Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Agent Orange hat geschrieben:Es war bei weitem nicht nur Shaqiri...
Das isch doch in jedem Verain e so! E paar schaffe dr Durchbruch und e paar nit. Evtl. sait au dr Kim jong un das Basel e Karrierekiller isch wills dr Pak bi uns nit gschafft het.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Michael Lang von GC zum FCB, gemäss Blick schon fast fix.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Onkel Tom hat geschrieben:Michael Lang von GC zum FCB, gemäss Blick schon fast fix.
kann man nichts falsch machen. ablösefrei, sicher ein guter, aber kein naturtalent oder so... ich hoffe, dass wir dann xhaka nicht mehr so oft über rechts ertragen müssen...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Onkel Tom hat geschrieben:Michael Lang von GC zum FCB, gemäss Blick schon fast fix.
Das wäre ein absolut sinnloser Transfer. Nicht wegen der Qualität von Lang, sondern weil wir auf dieser Position mit Degen und Xhaka und auch Calla schon 3 Varianten haben. Selbst wenn Xhaka gehen sollte, bleiben immer noch Degen und Calla. Ausser dies ist ein Zeichen dafür, dass Degen unter Päuli nun endgültig weg ist. Dann kann man Lang holen

Ansonsten drückt uns der Schuh wohl an anderen Orten viel mehr
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Degen ist Rechtsverteidiger! :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Dieélephant hat geschrieben:Das wäre ein absolut sinnloser Transfer. Nicht wegen der Qualität von Lang, sondern weil wir auf dieser Position mit Degen und Xhaka und auch Calla schon 3 Varianten haben. Selbst wenn Xhaka gehen sollte, bleiben immer noch Degen und Calla. Ausser dies ist ein Zeichen dafür, dass Degen unter Päuli nun endgültig weg ist. Dann kann man Lang holen

lang kann aber rv, iv und dm spielen. ein sehr polyvalenter spieler

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Gema hat geschrieben:Degen ist Rechtsverteidiger! :rolleyes:
neee was du nicht sagst?? Lang ist auch gelernter Rechtsverteidiger, kann aber auch in der IV oder im defensiven Mittelfeld spielen.

Dieser Transfer würde so weit Sinn machen, da er eben polyvalent einsetzbar ist, und genau diese Positionen welche er spielen kann sind bei uns abgangsgefährdet, Xhaka RV, Suchy IV und Frei DM.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Nur so nebenbei etwa die bisherige Meinung von Lang über den FCB und darum sage ich ...den brauchen wir nicht ;)

http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=19399&p=477156#p477156

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nino hat geschrieben:Nur so nebenbei etwa die bisherige Meinung von Lang über den FCB und darum sage ich ...den brauchen wir nicht ;)

http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=19399&p=477156#p477156
Ist doch logisch dass die GC Fans jetzt über Lang herziehen wenn er zu ihrem Erzfeind wechselt. würde er in's Ausland wechseln würden die gleichen Personen ganz anders schreiben.

Was wäre hier wohl los wenn Embolo oder Gonzales zu GC wechseln würde, ich weiss nicht realistisch, aber nur mal angenommen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

aguero hat geschrieben:wieso? du brauchst halt die notwendige qualität um dich dort durchzusetzen...
Müller, Kroos, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber... deren Karrieren wurden nicht gekillt, weil sie halt gute Fussballer sind... nur weils Shaq nicht gepackt hat muss man es nicht gleich den Bayern in die Schuhe schieben...
vielleicht hätte er es gepackt, wenn er Geduld gehabt hätte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:neee was du nicht sagst?? Lang ist auch gelernter Rechtsverteidiger, kann aber auch in der IV oder im defensiven Mittelfeld spielen.

Dieser Transfer würde so weit Sinn machen, da er eben polyvalent einsetzbar ist, und genau diese Positionen welche er spielen kann sind bei uns abgangsgefährdet, Xhaka RV, Suchy IV und Frei DM.
deshalb bestimmt ein Transfer, der Sinn machen würde.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Das wäre ein absolut sinnloser Transfer. Nicht wegen der Qualität von Lang, sondern weil wir auf dieser Position mit Degen und Xhaka und auch Calla schon 3 Varianten haben. Selbst wenn Xhaka gehen sollte, bleiben immer noch Degen und Calla. Ausser dies ist ein Zeichen dafür, dass Degen unter Päuli nun endgültig weg ist. Dann kann man Lang holen

Calla wie auch Xhaka sind nicht wirklich LAV's. Und Degen spielt auf der anderen Seite.
Zudem wie bereits erwähnt, kann er praktisch auf allen defensiven Positionen eingesetzt werden. Solche Spieler sind wertvoll.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zudem wie bereits erwähnt, kann er praktisch auf allen defensiven Positionen eingesetzt werden. Solche Spieler sind wertvoll.
Insbesondere dann, wenn man sie ohne Ablösesumme (jajaa, ich weis vom Handgeld) erhält.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wäre er ein Afrikaner, wäre es der beste Transfer der Saison.

:rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Jetzt hän mir d möglichkeit eine vo de bessere schwizer uff däre position, wo dezue no ablösefrei isch, z verpflichte und denn isch es su wieder nit rächt. Die gliche motze denn wieder wenn ne nur no ussländer holt

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt hän mir d möglichkeit eine vo de bessere schwizer uff däre position, wo dezue no ablösefrei isch, z verpflichte und denn isch es su wieder nit rächt. Die gliche motze denn wieder wenn ne nur no ussländer holt
ganz genau so ist es !!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Nino hat geschrieben:Nur so nebenbei etwa die bisherige Meinung von Lang über den FCB und darum sage ich ...den brauchen wir nicht ;) http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php? ... 56#p477156
dass gibt mir aber nun zu denken...nein ehrlich, die sind schon über jeden hergezogen, der sich getraut hat zu wechseln und besonders zum FCB. Dort wimmelt es vor Troll die, denen, sobald es um den FCB geht die Hirnplatte zum schmelzen beginnt. Dies ist einfach der komplex Reflex eines Rekordmeisters aus dem letzten Jahrtausend...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Calla wie auch Xhaka sind nicht wirklich LAV's. Und Degen spielt auf der anderen Seite.
Zudem wie bereits erwähnt, kann er praktisch auf allen defensiven Positionen eingesetzt werden. Solche Spieler sind wertvoll.
Mir ist auch klar, dass Calla kein gelernetr RV ist. Es kommt aber nicht darauf an, was sie gelernterweise sind, sondern wo Sie unser Päuli einsetzt. Wenn Päuli Trainer bleibt, so wird er einen Xhaka und einen Calla auch weiterhin auf rechts aussen einsetzen. Daher überbesetzt.

Zudem ist Lang nicht Links, sonder Rechtsverteidiger. Weiss nicht wie du darauf kommst dass Langlinks spielt. Mit Degen zusammen hätten wir dann 4! Klar, dann kann Xhaka ins zentrale defensive Mittelfeld. Aber nichts desto trotz hätte man bereits genügend Alternativen für rechts hinten.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Wäre er ein Afrikaner, wäre es der beste Transfer der Saison.

:rolleyes:
Bevor du wieder deine lustigen Sachen von dir gibst, lis bitte mal zuerst meinen Post durch! Ich streite Lang nicht die Qualität ab, sondern bezeichne den Transfer aufgrund der bereits vorhandenen Spieler als nicht zwingend nötig. Aber Hauptsache wieder einen Kommentar mehr!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Calla wie auch Xhaka sind nicht wirklich LAV's. Und Degen spielt auf der anderen Seite.
ja aber mit sehr mässigem Erfolg - schau dir die GC-Resultate an als Lang im DM gespielt hat...

Lang ist einer der besten RAV der Liga, als IV und DM kann man ihn zwar aufstellen aber auf diesen Positionen ist er absolutes Mittelmass. Kann jeder selber entscheiden wie wertvoll es ist, wenn der dann plötzlich in der IV im Schilf steht ;-)

Lang wird kommen, also geht entweder Degen oder Xhaka. Ich würde mir Xhaka wünschen aber glaube nicht, dass Degen nochmals eine Banksaison mitmacht, zumal Degen sportlich nicht wirklich schwächer als Lang einzustufen ist.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Lang ist nicht mein Wunschtransfer, er selbst möchte eigentlich auch lieber in die Bundesliga. Naja, wenigstens kostet er keine Ablöse und man kann ihn dann vielleicht mit Gewinn einem Buli-Abstiegskandidaten verscherbeln….

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lang ist der beste RV der Schweiz, also macht das total Sinn und find ich gut. Hoffe es ist wirklich so. Xhaka kommt nicht an ihn ran und Degen ist auch zu alt, auch wenn er wieder einen Stammplatz erobern würde, würde er in einem Jahr aufhören.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

xhaka sollte man nicht in konkurrenz stellen.

er ist einer der letzten basler buben und sollte uns am besten so lang wie möglich erhalten bleiben.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dieélephant hat geschrieben:Mir ist auch klar, dass Calla kein gelernetr RV ist. Es kommt aber nicht darauf an, was sie gelernterweise sind, sondern wo Sie unser Päuli einsetzt. Wenn Päuli Trainer bleibt, so wird er einen Xhaka und einen Calla auch weiterhin auf rechts aussen einsetzen. Daher überbesetzt.
Und du beweist mal wieder, dass du von unserem FCB keine Ahnung hast... genau dieser Päuli wollte Lang bereits im Winter. Mit mehr Alternativen würde Sousa nicht konsequent mit Calla und Xhaka spielen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

heisser drnoo hat geschrieben:xhaka sollte man nicht in konkurrenz stellen.

er ist einer der letzten basler buben und sollte uns am besten so lang wie möglich erhalten bleiben.
finde ich auch. xhaka spielt mit herz und leidenschaft und ist basler. solche spieler sollen bleiben!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Und du beweist mal wieder, dass du von unserem FCB keine Ahnung hast... genau dieser Päuli wollte Lang bereits im Winter. Mit mehr Alternativen würde Sousa nicht konsequent mit Calla und Xhaka spielen.
ja genau ;-) hallo mike shiva ;-)

er hätte mit Degen sehr wohl Alternativen gehabt. aber eben, Degen ist kein Ja-Sager und spielt deshalb nicht. Man kann sich als Trainer die Alternativen auch bewusst selber wegnehmen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Lang ist der beste RV der Schweiz, also macht das total Sinn und find ich gut. Hoffe es ist wirklich so. Xhaeka kommt nicht an ihn ran und Degen ist auch zu alt, auch wenn er wieder einen Stammplatz erobern würde, würde er in einem Jahr aufhören.
Lang spielte bei St. Gallen meist als 6er. Bei GC verschieden Positionen. Für mich eher ein Innenverteidiger, seine Stärken liegen in der Uebersicht und im Kurzpassspiel. Auf den Seiten bevorzuge ich eher schnelle wirblige Spielertypen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Lang ist der beste RV der Schweiz, also macht das total Sinn und find ich gut. Hoffe es ist wirklich so. Xhaeka kommt nicht an ihn ran und Degen ist auch zu alt, auch wenn er wieder einen Stammplatz erobern würde, würde er in einem Jahr aufhören.
Lang spielte bei St. Gallen meist als 6er. Bei GC verschiedene Positionen. Für mich eher ein Innenverteidiger, seine Stärken liegen in der Uebersicht, im Kopfballspiel und im Kurzpassspiel. Auf den Seiten bevorzuge ich eher schnelle wirblige Spielertypen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Jetzt hän mir d möglichkeit eine vo de bessere schwizer uff däre position, wo dezue no ablösefrei isch, z verpflichte und denn isch es su wieder nit rächt. Die gliche motze denn wieder wenn ne nur no ussländer holt
das got doch nit. Er isch doch e Zürcher :p

Ironie bei Seite, es wäre sicher ein guter Transfer und würde sogar noch ins Konzept des FCB passen. Zudem soll es ein Wunschspieler von Sousa sein.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:ja genau ;-) hallo mike shiva ;-)

er hätte mit Degen sehr wohl Alternativen gehabt. aber eben, Degen ist kein Ja-Sager und spielt deshalb nicht. Man kann sich als Trainer die Alternativen auch bewusst selber wegnehmen
Hör doch endlich einmal auf mit deinem "Ja Sager Komplex". Warum Degen keinen Stammplatz hat, weiss ich nicht. Aber der Trainer hat sicher seine Gründe.

Antworten