Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

EffCeeBee hat geschrieben:Wär natürli e ganz geile Sturm. D Frog ish öb mr dr Felipe vo Espaniol Barcelona weglotse chönne. Luut Transfermarkt het er e Marktwert vo 5M, vo dem her sicher machbar
Caicedo will nicht weg!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Breel Embolo macht Freude, als Fussballer und v.a. als Typ.

"Leitwölfe" dürfen sich ein wenig schämen über ihr Handeln und ihr Reden danach. Ja - und Strellers Nachfolge macht keine Sorge.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

dasrotehaus hat geschrieben:Breel Embolo macht Freude, als Fussballer und v.a. als Typ.

"Leitwölfe" dürfen sich ein wenig schämen über ihr Handeln und ihr Reden danach. Ja - und Strellers Nachfolge macht keine Sorge.
Ein so junger Spieler wie Breel ist noch sehr unkonstant. Auch er wird wieder Tiefs haben, deshalb bin ich nicht ganz sicher, ob er Streller grad so ersetzen kann. Zudem hat er all seine Tore gegen schwächere Teams gemacht. Grad international kann er sich noch nicht durchsetzen, das haben wir gesehen. Ist ja logisch, er hat schlicht noch nicht die Erfahrung. Also: Breel ist ein Supertalent, aber eben Talent und noch nicht Superstar! Geben wir ihm genügend Zeit. Und zudem: Hören wir doch auf, über klingelnde Kassen zu reden. Ich will ihn vor allem beim FCB spielen und noch nicht grad weggehen sehen!!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Gegen Porto hats für mich aber eher so ausgesehen, als sei er der einzige der auf diesem Niveau bestehen könnte. .. Embolo lässt gestandene SL-Verteidiger reihenweise wie Junioren aussehen, dabei ist er eigentlich noch Teilzeitfussballer. Die einzige Frage die ich mir bei ihm noch stelle ist, welche Position für ihn am besten wäre um eine Weltkarriere zu machen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Patzer hat geschrieben:1. embolo mit 3/4 saison schon fast mehr skorerpunkte als salah in seiner ganzen zeit bei uns
2. embolo hat doppelt so viele Tore in 3/4 saison als shaqiri in seiner ganzen premierensaison
3. embolo>als salah und shaq zusammen, das wird ein weltklassespieler (wenn er von verletzungen und so verschohnt wird)
Der wichtigste Punkt ist auch der menschliche Faktor. Breel kann an einem Spiel als MOTM gefeiert werden und gibt dann Interviews mit Aussagen wie "es freut mich der Mannschaft geholfen zu haben" oder "Wir konnten einen Schritt in Richtung Meisterschaft machen".

Diese Bescheidenheit ist wichtig um Erfolgreich zu sein. Es gibt genug Beispiele welche Folgen ein übersteigertes Ego haben kann.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Asmodeus hat geschrieben:Der wichtigste Punkt ist auch der menschliche Faktor. Breel kann an einem Spiel als MOTM gefeiert werden und gibt dann Interviews mit Aussagen wie "es freut mich der Mannschaft geholfen zu haben" oder "Wir konnten einen Schritt in Richtung Meisterschaft machen".
Diese Bescheidenheit ist wichtig um Erfolgreich zu sein. Es gibt genug Beispiele welche Folgen ein übersteigertes Ego haben kann.
Nichts gegen Herrn Embolo, wirklich nicht. Aber das sind vorgegebene und einstudierte Phrasen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nobilissa hat geschrieben:Nichts gegen Herrn Embolo, wirklich nicht. Aber das sind vorgegebene und einstudierte Phrasen.
Die sich aber besser machen als nem Bundesrat die Glatze zu schrubben ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Nichts gegen Herrn Embolo, wirklich nicht. Aber das sind vorgegebene und einstudierte Phrasen.
Jep. Viel beeindruckender finde ich seine Reaktion nach der gelben Karte im Cup-HF und wie er gestern Gashi nach dessen Schubser von den aufgebrachten Zürchern versuchte abzuschrimen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

aguero hat geschrieben:kannst du das ein wenig erläutern? Embolo kann Flügel oder Sturm spielen... wahrscheinlich auch hinter den Spitzen... Für Topleute auf diesen Positionen wird in der Regel mehr bezahlt... das sah man ja bei Salah... macht paar Tore und schon klingelt die Kasse.
in den grossen mannschaften in den grossen ligen, dominieren in den moderneren systemen den 1-mann sturm mit sehr offensiven flügeln. bei den flügel hat es typischerweise immer zwei weshalb dort weniger konkurrenz herscht. die tore von salah haben sicherlich seinen wert gesteigert, aber er hat eine weitere eigenschaft, in dem er aboslute weltklasse und sich aus der masse herausheben kann: sein speed.
shaq kann auch hinter den spitzen spielen, salah kann auch sturm spielen. vielseitigkeit embolo ist also auch nicht wirklich ein plus gegenuber salah und shaq nicht wirklich ein plus.

thema internationale konkurrenz mit belgien als beispiel. wenn man dort das spielermaterial anschaut, hat man dort mit lukaku, origi, benteke und bathushay gleich 4 stürmer mit ähnlichen eigentschaften wie embolo. die 2 flügel können mit die bruyne, hazard, mirallas und evtl. noch chadli besetzt werden. auf den flügel können hats also mehr platz für typen wie shaq oder salah.

als stürmer müsste embolo nächste saison die torschützenliste dominieren, um auf dieser position gross rauszukommen, was ich ihm aber vollends zutraue.
FOOTBALL'S LIFE!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Breel Embolo in der Top-Elf der wertvollsten u19 Spieler der Welt von Transfermarkt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Der FCB macht dort sehr gute Arbeit.

Von Anfang an bringt er jungen Spielern bei, ehrlich und bescheiden
zu sein. Sonst lässt der nächste Blick Artikel grüssen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Womit muss man denn rechnen, wenn Sie in der Stadt unterwegs sind?

Ach, es kommt zwischendurch halt vor, dass Leute fragen, ob ich der Embolo sei. Und ich sage dann: «Nein, der Zwillingsbruder.» Die meisten glauben das – und entschuldigen sich
Super Interview :)

http://www.tageswoche.ch/de/2015_19/spo ... %C2%BB.htm
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben:Super Interview :)

Ich mag diesen Kerl einfach! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Konter hat geschrieben:Super Interview :)

hätte mir ein bekenntnis gewünscht, dass er nächstes jahr noch in basel spielt, alles andere wäre ein grosser fehler von ihm... ansonsten ein gutes interview

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben:hätte mir ein bekenntnis gewünscht, dass er nächstes jahr noch in basel spielt, alles andere wäre ein grosser fehler von ihm... ansonsten ein gutes interview
Macht er doch irgendwie ;)

Wenn aber morgen ein Verein kommt und Ihnen einen Vertrag über 3 Millionen auf den Tisch legt, dann fällt doch die ganze Familie gleich mal in Ohnmacht. Und dann?

Dann sage ich diesem Verein: «Melden Sie sich beim Sportchef oder meinem Berater.» Das sage ich jedem. Ich vertraue auf mein Bauchgefühl und momentan fühlt es sich richtig an, hier zu bleiben.

Er wird schon bleiben, sicher noch eine Saison....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich denke Embolo wird noch eine Saison bleiben. Diese Saison war jetzt sozusagen ein Übergangssaison (nur was der Sturm anbelangt), um Marco mit gutem Gewissen ziehen zu lassen. Ich denke nächste Saison wird Embolo 20+ Kiste schiessen.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Konter hat geschrieben:Ich denke Embolo wird noch eine Saison bleiben. Diese Saison war jetzt sozusagen ein Übergangssaison (nur was der Sturm anbelangt), um Marco mit gutem Gewissen ziehen zu lassen. Ich denke nächste Saison wird Embolo 20+ Kiste schiessen.
glaube ich nicht. Erstens wird der Druck enorm und zweitens denke ich, das Basel sich nicht nur auf einen Youngster verlässt und noch ein Hochkaräter verplichtet wird

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mutzel hat geschrieben:glaube ich nicht. Erstens wird der Druck enorm und zweitens denke ich, das Basel sich nicht nur auf einen Youngster verlässt und noch ein Hochkaräter verplichtet wird
Ja und jetzt? Die beiden Aussagen widersprechen sich ja nicht.

Ich denke auch, dass man noch einen Stürmer verpflichten wird. Und der Druck wird nicht viel grösser, der war schon diese Saison enorm. Embolo hat in der laufenden Spielzeit mehr Spielminuten absolviert als Streller. Sprich de facto war er Stürmer Nr.1 ;) .

Und dass mit dem Druck, auch so eine Floskel, die von jedem 2. standardmässig in den Ring geworfen wird. Zuerst muss mir mal einer einen Beweis bringen, dass Breel nicht gut mit Druck umgehen kann. Es gibt Typen, (beim Fussball, aber auch sonst), die können unter grossen Druck jeweils die beste Leistung abrufen. Bislang hatte ich bei Breel immer das Gefühl, er konnte mit dem Druck gut umgehen.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Wir könnten uns mal Gedanken mache wie wir Embolo feiern könnten an der Meister/Cupfeier? Damit er Spürt wie beliebt er ist und einen Grund mehr hat bei uns zu bleiben :)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Konter hat geschrieben:Ja und jetzt? Die beiden Aussagen widersprechen sich ja nicht.

Ich denke auch, dass man noch einen Stürmer verpflichten wird. Und der Druck wird nicht viel grösser, der war schon diese Saison enorm. Embolo hat in der laufenden Spielzeit mehr Spielminuten absolviert als Streller. Sprich de facto war er Stürmer Nr.1 ;) .

Und dass mit dem Druck, auch so eine Floskel, die von jedem 2. standardmässig in den Ring geworfen wird. Zuerst muss mir mal einer einen Beweis bringen, dass Breel nicht gut mit Druck umgehen kann. Es gibt Typen, (beim Fussball, aber auch sonst), die können unter grossen Druck jeweils die beste Leistung abrufen. Bislang hatte ich bei Breel immer das Gefühl, er konnte mit dem Druck gut umgehen.
ja, in der Tat ist "Druck" eine absolut nichtssagende Floskel. Ohne Druck gibt es nun einmal keine Höchstleistungen., das ist auch so im Geschaeftsleben.

Ein Wort zu Breel. Es ist ja wirklich erfreulich, welche finanziellen Reserven der FCB hat. Weshalb muessen wir immer gleich spekulieren, wieviel uns ein Transfer einbringen koennte. Koennen wir denn nicht einmal einen Superstar behalten? Wir spielen schliesslich in der CL und es waere schoen, wenn man einmal auch die Vorrunde ueberstehen koennte. Es gibt ja im internationalen Vergleich dermassen viele, ungerechte Umverteilungen. So lange die UEFA keinen finanziellen Ausgleich fuer wirtschaftlich schwaechere Ligen, in Aussicht stellt, so lange werden wir kaum von einem CL-Sieg trauemen koennen. Ich moechte allerdings auf das damalige Ajax Amsterdam verweisen. Die Voraussetzungen waren aehnlich wie bei uns jetzt. Ein starker Verein in der Eerendivisie. Kaum Fernseheinnahmen und trotzdem ueber Jahre warAjax auch international dominant.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kuma hat geschrieben:Koennen wir denn nicht einmal einen Superstar behalten?[/B]
Das würde ich mir (und viele andere hier sicher auch) ja auch mal wünschen, aber ist leider unrealistisch. Wenn da mal ein grösserer Verein vorbeikommt und dem Spieler ein dreifaches Jahresgehalt in Aussicht stellt, kann der FCB kaum sagen "Und Du bleibst jetzt trotzdem hier!" Das hat keinen Sinn, da der Spieler dann nicht mehr so motiviert sein dürfte. Und den Lohn dann dem angebotenen anzupassen, würde das Lohngefüge ziemlich durchrütteln.
Bist Du sicher, dass in Holland nicht wesentlich mehr TV-Gelder fliessen, als in der Schweiz? Die haben dort schliesslich mehr als doppelt soviel Einwohner wie wir hier.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Trekbebbi hat geschrieben:Das würde ich mir (und viele andere hier sicher auch) ja auch mal wünschen, aber ist leider unrealistisch. Wenn da mal ein grösserer Verein vorbeikommt und dem Spieler ein dreifaches Jahresgehalt in Aussicht stellt, kann der FCB kaum sagen "Und Du bleibst jetzt trotzdem hier!" Das hat keinen Sinn, da der Spieler dann nicht mehr so motiviert sein dürfte. Und den Lohn dann dem angebotenen anzupassen, würde das Lohngefüge ziemlich durchrütteln.
Bist Du sicher, dass in Holland nicht wesentlich mehr TV-Gelder fliessen, als in der Schweiz? Die haben dort schliesslich mehr als doppelt soviel Einwohner wie wir hier.
zu Glanzzeiten von Ajax, also in den 60-er/70er Jahren, gab es weniger Einwohner in Holland als jetzt bei uns. (8Mio). Ok die Gehälter waren bestimmt um den Faktor 2-3 geringer als jetzt. Es gibt aber einen anderen, meiner Ansicht nach interessanten Aspekt betreffend der Fernsehgelder. Nehmen wir Deutschland mit rund 10x mehr Einwohnern. Logischerweise muesste also die ARD 10x soviel einnehmen wie das SF. Dem ist aber nicht so.
Will mich im moment nicht festlegen, aber die ARD kassiert lediglich c. 3.5 Milliarden an Gebuehren gegenueber dem SF mit 1,2.milliarden. ....

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kuma hat geschrieben:Dem ist aber nicht so.
Will mich im moment nicht festlegen, aber die ARD kassiert lediglich c. 3.5 Milliarden an Gebuehren gegenueber dem SF mit 1,2.milliarden. ....
ich nehme mal an die Gebühr ist auch etwa doppelt so hoch in der CH? und DE hat noch all die Hartz IV Empfänger die wahrscheinlich nichts bezahlenBild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Kuma hat geschrieben:ja, in der Tat ist "Die Voraussetzungen waren aehnlich wie bei uns jetzt. Ein starker Verein in der Eerendivisie. Kaum Fernseheinnahmen und trotzdem ueber Jahre warAjax auch international dominant.
War eine andere Zeit, ohne Bosman-Urteil und ohne 4 englische, spanische, deutsche Teams in der CL... in keinster Weise zu Heute zu vergleichen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wenn ich eine Wunsch im Bezug auf den FCB frei hätte, dann das Embolo noch ein komplettes Jahr bleibt! Auch nach diesem Aarau-Gegurke der mit Abstand beste Basler! Wir wissen alle, dass er eine Weltkarriere vor sich hat! Bleibt er klar im Kopf und lässt sich nicht durch undurchsichtige Berater aus dem Konzept bringen, dann wird er in spätestens 3-5 Jahren ganz oben ankommen! Mit ganz oben meine ich bei einem internationalen Toppclub, der um Titel spielt! 18 Jahre, unglaublich robust, stubende Technik trotz Grösse etc. etc.!

Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass er noch ein Jahr bleibt nach dieser Saison..

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Der Junge ist einfach eine Bereicherung für diesen Verein. Kein Anflug von Arroganz, bescheiden, hört auf die Mama(!!) und seinen Bauch :D

Fussballerisch etwas vom Besten, das der FCB je ausgebildet hat. Wie der seinen Körper zwischen Ball und Gegner zwängt - Mann, oh Mann, das habe ich noch bei keinem gesehen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mutzel hat geschrieben:glaube ich nicht. Erstens wird der Druck enorm und zweitens denke ich, das Basel sich nicht nur auf einen Youngster verlässt und noch ein Hochkaräter verplichtet wird
er steht dieses jahr bei 17 skorerpunkten und damit auf rang 6 der nla-skorerliste. dabei hat er mit 25 spielen weniger spiele gemacht, als die spieler die in dieser rangliste vor ihm stehen... wenn er fit bleibt und einsatzzeit erhält wird er gut abgehen nächste saison

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Breel steht zur Auswahl für das schönste Tor der Saison:

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --29754125
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wobei ich ja das von der Grundlinie aus besser fand. Oder aber eines der paar genialen Tore von Gashi... naja egal. :)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

das Tor von Gashi gegen Thun war deutlich schwieriger und fand ich auch deutlich schöner

Antworten