Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Ich bin der dunkelhäutige. :p
O.K. Du hast gewonnen! Ich kann mich mich keinem identifizieren... :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

dasrotehaus hat geschrieben:Wenn ich Sousa wäre und all dies lesen würde, dann würde ich gehen!
Dann wäre er ja noch der grössere Luftheuler als Forte. Was erwartest du in einem Fussballforum?

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Aficionado hat geschrieben:Dann wäre er ja noch der grössere Luftheuler als Forte. Was erwartest du in einem Fussballforum?
danke, jetzt weiss ich es: eigentlich nichts :o :p

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Oder er hatte ganz einfach Glück (wie der Hinweis im gleichen Artikel auf den Saisonschluss 2013 macht, wo auch Muri - mit anderer Strategie als Sousa! - kaum Verletzte zu beklagen hatte.)! Eine einzige Saison ist wohl zu wenig aussagekräftig, um zu belegen, ob die geringe Anzahl Verletzter tatsächlich mit Prävention zu tun hat oder ob es eher dem Zufall zuzuscheiben ist.
Gut erkannt. Das sind doch zuwenig Datenpunkte um eine Aussage zu treffen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

nobilissa hat geschrieben:PAOK soll jetzt auch noch Gefallen an einer möglichen Verpflichtung von Herrn Sousa gefunden haben.
Sonst noch jemand mit lustigen Ideen ?
http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/ ... usa-675694
FC Millwall ist grad in die League One abgestiegen und sucht einen neuen Übungsleiter, damit die Lions wieder überall gefürchtet werden.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

dasrotehaus hat geschrieben:Wenn ich Sousa wäre und all dies lesen würde, dann würde ich gehen!
Du meinst, Sousa kann zwar Deutsch lesen, aber nicht Deutsch sprechen ??? ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben:Du meinst, Sousa kann zwar Deutsch lesen, aber nicht Deutsch sprechen ??? ;)
Übrigens: Hitzfeld meint, es würde Sousa gut anstehen, aus diversen Gründen endlich mal deutsch zu lernen. Etwas, was die Sousaner im Forum vehement in Abrede stellen.

Gut, inzwischen ist es mir egal, ob er deutsch lernt oder nicht. Die Saison ist bald vorbei und hoffentlich sucht er sich dann einen anderen Club aus. Kaum je einen Trainer gesehen, der sich so wenig mit dem Club identifiziert.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Tsunami hat geschrieben:Gut, inzwischen ist es mir egal, ob er deutsch lernt oder nicht. Die Saison ist bald vorbei und hoffentlich sucht er sich dann einen anderen Club aus. Kaum je einen Trainer gesehen, der sich so wenig mit dem Club identifiziert.
jaja unter MY war alles viel besser aber einfach der Fussball nicht :p

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Jetzt haben wir einen Trainer, der den FCB einen deutlichen Schritt vorwärtsgebracht hat, was die Professionalität angeht. Insbesondere in der Prävention von Verletzungen sind seine Methoden offenbar sehr erfolgreich. Der Trainer hat Erfolg mit hervorragenden Resultaten, was nach der Erfolgsserie der letzten Jahre immer schwieriger wird, weil es ihm gelungen ist, neue Impulse zu setzen. Er lässt einen erfrischenden, offensiv ausgerichteten Fussball spielen, geht in schwierigen Situationen das Risiko ein, offensiv einzuwechseln (da gab es in letzter Zeit vielleicht zweimal eine Ausnahme) und hat damit Erfolg. Die Spiele des FCB sind für die ZuschauerInnen spannend, da abwechslungsreich (Rotation und wechselnde Grundaufstellungen). Zudem jammert dieser Trainer nicht bei Unentschieden oder Niederlagen und stellt nicht einzelne Spieler an den Pranger. Und auch sonst sagt der Trainer nichts Dummes. Seine Aussagen sind immer klug, aber oft nicht sehr aussagekräftig, weil er sich vor dem Geschrei der Medien schützt.

Ein besserer Trainer für den FCB ist nicht vorstellbar, und trotzdem wird er hier vornehmlich kritisiert, wegen irgendeiner mangelnden "Identifikation", also weil er sich nicht billig anbiedert. Ich bin rundum glücklich mit Sousa und seinem Team und hoffe, dass er bleibt und uns weiterhin so gut tut wie in der ersten Saison.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Tschum hat geschrieben:Jetzt haben wir einen Trainer, der den FCB einen deutlichen Schritt vorwärtsgebracht hat, was die Professionalität angeht. Insbesondere in der Prävention von Verletzungen sind seine Methoden offenbar sehr erfolgreich. Der Trainer hat Erfolg mit hervorragenden Resultaten, was nach der Erfolgsserie der letzten Jahre immer schwieriger wird, weil es ihm gelungen ist, neue Impulse zu setzen. Er lässt einen erfrischenden, offensiv ausgerichteten Fussball spielen, geht in schwierigen Situationen das Risiko ein, offensiv einzuwechseln (da gab es in letzter Zeit vielleicht zweimal eine Ausnahme) und hat damit Erfolg. Die Spiele des FCB sind für die ZuschauerInnen spannend, da abwechslungsreich (Rotation und wechselnde Grundaufstellungen). Zudem jammert dieser Trainer nicht bei Unentschieden oder Niederlagen und stellt nicht einzelne Spieler an den Pranger. Und auch sonst sagt der Trainer nichts Dummes. Seine Aussagen sind immer klug, aber oft nicht sehr aussagekräftig, weil er sich vor dem Geschrei der Medien schützt.

Ein besserer Trainer für den FCB ist nicht vorstellbar, und trotzdem wird er hier vornehmlich kritisiert, wegen irgendeiner mangelnden "Identifikation", also weil er sich nicht billig anbiedert. Ich bin rundum glücklich mit Sousa und seinem Team und hoffe, dass er bleibt und uns weiterhin so gut tut wie in der ersten Saison.
+10

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

4everblackandwhite hat geschrieben:+10
+10
FCB :):):)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tschum hat geschrieben:Jetzt haben wir einen Trainer, der den FCB einen deutlichen Schritt vorwärtsgebracht hat, was die Professionalität angeht. Insbesondere in der Prävention von Verletzungen sind seine Methoden offenbar sehr erfolgreich. Der Trainer hat Erfolg mit hervorragenden Resultaten, was nach der Erfolgsserie der letzten Jahre immer schwieriger wird, weil es ihm gelungen ist, neue Impulse zu setzen. Er lässt einen erfrischenden, offensiv ausgerichteten Fussball spielen, geht in schwierigen Situationen das Risiko ein, offensiv einzuwechseln (da gab es in letzter Zeit vielleicht zweimal eine Ausnahme) und hat damit Erfolg. Die Spiele des FCB sind für die ZuschauerInnen spannend, da abwechslungsreich (Rotation und wechselnde Grundaufstellungen). Zudem jammert dieser Trainer nicht bei Unentschieden oder Niederlagen und stellt nicht einzelne Spieler an den Pranger. Und auch sonst sagt der Trainer nichts Dummes. Seine Aussagen sind immer klug, aber oft nicht sehr aussagekräftig, weil er sich vor dem Geschrei der Medien schützt.

- 21
Jetzt sind wir wieder quitt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:Übrigens: Hitzfeld meint, es würde Sousa gut anstehen, aus diversen Gründen endlich mal deutsch zu lernen. Etwas, was die Sousaner im Forum vehement in Abrede stellen.

Gut, inzwischen ist es mir egal, ob er deutsch lernt oder nicht. Die Saison ist bald vorbei und hoffentlich sucht er sich dann einen anderen Club aus. Kaum je einen Trainer gesehen, der sich so wenig mit dem Club identifiziert.
mir wäre es lieber er würde zuerst mal englisch lernen :o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

4059 hat geschrieben:mir wäre es lieber er würde zuerst mal englisch lernen :o
Was ist denn an seinem Englisch so schlecht? Ein paar grammatikalische Holperer, aber ich verstehe ihn jeweils problemlos und auf Anhieb...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dever hat geschrieben:Was ist denn an seinem Englisch so schlecht? Ein paar grammatikalische Holperer, aber ich verstehe ihn jeweils problemlos und auf Anhieb...
Natürlich versteht man, was er mit der Aussage "we was with heart" meint. Aber seine Artikulation, Grammatik und Ausdrucksweise ist auf einem seeehr überschaubaren Niveau.
Man muss aber auch das Positive daran sehen. Wenn während einer PK, Päuli und der Marcel Rohr auf englisch über Matchszenen diskutieren, ist dies fast schon reif fürs Kabarett :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Joggeli hat geschrieben:jaja unter MY war alles viel besser aber einfach der Fussball nicht :p
Yakin hatte auch nicht die gleichen Spieler. Zudem hat Yakin junge Spieler eingebaut wie Aliji, Arlind und Albian Ajeti, Schär und Embolo. Sollte Sousa dieser Blender bleiben, werden wir in den nächsten Jahren nicht viele Eigengewächse im Team sehen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tschum hat geschrieben:Jetzt haben wir einen Trainer, der den FCB einen deutlichen Schritt vorwärtsgebracht hat ....
Schön zusammengefasst.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Natürlich versteht man, was er mit der Aussage "we was with heart" meint. Aber seine Artikulation, Grammatik und Ausdrucksweise ist auf einem seeehr überschaubaren Niveau.
Man muss aber auch das Positive daran sehen. Wenn während einer PK, Päuli und der Marcel Rohr auf englisch über Matchszenen diskutieren, ist dies fast schon reif fürs Kabarett :) .
Wie gut ist Dein Portugiesisch ?
Wir hatten schon einen Trainer, welcher nicht einmal Fragen in seiner Muttersprache erfassen und beantworten konnte.
Täte es Herrn Sousa wirklich Sympathien einbringen, wenn er seine Pressekonferenzen, bei denen der Erkenntnisgewinn sowieso gering ist, auf Deutsch abhalten würde ? Gut, einen Versuch wärs wert, vielleicht klingts ja ganz charmant.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Wie gut ist Dein Portugiesisch ?
Wir hatten schon einen Trainer, welcher nicht einmal Fragen in seiner Muttersprache erfassen und beantworten konnte.
Täte es Herrn Sousa wirklich Sympathien einbringen, wenn er seine Pressekonferenzen, bei denen der Erkenntnisgewinn sowieso gering ist, auf Deutsch abhalten würde ? Gut, einen Versuch wärs wert, vielleicht klingts ja ganz charmant.
Er soll lieber weitersprechen wie bis anhin, es reicht wenn man sich das Deutsch gequassel von Guardiola anhört. Einen Komödiantenstadl brauchts beim Fc Basel nicht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rosinlitaler hat geschrieben:Yakin hatte auch nicht die gleichen Spieler. Zudem hat Yakin junge Spieler eingebaut wie Aliji, Arlind und Albian Ajeti, Schär und Embolo. Sollte Sousa dieser Blender bleiben, werden wir in den nächsten Jahren nicht viele Eigengewächse im Team sehen.
Klar, das Kader war ja so viel schlechter, dass man national nicht auf Sieg spielen konnte. Das Kader war so schwach, man musste froh sein gegen Aarau nur 30 Minuten und nicht 90 Minuten an die Wand gespielt zu werden :rolleyes: Und ja, das Kader war so schwach, dass der Trainer zurecht schon am Samstag in der Zeitung bekannt gab, dass am Sonntag ein 1-1 in Zürich völlig ausreichend wäre.

Irgendwie habe ich eine etwas andere Erinnerung:

Schär - war schon Stammspieler als Yakin kam
Embolo - hatte glaub 2 Kurzeinsätze, wirklich eingebaut wurde er in dieser Saison unter PS!
Arlind Ajeti - so ziemlich jeder im Stadion sah, dass es auf seiner Stammposition (IV) nicht reicht aber man musste ihn auch noch als RAV verheizen. Schön eingebaut nenne ich das - im Sommer führt der Weg in die NLB.
Abian Ajeti - spielte im letzten Spiel unter Yakin, kann man nicht wirklich eingebaut nennen
Aliji - in der Tat unverständlich, dass man ihn ausleiht und einen nicht wirklich besseren Traore holt

Sorry, die Aussage wegen Blender und wegen Jungen ist einfach nur schwachsinnig :-)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Wie gut ist Dein Portugiesisch ?
Weshalb greifst du mich so an? Ich habe lediglich eine Frage beantwortet, was an Paulos Englisch so schlecht ist. Habe nirgends geschrieben, dass ich erwarte, dass Päuli Deutsch sprechen soll, oder dass er diese Sprache überhaupt lernen muss (so lange wird er nicht beim FCB bleiben). Im Gegenteil, er sollte eher lernen sich auf Englisch besser auszudrücken. Ich stimme Hitzfelds Ansicht nicht im Geringsten zu. Ich habe bereits von Anfang an die "Sousa-muss-Deutsch-Lernen-Fraktion" nicht verstanden.

Aber ich zieh mich mal bis Ende Saison aus der Trainerdiskussion zurück. Mit den fanatischen Sousaianer ist momentan keine ehrliche Diskussion über den Trainer möglich, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Konter hat geschrieben: Mit den fanatischen Sousaianer ist momentan keine ehrliche Diskussion über den Trainer möglich, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Ach reg dich ab, bringt nichts! Übrigens die heissen ' die Zeugen Paulos'... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Agent Orange hat geschrieben:Ach reg dich ab, bringt nichts! Übrigens die heissen ' die Zeugen Paulos'... :)
einige hier drin werden wohl bei der Meisterfeier frustriert an ihrem Bier nippen....

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Danggscheen!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Weshalb greifst du mich so an?
Aber ich zieh mich mal bis Ende Saison aus der Trainerdiskussion zurück. Mit den fanatischen Sousaianer ist momentan keine ehrliche Diskussion über den Trainer möglich, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt.
Weil Du Dich über Herrn Sousas Fremdsprachenkenntnisse despektierlich äusserst: "Aber seine Artikulation, Grammatik und Ausdrucksweise ist auf einem seeehr überschaubaren Niveau."

Fanatische Sousaianer sehe ich in diesem Forum keine. Man wird ja irgendwie nicht warm mit ihm, aber er macht vieles richtig, und so wirken viele Negativpunkte an den Haaren herbeigezogen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Tsunami hat geschrieben:- 21
Jetzt sind wir wieder quitt.
+51
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

THOR29 hat geschrieben:+51
+ 3141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406286208998628034825342117067982148

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich kann bestätigen, dass Sousa's Englischkenntnisse bescheiden sind. Ich kriege immer Bauchschmerzen beim Zuhören. So entstehen auch Missverständnisse...

Er sollte lieber Italienisch reden, was er auch viel besser kann als Englisch. Schliesslich ist es auch eine Landessprache.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kann ja alles noch besser werden. Herr Sousa scheint ja gewillt zu bleiben. Meint die Tageswoche an der heutigen PK herausgehört zu haben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Darauf gönne ich mir am Sonntag ein Extrabierchen & natürlich auf die gute Tat von Heusler welche sich am Sonntag jährt: der Rausschmiss von Scharmbolzen Muri. Herrlich! :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten