Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Misterargus hat geschrieben:dass nennt man dann grambambulity. Was hat Streller damit zu tun. Hat nie einen Strafstoss auf solche drollige Art versucht zu schinden! Schon beim reinlaufen in den Strafraum hat er den Blick auf den Gegner fixiert, um dann abzuheben, ohne kontakt des Gegner...!, um im geeigneten Moment (obwohl total gegen die Laufrichtung) das andere Bein abzuwinkeln damit er von beim Gegner dann einhängen kann. He, grambumdingsda, sag nur du hast dies nicht gesehen...
:D Get real.

Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=1zTBkw4 ... u.be&t=337

Bis zum Strafraum widersteht er der Schwerkraft, und sobald einmal drin fällt er um wie eine 40kg-Ballerina nach einem Haken von Mike Tyson. DAS ist eine Schwalbe.

Oder das:
https://youtu.be/3J7vL63ZCcw?t=251

Unglaublich, wie er sich da hinwirft. Aber Massimo hatte die Pfeife schon erwartungsfroh zwischen den Lippen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Grambambuli hat geschrieben:Fielmann?
Der trifft ihn und somit klarer Penalty. Ein Streller hat gefühlt 1'000 solche Elfer bekommen, und dabei falltechnisch weitaus theatralischere Flugbahnen geboten bei weitaus weniger Kontakt.
Nein, mein Junge. Steffen entwickelt sich in die falsche Richtung. Er ist zwar ein sehr guter Spieler, aber seine Flugeinlagen machen ihn nicht beliebt. Weil er es jedes Spiel von neuem versucht und dabei meistens entlarvt wird, wirkt es mit der Zeit nur noch peinlich (gilt übrigens auch für Konaté).
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Grambambuli hat geschrieben: Oder das:

Unglaublich, wie er sich da hinwirft. Aber Massimo hatte die Pfeife schon erwartungsfroh zwischen den Lippen.
Sehe hier vor dem 4:0 vor allem eine lächerliche Abwehr von Wölfli...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Grambambuli hat geschrieben: :D Get real.

Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=1zTBkw4 ... u.be&t=337

Bis zum Strafraum widersteht er der Schwerkraft, und sobald einmal drin fällt er um wie eine 40kg-Ballerina nach einem Haken von Mike Tyson. DAS ist eine Schwalbe.

Oder das:

[ATTACH]20848[/ATTACH]
Dass Streller den YB-Spieler bis in den Strafraum ziehen kann, weil sich dieser an Streller festhält, kann man nun weiss Gott nicht Marco Streller ankreiden ... der Dummheit des YBlers aber schon.

[ATTACH]20849[/ATTACH]
Wölfli ...

Ich glaube dir ist der Unterschied zwischen einer «Einladung annehmen» oder «sich unaufgefordert selbst einzuladen» nicht ganz klar.
Dateianhänge
Penalty2.jpg
Penalty1.jpg
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:[ATTACH]20848[/ATTACH]
Dass Streller den YB-Spieler bis in den Strafraum ziehen kann, weil sich dieser an Streller festhält, kann man nun weiss Gott nicht Marco Streller ankreiden ... der Dummheit des YBlers aber schon.

[ATTACH]20849[/ATTACH]
Wölfli ...

Ich glaube dir ist der Unterschied zwischen einer «Einladung annehmen» oder «sich unaufgefordert selbst einzuladen» nicht ganz klar.
Dir ist eher nicht klar, dass Fussball kein No Contact Sport ist, auch im Strafraum nicht. Wenn die obere Berührung ein Foul ist gäbe es nach jedem Eckball Elfmeter.
Das unten ist "sich selber einladen", nix anderes.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Dir ist eher nicht klar, dass Fussball kein No Contact Sport ist, auch im Strafraum nicht. Wenn die obere Berührung ein Foul ist gäbe es nach jedem Eckball Elfmeter.
Das unten ist "sich selber einladen", nix anderes.
Merkt ihr nicht, dass der Stachel bei Grambidingsbums tief sitzt ? Jetzt kann der Weltklasse Torwart mal wieder spielen (Nach Everton und dem blamablen Cup out) und ist schon wieder massgeblich am Tor beteiligt. Kommt raus wie ein Hampelmann. aber er bleibt natürlich Weltklasse ! :o

und zu Steffen: Steffen ist neben Konaté wohl der grösste Schwalbenkönig und die grösste Sissi der Liga. 90min provozieren der Gegner, aber selber nichts einstecken können und schöner fliegen als bei einer Flugshow.

Man muss sich nicht wundern, wenn man den Stempel Schwalbenkönig aufgedrückt bekommt, wenn man sich 100x pro Spiel einfach fallen lässt.

Und wieso Grambadingsbums nicht sieht dass Steffen extra selber einhakt setzt dem ganzen noch die Krone auf. Der Luzerner zieht ja sogar noch zurück.

Aber klar, wäre es ein FCB Spieler gewesen, wäre es eine klare Schwalbe gewesen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Ich poste es jetzt mal noch im richtigen Faden. ;)
Somnium hat geschrieben:Gut gepokert, Luzern! Hat sich definitiv gelohnt, im Europacup Spieler für den Saisonschlussspurt zu schonen, jetzt also wieder Europa zum greifen nahe. Der FCZ wird gegen die frischen Leuchten kein Land sehen.
Sind ja nicht mehr die gleichen Personen am (sportlichen) Ruder, mein Lieber. Zudem sind wir endlich mal in einem ungeraden Kalenderjahr mit Europapokalchancen. Da könnte es eventuell ja sogar was werden ännet der Grenze.. ;) :p :o
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon mal auf die zwei Finalspiele vom Montag und Freitag. Noch 2 Runden nach der Winterpause hätte ich dies nicht für möglich gehalten. Scheint, als sei uns im Frühling jenes Glück hold, welches im Sommer und Herbst definitiv gefehlt hat. That's Football, that's life..

Zum Schiri gestern: Habe noch nie ein Spiel gesehen, an dem der Schiri locker 4-5 Elfmeter pfeifen könnte/müsste und nicht einen einzigen gepfiffen hat... Sowas von kafischwach war der Herr gestern auf beide Seiten.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Wasserturm hat geschrieben:Ich poste es jetzt mal noch im richtigen Faden. ;)

Sind ja nicht mehr die gleichen Personen am (sportlichen) Ruder, mein Lieber. Zudem sind wir endlich mal in einem ungeraden Kalenderjahr mit Europapokalchancen. Da könnte es eventuell ja sogar was werden ännet der Grenze.. ;) :p :o
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon mal auf die zwei Finalspiele vom Montag und Freitag. Noch 2 Runden nach der Winterpause hätte ich dies nicht für möglich gehalten. Scheint, als sei uns im Frühling jenes Glück hold, welches im Sommer und Herbst definitiv gefehlt hat. That's Football, that's life..

Zum Schiri gestern: Habe noch nie ein Spiel gesehen, an dem der Schiri locker 4-5 Elfmeter pfeifen könnte/müsste und nicht einen einzigen gepfiffen hat... Sowas von kafischwach war der Herr gestern auf beide Seiten.
Nicht "auf beiden Seiten", sorry. ;)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Nenei. Nie und nimmer :o

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

«Ich habe gestern zu Fredy Bickel gesagt: Es geht einfach nicht, dass wir Basel so allein lassen», so der YB-Investor. Denn dies gebe Einsamkeit, und Einsamkeit mache am Schluss «tiefenpsychologisch depressiv» http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-angriff-auf-basel-rihs-macht-den-geldsack-auf-id3790553.html

Pro Andy Rhis als FCB-Teampsychologe! :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ergic89 hat geschrieben:«Ich habe gestern zu Fredy Bickel gesagt: Es geht einfach nicht, dass wir Basel so allein lassen», so der YB-Investor. Denn dies gebe Einsamkeit, und Einsamkeit mache am Schluss «tiefenpsychologisch depressiv» http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-angriff-auf-basel-rihs-macht-den-geldsack-auf-id3790553.html

Pro Andy Rhis als FCB-Teampsychologe! :D
Mal schauen wieviel der Depp da wieder reinbuttert.

edit: Soll das Satire sein?

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... t_meister/

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

So schlecht finde ich das auch nicht, wir brauchen ernsthafte Konkurrenz sonst wird's definitiv langweilig.
Sie können dann auch noch uefa Punkte holen. Es wäre für die Zukunft schon toll wenn mal 2 CH Teams CL spielen im selben Jahr.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Aber jetzt aifach go Gäld dry buttere, unnötig neyi Spyyler hole, isch dr greeschti Fähler wo YB jetzt kennt mache. Momentan sind so jo gar nit uff soneme schlächte Wäg. Aber do muesch d Mannschaft zämme bhalte und nit neyi Spyyler, wo s ganze Mannschaftsgfiehg usseander rysse, drzue hole.
Das wo sich dr FCB in de letste 12-15 Joor uffbaut het machsch nit mit ere aimolige Investition vo 15 Mio wett!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hemmungslos schmückt sich der Blick mit fremden Federn. Das Originalinterview erschien in der Sonntagszeitung.
http://epaper3.sonntagszeitung.ch/ee/so ... 05/24/013/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aus dem BLICK: Laut dem Rihs-Interview ist Gelb-Schwarz nun daran, «ein paar Stellen in der Mannschaft zu besetzen». Spielerisch sei man nahe an Basel dran, mit Bickel verfüge man über den besten Sportchef der Schweiz und habe mit Forte einen guten Trainer, so Rihs weiter.

Ich habe da plötzlich eine Vermutung: Andi Rihs = Grambambuli?!?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Wenn man bedenkt, dass YB die CL-Quali spielt und vor allem, dass der Meister 16 fix in der CL sein wird, macht es schon Sinn, wenn der Rhis das Kässeli öffnet. Nur wie Thor sagt, bringt es nichts, wenn man jetzt einfach 2-3 Stars holt, welche nicht ins Teamgefüge passen. Da muss Bickel jetzt beweisen, dass er so gut ist wie Rhis meint - ich habe starke Zweifel...hehe

Aber eben, mit einem von Bergen als Abwehrchef, wird man in 50 Jahren nicht Meister sein, da müssen sie sicher was machen. Dazu noch im MF und Mvogo find ich auch nicht gerade einer, der die grosse Sicherheit zwischen den Pfosten ausstrahlt.

Für den FCB kann es nur gut sein, wenn eine Mannschaft von hinten näher kommt aber meistens kommts ja so wieso anders...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Joggeli hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass YB die CL-Quali spielt und vor allem, dass der Meister 16 fix in der CL sein wird, macht es schon Sinn, wenn der Rhis das Kässeli öffnet. Nur wie Thor sagt, bringt es nichts, wenn man jetzt einfach 2-3 Stars holt, welche nicht ins Teamgefüge passen. Da muss Bickel jetzt beweisen, dass er so gut ist wie Rhis meint - ich habe starke Zweifel...hehe
Die Frage ist da immer wie weit man sich aus dem Fenster lehnt, der FCZ hat ähnlich investiert und wies herausgekommen ist, wissen wir ja. Immerhin war es da ja derselbe beste Sportchef der Schweiz => zusammenbruch nach der CL Teilnahme...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:... Da muss Bickel jetzt beweisen, dass er so gut ist wie Rhis meint ...
Bickel wird auf sein eindrückliches und in der Schweiz einmaliges Netzwerk zurückgreifen und jeden aktuellen oder ehemaligen FCZ-Spieler anhauen und versuchen, ihnen YB schmackhaft machen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Mundharmonika hat geschrieben:Aus dem BLICK: Laut dem Rihs-Interview ist Gelb-Schwarz nun daran, «ein paar Stellen in der Mannschaft zu besetzen». Spielerisch sei man nahe an Basel dran, mit Bickel verfüge man über den besten Sportchef der Schweiz und habe mit Forte einen guten Trainer, so Rihs weiter.Ich habe da plötzlich eine Vermutung: Andi Rihs = Grambambuli?!?
der ist gut...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Mundharmonika hat geschrieben:Bickel wird auf sein eindrückliches und in der Schweiz einmaliges Netzwerk zurückgreifen und jeden aktuellen oder ehemaligen FCZ-Spieler anhauen und versuchen, ihnen YB schmackhaft machen.
Das wäre für mich OK, denn dann gewinnt YB weiterhin nichts. Aber das Wichtigste ist: Mit Trainer Forte kann man vielleicht einmal Zweiter werden und einzelne Highlights setzen. Aber Meister? Nie und nimmer.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Aus dem BLICK: Laut dem Rihs-Interview ist Gelb-Schwarz nun daran, «ein paar Stellen in der Mannschaft zu besetzen». Spielerisch sei man nahe an Basel dran, mit Bickel verfüge man über den besten Sportchef der Schweiz und habe mit Forte einen guten Trainer, so Rihs weiter.

Ich habe da plötzlich eine Vermutung: Andi Rihs = Grambambuli?!?
Nicht jeder, der etwas kompetent ist und die Wahrheit sagt, ist ich. Genauso wie nicht jeder, der komplett ahnungslos daherschwafelt der Hund von Monika ist, wie dieser Faden eindrücklich zeigt. :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Bickel wird auf sein eindrückliches und in der Schweiz einmaliges Netzwerk zurückgreifen und jeden aktuellen oder ehemaligen FCZ-Spieler anhauen und versuchen, ihnen YB schmackhaft machen.
Und wenns nicht klappt kommt halt wieder ein Notnagel wie z.B. Hoarau oder Gerndt. Und wer weiss, vielleicht klappt es auch mit einem japanischen "Weltstar" oder einem argentinischen Standfussballer mit Millionensalär als Tribünen- resp. Bankschmuck.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Nicht jeder, der etwas kompetent ist und die Wahrheit sagt, ist ich. Genauso wie nicht jeder, der komplett ahnungslos daherschwafelt der Hund von Monika ist, wie dieser Faden eindrücklich zeigt. :)
:p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Und wenns nicht klappt kommt halt wieder ein Notnagel wie z.B. Hoarau oder Gerndt. Und wer weiss, vielleicht klappt es auch mit einem japanischen "Weltstar" oder einem argentinischen Standfussballer mit Millionensalär als Tribünen- resp. Bankschmuck.
Weisst Du, eigentlich interessiert uns letztlich nur dies hier...
[ATTACH]20854[/ATTACH]

Alles andere ist Pi-pa-po!
Dateianhänge
image.jpg

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Grambambuli hat geschrieben: Und wenns nicht klappt kommt halt wieder ein Notnagel wie z.B. Hoarau oder Gerndt.
Sollte es tatsächlich eng werden, setzen wir unsere Allzweckwaffe TX gegen euch ein....

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Grambambuli hat geschrieben:Und wenns nicht klappt kommt halt wieder ein Notnagel wie z.B. Hoarau oder Gerndt. Und wer weiss, vielleicht klappt es auch mit einem japanischen "Weltstar" oder einem argentinischen Standfussballer mit Millionensalär als Tribünen- resp. Bankschmuck.
nicht zu verwechseln mit dem Dänischen Weltstar Micheal Silberbauer der für ein Millionen Salär extra für die U21 geholt wurde :)

Den Opa Rihs mit den Spendierhosen wird's auch nicht ewig geben (der arme Kerl hat schon 15 Mio Veryoungboyst damit 3 mal der Obi Cup gewonnen werden konnte notabene)

edit hat noch bei Google nachgeschaut und festgestellt das der Messi aus Denmark nun bei Biel spielt.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Weisst Du, eigentlich interessiert uns letztlich nur dies hier...
[ATTACH]20854[/ATTACH]

Alles andere ist Pi-pa-po!
Genau das ist ein bisschen schade. Der FCB war nämlich bereits da bevor euch Gigi hochgerüstet hat, und da schien euch offenbar trotzdem etwas zu faszinieren, auch wenn Titel in weiter ferne waren. Es wäre höchst heilsam, wenn ihr mal anstatt euch ab einem weiteren Titel zu langweilen wieder zur Essenz des Fussballs zurückfindet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Seedorf hat geschrieben:nicht zu verwechseln mit dem Dänischen Weltstar Micheal Silberbauer der für ein Millionen Salär extra für die U21 geholt wurde :)

Den Opa Rihs mit den Spendierhosen wird's auch nicht ewig geben (der arme Kerl hat schon 15 Mio Veryoungboyst damit 3 mal der Obi Cup gewonnen werden konnte notabene)

edit hat noch bei Google nachgeschaut und festgestellt das der Messi aus Denmark nun bei Biel spielt.
Da besteht kaum Verwechslungsgefahr, ist ja schon fast ein halbes Jahrzehnt her. War zudem durchaus längere Zeit Stammspieler, auch wenn er schlussendlich hinter den Erwartungen zurückblieb.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Genau das ist ein bisschen schade. Der FCB war nämlich bereits da bevor euch Gigi hochgerüstet hat, und da schien euch offenbar trotzdem etwas zu faszinieren, auch wenn Titel in weiter ferne waren. Es wäre höchst heilsam, wenn ihr mal anstatt euch ab einem weiteren Titel zu langweilen wieder zur Essenz des Fussballs zurückfindet.
Ah ja, gut dass Du unsere Gigi wieder einmal erwähnst. Die hat es nämlich geschafft, den Grundstein dafür zu legen, dass der FCB nun seit Jahren Titel für Titel einheimst, während Euer Pendant zu Gigi, der Rihs, es trotz bestem Sportchef der Schweiz (und vermutlich der Welt), Vorzeige-Cateringbereich und verlochtem zweistelligen Millionenbetrag noch immer nicht geschafft hat, etwas Zählbares für die Club-Vitrine nach Hause zu holen, wenn man jetzt einmal von den gelbschwarzen Heldentaten an den Obi- und Zibelemärit-Cups absieht.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:vielleicht klappt es auch mit einem japanischen "Weltstar" oder einem argentinischen Standfussballer mit Millionensalär als Tribünen- resp. Bankschmuck.
Was dich an dieser Tatsache vermutlich am meisten frustriert, der FCB kann sich das leisten! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten