FC Basel 1893 - Schweizer Meister 2014/2015
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Ich teile diese Einschätzung. Für mich ist es eine Aufgabe des Marketing, auch die 'spontanen' Meisterfeiern wenigstens ein bisschen zu koordinieren. Es braucht einen Antreiber wie vormals Beni Huggel. Ich kenne mich nicht aus in der Szene, aber wäre es nicht eine gute Idee (und Wertschätzung), wenn der Capo oder sonst ein Antreiber aus der MK diese Aufgabe übernehmen würde? Die kennen alle Spieler uns singen alle Lieder. Den Spielern liegen solche Dinge in der Regel nicht. Und singen können sie auch nicht wirklich, auf jeden Fall nicht so, dass der Funke rüberspringt.Trekbebbi hat geschrieben:Ych hoff, dr Pipi het de Neue nid z'viel versproche, was d'Maisterparty betrifft. Isch jo ganz schön öde gsi uf em Barfi. Nid wäge dr Mängi an Lüt, die isch für e Sunntig zobe no rächt aaständig gsi. Aber irgendwie isch usser im Hardcore-Kärn nie wirklich Stimmig ufcho. Viellicht wird's glych mol Zyt, dass wieder öber anders Maister wird, damit uf em Barfi denn au wieder mol e Maisterfiir ka stattfinde, wo dä Name au verdient.
-
- Erfahrener Benutzer
Gratulation!! 6 Titel in Serie, das söll erstmol eine noche mache! Uf zum zweite *
sEdit het rächt! Vielliecht mol wieder in Rot und Blau und ned immer nur es schwarzes Shirt mit ufdruck? Dasmol isch nedmol dr ufdruck Rot und Blau... Dr Meisterschaal hingäge gfallt mir no mit de Johreszahle unde und em Baslerstab uf dr einte Site.Trekbebbi hat geschrieben: S'Edit meint no, was die eigentlich für e Grafiker engagiere für d'Maistershirts? Die könnt mr doch mol chli kreativer gstalte. Viellicht mol im Karikature-Stil mit e paar Stadtmotiv oder so?!
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, dr Schal isch no glunge... au wenn ych die wyssi Silhouette nid grad als Basel erkenn, höchstens s'Spaletor.Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Dr Meisterschaal hingäge gfallt mir no mit de Johreszahle unde und em Baslerstab uf dr einte Site.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Find ich glunge, das Video.Marek hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/05/15 ... lle-F?ext=.
Super Video, da hat sich das Management was tolles einfallen lassen, dafür stellvertretend für alles andere Gratulation.
Gratulation an d' Mannschaft, Betreuer, Hälfer und wär suscht no alles involviert gsy isch fir dä 18. Titel.
Dangge an d' Fän.
Au dr Striggede " Ohh in dr Tabälle ...."
Dä isch zue schön!!!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Lass mich raten: Warst das erste Mal an einer Feier, stimmt's? Hättest mal 2002 auf dem Barfi sein sollen.Dreisamstadt hat geschrieben:Ich habe als - fast neutraler - Besucher das Spiel und die Feierlichkeiten gemeinsam mit Freunden aus der basler Fanszene mir angesehen und war schwer beeindruckt. Herzlichen Glückwunsch für die verdiente Meisterschaft an den FCB!

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Oops, hast natürlich recht.fixi hat geschrieben:Meinst wohl 2002..

-
- Benutzer
Stimmt. Das war auch allgemein meine erste MeisterfeierTrekbebbi hat geschrieben:Lass mich raten: Warst das erste Mal an einer Feier, stimmt's? Hättest mal 2002 auf dem Barfi sein sollen.Von all den spontanen Meisterfeiern seit 2002 war das am Sonntag mit Abstand die langweiligste.

-
- Erfahrener Benutzer
Tue ich nicht. Falls das so rübergekommen ist, sorry. Habe mich nur gefragt, wie man von so einer laschen Party "schwer begeistert" sein konnte.Dreisamstadt hat geschrieben:Stimmt. Das war auch allgemein meine erste MeisterfeierNimm es mir also nicht übel!

Du sollst am letzten Spieltag nochmal kommen, da werden mehr Emotionen raufkommen (letztes Spiel von Streller). Danach findet auch die offizielle Meisterfeier statt, werden sicher mehr Leute anwesend sein, da es am Freitagabend ist und wenn dann Streller als letzter den Balkon betritt, dann wird gezündet wie noch nie an einer MeisterfeierDreisamstadt hat geschrieben:Stimmt. Das war auch allgemein meine erste MeisterfeierNimm es mir also nicht übel!

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
zunere "coole party" muess jede si teil leischte, wenn notürlich d hälfti immer do stoht und wartet dass eintwäder d spilter odr dr aktiv teil vo dr szene au no an dr meisterfir (die wän au mol fiere und nit nur "afürer" spille bzw. d action mache für dr fuuli räscht) dr takt vorgit denn kunnts halt so use. nur so vil, mir hän bi uns e geils fest gha, gjublet, drunke, s'isch zündet worde und i has ganz guet gfunde dass d spiler do nit vil hän welle ins mikro gröhle sondern eifach nur kli d stimmig & d pyros inezoge hän. wenn me halt irgendneume stoht und wartet druff "dass was passiert" .. sött me sich halt d frog stelle, wieso macht me sälber nüt?
uff em marsch dasselbe, ha paar so hohlbirne beobachtet.. sich uffgregt es passiert nit, wird nit gsunge und nur gloffe - aber würd mol öppert was astimme? nei, me beschwert sich lieber im nochhinhein.
uff em marsch dasselbe, ha paar so hohlbirne beobachtet.. sich uffgregt es passiert nit, wird nit gsunge und nur gloffe - aber würd mol öppert was astimme? nei, me beschwert sich lieber im nochhinhein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Man ist gerade Meister geworden und da reicht ein mageres 0:0 als Stimmungskiller?tanner hat geschrieben:naja ein 0:0 treibt einem ja auch nicht das "Feierbiest" in die Knochen![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt schon... nur trauen sich halt die Leute am Kohlenberg nicht so, in die Ruhe hinein einfach mal was anzustimmen, weil dann meist blöd geguckt statt mitgesungen wird.stacheldraht hat geschrieben:zunere "coole party" muess jede si teil leischte, wenn notürlich d hälfti immer do stoht und wartet dass eintwäder d spilter odr dr aktiv teil vo dr szene au no an dr meisterfir (die wän au mol fiere und nit nur "afürer" spille bzw. d action mache für dr fuuli räscht) dr takt vorgit denn kunnts halt so use. nur so vil, mir hän bi uns e geils fest gha, gjublet, drunke, s'isch zündet worde und i has ganz guet gfunde dass d spiler do nit vil hän welle ins mikro gröhle sondern eifach nur kli d stimmig & d pyros inezoge hän. wenn me halt irgendneume stoht und wartet druff "dass was passiert" .. sött me sich halt d frog stelle, wieso macht me sälber nüt?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dieses blöd gucken verstehe ich sowieso nicht. Ich hab ne Heidenfreude, wenn sich die Leute um mich rum freuen und singen. Da stimm ich gleich mit ein.Trekbebbi hat geschrieben:Stimmt schon... nur trauen sich halt die Leute am Kohlenberg nicht so, in die Ruhe hinein einfach mal was anzustimmen, weil dann meist blöd geguckt statt mitgesungen wird.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Erfahrener Benutzer
Ich versteh's auch nicht wirklich, aber ist leider so. Kannst ja bei der offiziellen Feier gerne in meine Ecke kommen, dann sorgen wir mal ein bissel für Stimmung.Bierathlet hat geschrieben:Dieses blöd gucken verstehe ich sowieso nicht. Ich hab ne Heidenfreude, wenn sich die Leute um mich rum freuen und singen. Da stimm ich gleich mit ein.![]()

Irgendwo hat einer geschrieben, man solle doch den Capo auf den Balkon lassen. Halte ich - in Abwesenheit eines wirklichen "Einheizers" - für gar keine soo schlechte Idee.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Vergleiche ich das mit den glorreichen Meisterfeiern der Bayern..naja, lassen wir dasTrekbebbi hat geschrieben:Tue ich nicht. Falls das so rübergekommen ist, sorry. Habe mich nur gefragt, wie man von so einer laschen Party "schwer begeistert" sein konnte.![]()

Ich hoffe, dass ich an diesem Wochenende selbst etwas zu feiern habe und keine Zeit für solche Gedanken habe. Dieses Jahr waren die Spieltage für mich leider nicht so passend Terminiert. Die nächste Saison wird kommen..fixi hat geschrieben:Du sollst am letzten Spieltag nochmal kommen, da werden mehr Emotionen raufkommen (letztes Spiel von Streller). Danach findet auch die offizielle Meisterfeier statt, werden sicher mehr Leute anwesend sein, da es am Freitagabend ist und wenn dann Streller als letzter den Balkon betritt, dann wird gezündet wie noch nie an einer Meisterfeier![]()

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
2006 ?RotblauAmbassador hat geschrieben:Schön wäre es wieder einmal gewesen wenn wir nach dem St.Gallen spiel auf den Rasen gedurft hätten und mit allen feiern! Habe ich glaub seit 2002 erst 1x erlebt !(

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Gratulation und ein herzliches Dankeschön an alle Menschen, welche in irgend einer Form zum 18. Meistertitel beigetragen haben!Marek hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/05/15 ... lle-F?ext=.
Super Video, da hat sich das Management was tolles einfallen lassen, dafür stellvertretend für alles andere Gratulation.
Das Video führt uns zurück zum grundlegenden und einfachen des Lebens, voller Herzlichkeit und Menschlichkeit. Einfach grossartig.
-
- Benutzer
Ich komme schon ganz durcheinander..fixi hat geschrieben:Ja stimmt, wird nicht so einfach auswärts gegen Hannover, aber ihr packt das schon. Unser letzter Spieltag ist eine Woche drauf, am Freitag 29. Mai um 20:30 falls du dann noch weiterfeiern möchtest![]()

- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- Dr Pipi hoffentligg gnueg lang! Und i wurd mr dr Alex Frei nomol uffe Balkon wünsche, das isch letscht Joor irgendwie kli schwirig gsi.
- z'Fuess bitte! Odr mitm Dreirad?
- gfühlt woorschinligg am halbr 3i
- z'Fuess bitte! Odr mitm Dreirad?

- gfühlt woorschinligg am halbr 3i

E super Sach. Und as me irgendwie immrnone Dorf sind merggt mr, wemmer übr e dutzend Lüt i däm Video erkennt.Marek hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/05/15 ... lle-F?ext=.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.