun die Konsequenzen daraus gezogen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

tiptop so. ob er nun in korruptionsskandale involviert war oder nicht, ob er das direkt mitbekommen hat oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. offensichtlich hatte er den laden nicht mehr unter kontrolle, daher ist der rücktritt die einzig richtige entscheidung.

ob jemand brauchbares nachrückt wage ich jedoch noch zu bezweifeln. grundsätzlich muss der ganze sauladen mal ordendlich ausgemistet werden, zudem dürfte die fifa nur durch deutlich mehr transparenz wieder das vertrauen der fussballwelt gewinnen.
give me the ball, you motherfucker!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Robert Hoyzer wäre ein guter Nachfolger.

Antworten