Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Austria Salzburg hat in zweiter Instanz die Lizenz für die erste Liga erhalten!!
Damit steht einer Rückkehr in den bezahlten Fussball bürokratisch nichts mehr im Wege. Sportlich gesehen kann die Austria ebenfalls alles klar machen: 3 Runden vor Schluss hat Salzburg 6 Punkte Vorsprung!
http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... burg-4613/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:also das ist ja jämmerlich. erst grödig und dann dieser sportplatz. wtf!?! da haben unsere challenge league clubs ja fast alle ein besseres stadion. das ist le-mont-stadiongrösse!?
das kannst du nicht vergleichen - der Sportplatz wird nach und nach aufgebaut. Begonnen hat man ja in der untersten Spielklasse von Österreich, sich immer weiter hoch gekämpft. Nebenher hat man sich eine neue Heimat aufgebaut welche seinen Dienst in der Regionalliga oder in den Ligen darunter ja vollständig erfüllt hat - für den Aufstieg in die erste Liga sind aber 1000 Sitzplätze Minimum - deshalb entsteht in einem ersten Schritt die neue Tribüne. Was den Fans und dem Verein sehr wichtig ist, dass so lange wie möglich, alles aus eigener Hand entsteht. Deshalb entstand ja auch das HDFA-Projekt, Spendensammlungen für eine neue Tribüne - nur dank dieser Aktion kommt jetzt ein erster (kleiner) Schritt zustande. Auch die Stadt hat mittlerweile seine Unterstützung zugesichert. Es ist aber klar, dass dies nicht mehr reichen wird für die oberste Liga (für "grosse" Spiele gibt es auch in der ersten Liga dann ein Ausweichstadion). Die Voraussetzungen sind aber gegeben, dass das kleine Stadion Schritt für Schritt erweitert werden kann.

Es wäre keine Kunst wie in der Schweiz sich von der Stadt ein neues Stadion bauen lassen oder halt einfach die Werte des Vereines wieder zerstören & einen Sponsor an Land zu ziehen. Aber das sind nicht die Werte des Vereines.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hab jetzt auch schon 5 Euro gespendet für die austria.

http://www.hfda.at/
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@stacheldraht: du hast das posting im zusammenhang falsch verstanden, es war bezogen auf die stadien der beiden BL-vereine und cup-halbfinal-heimteams. am 28. & 29. spielten grödig (vs süssgetränk) und wac (vs austria).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Volles Haus im Wörthersee Stadion... :D

Edit: Ja ich weiss, in Bern wars letztes Jahr nicht viel besser. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich glaube, würden wir das Cupfinale dort spielen, selbst dann würden wir es besser füllen...
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das heutige Finale ist für österreichische Verhältnisse äusserst gut besetzt, 16'000 Fans sollen es sein ;)

Zum Vergleich die letzten Jahre:

2010/11 in Wien: Ried vs Austria Lustenau 14'500
2011/12 in Wien: Red Bull vs Ried 16'000
2012/13 in Wien: Pasching vs Austria Wien 16'500
2013/14 in Klagenfurt: Red Bull vs St. Pölten 11'600
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Da sind ja immer so Dorfvereine im Finale... :eek:

Rot für Gulasci :D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

haha hüüüü schwiiz isch soo guet... hauptsach me ka sich über was luschtig mache anstatt eifach das spiel luege...

was meinet ihr wieviel lüt koh würde irgendwo im tessin am mittwuch oobe für sone trottelspiel? basel v züri in bärn jo gradmol 20'000 gschafft...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Kennt sich öbber mitem Ösi Fuessball us?

Ich ha s'Gfühl, dass RBS einiges schwächer worde isch, als damals gäge uns im Uefa Cup... isch das möglich oder tüscht das?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Salzburg ist seit etwa der 35. Minute nur noch zu zehnt, das ist vielleicht ein Grund. Aber grundsätzlich ist es ein grauenhaftes Spiel und bestätigt mir, warum ich sonst nur die Wiener Derbys in Österreich schaue. Auch von den Rängen kommt wenig, inkl. dem Austria Block. Schlussendlich ein Abend zum vergessen

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Rhymaa hat geschrieben:Kennt sich öbber mitem Ösi Fuessball us?

Ich ha s'Gfühl, dass RBS einiges schwächer worde isch, als damals gäge uns im Uefa Cup... isch das möglich oder tüscht das?
jein. hän sicher kli verlore mit de abgäng aber mache das sehr souverän in unterzahl, kömme nie unter druck und löhn keini chance zue. austria isch eifach behindert und unfähig, die hän nid umsunscht dr trainer gspickt...

neggscht saison austria salzburg wieder am start, jewiels fritig 18:00 sky go erste liga konferenz als stream läuft :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Das Spiel isch unter aller Kanone.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Käppelijoch hat geschrieben:Das Spiel isch unter aller Kanone.
jo sags nid, erbärmlige fuessball. hoff das het (zumindescht dene wos gesh hän) die alpeliga spinnerias wieder kli ustriebe! RSL soviel besser als das wieso sött me freiwillig ufs niveau vo dere liga abegoh?

frei nach varela: "wenn das öschterrich meischter isch, denn sich truurige fuessball in öschterrich, ......, heb din schlitte du huere schissdräck!"

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Austria so was von planlos vor dem 16er

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Spielabbruch.. Pyro uf em fäld.. Tschöss die dubble
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:@stacheldraht: du hast das posting im zusammenhang falsch verstanden, es war bezogen auf die stadien der beiden BL-vereine und cup-halbfinal-heimteams. am 28. & 29. spielten grödig (vs süssgetränk) und wac (vs austria).
pardon Master, da habe ich den Zusammenhang wirklich falsch interpretiert. Damit hast du natürlich völlig recht. :)

54, 74, 90 - 2014!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Die Ösi-Liga befindet sich in einer Identitätskrise

Heute ist ein guter Tag für alle Fussballfans: Salzburg hat endlich wieder eine Mannschaft im Profifussball. Für die Austria geht heute das Abenteuer los... ich hoffe, der grosse Traum geht irgendwann in Erfüllung! :)

54, 74, 90 - 2014!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

der grosse traum von wem? und was für einer eigentlich?
allgemein, was interessiert es mich als schweizer was dort drüben abgeht?
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

charliesheenFCB hat geschrieben:der grosse traum von wem? Der Traum der Austrianer und aller Fussballromantiker. und was für einer eigentlich? Der Traum, dass die Salzburger Austria wieder erstklassig ist.
allgemein, was interessiert es mich als schweizer was dort drüben abgeht? Keine Ahnung, musst ja nicht hier rein schreiben, wenns dich nicht intressiert. ;)
.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:der grosse traum von wem? und was für einer eigentlich?
allgemein, was interessiert es mich als schweizer was dort drüben abgeht?
Es zwingt Dich keiner, hier mitzulesen.

Es gibt Leute, die interessieren sich für die deutsche Bundesliga, wiederum andere für die Premier League etc. Und es gibt Leute, die verfolgen gerne den österreichischen Fussball.

Also: Wenn Du nichts damit anfangen kannst, dann klick einfach diesen Thread nicht an...es könnte ja so einfach sein :)
Heusler.

Gavrilo Princip
Benutzer

Beitrag von Gavrilo Princip »

Käppelijoch hat geschrieben: Es gibt Leute, die interessieren sich für die deutsche Bundesliga, wiederum andere für die Premier League etc. Und es gibt Leute, die verfolgen gerne den österreichischen Fussball.
Ich glaube die meisten User interessieren sich vor allem der Dosen wegen für AT, deren Misserfolg bei jedem Fussballfan Schadenfreude auslösen sollte. Ein Retorten-Verein, der aus rein kommerziellen Gründen existiert, ohne Tradition, ohne Vergangenheit und dann noch die Glory Hunters aka Hackfressen aus gutbürgerlichem Hause als "Fans", die sich einfach damit abfinden, dass die Klubfarben, das Logo und der Name geändert wurden.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Philipp_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Philipp_ »

Die Ösis haben da eine extrem attraktive zweite Liga...

yozadawi
Neuer Benutzer

Beitrag von yozadawi »

letzte Nachrichten

http://goo.gl/dJvD0U

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Also ich verfolge den österr. Fussball ein wenig, schlussendlich eher auch darum, weil er mittelfristig in der 5-Jahres-Wertung doch ein Konkurrent sein wird und es in AUT immer wieder interessante Spieler zu entdecken gibt.
Heusler.

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Philipp_ hat geschrieben:Die Ösis haben da eine extrem attraktive zweite Liga...
Das ist definitv so. Mit klagenfurt und Wacker Innsbruck alles Traditionsvereine die wieder nach Insolvenz aus der Taufe geholt wurden. Dann LASK Linz der Aufstiegsaspirant und ebenfalls Traditionsreich wie die Austria Lustenau welche ich immer verfolge und mit Kapfenberg,st. Pölten und Wiener Neustadt und FAC Wien kleinere sympathische Clubs.
Selbst was zum hassen hats dabei mit FC Liefering as Fanjon-Team von RB Salzburg. Wird auch spannend wen die gegen die violetten aus Salzburg spielen. Niveau muss man nicht erwarten aber viel Fussball mit Herz statt Mateschitz und Kommerz

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Also ich verfolge den österr. Fussball ein wenig, schlussendlich eher auch darum, weil er mittelfristig in der 5-Jahres-Wertung doch ein Konkurrent sein wird und es in AUT immer wieder interessante Spieler zu entdecken gibt.
ich interessiere mich mehr für die grosse Wiedergeburt und nicht für den österreichischen Fussball (erste Bundesliga ect. schaue ich nicht). Den Weg der Austria verfolge ich nun schon seit dem Schock als Red Bull damals bei Salzburg eingestiegen ist (zuerst oberflächlich nur als "Sponsor", bei der Saisoneröffnung dann der Schock aka Viola wird verschwinden). Der Weg den die Leute mit der Austria gegangen sind ist schon einzigartig, jetzt der Aufstieg und das erste Spiel in der zweiten Liga.. zusätzlich wird nach und nach ein "eigenes" Stadion mithilfe der Fans erbaut.

Das erste Spiel im Profifussball endete übrigens positiv, die Austria erreichte ein 2:2 :) .

54, 74, 90 - 2014!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

stacheldraht hat geschrieben:ich interessiere mich mehr für die grosse Wiedergeburt und nicht für den österreichischen Fussball (erste Bundesliga ect. schaue ich nicht). Den Weg der Austria verfolge ich nun schon seit dem Schock als Red Bull damals bei Salzburg eingestiegen ist (zuerst oberflächlich nur als "Sponsor", bei der Saisoneröffnung dann der Schock aka Viola wird verschwinden). Der Weg den die Leute mit der Austria gegangen sind ist schon einzigartig, jetzt der Aufstieg und das erste Spiel in der zweiten Liga.. zusätzlich wird nach und nach ein "eigenes" Stadion mithilfe der Fans erbaut.

Das erste Spiel im Profifussball endete übrigens positiv, die Austria erreichte ein 2:2 :) .
Dito.

2000 Viola-Anhänger beim ersten Auswärtsspiel gegen St. Pölten...
[video=youtube;dnC9vZxqSR4]https://www.youtube.com/watch?v=dnC9vZxqSR4[/video]
[video=youtube;G2DIbcDGSn4]https://www.youtube.com/watch?v=G2DIbcDGSn4[/video]
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dieses Polizeiaufgebot ist schon echt heftig und meiner Meinung nach masslos übertrieben. So lassen sich Polizeikosten auch in die Höhe treiben. :o

https://youtu.be/l9n5DtLe7aw

Antworten