FC Basel - Grasshoppersclub Zürich, 02.05.2015
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mag schon sein. Es gibt ja auch wieder Bier.Dever hat geschrieben:In Basel sind doch seit Jahren nur die internationalen Spiele "Hochrisikospiele", nationale Spiele, auch gegen die Zürcher, wurden schon lange nicht mehr so eingeteilt? Ich meine zumindest mal sowas gelesen zu haben vor ein paar Monaten.
Aber gegen die beiden ZH-Scheissvereine (und glaube auch gegen die Dummboys) bin ich es mir gewohnt, nach dem Spiel um das halbe Stadion zu latschen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das hat aber nichts damit zu tun ob ein Spiel als Hochrisikospiel deklariert wird, sondern ob die Auswärtsfans mit einem Extrazug anreisen. Die Polizei will dann die komplette Strasse abgesperrt und frei haben. Damit da nicht noch jeder gemütlich raustschalpt müssen halt die Leute aus dem C/G auch bei der Muttenzerkurve raus.Aficionado hat geschrieben:Mag schon sein. Es gibt ja auch wieder Bier.
Aber gegen die beiden ZH-Scheissvereine (und glaube auch gegen die Dummboys) bin ich es mir gewohnt, nach dem Spiel um das halbe Stadion zu latschen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Kemme d Luzärner, Güller und d Sittener nit au mit eme Äxtrazug?stacheldraht hat geschrieben:Das hat aber nichts damit zu tun ob ein Spiel als Hochrisikospiel deklariert wird, sondern ob die Auswärtsfans mit einem Extrazug anreisen. Die Polizei will dann die komplette Strasse abgesperrt und frei haben. Damit da nicht noch jeder gemütlich raustschalpt müssen halt die Leute aus dem C/G auch bei der Muttenzerkurve raus.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
und die aus dem B springen dann über die Strassestacheldraht hat geschrieben:Das hat aber nichts damit zu tun ob ein Spiel als Hochrisikospiel deklariert wird, sondern ob die Auswärtsfans mit einem Extrazug anreisen. Die Polizei will dann die komplette Strasse abgesperrt und frei haben. Damit da nicht noch jeder gemütlich raustschalpt müssen halt die Leute aus dem C/G auch bei der Muttenzerkurve raus.

tatsächlich, quo, dass das noch passiert... mit deinem beitrag bin ich zu 100% einverstanden.Quo hat geschrieben:Ich denke, du solltest dir das Gegentor gegen GC nochmals ansehen... Ravet war bei der Flanke von Bauer der einzige GC-Spieler im FCB-Strafraum! Da darf es einfach nicht passieren, dass der zwischen zwei FCB-Verteidigern zum Kopfball kommt. Punkt!
Traoré müsste v.a. seine Defensivfähigkeiten verbessern, wenn er wirklich Safari überflügeln sollte. Und wenn er das nicht schafft, bleibe ich dabei: Man hätte Aliji behalten können.
Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Xhaka. Wenn ein Kampfspiel ansteht, hat er durchaus seine Qualitäten. Wenn aber spielerische Elemente (z.B. direkte Zuspiele!) gefragt sind, hemmt er den Spielaufbau.
ich denke aber, dass traore schon noch etwas defensivarbeit eingetrichtert bekommt... (hoffentlich, der hat imho sehr gute ansätze,um das spiel deutlich variabler zu machen, als aliji und Safari...).
grundsätzlich war das spiel ganz gut, wenn da dieses Gegentor nicht wäre, dass, wie du sagst, einfach so nicht fallen darf.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Auch gegen die erstgenannten besteht die Sperre, es hat effektiv nichts mit den Zürcher-Vereinen zu tun.THOR29 hat geschrieben:Kemme d Luzärner, Güller und d Sittener nit au mit eme Äxtrazug?
Sion kommt mit seinen 15 Nasen kaum mit einem Extrazug, ein Extra-VW-Büssli trifft es da eher

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Genau so ist es!stacheldraht hat geschrieben:Das hat aber nichts damit zu tun ob ein Spiel als Hochrisikospiel deklariert wird, sondern ob die Auswärtsfans mit einem Extrazug anreisen. Die Polizei will dann die komplette Strasse abgesperrt und frei haben. Damit da nicht noch jeder gemütlich raustschalpt müssen halt die Leute aus dem C/G auch bei der Muttenzerkurve raus.
National gibt es nur noch max. Middlerisk+ Spiele, an denen auch Alkohol ausgeschenkt werden darf. An Highriskspielen und spielen der UEFA (Auflage) wird kein Alkohol ausgeschenkt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]