Transferwünsche 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Heschs Billet füre Cupfinal im Sion-Sektor scho kauft?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:Du stellst einen "falschen" Spieler wie Konaté auf dieselbe Ebene wie Alex Frei oder Serey Die? Sag' mal geht's noch? Was Konaté regemässig aufführt ist eine Schande für diesen Sport und hat mit Ecken und Kanten absolut gar nichts, niente, nada zu tun!!!
Ach kumm, sooo falsch isch dä Konaté jetzt au nid. Immerhin het er's die letschte zwei Runde gschafft, während dr ganze 4-5 minütige ZRF-Zämmefassig nid eimol um z'gheye. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Trekbebbi hat geschrieben:Ach kumm, sooo falsch isch dä Konaté jetzt au nid. Immerhin het er's die letschte zwei Runde gschafft, während dr ganze 4-5 minütige ZRF-Zämmefassig nid eimol um z'gheye. :D
Uff wellem Schwizer Sänder luegsch du so langi Zämmefassige?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

THOR29 hat geschrieben:Uff wellem Schwizer Sänder luegsch du so langi Zämmefassige?
Ha grad nomol miesse spicke... also, d'Zämmefassig vo St. Galle gege Sion isch 4.43 lang gsi, die vo Thun gege Sion 5:02. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Wie steht's mit unseren Jungen, die ausgeliehen sind? Robin Kamber zum Beispiel scheint bei Servette sehr gut zu spielen. Und was ist mit Aliji?

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

grichting für Samuel

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Nici123 hat geschrieben:grichting für Samuel
Ironiesmilies vergessen?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Nici123 hat geschrieben:grichting für Samuel
Paravent für Muro?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

auch wenn er 7mio € kostet, ich will motherfuckin konate.
seit doumbia habe ich keinen solchen stürmer mehr in der schweiz gesehen. schnelligkeit, technik, antizipation und athletik sind so GEIL.
das tor gegen vaduz war mal wieder eine augenweide, ein tor das nur er in der schweiz hätte machen können.

gashi - konate - embolo

DAYUUUUUUUM.

tor ab 1.20
http://www.srf.ch/play/tv/sportaktuell/ ... c021d57b9c
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ballannahme, Schuss und Tor - nichts spezielles, kann jeder.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Caesar hat geschrieben:Paravent für Muro?
:D

l

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

stacheldraht hat geschrieben:Ballannahme, Schuss und Tor - nichts spezielles, kann jeder.
Deine persönliche Abneigung gegen Konaté nimmt immer groteskere Züge an. Wie schon paar mal gesagt, leistungsbezogen kann deine Abneigung ja kaum sein, muss was persönliches sein (immer noch betupft wegen der Schwalbe?).

Ach doch, warscheinlich ist es leistungsbezogen. Für manche Leute ist es halt schwer einen Spieler gut zu finden, welcher nicht das Dress des FCB trägt, obwohl dieser woche für Woche starke Leistungen zeigt. Ich wette mit dir, dass du genau jenem Konaté heute zujubeln würdest, wenn ihn Basel und nicht Sion verpflichtet hätte und du hättest auch grosszügig über die Schwalbe hinweg gesehen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Jedoch machen genau die schwierigen Charakteren eben den Unterschied aus. Wie es ein Alex Frei war. Ja-Sager haben wir schon genug im Team!

Das Problem ist nur, das unser "Obergott" Päuli keine schwierigen Charakteren mag. Siehe Transfer von Serey, siehe konsequente Nicht-Berücksichtigung von Degen. Siehe Bevorteilung Zuffi.
Schwierige Charakteren will niemand und braucht auch niemand. Bei Serey Die war es zum Beispiel absolute Disziplinlosigkeit und das Nichtbefolgen von taktischen Vorgaben. Das passt nicht in ein Mannschaftsgefüge hinein. Das ist wie bei einem Getriebe, indem ein Zahnrad nicht so dreht wie es soll, dann steht das Getriebe still.

Warum Degen nie zum Zug kommt, verstehe ich auch nicht. Zuffi hingegen ist für mich ein Leistungsträger, allerdings im Moment
ausser Form resp. "Überspielt" und benötigt dringend eine Pause.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Deine persönliche Abneigung gegen Konaté nimmt immer groteskere Züge an. Wie schon paar mal gesagt, leistungsbezogen kann deine Abneigung ja kaum sein, muss was persönliches sein (immer noch betupft wegen der Schwalbe?).

Ach doch, warscheinlich ist es leistungsbezogen. Für manche Leute ist es halt schwer einen Spieler gut zu finden, welcher nicht das Dress des FCB trägt, obwohl dieser woche für Woche starke Leistungen zeigt. Ich wette mit dir, dass du genau jenem Konaté heute zujubeln würdest, wenn ihn Basel und nicht Sion verpflichtet hätte und du hättest auch grosszügig über die Schwalbe hinweg gesehen.
Konaté ist bestimmt ein sehr guter Fussballer. Aber will der überhaupt zum FCB kommen ? Lässt ihn CC ziehen ? Der hat ja noch einen Vertrag mit Sion. Fühlt er sich in der deutschen Schweiz auch so wohl wie im Wallis ? Ich sehe seine nächste Station eher in Frankreich als in der Schweiz. Für mich kein realistischer Transfer.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

stacheldraht hat geschrieben:Ballannahme, Schuss und Tor - nichts spezielles, kann jeder.
Kann man sagen wenn man keine Ahnung hat.

In einer solchen Szene diesen Ball mit rechts anzunehmen und ohne weitere Berührung mit dem schwachen linken Fuss abzuschliessen - sowas ist alles andere als "nichts spezielles, kann jeder"
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Trekbebbi hat geschrieben:Für die Defensive:
http://www.transfermarkt.ch/timm-klose/ ... eler/65255
Tim Klose würde ich def. gerne bei uns sehen. Könnte auf der Identifikationsseite Pipi (fast) ersetzen und auf der Verteidigungsposition womöglich F.Schär.
Leider spielte er in den letzten Matches bei Wolfsburg fast immer, dazu noch ziemlich gut... er wird wohl mit diesen Aussichten in Wolfsburg kaum bereits jetzt zum FCB kommen, dies trotz mehrfacher Äusserung zurück nach Basel zu kommen wollen (irgendwann..)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

charliesheenFCB hat geschrieben:Kann man sagen wenn man keine Ahnung hat.
machst deinem nick alle ehren ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Konaté ist zweifellos gut, aber für mich strotzt er vor Arroganz (ich beziehe mich hier auf einen SRF Beitrag über ihn), und auf dem Feld hat er sich auch schon mehrmals (nicht nur auf die Schwalbe bezogen) ziemlich daneben benommen. Scheint für mich ein richtiger Dreckskerl zu sein und daher würde ich ihn, trotz guter Leistungen, als Sportchef niemals holen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

dr 23 jährig 1.92 grossi Mittelstürmer Ishak Belfodil wär günstig z'ha... Inter hett damals 11 Mio zahlt, er isch vertragslos.

http://www.transfermarkt.ch/ishak-belfo ... ler/111039

[video=youtube;U-P7sRLWHBI]https://www.youtube.com/watch?v=U-P7sRLWHBI[/video]

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Das mit Konaté kann wohl langsam beiseite gelegt werden. 4.5 Mil. EUR wurden schonmal geboten.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 72218.html

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nervenbündel hat geschrieben:Das mit Konaté kann wohl langsam beiseite gelegt werden. 4.5 Mil. EUR wurden schonmal geboten.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 72218.html
Das mit Konaté konnte von Anfang an auf die Seite gelegt werden:

1. entspricht er nicht dem Anforderungsprofil, welches der FCB kommuniziert hat

2. hat CC schon vor Wochen gesagt, dass er Konaté für viel Geld ins Ausland verkaufen will, wenn er ihn überhaupt jetzt schon abgibt

3. brauchen wir einen erfahrenen Stürmer neben Embolo und sicher nicht ein etwa gleich Alter.

4. Ein Schwalbenkönig braucht in Basel keiner
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:dr 23 jährig 1.92 grossi Mittelstürmer Ishak Belfodil wär günstig z'ha... Inter hett damals 11 Mio zahlt, er isch vertragslos.

Ja, warum nicht.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das mit Konaté konnte von Anfang an auf die Seite gelegt werden:

1. entspricht er nicht dem Anforderungsprofil, welches der FCB kommuniziert hat

2. hat CC schon vor Wochen gesagt, dass er Konaté für viel Geld ins Ausland verkaufen will, wenn er ihn überhaupt jetzt schon abgibt

3. brauchen wir einen erfahrenen Stürmer neben Embolo und sicher nicht ein etwa gleich Alter.

4. Ein Schwalbenkönig braucht in Basel keiner
1. wieso?
2. Nur um ihn teurer zu machen
3. er ist um einiges älter
4. er steckt mehr ein als unser Captain, der seit dieser saison nach praktisch jedem verlorenen Luftduell ein Freistoss für sich fordert.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

••••••• Pione Sisto •••••••
04.02.1995
Position: RM
MW: 2'000'000
Club: Fc Midtjylland
Dänische Liga 14/15: 8 Tore; 4 Assists

Wer diesen Spieler nicht will, hat sie nicht mehr alle... :P
Vom Speed wie ein Salah, Technik wie Messi :)
Schickt bitte einen Scoutt nach Dänemark!
Gashi - Embolo - Sisto

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nici123 hat geschrieben:1. wieso?
2. Nur um ihn teurer zu machen
3. er ist um einiges älter
4. er steckt mehr ein als unser Captain, der seit dieser saison nach praktisch jedem verlorenen Luftduell ein Freistoss für sich fordert.
Wieso ? Lies mal die verschiedenen Medienberichte, dann weisst du was Basel für einen Stürmer sucht, und da ist Konaté der Falsche.

2. Logisch will er ihn teurer machen, aber hast du das Gefühl CC gibt ihn für 2-3 Millionen an Basel ab wenn er jetzt ein Angebot von Saint-Etienne über 4.5 Mio abgelehnt hat ?? und dann erst noch in die gleiche Liga ?? CC will mit Konaté viel Geld machen, also ist es für uns bereits erledigt.

3. Konaté ist 22, also nicht viel älter als Embolo und auch noch am Anfang seiner Karriere. Für die Entwicklung von Embolo (er muss spielen) ist ein fast gleichaltriger Stürmer keine gute Idee. Ein gestandener Stürmer, welcher Embolo entlasten und führen kann ist die bessere Lösung. Embolo könnte täglich von der Erfahrung profitieren und im Schatten des Erfahrenen weiter reifen, wie jetzt unter Streller !

4. haha ja genau, hast du schon mal beobachtet wieviel Streller jedes Spiel einstecken muss ? Streller spielt konstant gegen mehrere IV und spielt mannschaftsdienlich, rackert sich vorne ab. Konaté hingegen macht eine Schwalbe nach der anderen, praktisch in jedem 2-Kampf lässt er sich fallen, verwirft die Hände, steht vorne rum und wartet auf Bälle. Sogar im Wallis regen sie sich fürchterlich über seine Spielweise (Schwalben, Hände verwerfen etc) auf. Vergleich mal die Spielweise von Konaté und die von Streller, und dann sag mir noch mal, wer wohl mannschaftsdienlicher spielt und somit wertvoller für ein Team ist ? Tore schiessen beide, nur stellt sich der einte in den Dienst der Mannschaft, der andere spielt für sich.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PadrePio hat geschrieben:dr 23 jährig 1.92 grossi Mittelstürmer Ishak Belfodil wär günstig z'ha... Inter hett damals 11 Mio zahlt, er isch vertragslos.

lustig, vor ein paar tagen habe ich den auch auf transfermarkt als vereinslos entdeckt und das selbe gedacht... galt ja mal als supertalent, und hat eine ordentliche wm gespielt, glaub ich

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Die Leistungsdaten von dem Herrn sind aber... mhh, sagen wir mal, eher durchschnittlich. :D
Patzer hat geschrieben:lustig, vor ein paar tagen habe ich den auch auf transfermarkt als vereinslos entdeckt und das selbe gedacht... galt ja mal als supertalent, und hat eine ordentliche wm gespielt, glaub ich
Laut transfermarkt hat er bei der WM nicht mitgespielt.

Antworten