Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Tycoon hat geschrieben:also nochmals zum Mitlesen

es wurde beschlossen

und nun kommt das was beschlossen wurde zur Abstimmung vors Volk
Es wurde nicht beschlossen wie du oben schreibst, dass das umgesetzt wird, sondern dass das Volk darüber abstimmen soll ob es umgesetzt werden soll.
Da kannst du rumdrucksen wie du willst.

Und die Umsetzung innert sieben Jahren gilt auch nicht für das Gesamtpaket. Das weisst du wahrscheinlich auch, aber Hauptsache mal mit Halbwahrheiten rumgeschmissen

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

SubComandante hat geschrieben:Naja - die Wahlen rücken näher. Wird langsam Zeit, schon mal Stimmung zu machen.
Es gibt zu wenige die zu leise Stimmung machen. Somit bleibt leider alles beim alten... Das Problem sind die nichtwählenden Motzer! Das ist die grösste Partei der Schweiz...
Stell dir vor wir haben eine Demokratie und 60% der Bevölkerung interessiert das nicht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:Bastard!! :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 99310.html
jetzt kommt die BAZ auch noch mit diesem unsäglichen "Grüsel"-Kommentar... :rolleyes:

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/Mae ... y/28419251

vor allem diese Scheiss-Verniedlichung... Grüsel-Rentner. So ein Schwein ist ein Entführer, sehr wahrscheinlich ein Sexualstraftäter und wer weiss welches Ende eine gelungene Entführung gehabt hätte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sind Sie auch ein Sex Grüsel?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Prikophil war auch ein Schlingel, und der Fritzl ein kleiner Schlawiner. Wobei Breivik ein ganz Fieser ist, ein Lotterbube übelster Gesinnung.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

kogokg hat geschrieben:Prikophil war auch ein Schlingel, und der Fritzl ein kleiner Schlawiner. Wobei Breivik ein ganz Fieser ist, ein Lotterbube übelster Gesinnung.
sag ich auch immer: was für ein Filou! So ein richtiger Frechdachs, ein Spitzbube

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Brausebad hat geschrieben:Stell dir vor wir haben eine Demokratie und 60% der Bevölkerung interessiert das nicht.
Wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wozu wählen?

Man wählt zwar Einzelpersonen aber die drücken im Normalfall einfach das Parteiprogramm durch und ich kenne in der ganzen Schweiz keine einzige brauchbare Partei.

Ich mache mir die Mühe via Smartvote zu entscheiden für wen ich stimme (nachdem ich mir die vorgeschlagenen Nasen nochmal genauer unter die Lupe genommen habe) und bastel mir dadurch ne Liste von Links bis Rechts zusammen. Aber es ist ein Witz, dass diese Art überlegt zu wählen noch bestraft wird. Eine komplette Liste abgeben gibt hochgerechnet mehr Stimmen als einzeln zu wählen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nackt-Attacke in Basel. Warum wird diese Person nicht gebüsst und aus dem Verkehr gezogen?

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/s ... 75600.html

Wäre das ein Mann wäre er schon lange aus dem Verkehr gezogen worden :rolleyes:

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

ohne Worte
Noch mehr Velos, noch mehr Tempo 30
http://bazonline.ch/basel/stadt/Noch-me ... y/17365557

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dem Schwoob aus Herrlisberg seine Investitionen sollten sich irgendwann ja mal lohnen ...

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Wurde so am 28.11.2010 vom Basler Stimmvolk bestimmt...
http://www.staatskanzlei.bs.ch/politisc ... rchiv.html

Die Ganze Aufregung über Wessels und die Regierung verstehe ich nicht!
Da wird etwas umgesetzt, was demokratisch zustande kam und überall wird herumgemault!

Kann es sein dass die Kritiker die Abstimmung vor 5 Jahren verpennt haben?!

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Die gesamte Anti-Wessels/Verkehrsplanungskampagne der BaZ ist sowas von lächerlich. Ohne die gringste Ahnung von verkehrsingenieur-technischen Grundlagen wird in die Tasten gehauen und losgeheult. Oft sind es wohl noch Baselbieter, welche in Oberwil wohnen, mit dem Auto in die Stadt arbeiten gehen, gegen die Fusion stimmten und dafür sind, die Gelder an die Stadt zu kürzen.

Alte Denkmuster sind schwierig zu durchbrechen, wenn dabei die eigenen Gewohnheiten beschnitten werden, denn Neues ist böse.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

baumring hat geschrieben:Die gesamte Anti-Wessels/Verkehrsplanungskampagne der BaZ ist sowas von lächerlich. Ohne die gringste Ahnung von verkehrsingenieur-technischen Grundlagen wird in die Tasten gehauen und losgeheult. Oft sind es wohl noch Baselbieter, welche in Oberwil wohnen, mit dem Auto in die Stadt arbeiten gehen, gegen die Fusion stimmten und dafür sind, die Gelder an die Stadt zu kürzen.

Alte Denkmuster sind schwierig zu durchbrechen, wenn dabei die eigenen Gewohnheiten beschnitten werden, denn Neues ist böse.
Könnte es nicht besser formulieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

baumring hat geschrieben:Die gesamte Anti-Wessels/Verkehrsplanungskampagne der BaZ ist sowas von lächerlich. Ohne die gringste Ahnung von verkehrsingenieur-technischen Grundlagen wird in die Tasten gehauen und losgeheult. Oft sind es wohl noch Baselbieter, welche in Oberwil wohnen, mit dem Auto in die Stadt arbeiten gehen, gegen die Fusion stimmten und dafür sind, die Gelder an die Stadt zu kürzen.

Absolut richtig.

Einzig bei Grossprojekten und Baustellenplanung könnte man einige Dinge verbessern. Arbeite nahe an dieser Branche und musst schon sehr oft den Kopf schütteln. Bestes Beispiel, der neue Veloparkplatz in der Aeschenvorstadt beim Bankverein. :o
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Der Gegenvorschlag wurde angenommen welcher eine Reduktion des Iv von 10% vorsieht. Der Witz ist dass die flächendeckenden Tempo 30er Zonen in dieser Grössenordnung nicht so vorgesehen war sondern einzig und allein auf dem Mist von Wüthrich und Wessels gewachsen ist.

Ist megageil mit dem Bus von der Schifflände bis zum Hörnli mit 30 zu fahren und sich tagtäglich die dummen Sprüche anzuhören welche unsere obergrünen Fahrgäste von sich geben , einer davon in den Topten ganz oben: Weisch eigentlich wo's Gaspedal isch ?

http://bazonline.ch/basel/stadt/Autos-u ... y/19971265

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Scho wieder e Bombedrohig bim Theater? Das isch sicher dr s'Chasperli Baader, wo d'Diskussion um Theater-Subventione ultimativ will beände... :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Trekbebbi hat geschrieben:Scho wieder e Bombedrohig bim Theater? Das isch sicher dr s'Chasperli Baader, wo d'Diskussion um Theater-Subventione ultimativ will beände... :p
Das entschärfungskommando wartet no auf die Bewilligung da die Innenstadt autofrei ist.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

balotelli hat geschrieben:das entschärfungskommando wartet no auf die bewilligung da die innenstadt autofrei ist.
:D
Stimmt... mien sie wieder die us Zirü hole? Die solle doch am beste grad mit em Zug cho.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben: :D
Stimmt... mien sie wieder die us Zirü hole? Die solle doch am beste grad mit em Zug cho.
Besser mit em Velo, dass isch umweltfründlicher. Denn chönne si direkt am Bankverein parkiere und z'Fuess wyter zum Tatort.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Besser mit em Velo, dass isch umweltfründlicher. Denn chönne si direkt am Bankverein parkiere und z'Fuess wyter zum Tatort.
Sie sind soeben gestartet! Könnte ihnen jemand den neuen Veloparkplatz in der Aeschenvorstadt zeigen?[ATTACH]21145[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wo ych die Veloparkplätz s'erst mol gseh ha, hani gmeint, das isch e sehr verspötete Aprilscherz... aber die sind jo immer no dört. :eek: Wer sowas plant, ghört also ächt in d'UPK...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Agent Orange hat geschrieben:Sie sind soeben gestartet! Könnte ihnen jemand den neuen Veloparkplatz in der Aeschenvorstadt zeigen?[ATTACH]21145[/ATTACH]
Und wo bitte kann das Ross angebunden werden ?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brummler-1952 hat geschrieben:Und wo bitte kann das Ross angebunden werden ?
Rythalle Kasärne :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Rythalle Kasärne :D
Links neben der Moschee...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

061 Live gester uf TeleBasel (hüt wiederholig) inezieh. Die Griene fordere komplett autofreis Basel :o

Däm Typ vo de Griene könnti links und rächts mehrmols eini schloh...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:061 Live gester uf TeleBasel (hüt wiederholig) inezieh. Die Griene fordere komplett autofreis Basel :o

Diese Typen sind nur noch krank! :mad:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

basler hat geschrieben:061 Live gester uf TeleBasel (hüt wiederholig) inezieh. Die Griene fordere komplett autofreis Basel :o

Dr Hass uff Type mit so Ussage wird immer grösser!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

"Die Polizei sucht nach einer zirka 190 cm grossen Person mit kräftiger Statur, die deutsch mit französischem Akzent sprach."

Es wird immer schlimmer..

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-15630286

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Gegito91 hat geschrieben:"Die Polizei sucht nach einer zirka 190 cm grossen Person mit kräftiger Statur, die deutsch mit französischem Akzent sprach."

Es wird immer schlimmer..

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... t-15630286
Um ihn dann nach einem 15 minütigen Verhör bei Kaffee und Gipfeli, ausgerüstet mit einem Gutschein des Soz. Amtes, für ein Sondersetting auf Bora-Bora, zu entlassen...

Antworten