Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

adieu aarau, das war wohl!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

schnauz hat geschrieben:adieu aarau, das war wohl!
Meine Trauer hält sich in Grenzen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Agent Orange hat geschrieben:Meine Trauer hält sich in Grenzen...
nix trauer, freude herscht !

das ganze Stadiontheater und prov. bewilligungsprozeder het endlig e end.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Luzern hat einen respektablen Lauf...vs GC, Basel, St. Gallen, Aarau gewonnen, 16 Tore, zuletzt in zwei Spielen 12 Tore!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Obligatorischer Elfmeter für YB :p

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Chrisixx hat geschrieben:Obligatorischer Elfmeter für YB Bild
War auch ein selten dummes Foul vom Zürcher...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Obligatorischer Elfmeter für YB :p
Macht nyt! Sy verspyyle dr Sieg in dr YB Viertelstund wieder!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

darken hat geschrieben:War auch ein selten dummes Foul vom Zürcher...
Jop. Zürcher halt ....

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hopp YB :D
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Züüüri alé
R. I. P. TILIKUM

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Frau Ti hat geschrieben:Hopp YB :D
:rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

De Superstar Horau macht gfühlsmässig au d'hälfti vo sinne Gol durch Penaltys...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Das isch so, isch nit nur e gfühl :D
Aber läck isch das Spiel langweilig und YB Sack schwach
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gopferdammi! Ich mach immer dr glyych Fähler! Zerst lueg ich Premier League und denn s "Top" Spyyl us dr Schwiiz!
Das isch wie wenn meh zerst mit eme Kamfjet goht go fliege und nachhär mit em Trotinette dr Spalebärg uffe fahrt!
R. I. P. TILIKUM

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

aguero hat geschrieben:De Superstar Horau macht gfühlsmässig au d'hälfti vo sinne Gol durch Penaltys...
Anscheinend nur 4 von 16.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Frau Ti hat geschrieben:Hopp YB :D
Ich habe heute auch YB die Daumen gedrückt. Der Grund ist offensichtlich.
Weniger offensichtlich ist, welche Sportart heute im "Letzigrund" gespielt wurde.
Das Spiel hatte mit Profi Fussball recht wenig zu tun. Ganz brutal schlecht.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn beide so gegen uns spielen, dann haben sie keine grosse Chance.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Ich habe heute auch YB die Daumen gedrückt. Der Grund ist offensichtlich.
Weniger offensichtlich ist, welche Sportart heute im "Letzigrund" gespielt wurde.
Das Spiel hatte mit Profi Fussball recht wenig zu tun. Ganz brutal schlecht.
Generell finde ich, dass diese Rückrunde eine der sportlich schwächsten aller Zeiten ist (nicht auf den FCB bezogen, sondern die NLA). Ab Platz zwei scheinen nur noch Grümpelmannschaften unterwegs zu sein. Weiss jemand, wie die Zuschauerzahlen sich diese Saison entwickelt haben? Rein vom Gefühl her sollte auch der Zuschauerschnitt gesunken sein.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Ich bin mit Frau Ti einig, dass wir den Titel gegen die Bärner zuhause holen müssen. Das wäre am Schönsten!

Ich hatte fast das Gefühl, dass im heutigen "Spitzenspiel" niemand eine Gelbe holen wollte. Haben sich die Zürcher gegen YB für das Spiel gegen uns geschont oder sind sie tatsächlich so sack schwach? Ich kann mich noch erinnern, und das ist noch nicht all zu lange her, da waren sie schön aggressiv gegen uns. Aber was bitteschön war denn das heute? Gehen die beiden Mannschaften im Anschluss ans Spiel noch zusammen essen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

johnDoe hat geschrieben:Generell finde ich, dass diese Rückrunde eine der sportlich schwächsten aller Zeiten ist (nicht auf den FCB bezogen, sondern die NLA). Ab Platz zwei scheinen nur noch Grümpelmannschaften unterwegs zu sein.
Allerdings. Mit einem FC Luzern auf der Überholspur könnte wenigstens noch etwas Spannung um Platz 5 aufkommen. Die anderen Entscheidungen sind gefallen.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Cuore Matto hat geschrieben:Wenn beide so gegen uns spielen, dann haben sie keine grosse Chance.
Das werden sie natürlich nicht. Den Zürchern kam es offensichtlich nicht ungelegen, dass ihr Erzrivale nicht ausgerechnet bei ihnen Meister werden kann. Die Berner spielten ihren Stiefel im Schongang runter, und waren schon froh, einen Eintorevorsprung mal über die Zeit retten zu können. Grottenkick!

Gegen den FC Basel 1893 werden aber Beide wieder Vollgas gehen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

johnDoe hat geschrieben:Generell finde ich, dass diese Rückrunde eine der sportlich schwächsten aller Zeiten ist (nicht auf den FCB bezogen, sondern die NLA). Ab Platz zwei scheinen nur noch Grümpelmannschaften unterwegs zu sein. Weiss jemand, wie die Zuschauerzahlen sich diese Saison entwickelt haben? Rein vom Gefühl her sollte auch der Zuschauerschnitt gesunken sein.
Das ganze grosse Problem bei den Mannschaften 2-5 ist, dass sie sich häufig unter Wert verkaufen. YB mal phasenweise sehr gut und dann wieder zu oft wie ein Amateurverein. FCZ mit einer super Hinrunde in der sie uns bis auf die letzten Partien stets auf Augenhöhe begegneten, aber (auch verletzungsbedingt) mit wahrscheinlich der schlechtesten Rückrunde seit der Einführung der Superleague. Luzern mit einem Run von 4 Siegen und 16 Toren, trotzdem wegen des verkorksten Saisonstart nur auf Platz 6. St. Gallen spielt zurzeit als "fünftbeste" Mannschaft der Schweiz wie ein Abstiegskanditat. Nur Thun spielt eigentlich konstant für ihre Verhältnisse auf hohem Niveau und sind momentan die Einzigen in der Nati A, bei denen ich das Gefühl habe, da wird das gesamte Leistuntspotential abgerufen. Auch bei uns kann man dies in der Rückrunde nicht wirklich behaupten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mätzli hat geschrieben: Den Zürchern kam es offensichtlich nicht ungelegen, dass ihr Erzrivale nicht ausgerechnet bei ihnen Meister werden kann.
Wenn ihne do d St. Galler nit no e Strich durch d rächnig mache! :)
R. I. P. TILIKUM

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

wo findet man die Statistik wie viele Penaltys ein team diese Saison zugesprochen erhalten hat?

yb gefühlte 50…

vor allem bei 1:0 siegen

wenn man beim stand von 4:1 in der Nachspielzeit einen bekommt ist das was anderes.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grauenhaftes Spiel von YB und FCZ. Und Chicken wird ja immer wie dreckiger. Da liegen die Nerven ganz schön blank...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Intihuasi hat geschrieben:Grauenhaftes Spiel von YB und FCZ. Und Chicken wird ja immer wie dreckiger. Da liegen die Nerven ganz schön blank...
Das ist wie mit Chermiti; das liegt m.E. weniger an den Nerven, viel eher am Charakter.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Tsunami hat geschrieben:Schliesse mich meinen Vorrednern an. Ich bin mit Frau Ti einig, dass wir den Titel gegen die Bärner zuhause holen müssen. Das wäre am Schönsten!Ich hatte fast das Gefühl, dass im heutigen "Spitzenspiel" niemand eine Gelbe holen wollte. Haben sich die Zürcher gegen YB für das Spiel gegen uns geschont oder sind sie tatsächlich so sack schwach? Ich kann mich noch erinnern, und das ist noch nicht all zu lange her, da waren sie schön aggressiv gegen uns. Aber was bitteschön war denn das heute? Gehen die beiden Mannschaften im Anschluss ans Spiel noch zusammen essen?
nein, diese zwei Mannschaften lieben sich. Btw kommt mir gerade das Spiel 2006 oder 2007 im Wankdorf in den Sinn, als YB kurz vor Schluss ein Tor schoss und erschrocken ist, dass die Punkte den Stricher am Schluss fehlen könnten im Kampf um die Meisterschaft gegen Basel. Beim letzten Zürcher Angriffe sind dann alle YB Verteidiger zur Mittellinie...

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

alatariel hat geschrieben:wo findet man die Statistik wie viele Penaltys ein team diese Saison zugesprochen erhalten hat?

yb gefühlte 50…

vor allem bei 1:0 siegen

wenn man beim stand von 4:1 in der Nachspielzeit einen bekommt ist das was anderes.
Da ich auch immer den Eindruck habe, dass YB in jedem Spiel mindestens einen Penalty erhält, habe ich mal die Statistik konsultiert.
YB hat in der laufenden Meisterschaft 7 Penalties zugesprochen bekommen, davon haben sie 6 verwertet. Gegen YB wurden lediglich 3 Penalties gepfiffen.
Interessant ist dabei noch, dass YB 3 mal dank eines Penalties mit 1:0 gewonnen hat.

Zum Vergleich: Basel hat diese Saison 5 Penalties zugesprochen bekommen, davon wurden aber nur 3 verwertet. Gegen den FCB wurden immerhin 6 Penalties gepfiffen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

basler hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hohe-geldstrafe-wegen-schwerer-koerperverletzung-treter-wieser-fuer-yapi-foul-verurteilt-id3728823.html

unglaublich... was mi am meiste närvt isch dass dä mongo vo canepa no bestätigt wird...
Das könnte zukünftig weitrechende Folgen haben. Finde ich gar nicht gut.

Antworten