Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Oli Kreuzer Fussballgott als TV-Experte beim Relegationsspiel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nobilissa hat geschrieben:Die Verhandlungen sind abgeschlossen. Thorsten Fink wird Trainer der Austria Wien.
http://derstandard.at/2000016528431/Med ... stria-Wien
Interessant. Da könnte er wirklich was aufbauen - wenn sie ihn denn lassen. Bin ich gespannt und wünsche ihm viel Erfolg!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

Käppelijoch hat geschrieben:Gibt schlechtere Vereine, um Trainer zu sein. Austria aus dem 3. und Rapid aus dem 8. Bezirk - nebst Sturm Graz - für mich die Adressen in Österreich schlechthin.
Ich frage mich, warum du dies explizit erwähnst? Zumal es komplett, aber komplett nicht stimmt - also falsch - ist. :confused:
Für immer ROTBLAU - 1893

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Konter hat geschrieben:Oli Kreuzer Fussballgott als TV-Experte beim Relegationsspiel.
In einem Spiel, in welchem Diaz einen riesen Käse zusammen spielt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Delgado hat geschrieben:In einem Spiel, in welchem Diaz einen riesen Käse zusammen spielt.
Wollte ich auch gerade schreiben... mehrere taktische Fouls und keine Bindung zum Spiel. Schade um einen eigentlich guten Fussballer.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:Interessant. Da könnte er wirklich was aufbauen - wenn sie ihn denn lassen. Bin ich gespannt und wünsche ihm viel Erfolg!
Etwas aufbauen, wenn sie ihn lassen? Wenn er ein wenig Erfolg hat, wird er ja möglicherweise beim erstbesten Angebot aus der BL schon wieder abhauen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mundharmonika hat geschrieben:Etwas aufbauen, wenn sie ihn lassen? Wenn er ein wenig Erfolg hat, wird er ja möglicherweise beim erstbesten Angebot aus der BL schon wieder abhauen.
Also komm, Thorsten Fink war über 2 1/4 Jahr Trainer beim FC Basel. Er hat definitiv etwas tolles bei uns aufgebaut und die Zeit dafür hatte er allemal. Keine Ahnung wieso du hier verbittert mit diesem Argument herumtrollst, das ist doch peinlich.
Aber wirf doch mal einen Blick auf die letzten Spielleiter der Austria - 6 Trainer in den letzten 5 Jahren wurden entlassen, das sind schon fast Sion-Zustände.

Übrigens, bei Basel war neben Gross Künnecke (89-92) der letzte Trainer, der länger beim FC Basel angestellt war als Thorsten Fink...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Master hat geschrieben:Also komm, Thorsten Fink war über 2 1/4 Jahr Trainer beim FC Basel. Er hat definitiv etwas tolles bei uns aufgebaut und die Zeit dafür hatte er allemal. Keine Ahnung wieso du hier verbittert mit diesem Argument herumtrollst, das ist doch peinlich.
Aber wirf doch mal einen Blick auf die letzten Spielleiter der Austria - 6 Trainer in den letzten 5 Jahren wurden entlassen, das sind schon fast Sion-Zustände.

Übrigens, bei Basel war neben Gross Künnecke (89-92) der letzte Trainer, der länger beim FC Basel angestellt war als Thorsten Fink...
basel hat fink aufgebaut.... und nicht umgekehrt

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Delgado hat geschrieben:In einem Spiel, in welchem Diaz einen riesen Käse zusammen spielt.
Fand ihn eigentlich einen der besseren beim hsv... seine pässe sind öfters angekommen als die seiner mitspieler... hat sich viel angeboten, ball aber zu selten erhalten. Bindung zum spiel/mitspieler scheint nicht wirklich vorhanden zu sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

FCB since 1994 hat geschrieben:Ich frage mich, warum du dies explizit erwähnst? Zumal es komplett, aber komplett nicht stimmt - also falsch - ist. :confused:
Hoppla, hatte was falsch im Kopf.... Wien-Favoriten ist der 10. Bezirk und Hütteldorf der 14. Bezirk (Penzing). Dachte der 3. Bezirk ginge weiter in den Süden und der 8. ist klar Innenstadt :) Wollte stilistisch ein wenig etwas bieten :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

canon hat geschrieben:Fand ihn eigentlich einen der besseren beim hsv... seine pässe sind öfters angekommen als die seiner mitspieler... hat sich viel angeboten, ball aber zu selten erhalten. Bindung zum spiel/mitspieler scheint nicht wirklich vorhanden zu sein.
Nach einer längeren Verletzungspause fehlte ihm am Anfang noch die Spielpraxis und er musste sich erst an den Spielrythmus gewöhnen, aber je länger das Spiel dauerte, desto besser kam Diaz ins Spiel.
Ich fand ihn auch ganz OK.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Andrist ists egal, wenn Aarau absteigt

Mir ists ja auch egal, wenn der FCB absteigt, doch eine solch illoyale Einstellung seinem Arbeitgeber gegenüber ist unterste Schublade. Mochte ihn nie und daran wird sich auch nichts ändern. Hätte von den Teamkameraden mal nen richtigen "Penalty" für eine solche Aussage verdient... will gar nicht wissen, mit welcher Einstellung er beim FCB gespielt hat.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

aus die Maus...

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-20438915

keine Angst... er plant, vorerst ein Sabbatical zu machen :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also so wie ich das lese, ist Yakin das Baueropfer bzw. seine Arbeit wurde/wird wohl geschätzt, aber er ist das schwächste Glied der Kette in Sachen Vertrag etc.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Yakin könnte wohl ein Top-Trainer für einen kleinen Bundesligaverein mit Potential werden (z.B. Frankfurt, Hannover). Würde ihm so einen Job echt gönnen. Er wird sicher auch erfahrungsreicher von seinem Russland-Abenteuer zurückkehren.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der frühere Internationale Murat Yakin muss nach einer Saison als Trainer den russischen Rekordmeister Spartak Moskau verlassen. Der Klub einigt sich mit Yakin auf die Auflösung des Vertrags. Murat Yakin (40) hätte noch einen Kontrakt für eine weitere Saison gehabt. Der neunmalige russische Meister hatte nach einer enttäuschenden Saison die angestrebten Europacup-Ränge verpasst.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der frühere Internationale Murat Yakin muss nach einer Saison als Trainer den russischen Rekordmeister Spartak Moskau verlassen. Der Klub einigt sich mit Yakin auf die Auflösung des Vertrags. Murat Yakin (40) hätte noch einen Kontrakt für eine weitere Saison gehabt. Der neunmalige russische Meister hatte nach einer enttäuschenden Saison die angestrebten Europacup-Ränge verpasst. Als Nachfolger werden Kurban Berdyjew und Dimitri Alenitschew gehandelt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

hat er ja Zeit für seinen Badmeisterjob, wenigstens etwas was er kann.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nivia
Neuer Benutzer

Beitrag von Nivia »

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Der FC Zürich vermeldet einen Tag nach Meisterschaftsende den ersten Transfercoup: Adilson Tavares Varela, genannt Cabral, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2019. Der Schweizer mit kapverdischen Wurzeln startete seine Profikarriere bei Lausanne (2005-2007), danach war der U21-Nachwuchsnationalspieler mit einer einjährigen Ausnahme (FC Sevilla) sechs Jahre erfolgreich beim FC Basel engagiert, wo er fünfmal Schweizermeister wurde. 2013 folgte der Wechsel in die englische Premier League zum FC Sunderland. Cabral wird das Training mit dem FC Zürich am 15. Juni 2015 aufnehmen. Er habe zwar auch andere Angebote gehabt, aber er entschied sich bewusst für den Europa-League-Teilnehmer, weil der FCZ «viel Potenzial besitzt und ich mithelfen will, ambitionierte Ziele zu erreichen»

schade!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Nivia hat geschrieben:Cabral zum FCZ...

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3219
[ATTACH]20902[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:Der frühere Internationale Murat Yakin muss nach einer Saison als Trainer den russischen Rekordmeister Spartak Moskau verlassen. Der Klub einigt sich mit Yakin auf die Auflösung des Vertrags. Murat Yakin (40) hätte noch einen Kontrakt für eine weitere Saison gehabt. Der neunmalige russische Meister hatte nach einer enttäuschenden Saison die angestrebten Europacup-Ränge verpasst. Als Nachfolger werden Kurban Berdyjew und Dimitri Alenitschew gehandelt.
Bei Spartak war bereits der Präsident zurückgetreten und der Vertrag des General-Managers wurde nicht verlängert.
Da wird es wohl auch noch andere Änderungen geben.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

zu Cabral@Zirü: "ambitionierte Ziele" cha jo nur heisse: YB dr zweit Platz strittig mache...

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Foff hat geschrieben:zu Cabral@Zirü: "ambitionierte Ziele" cha jo nur heisse: YB dr zweit Platz strittig mache...
Es ist schliesslich für einen Berner genetisch absolut unmöglich, besser als zweiter zu werden.

Cabral wird Yapi zu ersetzen versuchen. Taktisch und kämpferisch traue ich ihm das zu, spielerisch natürlich nie und nimmer

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Patrick Rahmen steigt mit Biel in die 1. Liga ab

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Foff hat geschrieben:zu Cabral@Zirü: "ambitionierte Ziele" cha jo nur heisse: YB dr zweit Platz strittig mache...
Downtown switzerland champion mit dem Ziel dies 6mal in Serie zu gewinnen. Da Winthi nicht möchte und die anderen komplett unfähig erscheinen ein ambitioniertes aber dennoch möglich erscheinendes Ziel.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Timm Klose 90 Minute gege Dortmund im DFB Final hett dr Pokal gwunne

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

BloodMagic hat geschrieben:Timm Klose 90 Minute gege Dortmund im DFB Final hett dr Pokal gwunne
Das gleiche gilt für Rakitic in der Copa del Rey

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Balotelli hat geschrieben:[ATTACH]20902[/ATTACH]
Hat der in einer Drogenküche unterschrieben?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Cuore Matto hat geschrieben:Hat der in einer Drogenküche unterschrieben?
Nur weil sie aussieht, als würde sie Crack rauchen, bedeutet das noch lange nicht, dass ein Schwarzer es ihr verkauft. :rolleyes: :p

Antworten