Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

EffCeeBee hat geschrieben:Hat sich irgendwie bei den meisten grösseren Clubs so eingebürgert. Wäre wirklich mal Zeit für sowas beim FCB
Gab es zu Nike Zeiten doch noch? Ich meinte, als wir von den dünnen Streifchen zu halb-halb gewechselt haben?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Dever hat geschrieben:Gab es zu Nike Zeiten doch noch? Ich meinte, als wir von den dünnen Streifchen zu halb-halb gewechselt haben?
Ja, am Cupfinal 2002.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Der neue Meisterschal gefällt mir echt gut dieses Jahr.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Was ist das für ein Schal, den Breel bei der Meisterfeier trug?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

das isch dr neui limitierti schal wos alässlich vom zodiacs konzert gä het: für immer und e daag
Kämpfe Basel

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Gone to Mac hat geschrieben:das isch dr neui limitierti schal wos alässlich vom zodiacs konzert gä het: für immer und e daag
Sieht cool aus. Komm ich noch irgendwie an so einen ran?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

gallius hat geschrieben:Sieht cool aus. Komm ich noch irgendwie an so einen ran?
Frag mal am Bauwagen hinter der Kurve vor dem nächsten Heimspiel. Kann dir aber nicht garantieren, dass es noch welche hat.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Muss ja schon sagen, obwohl auch ich es gekauft habe, ist das Meister Shirt nicht der Wahnsinn...... Hat man die Kurvenjacke an, heisst mümü warum so in Schwarz ect.... Es sollte sich jedoch auch mal darauf geachtet werden, wie selten zbsp. inzwischen von FCB Seite her noch rot-blaue Kleider produziert werden....!! Schon noch schade, was rotblaues wäre mal wieder schön gewesen

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schütze hat geschrieben:Muss ja schon sagen, obwohl auch ich es gekauft habe, ist das Meister Shirt nicht der Wahnsinn...... Hat man die Kurvenjacke an, heisst mümü warum so in Schwarz ect.... Es sollte sich jedoch auch mal darauf geachtet werden, wie selten zbsp. inzwischen von FCB Seite her noch rot-blaue Kleider produziert werden....!! Schon noch schade, was rotblaues wäre mal wieder schön gewesen
Während früher alles traditionell eher in Rot oder Blau gehalten war, was sehr auffällig daher kommt, so ist die neue Linie eher in Dezenten, Alltäglichen Farben wie eben Schwarz, Weiss, Grau gehalten. Dies lässt sich insbesondere im Alltag besser verkaufen.

Die Kurve steht für ihre Farben ein und sollte ihre Kurven-Kleider auch für die Farben (und die Kurve) machen und weniger als Alltagstaugliche Kleidungsstücke. Der Verein sollte jedoch aus Marketing-Gründen auch daran interessiert sein, Alltagstaugliche Kleidung zu produzieren, welche auch während der Arbeit und in der Freizeit ohne Probleme von möglichst vielen getragen werden können, was bei Bunten Rot- bzw. Blauen Farben nicht zwingend möglich ist. Etwas mehr Rot-Blau Elemente wären dennoch wünschenswert.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Delgado gebe dir sofort recht was Alltagskleiderstil betrifft, jedoch finde ich dieses Shirt muss nicht gerade in die Alltags Kollektion passen. (Ansichtssache)
Jedoch werden auch viele Leute in den Alltags Shirts den Match besuchen und so verschwindet einfach halt auch immer mehr rotblau..... Wäre schön wenn diesem Trend wenigstens ein wenig entgegen gewirkt wird.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Der Ausrüstungsvertrag hat vermutlich auch für Meistershirts des FCBs einfluss...so bezüglich Design
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich denke nicht, dass der Ausstatter-Vertrag mit Adidas einen Abschnitt beinhaltet, der mindestens eine unpassende Schriftart auf den T-Shirts vorschreibt.

Wieso muss man das Pipi-Shirt mit dieser Gothik-Basel Schrift verhunzen?

Bitte schiesst diesen verdammten Angänger auf den Mond. Pipis Sohn macht bessere Collagen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich mag generell dieses Pseudoheroische gothische Schriftgetue allgmein eher deplaciert und nicht schön.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich mag generell dieses Pseudoheroische gothische Schriftgetue allgmein eher deplaciert und nicht schön.
Google Translator???

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Grins...liest Du nie die NZZ? ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Delgado hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der Ausstatter-Vertrag mit Adidas einen Abschnitt beinhaltet, der mindestens eine unpassende Schriftart auf den T-Shirts vorschreibt.

Wieso muss man das Pipi-Shirt mit dieser Gothik-Basel Schrift verhunzen?

Bitte schiesst diesen verdammten Angänger auf den Mond. Pipis Sohn macht bessere Collagen...
Welles Shirt meinsch du? Git doch no gar keins vom Fcb sälber.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

was pipi shirt? wo wie wenn? tönt erfunde

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

4059 hat geschrieben:was pipi shirt? wo wie wenn? tönt erfunde
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Streller-erhaelt-zum-Abschied-Song-und-Shirt-14520245
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

So wie ich das verstehe ist das ein Fanshirt von Fans/eines Fanshops und nicht vom Club. Sprich ausnahmsweise kann der Clubs nichts für die grässliche Gestaltung.

Hier noch das Shirt, damit man sich darunter auch etwas vorstellen kann.
http://www.republikbasel.ch/shop/images/dbimages/artikel_0000449_b_1.JPG
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Der Ausrüstungsvertrag hat vermutlich auch für Meistershirts des FCBs einfluss...so bezüglich Design
Ehrlich? Dann sofort künden und neu aushandeln! Die letzten Meistershirts waren ja unter aller Sau, designtechnisch!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

zeni hat geschrieben:So wie ich das verstehe ist das ein Fanshirt von Fans/eines Fanshops und nicht vom Club. Sprich ausnahmsweise kann der Clubs nichts für die grässliche Gestaltung.

Hier noch das Shirt, damit man sich darunter auch etwas vorstellen kann.
http://www.republikbasel.ch/shop/images/dbimages/artikel_0000449_b_1.JPG
Die aber immerhin etwas kreativer ist als die Meistershirts der letzten Jahre.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ist doch alles derselbe Mist: Begegnungsschals, Meistershirts, FCB-Bier usw.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:Der neue Meisterschal gefällt mir echt gut dieses Jahr.
Danke, dachte schon ich sei der einzige (oder schon zu alt) der das Shirt eine Katastrophe findet.
Stand schon in der Schlange als aber der erste mit dem T-Shirt vorbei lief hab ich die Uebung abgebrochen.

In einem Zürcher Club wäre man wohl mit dem Meistershirt bestens aufgehoben.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Die aber immerhin etwas kreativer ist als die Meistershirts der letzten Jahre.
Danke, dachte schon ich sei der einzige (oder schon zu alt) der das Shirt eine Katastrophe findet.
Stand schon in der Schlange als aber der erste mit dem T-Shirt vorbei lief hab ich die Uebung abgebrochen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Ehrlich? Dann sofort künden und neu aushandeln! Die letzten Meistershirts waren ja unter aller Sau, designtechnisch!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mi het no kai Maischtershirt vom Hocker ghaue!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schiinbar hän d Lüt scho alles, also muess me ihne Sache verchaufe wo si nid bruche. Do isch doch s Ussehe vom Produkt egal :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

S beschti oder besser die beschte sinn die uss em 02 gseh

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hösch digge :o

peinlich..
give me the ball, you motherfucker!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

jay hat geschrieben:hösch digge :o

peinlich..
...und völlig unnötig. Isch au mi erschte Gedangge gsi.

Antworten