Zigarrenraucherumfrage

Der Rest...

Euri Meinig welli isch alles in allem (Priis, Gschmack, Zug, usw.) die beschti...

Davidoff
16
28%
Bolivar
1
2%
El Rey del Mundo
1
2%
Cohiba
7
12%
Romeo Y Julietta
9
16%
Griffin's
4
7%
Joya De Nicaragua
0
Keine Stimmen
AVO
4
7%
Dannemann
7
12%
Montecristo
9
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

rotoloso hat geschrieben:Oder hesch Bananeblätter graucht (gitts öfters bi fälschige und sie sinn tüschend ächt solang de nid dra ziesch merksches nid...) i ha jetzt Cohibas nid eso gärn, ka die ganzi Berüemtheit wo sie hänn nid verstoh...
sie isch eifach furzdrogge gsi und het blätteret...

i ha's bim davidoff am märtblatz kauft - i dängg nid, dass die uff fälschige iinefalle...
AN DIE SÄCKE!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gryff hat geschrieben:sie isch eifach furzdrogge gsi und het blätteret...

i ha's bim davidoff am märtblatz kauft - i dängg nid, dass die uff fälschige iinefalle...
Das isch aber oberpiinlich, do han i meh verständniss für e Fälschig als für e Zigarrelade wo Trockeni Zigarre verkauft... piiinlich, öbbe wie e Auto ohni Motor verkaufe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

rotoloso hat geschrieben:Das isch aber oberpiinlich, do han i meh verständniss für e Fälschig als für e Zigarrelade wo Trockeni Zigarre verkauft... piiinlich, öbbe wie e Auto ohni Motor verkaufe...
ebbe jo - drum bini glaub au s'letscht mol in dämm laade gsi... :mad:
AN DIE SÄCKE!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Gryff hat geschrieben:i ha's bim davidoff am märtblatz kauft - i dängg nid, dass die uff fälschige iinefalle...
Wenn de mit dere Zigarre dört verbygohsch (statt se trotzdäm z'rauche) wird si dr 100pro mit Entschuldigung ustüschlet. Ustrochne isch nur falschi Lagerig (oder zwenig lang), ka me wieder uffpäppele...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Was isch mit em Rösslistumpe? *autsch* :D

Nei, Spass ewäg, mini Favorite sind Davidoff und AVO. :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:ka me wieder uffpäppele...
Kame scho, aber es wird nie 100% gliich si. I has ussprobiert und do i nid e tüüri Zigarre ha welle probiere hannis z'erscht mit 2 Bahias gmacht und zwar eso... 1 Bahia immer schön im Humidor und dr anderi 1 Monet lang ohni Humidor und denn wieder 1 Monet lang dri, s'gliiche experimänt han i mit 2 "Medium Filler" (sinn nämlig gar nid schlächt für dä Priis) gmacht und bi beidne isch dä woni "wiederbeläbt" ha immer dr schlächteri gse.
[/CENTER]

Schoefli
Neuer Benutzer

Beitrag von Schoefli »

Min bevorzugti Matchcigarre isch d Davidoff Short T. Dehei hanni no gern es Glas Cognac "Carlos Imperial" drzue. :)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Eine Zigarren-Umfrage ohne Montecristo ist keine Zigarren-Umfrage....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lou C. Fire hat geschrieben:Eine Zigarren-Umfrage ohne Montecristo ist keine Zigarren-Umfrage....
Lueg emol die letschti Usswahlmöglichkeit aa...
[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Lueg emol die letschti Usswahlmöglichkeit aa...
Shit und da Du mich schon zitiert hast, kann ich mich nicht mal mehr aus der Scheisse reiten..........
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

also ich chan nid sage das isch mini lieblingscigarre.. chunnt au immer druf a wenn, wie und wo..

aber so e davidoff nr. 2 isch scho öppis ganz feins

aber au e cohiba han i ganz gern

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Lou C. Fire hat geschrieben:Shit und da Du mich schon zitiert hast, kann ich mich nicht mal mehr aus der Scheisse reiten..........
:D :D :D :D
[/CENTER]

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Was haltet ihr vo Patoro? http://www.patoro.com/

Jason
Neuer Benutzer

Beitrag von Jason »

Ich ha jetzt mal danneman agäh aber es git no en anderi wo so richtig hammer isch leider weisi ned wie das ding heisst. es wäri imene wiirote tubos ipackt isch zirka 2.5 - 3cm dick und ungefähr 25 - 30cm lang weiss öper vo üch vo wie das ding heisst?
Ich nehme mir fest vor irgendwann mal zu denken!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

rotoloso hat geschrieben:Es wird wieder Zytt zum dr Humidor usszleere...
...und händer grad neui Tips oder eso? Irgend öbbis neus probiert? I hamr an dr inoff. Meischterfiir 2 Romeo y Julieta und 1 Bahia iinezoge... *träum*
was gibt's neues/alt bewährtes auf dem cigarrenmarkt kuba

sicher einmal die
- partagas serie p No. 2 super robusto limited edition
im einzelpreis zwischen 14 und 18 chf, nicht zu teuer aber für einen versierten zigarrenraucher das höchste der gefühle! warum? weil in etwa gleich im geschmack wie die d3 aber noch ein spur stärker, aromatischer, runder und als limited editino als torbedo daherkommend - yes!

- selecion robusto CUBANO
wann hat man(n) schon mal die möglichkeit fünf verschiedene marken (cohiba, monti, r+j, partagas & hoyo) des gleichen formats (robusto) in einem kleinen kistchen vergleichen zu können. auf der strasse für etwa chf 100 zu haben, ist der preis nebenbei eben auch noch fair. auch wenn die partagas d4 natürlich schon in vorneherein alle aussticht! -> vorsicht: es gibt eine ähnliche selecion von robustos, die aber auch nicht-kubaner beinhaltet. habe mich diesbezüglich natürlich nicht mit schmutz bekleckern lassen und ....

- selecion piramides
das gleiche wie oben einfach auf die pyramide zugespitzt. natürlich wieder die cohiba, die monti no 2, die partagas d2 als 'überraschung', hoyo und die r+j. leider diesmal nicht das höchste der gefühle weil die belicoso fino von bolivar fehlt. schade, wäre die r+j für die belicoso ausgetauscht worden, und evtl. auch die cohiba über die brücke gesprungen, dann wäre das eine tolle selecion gewesen. auf der strasse für etwa 120chf zu haben. lohnt die mühe aber meiner meinung nicht, da die monti no2 , partagas d2 und die bolivar belicoso auf einzeln billiger kommen.

Wasserflasche
Neuer Benutzer

Beitrag von Wasserflasche »

Ich muess sage Privat Stock isch au nit schlächt. Ganz sicher kei luxus Zigarre aber Pries Leischter isch super!!!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:was gibt's neues/alt bewährtes auf dem cigarrenmarkt kuba

sicher einmal die
- partagas serie p No. 2 super robusto limited edition
Partagas? Die werden doch seit Fidels "Revolucion" auf der Dominikanischen Republik hergestellt.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

und jetzt natürlich noch das altbewährte ...

mittel bis stark
- cohiba siglo IV (grand corona)
- r + j churchill (churchill)
- monti no 2 (torpedo)
- partagas d2 (die limitierte torpedo)

stark bis sehr stark
- bolivar belicosos (torpedo)
- partagas d4 (robusto)
- hoyo doble coronas

noch unschlüssig bin ich bei der partagas d1 (preis/leistung), punch doble coronas (man sagt einer der besten dc, aber irgendwie noch keinen bezug gefunden), die dc von ramon allones gigantes (hatte erst eine davon) ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Partagas? Die werden doch seit Fidels "Revolucion" auf der Dominikanischen Republik hergestellt.
korrekt wäre zu sagen:

partagas gibt's zwei
- die berühmte manufaktur in kuba (verstaatlicht)
- jene in der domenikanischen republik

gleiches gilt übrigens auch für:
- cohiba (kuba/dom rep.)
- el rey del mundo (kuba/hond.)
- hoyo de monterey (kuba/hond.)
- la gloria cubana ((kuba/dom rep.)
- montecristo (kuba/dom rep.)
- punch (kuba/hond.)
- r + j (kuba/dom rep.)
- sancho panza (kuba/dom rep.)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:Partagas? Die werden doch seit Fidels "Revolucion" auf der Dominikanischen Republik hergestellt.
kleine anmerkung noch:

partagas (dom. rep.) wird vom unternehmen general cigar manufakturiert, nachdem die namensrechte von ramon cifuentes erworben wurden. dieser wiederum hatte in kuba bis zur revolution partagas zigarren hergestellt und ist dann nach fidels machtergreifung ausser landes geflohen.

partagas zigarren aus der dom. rep. haben meist ein deckblatt aus kamerun (!), einlagen (der eigentliche, hochwertige taback) aus mexiko/dom. rep. sowie ein umblatt aus mexiko.

ganz im gegensatz natürlich zur kubanischen partagas, bei der alles puro kubano ist.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

tja, als Gelegenheitsqualmer, bei dem der Humidor mehr Ziermöbel, denn absolute Notwendigkeit ist, will ich mich Deinen Erklärungen beugen.....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Lou C. Fire hat geschrieben:[...]will ich mich Deinen Erklärungen beugen.....
... sprachs und ging in den nächsten tabackladen, kaufte sich eine partagas d4, setztes sich nach einem anstrengenden tag im büro auf seinen balkon und sinnierte, während er genüsslich seine zigarre paffte, über den möglichen cl-quali gegner des fcb und welche zigarre den dort am ehesten angebracht wäre! ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="zul alpha 3"]... sprachs und ging in den nächsten tabackladen, kaufte sich eine partagas d4, setztes sich nach einem anstrengenden tag im büro auf seinen balkon und sinnierte, während er genüsslich seine zigarre paffte, über den möglichen cl-quali gegner des fcb und welche zigarre den dort am ehesten angebracht wäre! ]

scheint ne Möglichkeit zu sein, umsomehr als dass die d4 in etwa die Grösse aufweist, welche ich bei Zigarren am liebsten mag, nur ich hab gar keinen Balkon.....

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

ich weiss nur, dass ich mit ca. zehn jahren meinem vater mal eine "churchill" geklaut und geraucht habe.... dann gekotzt wie ein grosser und seitdem ausser Dannemann Minor nix mehr angerührt....

da halte ich mich lieber an das "weed of wisdom"

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Antworten