YB - Xamax wird nicht wiederholt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

19:12 -- Tages-Anzeiger Online 23.12.04
In der Partie YB gegen Xamax waren plötzlich zwei Bälle im Spiel. Den einen schoss Stéphane Chapuisat für YB ins Tor. Darauf legte Xamax Protest ein, erhielt aber kein Gehör.

Gemäss der Disziplinarkommission handelt es sich bei den von Xamax angefochtenen Entscheiden von Schiedsrichter René Rogalla um Tatsachenentscheide und nicht um regeltechnische Fehler des Referees. Gegen Tatsachenentscheide ist ein Protest grundsätzlich ausgeschlossen, teilte die Kommission mit. In der 45. Minute hatte Stéphane Chapuisat nach einem Einwurf von Gürkan Sermeter das 2:1 für YB erzielt. Weil gleichzeitig auch noch der YB-Mittelfeldspieler Sandro Burki eingeworfen hatte, war für kurze Zeit ein zweiter Ball im Spiel.
Die Neuenburger erachteten es als regeltechnischen Fehler von Schiedsrichter Rogalla, dass er die Partie nicht unterbrach. Xamax erwähnte in seinem Protestschreiben zudem, der Ball sei von Sermeter nicht dort eingeworfen worden, wo er zuvor aus dem Spielfeld gerollt sei. (grü/si)

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

jäjä, dr gueti Herr Rogalla kenn mr au no vom Skandalspiel Gülle-FCB (Goal vom Kreuzer nit gäh obwohl ÄR gfoult worde-n-isch). Kamr däm Duubel aigentlig nit d'Schirilizänz entzieh?
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Naja, das find ich jetzt nicht so interessant. Das einzig Relevante ist, dass Xamax damit definitiv nicht näher an den FCB herankommen kann, was ja gut ist. Aber in der Winterpause muss jedes Thema ausgeschlachtet werden, damit das Forum nicht einschläft. :)

smd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smd »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Naja, das find ich jetzt nicht so interessant. Das einzig Relevante ist, dass Xamax damit definitiv nicht näher an den FCB herankommen kann, was ja gut ist. Aber in der Winterpause muss jedes Thema ausgeschlachtet werden, damit das Forum nicht einschläft. :)
Was würdest du schreiben, wenn anstelle Xamax "dein" FCB betroffen wäre. Würdest du dann die Gerechtigkeit fordern, die du im Falle Xamax nicht so interessant findest?

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

smd hat geschrieben:Was würdest du schreiben, wenn anstelle Xamax "dein" FCB betroffen wäre. Würdest du dann die Gerechtigkeit fordern, die du im Falle Xamax nicht so interessant findest?
Fordern würde ich sie bestimmt, das ist keine Frage. Aber bekommen würde ich sie nicht. Tatsachenentscheide sind Tatsachenentscheide. Aber so tragisch ist die Sache ja nicht. Vergleichbar damit, wenn die gegnerische Mannschaft einen Elfemeter nach einer Schwalbe zugesprochen bekommt der dann zum Tor führt. Bei den Schiedsrichtern ja auch kein Wunder. Manchmal profitiert man von deren Inkompetenz, manchmal jedoch nicht. In diesem Fall hat Xamax halt Pech gehabt. Wenn der FCB mal benachteiligt wird, rege ich mich auch auf ...aber im nächsten Spiel ist alles wieder okay.

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

lächerlich.

Antworten