Ernsthaft? Konate brauch ja nicht mal eine Berührung zum Umfallen und sich wie schwerverletzt am Boden zu kringeln.Nici123 hat geschrieben:4. er steckt mehr ein als unser Captain, der seit dieser saison nach praktisch jedem verlorenen Luftduell ein Freistoss für sich fordert.
Transferwünsche 15/16
ergo würd dä Bursch öbe 100 Mio koschteNici123 hat geschrieben:••••••• Pione Sisto •••••••
04.02.1995
Position: RM
MW: 2'000'000
Club: Fc Midtjylland
Dänische Liga 14/15: 8 Tore; 4 Assists
Wer diesen Spieler nicht will, hat sie nicht mehr alle... :P
Vom Speed wie ein Salah, Technik wie Messi
Schickt bitte einen Scoutt nach Dänemark!
Gashi - Embolo - Sisto
+1Nici123 hat geschrieben:••••••• Pione Sisto •••••••
04.02.1995
Position: RM
MW: 2'000'000
Club: Fc Midtjylland
Dänische Liga 14/15: 8 Tore; 4 Assists
Wer diesen Spieler nicht will, hat sie nicht mehr alle... :P
Vom Speed wie ein Salah, Technik wie Messi
Schickt bitte einen Scoutt nach Dänemark!
Gashi - Embolo - Sisto
Der Junge ist klasse!
1. Verteidiger: YB schwächen und Vilotic holen. Bestes Alter, 3 Mio Marktwert. Das kann man nach dem Verkauf von Schär sicher stemmen.
2. Mittelfeld: Pierre-Emile Hojbjerg. Zentrales Mittelfeld, 4 Mio Marktwert. Soviel kriegt man hoffentlich für Frei.
3. Sturm: Miroslav Klose. Kostet eine Million. Hat Erfahrung. Hat Prestige. Ein Weltmeister in den Reihen des FCB. Fände ich cool.
2. Mittelfeld: Pierre-Emile Hojbjerg. Zentrales Mittelfeld, 4 Mio Marktwert. Soviel kriegt man hoffentlich für Frei.
3. Sturm: Miroslav Klose. Kostet eine Million. Hat Erfahrung. Hat Prestige. Ein Weltmeister in den Reihen des FCB. Fände ich cool.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Gewiss. Solche Youtube-Filmchen, wie sie unter seinem Namen zu finden sind, haben wir auch schon bei Hamoudi gesehen. Und bei Kakitani. Talent hat er, nur ob er es in Basel zeigen könnte, hängt davon ab, ob er es dann auch kann (Hamoudi) oder darf (Kakitani).fcb1992 hat geschrieben:+1
Der Junge ist klasse!
und seinen Lohn dazu !!Rhyyläx hat geschrieben:1. Verteidiger: YB schwächen und Vilotic holen. Bestes Alter, 3 Mio Marktwert. Das kann man nach dem Verkauf von Schär sicher stemmen.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
und genau das ist Unsinn. Meinst du ein älterer Spieler, mit Verdiensten im Ausland kommt hierher und setzt sich auf die Bank? Wohl kaum. Zudem einen älteren holen wäre auch falsch, dann ist der in 1-2 Jahren reif fürs Altersheim und Embolo auch weg, dann haben wir gar keinen mehr. Klar Konaté wäre in 1-2 Jahren auch weg, aber dann hast du wenigstens noch Kohle. Einen jungen Spieler kannst du auch mal draussen lassen, ohne dass das Murren gleich los geht. Zudem ist für Embolo nun nicht mehr die Zeit, im Schhatten von jemanden zu reifen! Der ist zwar erst 18, aber genug bereit, um jetzt Verantwortung zu übernehmen und zwar auf dem Platz und nicht im Schatten von jemanden. Man hat ja gestern wieder eindrücklich gesehen, wer mit Abstand am Besten war.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso ? Lies mal die verschiedenen Medienberichte, dann weisst du was Basel für einen Stürmer sucht, und da ist Konaté der Falsche.
2. Logisch will er ihn teurer machen, aber hast du das Gefühl CC gibt ihn für 2-3 Millionen an Basel ab wenn er jetzt ein Angebot von Saint-Etienne über 4.5 Mio abgelehnt hat ?? und dann erst noch in die gleiche Liga ?? CC will mit Konaté viel Geld machen, also ist es für uns bereits erledigt.
3. Konaté ist 22, also nicht viel älter als Embolo und auch noch am Anfang seiner Karriere. Für die Entwicklung von Embolo (er muss spielen) ist ein fast gleichaltriger Stürmer keine gute Idee. Ein gestandener Stürmer, welcher Embolo entlasten und führen kann ist die bessere Lösung. Embolo könnte täglich von der Erfahrung profitieren und im Schatten des Erfahrenen weiter reifen, wie jetzt unter Streller !
4. haha ja genau, hast du schon mal beobachtet wieviel Streller jedes Spiel einstecken muss ? Streller spielt konstant gegen mehrere IV und spielt mannschaftsdienlich, rackert sich vorne ab. Konaté hingegen macht eine Schwalbe nach der anderen, praktisch in jedem 2-Kampf lässt er sich fallen, verwirft die Hände, steht vorne rum und wartet auf Bälle. Sogar im Wallis regen sie sich fürchterlich über seine Spielweise (Schwalben, Hände verwerfen etc) auf. Vergleich mal die Spielweise von Konaté und die von Streller, und dann sag mir noch mal, wer wohl mannschaftsdienlicher spielt und somit wertvoller für ein Team ist ? Tore schiessen beide, nur stellt sich der einte in den Dienst der Mannschaft, der andere spielt für sich.
Konaté als nicht den richtigen Spielertyp zu bezeichnen erachte ich zudem ebenfalls als falsch. Konaté wäre von seiner Spielweise absolut ideal für die Spielweise von Basel! Er ist schnell, robust und technisch stark, was im Sousaschen System zu gute kommt. Er kann auch den Ball gut halten.
Wenn du meinst, mann sucht nach einem Streller 2 (als gross, schlaksig), dann wäre ja auch Embolo der Falsche?
Embolo und Konaté sind gleiche Spielertypen, also wenn Embolo ins Konzept passt, dann passt auch ein Konaté.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
mir ist doch egal für wen er spielt, so lange er Tore schiesst. Und er hat diese Saison 16 beim FC Sion geschossen, in 24 Spielen. Also ein Mann, der prädestiniert ist für den FC Basel. Und hört doch mal wegen diesen Schwalben auf. Das ist doch lächerlich. Würde er bei Basel spielen, so würde jeder sagen: Der ist halt clever. Hört doch mal mit dem Unsinn auf. Wer Konaté nicht als guten Stürmer sieht, als prädestinierten Nachfolger eines Strellers (leistungsmässig), der hat schlicht keine Ahnung. Ob man es sich leisten kann oder will wegen der Ablöse und ob man ihn bekommt, das ist eine andere Frage.RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso ? Lies mal die verschiedenen Medienberichte, dann weisst du was Basel für einen Stürmer sucht, und da ist Konaté der Falsche.
2. Logisch will er ihn teurer machen, aber hast du das Gefühl CC gibt ihn für 2-3 Millionen an Basel ab wenn er jetzt ein Angebot von Saint-Etienne über 4.5 Mio abgelehnt hat ?? und dann erst noch in die gleiche Liga ?? CC will mit Konaté viel Geld machen, also ist es für uns bereits erledigt.
3. Konaté ist 22, also nicht viel älter als Embolo und auch noch am Anfang seiner Karriere. Für die Entwicklung von Embolo (er muss spielen) ist ein fast gleichaltriger Stürmer keine gute Idee. Ein gestandener Stürmer, welcher Embolo entlasten und führen kann ist die bessere Lösung. Embolo könnte täglich von der Erfahrung profitieren und im Schatten des Erfahrenen weiter reifen, wie jetzt unter Streller !
4. haha ja genau, hast du schon mal beobachtet wieviel Streller jedes Spiel einstecken muss ? Streller spielt konstant gegen mehrere IV und spielt mannschaftsdienlich, rackert sich vorne ab. Konaté hingegen macht eine Schwalbe nach der anderen, praktisch in jedem 2-Kampf lässt er sich fallen, verwirft die Hände, steht vorne rum und wartet auf Bälle. Sogar im Wallis regen sie sich fürchterlich über seine Spielweise (Schwalben, Hände verwerfen etc) auf. Vergleich mal die Spielweise von Konaté und die von Streller, und dann sag mir noch mal, wer wohl mannschaftsdienlicher spielt und somit wertvoller für ein Team ist ? Tore schiessen beide, nur stellt sich der einte in den Dienst der Mannschaft, der andere spielt für sich.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Bekommst Du eigentlich Geld vom afrikanischen Fussballverband für die Dauerwerbung afrikanischer Fussballer und afrikanischer Mannschaften?Dieélephant hat geschrieben:Wer Konaté nicht als guten Stürmer sieht, als prädestinierten Nachfolger eines Strellers (leistungsmässig), der hat schlicht keine Ahnung.
Anscheinend will der CC aber 10 Mio für Konate. Ich würde zur Sicherheit noch Kakitani, Embolo und Frei noch drauflegen damit dieses Bombengeschäft zustande kommt. Nein sorry, aber mit CC zu geschäften verstösst gegen die ethischen Grundsätze des Vereins.Dieélephant hat geschrieben:mir ist doch egal für wen er spielt, so lange er Tore schiesst. Und er hat diese Saison 16 beim FC Sion geschossen, in 24 Spielen. Also ein Mann, der prädestiniert ist für den FC Basel. Und hört doch mal wegen diesen Schwalben auf. Das ist doch lächerlich. Würde er bei Basel spielen, so würde jeder sagen: Der ist halt clever. Hört doch mal mit dem Unsinn auf. Wer Konaté nicht als guten Stürmer sieht, als prädestinierten Nachfolger eines Strellers (leistungsmässig), der hat schlicht keine Ahnung. Ob man es sich leisten kann oder will wegen der Ablöse und ob man ihn bekommt, das ist eine andere Frage.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Bei Sio hat er ja auch einen dummen gefunden, welcher 6 Mio Ablöse bezahlt.Brausebad hat geschrieben:Anscheinend will der CC aber 10 Mio für Konate. Ich würde zur Sicherheit noch Kakitani, Embolo und Frei noch drauflegen damit dieses Bombengeschäft zustande kommt. Nein sorry, aber mit CC zu geschäften verstösst gegen die ethischen Grundsätze des Vereins.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Lieber ZargorZargor hat geschrieben:ich muss neidlos anerkennen das ich keine ahnung habe !!
Wir sprechen nicht von der Persönlichkeit Strellers. Die kann man nicht ersetzen. Das ist klar. Jedoch erklär mir mal bitte mit stichhaltigen Gründen, warum ein Konaté einen Marco Streller rein leistungsbezogen nicht ersetzen kann?
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Sprichst du von dem Sio, welcher letztes Jahr die beste Torquote des FCB in der Super League hatte? Also so dumm kann derjenige, welcher 6 Mio bezahlte also nicht gewesen seinCocolores hat geschrieben:Bei Sio hat er ja auch einen dummen gefunden, welcher 6 Mio Ablöse bezahlt.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich schreibe ja, ob man Ihn kriegt oder die Ablöse zahlen will, ist eine andere Frage. Man hätte sich früher schon um ihn bemühen können, da war das Potenzial schon ersichtlich und er noch nicht so teuer. Aber wir schauen ja lieber nach Argentinien oder Japan anstatt in der eigenen LigaBrausebad hat geschrieben:Anscheinend will der CC aber 10 Mio für Konate. Ich würde zur Sicherheit noch Kakitani, Embolo und Frei noch drauflegen damit dieses Bombengeschäft zustande kommt. Nein sorry, aber mit CC zu geschäften verstösst gegen die ethischen Grundsätze des Vereins.
Wolfsburg hat ihn für 6 Mio gekauft und dann ein Jahr später für 2 Mio an Augsburg verscherbelt. Aktuell hat er noch einen Marktwert von 1.5 Mio.Dieélephant hat geschrieben:Sprichst du von dem Sio, welcher letztes Jahr die beste Torquote des FCB in der Super League hatte? Also so dumm kann derjenige, welcher 6 Mio bezahlte also nicht gewesen sein
Was die Schwalben angeht ist Konaté mit grossem Abstand das schlimmste was ich auf hiesigen Fussballplätzen je erleben musste - darum Pfui und Nein Danke! Vergleiche Konaté, der sich bei jedem Zweikampf mal prophylaktisch hinlegt mit Breel, der jeden Zweikampf annimmt.
Da würd ich noch eher nur mit dem doppelten Kleinbasler Sturm in die Saison starten, statt mit einem betrügenden Volltrottel. Ein klein wenig Stolz und Ehre gehört für mich auch zum Fussball, dazu gehört auch, dass man keine übertiebenen Schwalbenkönige verpflichtet.
Dieser Betrüger passt zu Sion wie die Faust aufs Auge aber auf keinen Fall zu uns.
Da würd ich noch eher nur mit dem doppelten Kleinbasler Sturm in die Saison starten, statt mit einem betrügenden Volltrottel. Ein klein wenig Stolz und Ehre gehört für mich auch zum Fussball, dazu gehört auch, dass man keine übertiebenen Schwalbenkönige verpflichtet.
Dieser Betrüger passt zu Sion wie die Faust aufs Auge aber auf keinen Fall zu uns.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn du damit Breel und Albian Ajeti meinst - meinen Segen hast du!joggggeli hat geschrieben:Was die Schwalben angeht ist Konaté mit grossem Abstand das schlimmste was ich auf hiesigen Fussballplätzen je erleben musste - darum Pfui und Nein Danke! Vergleiche Konaté, der sich bei jedem Zweikampf mal prophylaktisch hinlegt mit Breel, der jeden Zweikampf annimmt.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Natürlich. Würde mit den Beiden planen und versuchen einen erfahrenen Topstürmer zu verpflichten, der noch eine Saison anhängen will, aber auch das Niveau noch hat für die Super League. Die Jungen können viel von ihm profitieren und als Ersatzmann wär er immer noch gut genug.Cuore Matto hat geschrieben:Wenn du damit Breel und Albian Ajeti meinst - meinen Segen hast du!
Meine favorisierten Kandidaten in absteigender Reihenfolge: Klose, Olic, Di Natale, Petric, Kuranyi
Traumkandidaten aber komplett unwahrscheinlich: Eto'o, Drogba.
Klose wird mit Lazio CL spielen und wird daher praktisch unwahrscheinlich zu uns wechseln...joggggeli hat geschrieben:Natürlich. Würde mit den Beiden planen und versuchen einen erfahrenen Topstürmer zu verpflichten, der noch eine Saison anhängen will, aber auch das Niveau noch hat für die Super League. Die Jungen können viel von ihm profitieren und als Ersatzmann wär er immer noch gut genug.
Meine favorisierten Kandidaten in absteigender Reihenfolge: Olic (Nur falls der HSV Absteigt), Petric, Kuranyi
Traumkandidaten aber komplett unwahrscheinlich: Eto'o, Drogba, Klose, Di Natale
Di Natale wäre auch meinerseits ein Traum, aber der ist und wird glaube ich die Kariere bei Udinese beenden.
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Simic kommt zurück und würde ungefähr da spielen, oder?Nervenbündel hat geschrieben:Ein neuer ZM mit kräftigen und präzisen (Weit-)Schüssen. Ausser Gashi, Embolo, Gonzalez und eventuell noch Zuffi (Nur einer davon im ZM), bringt kein Spieler diese Fähigkeit mit sich. Delgado lass ich mal stehen... Elneny scheitert meistens kläglich.
Simic hat in Slovenien regelmässig gespielt und seinen Transfermarkt-Wert gesteigert. Hat sogar nach einigen Spielen als Einwechselspieler die letzten Spiele von Beginn weg gespielt und meistens bis zum Schluss. Ab März aber plötzlich gar nie mehr im Kader. Weiss jemand mehr?
http://www.transfermarkt.ch/veljko-simi ... ler/190268
17 von 34 Spielen hat er gespielt. Reichen 50% für die Arbeitsbewilligung? Oder ist das der Grund warum er nicht mehr spielte?Dever hat geschrieben:Simic kommt zurück und würde ungefähr da spielen, oder?
Simic hat in Slovenien regelmässig gespielt und seinen Transfermarkt-Wert gesteigert. Hat sogar nach einigen Spielen als Einwechselspieler die letzten Spiele von Beginn weg gespielt und meistens bis zum Schluss. Ab März aber plötzlich gar nie mehr im Kader. Weiss jemand mehr?
http://www.transfermarkt.ch/veljko-simi ... ler/190268
declaravit iam mortuum vivere
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer