Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Richtiger Entscheid. Habe es auch so erwartet.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Die Sperre gegen den Basler Stürmer Shkelzen Gashi nach dem Platzverweis gegen den FC Zürich am 12. April wurde von drei auf zwei Spiele reduziert. Der zuständige Einzelrichter taxierte die Aktion des Super-League-Topskorers gegen den Zürcher Avi Rikan als grobe Unsportlichkeit. In erster Instanz war Gashis Vergehen als Tätlichkeit bewertet worden. Gashi wird seine zweite Spielsperre am Sonntag gegen Luzern absitzen und steht dem Schweizer Meister damit am Mittwoch in Vaduz wieder zur Verfügung.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stargate hat geschrieben:Die Sperre gegen den Basler Stürmer Shkelzen Gashi nach dem Platzverweis gegen den FC Zürich am 12. April wurde von drei auf zwei Spiele reduziert. Der zuständige Einzelrichter taxierte die Aktion des Super-League-Topskorers gegen den Zürcher Avi Rikan als grobe Unsportlichkeit. In erster Instanz war Gashis Vergehen als Tätlichkeit bewertet worden. Gashi wird seine zweite Spielsperre am Sonntag gegen Luzern absitzen und steht dem Schweizer Meister damit am Mittwoch in Vaduz wieder zur Verfügung.
passt in dem Fall.

Mich ärgert zwar immer noch das der Zürcher da nichts gekriegt hat.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

stargate hat geschrieben:Die Sperre gegen den Basler Stürmer Shkelzen Gashi nach dem Platzverweis gegen den FC Zürich am 12. April wurde von drei auf zwei Spiele reduziert. Der zuständige Einzelrichter taxierte die Aktion des Super-League-Topskorers gegen den Zürcher Avi Rikan als grobe Unsportlichkeit. In erster Instanz war Gashis Vergehen als Tätlichkeit bewertet worden. Gashi wird seine zweite Spielsperre am Sonntag gegen Luzern absitzen und steht dem Schweizer Meister damit am Mittwoch in Vaduz wieder zur Verfügung.
Was ich nicht ganz Begreife ist, dass Gashi gegen Luzern gespielt hat und gegen Vaduz wieder gespert sein soll...oder hat man nach Aufhebung der 3. Spielsperre diese unter den drei Matches frei aussuchen dürfen? Konfus.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

HJK hat geschrieben:Was ich nicht ganz Begreife ist, dass Gashi gegen Luzern gespielt hat und gegen Vaduz wieder gespert sein soll...oder hat man nach Aufhebung der 3. Spielsperre diese unter den drei Matches frei aussuchen dürfen? Konfus.
BAZ vom Sonntag
Der Entscheid der Sperrenreduktion wird erst nach fünf Tagen rechtskräftig, deshalb wirkt der FCB-Rekurs immer noch aufschiebend. Gashi wird also seine zweite Sperre in Vaduz absitzen.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

was wurde am barfi über gashi gesungen...?
YNWA

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

dezibâle hat geschrieben:was wurde am barfi über gashi gesungen...?
habs nicht verstanden. der sänger war sturzbesoffen

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

meinte sowas gehört zu haben wie "am gashi sini muetter isch e huere". und das wäre unterste schuhblade.
YNWA

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

dezibâle hat geschrieben:meinte sowas gehört zu haben wie "am gashi sini muetter isch e huere". und das wäre unterste schuhblade.
für mich klangs nach da costa...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

dezibâle hat geschrieben:meinte sowas gehört zu haben wie "am gashi sini muetter isch e huere". und das wäre unterste schuhblade.
habe ich auch so gehört.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

DacoOfa hat geschrieben:für mich klangs nach da costa...
Also "Am Da Costa sini mueter isch e huere" isch gsunge worde, ob öpis anderes au no gsunde worde isch kani nit sage.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sötts tatsächlich gashi si, ghört däne affe dr arsch versohlt (und das isch sehr lieb ussdruggt)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

bullshit. es wurde nur da costa's mutter besungen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

telebasel 158. min. ha au eher sgfühl es sig gashi, nochdäm ich gestr no coltorti vrstande ha.

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

Mich persönlich stören diese primitiven Sprechchöre im Stadion (nicht nur in unserer MK) seit langem. Das Beleidigen der gegnerischen Spieler/Fans heizt die Stimmung unnötig negativ auf. Manchmal frage ich mich, ob die Fans inhaltlich überhaupt verstehen, was der Vorsinger jeweils skandiert. Es würde mich nicht wundern, wenn einige sogar: "Wir sind hirnlose Affen" kopflos nachsingen würden. Das stimmt mich nachdenklich.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

fcb1992 hat geschrieben:Mich persönlich stören diese primitiven Sprechchöre im Stadion (nicht nur in unserer MK) seit langem. Das Beleidigen der gegnerischen Spieler/Fans heizt die Stimmung unnötig negativ auf. Manchmal frage ich mich, ob die Fans inhaltlich überhaupt verstehen, was der Vorsinger jeweils skandiert. Es würde mich nicht wundern, wenn einige sogar: "Wir sind hirnlose Affen" kopflos nachsingen würden. Das stimmt mich nachdenklich.
Das stimmt dich nachdenklich?! Isch doch scho ewig so. Jedoch isch d Kurve viiiel 'lieber' als friehner. Und sunscht muesch halt nid ahnelose, wenn dini zarti Seel das nid vertreit.

Dr Da Costa isch jetz jo eh wäg, also kasch ins Stadion ohni di vor gemeine Liedli zfürchte.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

donhon hat geschrieben:telebasel 158. min. ha au eher sgfühl es sig gashi, nochdäm ich gestr no coltorti vrstande ha.
Es hört sich nach keinem der Namen so wirklich an, aber deshalb haben wohl einige Affen, die es eben nicht verstanden haben, einfach mal "Gashi" gesungen, weil das am naheliegendsten war. :o

@Bierathlet: Klar, die Sprechchöre gehören halt gewissermassen seit jeher dazu - muss man sie deswegen gut finden? Schlussendlich ist das nur primitiv... man könnte meinen, mein sei auf dem Pausenplatz einer Werkschule, wenn nur über irgendwelche Mütter hergezogen wird. :o Finde z.B. auch die Da Costa Aktion in Zürich nicht sonderlich schlimm (ging ja gegen ihn), aber gewisse spüren sich überhaupt nicht mehr - sollen sie das doch mal ihrer Mutter ins Gesicht johlen, mal schauen ob sie dann immer noch so toll sind. Fankultur und Rivalität sind ein absolutes Muss, aber der primitive Kindergartenkram ist schlichtweg nicht nötig. Und sollte man tatsächlich so über einen eigenen Spieler gesungen haben, wäre es das allerletzte. Kann irgendwer "aus erstem Mund" sagen, was gesungen wurde?
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

fcb1992
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb1992 »

Bierathlet hat geschrieben:Dr Da Costa isch jetz jo eh wäg, also kasch ins Stadion ohni di vor gemeine Liedli zfürchte.
Genau sowas meine ich. - Was bitteschön soll das unserem FCB denn brignen? ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych glaubti au, Da Costa ghört z'ha. Aber eigentlich egal, ghört für mi nid an e Maischterfiir.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Das war doch ganz klar und deutlich "Am Da Costa sini mueter" und nichts anderes. Gashi? Ernsthaft?
Wieso das an der Meisterfeier angestimmt wurde ist wieder eine andere Frage. Vielleicht noch ein letztes Mal, bevor Da Costa gänzlich in der Versenkung verschwindet. :D

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Dever hat geschrieben:Das war doch ganz klar und deutlich "Am Da Costa sini mueter" und nichts anderes. Gashi? Ernsthaft?
Wieso das an der Meisterfeier angestimmt wurde ist wieder eine andere Frage. Vielleicht noch ein letztes Mal, bevor Da Costa gänzlich in der Versenkung verschwindet. :D
Also "Da Costa" und "Gashi" klingen nicht wirklich ähnlich.. schau dir das Video der Meisterfeier auf der Telebasel Homepage an. Ca. min 158.
Anfangs eher Da Costa, aber nach und nach klingts für mich doch eher nach Gashi.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

donhon hat geschrieben:telebasel 158. min. ha au eher sgfühl es sig gashi, nochdäm ich gestr no coltorti vrstande ha.
jetzt wonis weiss dass es da costa isch isch dr fall klar. alles easy also.
YNWA

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Basilea91 hat geschrieben:Also "Da Costa" und "Gashi" klingen nicht wirklich ähnlich..
Genau deshalb verstehe ich nicht, wie man da "Gashi" raushören kann. Die Aktion war aber so oder so unterste Schublade...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Pipi hat geschrieben:Genau deshalb verstehe ich nicht, wie man da "Gashi" raushören kann. Die Aktion war aber so oder so unterste Schublade...
Dort wo ich gestanden bin wurde definitiv "Gashi" gesungen und zwar nicht nur von ein paar Nasen... Auf die vielen Fragen des Wieso konnte aber keiner antworten...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

also im TV höre ich nur DaCosta

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

fcb1992 hat geschrieben:Genau sowas meine ich. - Was bitteschön soll das unserem FCB denn brignen? ;)
Natürlich het das geschter em FCB nüt brocht und ich ha kei Ahnig wieso me druf ko isch das zsinge.

Abr würd deswäge kei Fass ufmache. Die positive Sache überwiege doch an dr Meischterfiir. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Fing wohl wirklich mit Da Costa an und wurde dann im fliessenden Übergang zu Gashi weil das ein Teil gesungen hat und schlussendlich wusste keiner, wieso man das überhaupt mitgesungen hat. Das würde auch die Reaktion der Spieler auf dem Balkon erklären... schaut euch das Video an. Zuerst hüpfen sie noch mit, aber als es sich dann immer mehr nach Gashi anhört, hören die auf mitzumachen. Unnötige Aktion, wer auch immer in seinem Suff dafür zuständig war.

War trotzdem ne schöne Feier!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

fcb1992 hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn einige sogar: "Wir sind hirnlose Affen" kopflos nachsingen würden. Das stimmt mich nachdenklich.
Lemminge, hier wie dort:
http://youtu.be/7qtUXXHfrvM

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Also wenn man so einen sch... singt wäre ich als Mannschaft vom Balkon gange! Nur weil ein paar deppen so singen müssen es die anderen nicht machen!

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Meli hat geschrieben:Also wenn man so einen sch... singt wäre ich als Mannschaft vom Balkon gange! Nur weil ein paar deppen so singen müssen es die anderen nicht machen!
Fetti Zuestimmig!!!

Antworten