Maischtertanz FCB - YB

Diskussionen rund um den FCB.
rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

rory hat geschrieben:Kulisse: sehr schön ...
FCB: nicht mehr tun, als nötig
YB: 20 Minuten vor Spielende Zarate und Steffen rausnehmen. Von wegen Meisterfeier versauen, Angsthasenfussball à la Uli Forte.

Klar, der Meistertitel ist gesichert. Ich hatte mir aber etwas mehr erhofft.
Gratulation an die Mannschaft, den Trainerstab und die Clubleitung.
Sorry, nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich mit der Saison unzufrieden bin.
Ich bin eigentlich zufrieden, aber habe mir von diesem Spiel etwas mehr erhofft ...
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grad d interview uff em blick agluegt vo de bärner.
Dr superduperueli: blablabla letschte 20 min. denn muesch au grausam uffpasse das nit in e konter laufsch do isch basel extrem stark. Vo was schnuurt dä??? Ich glaub s letschti kontergoal für e fcb het dr kurt thalmann gschosse....

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

D-Balkon hat geschrieben:Grad d interview uff em blick agluegt vo de bärner.
Dr superduperueli: blablabla letschte 20 min. denn muesch au grausam uffpasse das nit in e konter laufsch do isch basel extrem stark. Vo was schnuurt dä??? Ich glaub s letschti kontergoal für e fcb het dr kurt thalmann gschosse....
Nö, Salah. Aber stimmt schon, mit Ausnahme der kurzen Periode mit Salah waren wir mindestens die letzten 10 Jahre im kontern recht schlecht. In der laufenden Saison nahm man meist dann das Tempo raus, wenn ein Konter möglich gewesen wäre :D
Aber irgend etwas muss er ja quatschen...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Misterargus hat geschrieben:Meister zu werden ist ja keine Überraschung mit diesem Kader, ist ein muss.
jetzt ist mir klar, warum du immer nur am meckern bist. mit dieser erwartungshaltung wirst du wohl nie zufrieden sein können mit dem fcb. schade für dich. mir würd das stinken.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Misterargus hat geschrieben:und YB wollte oder konnte nicht. Standen kompakt und ihre Stürmer hatte wir im Griff. Aber eben, wenn es halt um nichts mehr geht, kommen solche Spiel raus. YB...?? ich denk an dem Match ist das Beste, Meister...und YB glaubt auf Augenhöhe zu sein.
Scheint so, Auszug aus dem Grännierforum:
Offensive Akzente gegen einen FCB zu setzen welcher oft mit allen vorhandenen Spielern hinten reinstand war schwierig. Und unsere Einwechselspieler haben schlicht nicht die Klasse um da noch zulegen zu können. Es ist aber bezeichnend dass Basel diese Taktik gegen uns gewählt hat. Wir sind schlicht dran an den Baslern. Freue mich auf nächste Saison... 2-3 wirkliche Verstärkungen und es kommt gut.[/i]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Misterargus hat geschrieben:viel spass...natürlich blibi deheim. Meister zu werden ist ja keine Überraschung mit diesem Kader, ist ein muss.
aber sicher keine Selbstverständlichkeit. Ein auf dem Papier vermeintlich gutes Kader garantiert noch keinen Erfolg da gehört noch mehr dazu.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

was war auf dem transparent von der MK gestanden als man da fürs dorf gesungen hatte?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Was sollte dieser Banner der YB Fans kurz vor Schluss ? Wieder am flennen wegen dem quasi irregulären Tor und "Basel-Bonus" gegen den FCZ ? Wenn ja: oberpeinlich...

Plus: Laut TaWo haben Sie einen Sitz abgefackelt am Schluss... :o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Djox87 hat geschrieben:was war auf dem transparent von der MK gestanden als man da fürs dorf gesungen hatte?
E kolleg het mr gseit, dass "Dorfvereine raus aus Liga 1" odr so gstande isch. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

fixi hat geschrieben:Was sollte dieser Banner der YB Fans kurz vor Schluss ? Wieder am flennen wegen dem quasi irregulären Tor und "Basel-Bonus" gegen den FCZ ? Wenn ja: oberpeinlich...
Auf dem ersten Banner stand „9.5.15 93‘ FCZ – FCB 1:2 Q.E.D“. Damit wollten sie sagen, dass der FCB immer von den Schiedsrichtern bevorteilt wird, und unser irreguläres Tor gegen den FCZ im letzten Spiel dafür der Beweis sei. Also eine Weiterführung der ohnehin schon extrem peinlichen Choreo der Berner vom 22. Februar (YB – Basel). Ich habe noch selten solch peinliche und lächerliche Grännis gesehen wie diese YB Fans. Da kann man nur noch mitleidig den Kopf schütteln.
Auf dem zweiten Banner stand ungefähr so etwas wie „Schätze was me het, 2 Bier uf em Barfi und denne in s Bett“. Ganz genau kann ich es auch nicht wiedergeben.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Cortez hat geschrieben:Auf dem ersten Banner stand „9.5.15 93‘ FCZ – FCB 1:2 Q.E.D“. Damit wollten sie sagen, dass der FCB immer von den Schiedsrichtern bevorteilt wird, und unser irreguläres Tor gegen den FCZ im letzten Spiel dafür der Beweis sei. Also eine Weiterführung der ohnehin schon extrem peinlichen Choreo der Berner vom 22. Februar (YB – Basel). Ich habe noch selten solch peinliche und lächerliche Grännis gesehen wie diese YB Fans. Da kann man nur noch mitleidig den Kopf schütteln.
Auf dem zweiten Banner stand ungefähr so etwas wie „Schätze was me het, 2 Bier uf em Barfi und denne in s Bett“. Ganz genau kann ich es auch nicht wiedergeben.
Na ja, zumindest was den gestrigen Abend betraf, lagen sie damit nicht sooo weit daneben... :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

die berner kurve ist seit menschengedenken ein unmöglich ernstzunehmender, peinlicher zusammenschluss von extrem traurigen individuen, die seit jahren ohne ausstrahlung, mentalität und eigene identität durch die schweizer stadien ziehen und dabei das gefühl haben, sie kriegen irgendwas auf die reihe.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Trekbebbi hat geschrieben:Na ja, zumindest was den gestrigen Abend betraf, lagen sie damit nicht sooo weit daneben... :o
Oh man wär ich hüt froh wärs nume bi dene 2 Bier bliebe :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

team17 hat geschrieben:Oh man wär ich hüt froh wärs nume bi dene 2 Bier bliebe :D
Wenigstens öbber, wo au nach 6 Parties in Serie no mag feschte. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenigstens öbber, wo au nach 6 Parties in Serie no mag feschte. :D
truurige siech
CR7 Fanboy

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

ScoUtd hat geschrieben:truurige siech
Och, eigentlich fühl ych mi ganz wohl und gar nid truurig. :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

baumring hat geschrieben:die berner kurve ist seit menschengedenken ein unmöglich ernstzunehmender, peinlicher zusammenschluss von extrem traurigen individuen, die seit jahren ohne ausstrahlung, mentalität und eigene identität durch die schweizer stadien ziehen und dabei das gefühl haben, sie kriegen irgendwas auf die reihe.
Nur die Berner Kurve ?? ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Ex C4 hat geschrieben:Dr Titel "Maischtertanz" bezieht sich glaub leider mehr uf dr Kurve-Gsangansverein als uf s'hütige Spiel...
Maischterchrampf
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Zugegeben: Das Spiel gegen YB war keine Offenbarung, weder von uns noch von den Bernern.
Wenn jedoch ein Uli F. vor dem Spiel grosskotzig verkündet, man wolle mithalten und die Basler ärgern und dann so ängstlich spielt, sagt mir das alles über die Berner Mentalität.
Andererseits war der FCB clever und erfahren genug, das Ding nach Hause zu schaukeln. Für einmal sei es den Spieler verziehen, mit angezogener Handbremse zu spielen.

Danke für den Titel und die geile Saison ! Jetzt noch die Krönung mit dem Cupfinal gegen die Walliser !
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Im Prinzip hat YB ja damit gerechnet, dass der FCB vor dieser Kulisse unbedingt einen Sieg holen will und auf entsprechende Fehler/Räume gelauert ... das kann ich ja noch nachvollziehen.
Genauso nachvollziehbar hat der FCB reagiert und ist den Bernern nicht ins offene Messer gelaufen. Für was auch? Meisterfeier steigt ja schon bei einem Punkt.

Forte hätte aber erkennen sollen, dass sein Plan nicht aufgeht und die Basler viel abgebrühter sind, als er auf seiner Rechnung hatte ... vielleicht hat er das ja sogar, aber anscheinend fehlten dann doch die Eier, welche es gebraucht hätte seinen markigen Sprüchen Taten folgen zu lassen. Zumindest als Kampfansage für die nächste Saison hätte es etwas gebracht ... aber so kam es halt zu diesem eher weniger unterhaltsamen Spiel. Aus meiner Sicht ist dies absolut YB geschuldet und ich drehe den unsrigen keinen Strick daraus.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

VivalaBam hat geschrieben:Ha kört YB-Fans händ sich mit FCB-Fanartikel i kleidet das Sie au eindlich mol a Meischterfier könne go....

Ich Tipp uf e 4:1
Dorum het mich eine mit Kurveschaal und Shirt noch dr Meisterfiir bim Drachecenter gfrogt wo denn dr Aescheplatz isch :eek: :p

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Geschter hani mi öpis gfrogt: Wo würd YB z Bärn e Titel fiire, falls sie mol eine gwünne?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bierathlet hat geschrieben:Geschter hani mi öpis gfrogt: Wo würd YB z Bärn e Titel fiire, falls sie mol eine gwünne?
Im Bäregrabe.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Geschter hani mi öpis gfrogt: Wo würd YB z Bärn e Titel fiire, falls sie mol eine gwünne?
Uffem Balkon vo dr Botschaft, vom Land wo dr Öl-Scheich härkunnt, wo YB dr Maisteritel kauft het. Anders kanni mer bim beste Wille nid vorstelle, wie YB e Titel hole will
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

big AL
Neuer Benutzer

Beitrag von big AL »

Ist doch unglaublich auf welch plumpe Art sich gewisse YB-Spieler sich inkognito auf Pipis rechter Schulter in eine FCB-Meisterfeier einzuschleichen versuchen.
[ATTACH]20840[/ATTACH]
Dateianhänge
Streller.pdf
(1.91 MiB) 23-mal heruntergeladen

big AL
Neuer Benutzer

Beitrag von big AL »

Ist schon unglaublich auf welch plumpe Art und Weise gewisse YB-Spieler sich auf Pipis Schulter in eine FCB-Meisterfeier schleichen möchten.
http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/-/560/fullSize/inset/99379fc2/1.18544010/1431893595/fc-basel-wird-meister-201501-basel.jpg

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Für die 700 Nasen reicht ein Festzelt hinter dem Stadion, wie bei GC anno dazumal. Aber das ist Theorie.. in der Praxis wird der FC Thun noch Meister bevor es die Berner hinbekommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

numerous hat geschrieben:Zugegeben: Das Spiel gegen YB war keine Offenbarung, weder von uns noch von den Bernern.
Wenn jedoch ein Uli F. vor dem Spiel grosskotzig verkündet, man wolle mithalten und die Basler ärgern und dann so ängstlich spielt, sagt mir das alles über die Berner Mentalität.
Andererseits war der FCB clever und erfahren genug, das Ding nach Hause zu schaukeln. Für einmal sei es den Spieler verziehen, mit angezogener Handbremse zu spielen.

Danke für den Titel und die geile Saison ! Jetzt noch die Krönung mit dem Cupfinal gegen die Walliser !
Irgendwie waren wohl beide auf Unentschieden eingestellt . Bernie hat ja in einem Iview gesagt: Eine Meisterfeier in Aarau wolle man auf jeden Fall vermeiden. Auch Fabian Frei hat ja gesagt, Hauptsache die null hinten. YB wusste auch erst keine halbe Stunde vor dem March, dass sie Platz zwei auf sicher haben, vorher war die taktische Marschrichtung klar, einen Punkt holen.

Von beiden Seiten ein wenig Hasenmässig, statt Spektakel zu bieten.

Für nächste Saison muss ein Kreativspieler für MIttelfeld geholt werden, eine Leaderfigur.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Marek hat geschrieben:Bernie hat ja in einem Iview gesagt: Eine Meisterfeier in Aarau wolle man auf jeden Fall vermeiden.
verständlich nach den letztjährigen Ereignissen...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

big AL hat geschrieben:Ist schon unglaublich auf welch plumpe Art und Weise gewisse YB-Spieler sich auf Pipis Schulter in eine FCB-Meisterfeier schleichen möchten.
http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/-/560/fullSize/inset/99379fc2/1.18544010/1431893595/fc-basel-wird-meister-201501-basel.jpg
Haha... Herrlich! :p

Antworten