kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Frank_Reynolds hat geschrieben:Über welche Route fährt man morgen am geschicktesten von Basel ins Tessin? Über San Bernardino? Zwischen Landquart und Roveredo wird ja scheinbar auch gebaut...
über genf, rohnetal, nizza, monaco, turin bist du vermutlich am schnellsten.... ;)

sorry, ich konnte es nicht verkneifen....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Master hat geschrieben:über Zürich... :p
Grundsätzlich hättest du ja auch Recht, bräuchte ich kein Auto da unten und wäre ich alleine unterwegs.

Vor allem der Anflug soll ganz lustig sein, habe ich gehört :D

skala.balasd

Beitrag von skala.balasd »

The last news of the summer transfer market .... Wednesday 12/05/2015

Yaya Touré will go to .....

http://goo.gl/etYieu

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Ist es erlaubt, 3-4 Fläschchen Bier und allenfalls eine Packung Fertigfondue auf die Philippinen zu schicken?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

kogokg hat geschrieben:Ist es erlaubt, 3-4 Fläschchen Bier und allenfalls eine Packung Fertigfondue auf die Philippinen zu schicken?
Bym Fondue wär ich mir nit sicher! Ich glaub nit, dass meh Milchprodukt deerf Yfiehre!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

THOR29 hat geschrieben:Bym Fondue wär ich mir nit sicher! Ich glaub nit, dass meh Milchprodukt deerf Yfiehre!
Dachte eben was in der Art mal gehört zu haben. Aber Bier ist ok?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

kogokg hat geschrieben:Dachte eben was in der Art mal gehört zu haben. Aber Bier ist ok?
Regel Nr. 1: Bier ist IMMER ok.

Ich denke aber, dass Bier in diesem Fall wirklich ok ist. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Bierathlet hat geschrieben:Regel Nr. 1: Bier ist IMMER ok.

Ich denke aber, dass Bier in diesem Fall wirklich ok ist. :)
Das stimmt. Merci! :)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Master hat geschrieben:Laptop Typ, Betriebssystem?
Kannst du die Meldung präzisieren, was steht da genau?

musst du dich evtl. in einer anderen domain anmelden?

steht da evtl. "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."?

Falls ja:
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... a27c5eea8c
Danke trotzdem. Anscheinend hat sich aus irgendeinem Grund in den Datenquellen meines Passowortes ein .bak eingehängt. Weiss zwar nicht wie und warum, aber ich habe jemand gefunden der dem Problem systematisch auf den Zahn fühlte.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

s-k-b
Neuer Benutzer

Beitrag von s-k-b »

Gibt es am Euroairport einen Briefkasten (von der CH-Post)?

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Google maps spezialisten?! Ich habe gehört, dass man bei google maps kartenausschnitte speichern kann um diese dann im
Offline modus anzuschauen. Nun gut, das hilft mir aber dann nicht viel weiter wenn ich mich durch google maps herumnavigieren lassen will oder?! Es geht darum, dass ich den service im ausland nutzen will ohne 10000 franken fürs roaming zu bezahlen. Man dankt
goldigs 1893

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

fallout hat geschrieben:Google maps spezialisten?! Ich habe gehört, dass man bei google maps kartenausschnitte speichern kann um diese dann im
Offline modus anzuschauen. Nun gut, das hilft mir aber dann nicht viel weiter wenn ich mich durch google maps herumnavigieren lassen will oder?! Es geht darum, dass ich den service im ausland nutzen will ohne 10000 franken fürs roaming zu bezahlen. Man dankt
also ich brauch dafür maps.me, basiert glaub auf der open Street Map und du ladest dir das Land einfach runter, wo du hinwillst. War beim Reisen schon echt praktisch.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

fallout hat geschrieben:Google maps spezialisten?! Ich habe gehört, dass man bei google maps kartenausschnitte speichern kann um diese dann im
Installiere dir die App CityMaps2Go ist die beste offline navigation!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die beste Offline Navigation ist HERE von Nokia. Gibts mittlerweile für alle Plattformen. Da gibts gar keine 2 Meinungen. Das sind offizielle Navteq Karten welche auch in den teuren Navis genutzt werden. Ausser den ganzen Zusatzfunktionen die Google noch online bietet ist HERE nicht schlechter.

Bis HERE veröffentlicht wurde für Android/iOS gebe ich den Vorrednern recht: maps.me und Maps2Go waren ganz okay - können aber jetzt nicht mehr mithalten.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wieso ist das basler steuergesetz voller paragraphen und das gesetz über die direkte bundessteuer voller artikel?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand wo ich ein Klappvelo für ein paar Tage ausleihen kann?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dasdiyok hat geschrieben:wieso ist das basler steuergesetz voller paragraphen und das gesetz über die direkte bundessteuer voller artikel?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bestehen kantonale Gesetze immer nur aus Paragraphen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Fernseher-Frage:
Wir haben einen älteren Samsung Fernseher, der HD-Ready ist. Damit können wir keine HD-Kanäle empfangen. Nun hat mir ein Bekannter eine Box vermacht mit welcher das möglich sein sollte. Es handelt sich um dieses Modell:
technisat DIGIT-HD8-C

Ich habe das Antennenkabel beim Line-In eingesteckt und dann per HDMI auf den Fernseher. Es erscheint das Menu, jedoch findet er beim Sendersuchlauf keine Sender. Unser Kabelanbieter ist Quickline und wir haben das Basic-Angebot, bei dem auch einige HD-Sender dabei sein sollten.

Mach ich was falsch oder läuft das einfach nicht mit diesem Gerät?
Merci für eure Hilfe!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

joggeliwurst hat geschrieben:Fernseher-Frage:
Wir haben einen älteren Samsung Fernseher, der HD-Ready ist. Damit können wir keine HD-Kanäle empfangen. Nun hat mir ein Bekannter eine Box vermacht mit welcher das möglich sein sollte. Es handelt sich um dieses Modell:
technisat DIGIT-HD8-C

Ich habe das Antennenkabel beim Line-In eingesteckt und dann per HDMI auf den Fernseher. Es erscheint das Menu, jedoch findet er beim Sendersuchlauf keine Sender. Unser Kabelanbieter ist Quickline und wir haben das Basic-Angebot, bei dem auch einige HD-Sender dabei sein sollten.

Mach ich was falsch oder läuft das einfach nicht mit diesem Gerät?
Merci für eure Hilfe!
Hast Du die richtigen Einstellungen für deine Region vorgenommen (gemäss Quickline) bzw. den Suchbereich?

Schau mal in dieser Liste und trage dann vor der Suche die Parameter für dein Wohngebiet ein: http://www.quickline.ch/fileadmin/user_ ... ckline.pdf
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hast du die Verbindung des Kabel-Ausgangs mit dem Antenneneingang des Fernsehgerätes gemacht?

[ATTACH]20913[/ATTACH]

Ansonsten finde ich folgende Anleitung zum Beheben von Digital-TV-Problemen noch hilfreich. Der DIGIT HD8-C ist darin auch erwähnt.
http://www.kabelfernsehen.ch/dokumente/ ... lusfaq.pdf
Dateianhänge
K-15-06-02-Technisat.jpg

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das Antennenkabel zum Receiver reicht. Den Anschluss vom Receiver zum Fernseher braucht es nur, wenn man noch analog Fernseh gucken will. Ansonsten geht das Bild und der Ton ja vom Receiver via HDMI-Kabel an den Fernseher. Ich denke eher, dass das Problem bei den nicht korrekt vorgenommenen Einstellungen liegt. Wenn der Receiver auf der falschen Frequenz sucht, kann er nichts finden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Blutengel hat geschrieben:Das Antennenkabel zum Receiver reicht. Den Anschluss vom Receiver zum Fernseher braucht es nur, wenn man noch analog Fernseh gucken will. Ansonsten geht das Bild und der Ton ja vom Receiver via HDMI-Kabel an den Fernseher. Ich denke eher, dass das Problem bei den nicht korrekt vorgenommenen Einstellungen liegt. Wenn der Receiver auf der falschen Frequenz sucht, kann er nichts finden.
Gar nicht gewusst. Danke für den Hinweis. Man merkt, dass bei mir der Receiver nur noch in Ausnahmefällen zum Einsatz kommt.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Besten Dank für eure Antworten. Das mit dem Kabel hab ich mich auch schon gefragt, hab aber auch gefunden, dass das HDMI Kabel als Anschluss eigentlich reichen sollte.
Merci für die Frequenz-Liste, Blutengel. Das test ich zuhause mal aus. evtl. liegt es daran, dass er einfach auf den falschen Frequenzen gesucht hat.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Der Frequenzbereich war der Schlüssel, thx an alle, jetzt rocken 160 Sender! :)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fulehung hat geschrieben:Hast du die Verbindung des Kabel-Ausgangs mit dem Antenneneingang des Fernsehgerätes gemacht?

[ATTACH]20913[/ATTACH]

Ansonsten finde ich folgende Anleitung zum Beheben von Digital-TV-Problemen noch hilfreich. Der DIGIT HD8-C ist darin auch erwähnt.
http://www.kabelfernsehen.ch/dokumente/ ... lusfaq.pdf
ich mistraue anleitungen in denen "videorekorder" vorkommen:-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

joggeliwurst hat geschrieben:Der Frequenzbereich war der Schlüssel, thx an alle, jetzt rocken 160 Sender! :)
Freut mich zu hören - eine Kollege hat das gleiche Problem ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Hallo bin gerade ein wenig am Reisen. Habe noch 10 Monate vor mir und bin momentan in Japan. Kann mir jemand sagen wie es mit dem Zoll ist, wenn ich jetzt ein Paket nach Hause schicke. Die Mehrheit im Paket wären mindestens ein Mal gebrauchte Kleider und einige Souvenirs.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

weiss jemand, ob das floss dieses jahr stattfindet (bzw. programm)?

http://www.imfluss.ch isch bitz 2014..
give me the ball, you motherfucker!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Swollen Members hat geschrieben:Hallo bin gerade ein wenig am Reisen. Habe noch 10 Monate vor mir und bin momentan in Japan. Kann mir jemand sagen wie es mit dem Zoll ist, wenn ich jetzt ein Paket nach Hause schicke. Die Mehrheit im Paket wären mindestens ein Mal gebrauchte Kleider und einige Souvenirs.
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat ... ml?lang=de
Mit Kontaktformular für Fragen !!!
Und genau angeben, was drin ist, gäll !?!

Antworten