Neuling! Was ist zu beachten im Extrazug?
Neuling! Was ist zu beachten im Extrazug?
Heja Forum
Was muss ich beachten, wenn ich morgen mit dem Extrazug nach Sion fahre? Ich war seit vielen Jahren nicht mehr an einem Auswärtsmatch, und seit über zwanzig Jahren nicht mehr mit einem FCB-Extrazug unterwegs. SBB-GA ist vorhanden.
Nachdem die Reise doch recht lange dauert stellt sich bei mir die Hauptfrage nach dem Proviant (fest & flüssig) insbesondere für die Rückreise. Und wie sieht's eigentlich heutzutage rauchmässig aus?
Vorab Merci für nützliche Hinweise
Kudti
Was muss ich beachten, wenn ich morgen mit dem Extrazug nach Sion fahre? Ich war seit vielen Jahren nicht mehr an einem Auswärtsmatch, und seit über zwanzig Jahren nicht mehr mit einem FCB-Extrazug unterwegs. SBB-GA ist vorhanden.
Nachdem die Reise doch recht lange dauert stellt sich bei mir die Hauptfrage nach dem Proviant (fest & flüssig) insbesondere für die Rückreise. Und wie sieht's eigentlich heutzutage rauchmässig aus?
Kudti
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Der Rauch verzieht sich zum Glück schnell, wenn ein zwei Fenster offen sind. 
Tipp:
Einige Abteile sind im voraus reserviert, also würde ich einfach ein paar Waggons weiter hinten einsteigen. Hat meistens gut Platz.
Edit: Falls du schlafen willst empfehle ich dir etwas Weiches mitzunehmen. Die Armlehnen sind nach einer Weile unbequem.

Tipp:
Einige Abteile sind im voraus reserviert, also würde ich einfach ein paar Waggons weiter hinten einsteigen. Hat meistens gut Platz.
Edit: Falls du schlafen willst empfehle ich dir etwas Weiches mitzunehmen. Die Armlehnen sind nach einer Weile unbequem.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Wär schloft, isch e H****sohnBierathlet hat geschrieben:Der Rauch verzieht sich zum Glück schnell, wenn ein zwei Fenster offen sind.
Tipp:
Edit: Falls du schlafen willst empfehle ich dir etwas Weiches mitzunehmen. Die Armlehnen sind nach einer Weile unbequem.![]()

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
-Eher in den hinteren Wagons (7 und höher) einen Platz suchen. Die Wagons sind von aussen an den Fenstern mit der Nummer angeschrieben.kudti hat geschrieben:Heja Forum
Kudti
-Rauchen kein problem. Polizei ermahnt niemanden.
-Verpflegung bei Ankunft auf der oberen Gepäckablage verstauen. Diese werden nicht vom Reinigungspersonal weggeräumt. Alles was unten liegt wird entsorgt.
-Wenn möglich wieder auf die gleichen Plätze bei Rückfahrt setzen, wegen oben genanntem Punkt. Beachte, dass der letzte Wagon dann der erste sein wird, da die Lok umgehängt wird.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Viele junge Mitmenschen sind sich nicht gewohnt, dass man die Fenster im Zug öffnen kann. Deshalb ist es ratsam darauf zu achten den Kopf nicht allzuweit aus dem Fenster zu halten. Die Gefahr eines einmaligen Denkzettels besteht durchaus.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Geute Tipp! De Fähler machsch bestimmz nur ei molBrausebad hat geschrieben:Viele junge Mitmenschen sind sich nicht gewohnt, dass man die Fenster im Zug öffnen kann. Deshalb ist es ratsam darauf zu achten den Kopf nicht allzuweit aus dem Fenster zu halten. Die Gefahr eines einmaligen Denkzettels besteht durchaus.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
[video=youtube;bIw1WzMNZZk]https://www.youtube.com/watch?v=bIw1WzMNZZk[/video]
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
Wältklass, Merci!Sean Lionn hat geschrieben:[video=youtube;bIw1WzMNZZk]https://www.youtube.com/watch?v=bIw1WzMNZZk[/video]
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
War auch mein Gedanke! Hast ein Bier frei von mir...Delgado hat geschrieben:Den Laptop würde ich zuhaus lassen und den Presseausweis erst in Sion aus der Brieftasche nehmen.
Ansonsten ist es eine normale Zugfahrt mach Sion und Zurück.
Mir stellen sich die Nackenhaare in der aktuellen Situation bei so Posts (Rundschau und Co.)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Hallo Kudti
Um mitfahren zu können, benötigst du zuerst einen "Extrazug FCB Fanpass" der Kategorie "1. Meisterklasse". Den Identifikationspass erhältst du bei den Gruppierungen 187, Psycho Boys oder Inferno Basel. Dies ganz um sonst. Für Neulinge gibt es noch einen FCB Poncho sowie den letzten Meisterpin zusätzlich gratis dazu. Ich wünsche dir viel Spass auf den Zugreisen und eine heile Ankunft an deinem Zielbahnhof. Zugfahren ist ja bekanntlich sicherer als Auto fahren.
Um mitfahren zu können, benötigst du zuerst einen "Extrazug FCB Fanpass" der Kategorie "1. Meisterklasse". Den Identifikationspass erhältst du bei den Gruppierungen 187, Psycho Boys oder Inferno Basel. Dies ganz um sonst. Für Neulinge gibt es noch einen FCB Poncho sowie den letzten Meisterpin zusätzlich gratis dazu. Ich wünsche dir viel Spass auf den Zugreisen und eine heile Ankunft an deinem Zielbahnhof. Zugfahren ist ja bekanntlich sicherer als Auto fahren.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Nachtrag: Umweltschonender ist Zug fahren auch noch. Also im Vergleich zu Auto fahren. Macht auch mehr Spass. Manchmal, wenn wir verloren haben und schlecht gelaunt sind, lässt uns der Lokführer abwechselnd auch mal ran. Das steigt die Stimmung. Vor allem wenn man mit grschlossenen Augen eine Bahnstation durchfährt. Ist echt der Kick.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Wirsch vor em Beträtte vom Extrazug imene Register uffgnoh, wo d`Azahl Usswärtsspiel in däre Saison mit dim Name registriert sind. Anhand vomene Punktesystem (Kriterie: Azahl Usswärtsspiel, Vrhalte, Bierkonsum etc), wird dir e Bezugsnummere für d Tickets zueteilt. Je höher die Nummere isch, desto weniger Pünggt hesch in dr Liste bzw. muesch länger ahstoh im hinterste Waage für Tickets. Wenns schlächt lauft, könntisch kei Ticket meh kriege, wills Ussvrkauft isch und die rästlige Plätz für d Choreo brucht wärde.joggggeli hat geschrieben:Kurze Frage, wo und wie kriegt man im Extrazug die Tickets? Bin noch nie per Extrazug an Auswärtsspiele, aber gegen Zürich wär ich schon sehr gerne dabei (Ja ich weiss... absolut Mode- und Eventfanmässig nur beim möglichen Meistertitel mitzufahren :cool![]()
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Also wenni hackedicht und pöbelnd uftauch hani mi Ticket uf sicher?Kurtinator hat geschrieben:Wirsch vor em Beträtte vom Extrazug imene Register uffgnoh, wo d`Azahl Usswärtsspiel in däre Saison mit dim Name registriert sind. Anhand vomene Punktesystem (Kriterie: Azahl Usswärtsspiel, Vrhalte, Bierkonsum etc), wird dir e Bezugsnummere für d Tickets zueteilt. Je höher die Nummere isch, desto weniger Pünggt hesch in dr Liste bzw. muesch länger ahstoh im hinterste Waage für Tickets. Wenns schlächt lauft, könntisch kei Ticket meh kriege, wills Ussvrkauft isch und die rästlige Plätz für d Choreo brucht wärde.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte die Kommen mit dem Lastwagen?Dever hat geschrieben:Gefolgt vom Pyro-Verkäufer.

Oder verkauft der nur Pyro-Anteilsscheine und -Optionen?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.