[video]http://31.media.tumblr.com/8cc5b3b52b8a ... o1_400.gif[/video]stacheldraht hat geschrieben:Darauf gönne ich mir am Sonntag ein Extrabierchen & natürlich auf die gute Tat von Heusler welche sich am Sonntag jährt: der Rausschmiss von Scharmbolzen Muri. Herrlich!![]()
Paulo Sousa
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genau...Fenta hat geschrieben:
btw het bim Muri keine e dumme Schnurre ka, dass är kei dütsch ka...

Ob wir nun einen Trainer ohne Oxford Certified English haben oder einer, der mit Deutsch seine Probleme hat. Das ist doch egal. Wie schon ein paar Posts vorher erwähnt wurde: er hat den FCB spielerisch weitergebracht. Und putzige Interviews von Trainer sind bei uns und den "fremden Stadien, die man noch nicht kennt" eine Tradition.
kann ich nicht, muss ich auch nicht können. war auch noch nie jahrelang darauf angewiesen.nobilissa hat geschrieben:Wie gut ist Dein Portugiesisch ?
Wir hatten schon einen Trainer, welcher nicht einmal Fragen in seiner Muttersprache erfassen und beantworten konnte.
Täte es Herrn Sousa wirklich Sympathien einbringen, wenn er seine Pressekonferenzen, bei denen der Erkenntnisgewinn sowieso gering ist, auf Deutsch abhalten würde ? Gut, einen Versuch wärs wert, vielleicht klingts ja ganz charmant.
ist alles nebensache aber bevor er deutsch lernt, sollte er viel lieber in den englischkurs gehen und sich da soweit verbessern, dass er sich anständig ausdrücken kann, ist ja zum teil wirklich schlimm...
Einverstanden, es gibt keine fanatischen Sousaianer, weil man mit ihm nicht richtig warm wird und er doch Vieles richtig macht. Welche Kritikpunkte (ausser sich über seine Fremsprachenkenntnisse zu mokieren - ich würde gerne einmal diesen kritischen Usern zuhören, wie sie sich in einer Fremdsprache ausdrücken!) aber an den Haaren herbeigezogen sein sollen, müsstest du mal auflisten!nobilissa hat geschrieben:Fanatische Sousaianer sehe ich in diesem Forum keine. Man wird ja irgendwie nicht warm mit ihm, aber er macht vieles richtig, und so wirken viele Negativpunkte an den Haaren herbeigezogen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;7cNDcmeVQfI]https://www.youtube.com/watch?v=7cNDcmeVQfI[/video]Quo hat geschrieben:Einverstanden, es gibt keine fanatischen Sousaianer, weil man mit ihm nicht richtig warm wird und er doch Vieles richtig macht. Welche Kritikpunkte (ausser sich über seine Fremsprachenkenntnisse zu mokieren - ich würde gerne einmal diesen kritischen Usern zuhören, wie sie sich in einer Fremdsprache ausdrücken!) aber an den Haaren herbeigezogen sein sollen, müsstest du mal auflisten!
-
- Erfahrener Benutzer
Komplett schwachsinnig. Yakin hat Schär eingebaut.Joggeli hat geschrieben: Schär - war schon Stammspieler als Yakin kam
Falsch!Joggeli hat geschrieben:Embolo - hatte glaub 2 Kurzeinsätze, wirklich eingebaut wurde er in dieser Saison unter PS!
Die anderen haben bei der letzten Feier frustriert genippelt.aguero hat geschrieben:einige hier drin werden wohl bei der Meisterfeier frustriert an ihrem Bier nippen....
... mich nähme mal wunder, wie zB ein Philipp Degen seine Lage unter Yakin im Vergleich zu Sousa inzwischen beurteilt ...nobilissa hat geschrieben: ... und so wirken viele Negativpunkte an den Haaren herbeigezogen.
....und, nein, Deutschkenntnisse erwarte ich von Sousa keine. Die sind mir egal.
Fabian Schär wurde im Juli 2012 verpflichtet. Herr Yakin kam im Oktober.
Breel Embolo hatte in der Saison 2012/13 schätzungsweise 7 Einsätze. Leider verschweigt mir www.fcb.ch Genaueres. Dafür weiss http://www.joggeli.ch
: es waren 7 Einsätze (175 min) in der Super League, 28 Spielminuten in der Europa League.
Breel Embolo hatte in der Saison 2012/13 schätzungsweise 7 Einsätze. Leider verschweigt mir www.fcb.ch Genaueres. Dafür weiss http://www.joggeli.ch

-
- Erfahrener Benutzer
Schär wurde unter Yakin zum Stammspieler und unter ihm zum Nationalspieler, auch wenn das einige nicht gerne hören. Vielleicht hätte Schär seinen Vertrag mit dem FCB unter Yakin verlängert, wer weis?nobilissa hat geschrieben:Fabian Schär wurde im Juli 2012 verpflichtet. Herr Yakin kam im Oktober.
Breel Embolo hatte in der Saison 2012/13 schätzungsweise 7 Einsätze. Leider verschweigt mir http://www.fcb.ch Genaueres.
Dorum isch är au dr grossi King Muri!Rosinlitaler hat geschrieben:Schär wurde unter Yakin zum Stammspieler und unter ihm zum Nationalspieler, auch wenn das einige nicht gerne hören. Vielleicht hätte Schär seinen Vertrag mit dem FCB unter Yakin verlängert, wer weis?
Es schaffe ächt nit viel Trainer, e Spyyler wo dr Verain ykauft het zem Stammspyyler mache! Ich glaub das isch au emool em Mourinho glunge!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
es isch mir schleierhaft, wie me dr sousa eso ka kritisiere. dr fcb schuttet viil besser, dr fcb isch bis jetz gliich erfolgriich (eigentlig no erfolgriicher), d spiiler schwärme vo ihm, är schafft akribisch, rennt nid jedi freii minute nach züri go shoppe... dr fcb gwünnt gege d stricher, är nimmt ifluss ufs spiil... und jetzt verlege sich ebpaar druff, dass är nid so guet änglisch redet (wobi är portugiesisch, spanisch und italiänisch kah). es git fascht keini verletzige, es sin istudierti spiilzüg zerkenne, mir hän viil mehr gool gschosse und nid viil mehr kassiert...
jetzt "wird me nid warm" mitem oder är macht zviil analyse... ich verstands jo bim quo, do isch sini grossi liebi wäg (wo übrigens mitlerwiile perfäkt russisch kah in wort und schrift...), aber objektiv gseh, isch dr sousa e verbesserig uf dr ganze linie...
jetzt "wird me nid warm" mitem oder är macht zviil analyse... ich verstands jo bim quo, do isch sini grossi liebi wäg (wo übrigens mitlerwiile perfäkt russisch kah in wort und schrift...), aber objektiv gseh, isch dr sousa e verbesserig uf dr ganze linie...
Damalige Innenverteidiger im Kader: Schär, Ivanov (verletzt seit Januar 14), Ajeti, Sauro, Kusunga, Ritter, Dünki.Rosinlitaler hat geschrieben:Schär wurde unter Yakin zum Stammspieler und unter ihm zum Nationalspieler, auch wenn das einige nicht gerne hören.
Fabian Schar wäre unter jedem Trainer Stammspieler gewesen.
Auch wenn es ein Schreckenszenario ist: Falls PS tatsächlich noch ein Jahr anhängen sollte, bin ich gespannt, welche Chancen er den Nachwuchsspielern gibt.MistahG hat geschrieben:es isch mir schleierhaft, wie me dr sousa eso ka kritisiere. dr fcb schuttet viil besser, dr fcb isch bis jetz gliich erfolgriich (eigentlig no erfolgriicher), d spiiler schwärme vo ihm, är schafft akribisch, rennt nid jedi freii minute nach züri go shoppe... dr fcb gwünnt gege d stricher, är nimmt ifluss ufs spiil... und jetzt verlege sich ebpaar druff, dass är nid so guet änglisch redet (wobi är portugiesisch, spanisch und italiänisch kah). es git fascht keini verletzige, es sin istudierti spiilzüg zerkenne, mir hän viil mehr gool gschosse und nid viil mehr kassiert...
Auch bin ich gespannt, wie das Klima in der Mannschaft in einem Jahr (unter Alleinherrscher PS) sein wird.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Momentan? Das ist doch seit der Verpflichtung schon so.Konter hat geschrieben:Mit den fanatischen Sousaianer ist momentan keine ehrliche Diskussion über den Trainer möglich, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Bringt nichts. Auch ich habe mich wochen-, wenn nicht monatelang aus dieser Diskussion verabschiedet und es ist immer noch gleich.Konter hat geschrieben:Aber ich zieh mich mal bis Ende Saison aus der Trainerdiskussion zurück.

Hier wird von einigen Sousa immer noch über den Klee gelobt, als hätte er den FCB in eine neue fussballerische Dimension hochgebeamt. Bestimmt hat Sousa weniger auf Resultat-Halten spielen lassen als Murat. Es waren sogar einige sehr sehenswerte Partien dabei und auch die Resultate stimmen. Da gibt es bestimmt nichts auszusetzen. Aber andererseits hat es bei mir auch nie diesen Wow-Effekt gegeben und wie von Sousa bei Antritt versprochen habe ich mich im Normalfall auch nicht die ganze Woche auf das kommende Spiel gefreut. Zumindest nicht mehr als die letzten zwei oder drei Jahre.
Wie oben bereits ein anderer geschrieben hat. Mir ist es auch egal, ob Sousa geht oder bleibt. Falls er gehen sollte, mache ich mir keine Sorgen. Er ist aus meiner Sicht problemlos ersetzbar, wie das auch schon Murat, Vogel und Fink waren. Mit den Mitteln, die der FCB einem Trainer zur Verfügung stellt, muss dieser schon sehr wenig von Fussball verstehen, um in der Schweizer Liga nicht ganz vorne mitzuspielen.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Zur Klarstellung: ich habe nur seine Englischkenntnisse kritisiert und nichts anderes.
An alle Sousa-Kritiker: Anfangs Saison hat er nach einer WM eine Mannschaft übernommen, mit wichtigen Abgänge (Sommer, Stocker, Voser) und musste gleichzeitig eine grosse Anzahl neuer Spieler integrieren (Gashi, Gonzalez, Hamoudi, Kakitani, Samuel, Vaclik, Zuffi). Trotzdem sind wir wieder Meister, stehen im Cupfinal und haben eine erfolgreiche CL-Kampagne hinter uns. Für viele mag das eine Selbstverständlichkeit sein, für mich nicht!
An alle Sousa-Kritiker: Anfangs Saison hat er nach einer WM eine Mannschaft übernommen, mit wichtigen Abgänge (Sommer, Stocker, Voser) und musste gleichzeitig eine grosse Anzahl neuer Spieler integrieren (Gashi, Gonzalez, Hamoudi, Kakitani, Samuel, Vaclik, Zuffi). Trotzdem sind wir wieder Meister, stehen im Cupfinal und haben eine erfolgreiche CL-Kampagne hinter uns. Für viele mag das eine Selbstverständlichkeit sein, für mich nicht!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, wieso darüber noch diskutiert wird?!Admin hat geschrieben:Zur Klarstellung: ich habe nur seine Englischkenntnisse kritisiert und nichts anderes.
Sousa weist eine bessere Statistik auf als MY, aber hat innerhalb eines Jahres sein System eingebracht, trotz einer Vielzahl von Verlusten und gleichzeitig neuen Spielern in der Mannschaft (Wahrscheinlich die stärkste Spielerfluktuation in den letzten 10 Jahren). Der Fussball ist schöner als unter MY, auch wenns ein bisschen nachgelassen hat in letzter Zeit, schlussendlich stimmen die Ergebnisse. Ende Saison heissts: Meister, Cupsieger (erste Mannschaft, welche das Cup-Ungeheuer Sion im Finale schlägt) und Achtelfinale in der CL.
Was wollt ihr noch? Der Typ hat Ziele vor Augen, an die Trainer vor ihm noch nicht einmal daran zu denken trauten. MY ist Geschichte, Sousa ist jetzt da! Und im Gegensatz zu der schönredenden Grinsekatze, hat Sousa mächtig Eier!
Ich hoffe er bleibt noch ein Weilchen und schleift die Diamanten noch ein bisschen

-
- Erfahrener Benutzer
Blödsinn unter Vogel spielte Schär kaum, Sauro stand ihm vor der Sonne. So wie Sousa die jungen Spieler fördert, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass Schär auf der Bank versauert wäre.nobilissa hat geschrieben:Damalige Innenverteidiger im Kader: Schär, Ivanov (verletzt seit Januar 14), Ajeti, Sauro, Kusunga, Ritter, Dünki.
Fabian Schar wäre unter jedem Trainer Stammspieler gewesen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben:Sousa weist eine bessere Statistik auf als MY...
MY ist in der Tat Geschichte. Ich frage mich deshalb, weshalb Du für Deine Bewertung über Sousa so dermassen auf den Vergleich mit MY angewiesen ist. Vielleicht weil Sousa nicht wirklich wahnsinnig mehr zu bieten hat als sein Vorgänger, ausser der Tatsache, dass seine Spielweise offensiver ausgerichtet ist und die Mannschaft folglich mehr Tore erzielt. OK, da wären vielleicht noch diese Sport-BHs, die es zu erwähnen gilt...SvenBK hat geschrieben:MY ist Geschichte, Sousa ist jetzt da!

Meinst Du die Diamanten, die er sich mit seinem Lohn kauft? Oder von welchen Diamanten redest Du?SvenBK hat geschrieben:Ich hoffe er bleibt noch ein Weilchen und schleift die Diamanten noch ein bisschen![]()
Jetzt hört doch endlich einmal mit diesem Bullshit auf! Wenn man hier nach einem Spiel des FCB nicht zufrieden ist und halt auch kritische Fragen zum Trainer stellt, werden einem sofort Dinge unterstellt, die man so nie formuliert hat (beispielsweise wird mir indirekt vorgeworfen, ich hätte seine Sprachkenntnisse kritisiert, obwohl ich ihn genau in diesem Punkt in Schutz genommen habe!). Wer nicht exakter lesen kann (oder will), muss sich einfach bewusst sein, dass eine Falschunterstellung (Muri ist NICHT mein Liebling!!! - Nicht jeder Anwalt, der seinen Klienten vor Gericht verteidigt, bezeichnet diesen als seinen Liebling.) nicht richtiger wird, wenn man sie gebetsmühlenartig wiederholt!Admin hat geschrieben:Zur Klarstellung: ich habe nur seine Englischkenntnisse kritisiert und nichts anderes.
Es ist auch für mich nicht selbstverständlich, dass der FCB mit einer fast neuen Mannschaft auf Anhieb wieder erfolgreichen Fussball spielt. Erfolgreich waren wir aber schon unter Yakin, und trotzdem sehnten viele User seinen Abgang herbei. Ich habe nie gefordert, dass Sousa entlassen werden müsste. Ich habe ihm auch nie unterstellt, er sei ein schlechter Trainer. Es gibt aber ein paar Dinge, die mir an ihm bzw. der Mannschaft nicht gefallen - und das wage ich anzusprechen! Und zwar tue ich das in einer deutlich weniger beleidigenden und überheblichen Art als das viele User mit dem letzten Trainer taten! Und soviel Kritik, mein lieber Admin, sollte in einem Forum noch möglich sein - sonst könnte man es ja schliessen!
Fabian Schär wurde anfangs Juli 12 verpflichtet, ging dann Ende Juli nach London an die Olympischen Spiele und hatte Ende September seinen ersten Einsatz in der Super League unter Heiko Vogel, der bald einmal gemerkt hat, dass "der Junge viel und schnell lernt und um den ich nicht mehr herumkomme". Und Mitte Oktober war dann Murat Yakin da.Rosinlitaler hat geschrieben:Blödsinn unter Vogel spielte Schär kaum, Sauro stand ihm vor der Sonne.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Leider nicht. Ich wollte ihn ja einmal fragen, aber dummerweise fuhr ich ausgerechnet an einem Mittwochnachmittag zur FCB-Geschäftsstelle und da teilte man mir dann mit, dass Heusler am Mittwochnachmittag leider für niemanden zu sprechen sei, weil dieser Nachmittag jeweils für den gemeinsamen Fitness- und Solarium-Nachmittag mit Sousa im John Valentine Fitness Club reserviert sei.aguero hat geschrieben:hat dir Heusler eigentlich schon persönlich erklärt weshab er Pauli verpflichtet hat??
Eines muss man dir lassen... du bleibst deinem Kindergartenniveau treu!Mundharmonika hat geschrieben:Leider nicht. Ich wollte ihn ja einmal fragen, aber dummerweise fuhr ich ausgerechnet an einem Mittwochnachmittag zur FCB-Geschäftsstelle und da teilte man mir dann mit, dass Heusler am Mittwochnachmittag leider für niemanden zur Verfügung stehe, weil dieser Nachmittag jeweils für einen gemeinsamen Fitness- und Solarium-Nachmittag mit Sousa im John Valentine Fitness Club reserviert sei.
-
- Erfahrener Benutzer
das hat er ja x-mal in den medien erläutert, manche leute scheinen eher ein persönliches problem mit sousa zu haben. fakt ist: es war eine überdurchschnittliche saison, die statstikwerte stimmen. die big points und auch die winnermentalität stimmen. dass es nicht durchgehend ein ballett war und dass es einige unstimmigkeiten gab, das gibt es in den besten clubs und waren in der vergangenheit auch schon massiver. first world problems.Mundharmonika hat geschrieben:Leider nicht. Ich wollte ihn ja einmal fragen, aber dummerweise fuhr ich ausgerechnet an einem Mittwochnachmittag zur FCB-Geschäftsstelle und da teilte man mir dann mit, dass Heusler am Mittwochnachmittag leider für niemanden zu sprechen sei, weil dieser Nachmittag jeweils für den gemeinsamen Fitness- und Solarium-Nachmittag mit Sousa im John Valentine Fitness Club reserviert sei.
ich persönlich kreide sousa an, dass kaki leider nicht die unterstützung bekam, aber jänu. sousa hat seinen job professionell erfüllt und das zählt.
FOOTBALL'S LIFE!
Selbstverständlich, sofern sie sich auf eine Kritik bezieht, die auch tatsächlich geäussert wurde! Hier gibt es aber ein paar kindische Meister der Unterstellung, die mir immer und immer wieder die gleichen Dinge anhängen wollen, obwohl ich die schon x-fach klargestellt habe!aguero hat geschrieben:Ist denn Gegenkritik nicht erlaubt?