FC Basel - Grasshoppersclub Zürich, 02.05.2015

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich fand's auch ein gutes Spiel gestern. Wir waren sehr dominant und offensiv ausgerichtet (einzig FF spielt für meinen Geschmack noch zu häufig rückwärts!), was aber sicher auch mit der "Ängstlichkeit" von GC zu tun hatte.
Samuel fand ich im Spielaufbau schon immer (wenn er denn spielen durfte...) stark, defensiv unterlaufen ihm aber auch immer wieder Fehler (wie beim Gegentor), die einem erfahrenen IV nicht passieren dürften.
Traoré habe ich nicht so stark gesehen wie andere User. Nach vorne war das zwar nicht schlecht, aber defensiv lässt er sich ab und zu doch sehr einfach ausspielen. Während des Spieles habe ich mich gar gefragt, wieso man einen Aliji ausleiht, wenn man nicht wirklich etwas Besseres dafür holt...
Enttäuscht war ich eigentlich nur von IHM (kaum Einfluss auf das Spiel, sehr geringe Laufbereitschaft!) und Zuffi, dem im Moment kaum etwas gelingt. Der braucht wohl dringend mal eine Pause!
Ich hoffe auch, dass der Trainer gemerkt hat, dass wir ohne Xhaka spielerisch stärker sind...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:sorry, aber fiel mir grad nichts besseres ein nach dieser dummen gelben karte wo sein ziel einzig ist den gegner umzuhauen...
war ein Zürcher, was ist daran falsch?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben:Ou entschuldigung, nei isch natürlich komplett anders. Vom schär kunnt natürlich jede aber au wirklich jede langi ball bim manschaftskolleg aa.
ist sicherlich nicht jeder Ball angekommen. Ist er der einzige der Fehlpässe geschlagen hat?
Einfach objektiv bleiben bitte.
Diese langen Bälle die er versucht zu spielen sind ja auch extrem schwierig zu timen. Wenn nur 50% ankommen ist das schon eine gute Quote. Chance von Zuffi, Streller waren übrigens solche langen Bälle.
Falls Sousa dies anders sehen würde oder dies nicht wollte, würde er anders rumzappeln an der Seitenlinie.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Meine Fresse, wie ich diese peinlichen Jubelposen hasse! :mad: Sind wir in der Kinderkrippe?[ATTACH]20797[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bry193
Neuer Benutzer

Beitrag von Bry193 »

Seine frau ist gerade schwanger.. Also kann man es ihm verzeihen.. Falls du das nicht gewusst hast.. Zuerst informieren und dann schreiben..

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Bry193 hat geschrieben:Seine frau ist gerade schwanger.. Also kann man es ihm verzeihen.. Falls du das nicht gewusst hast.. Zuerst informieren und dann schreiben..
Ja du Experte, das weiss ich auch! Trotzdem peinlich!

Bry193
Neuer Benutzer

Beitrag von Bry193 »

Kann man sehen wie man will.. Sicher über einen jubel aufzuregen.. Wenn man keine anderen komplexe hat ist doch gut

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Bry193 hat geschrieben:Kann man sehen wie man will.. Sicher über einen jubel aufzuregen.. Wenn man keine anderen komplexe hat ist doch gut Bild
Würde deine Texte mal über ein Korrigierprogramm jagen, bevor du hier den Max machst...

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Aftershock hat geschrieben: Weiss jemand, weshalb man im C und G unbedingt auf Seite Birs/MK raus musste? Ich bin ja im B3 ziemlich nahe beim Gästesektor. Und die Gäste aus Zürich haben sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen, das ich mitbekommen hätte. Bis auf das riesige Polizeiaufgebot war das eines der friedlichsten Spiele.
Neu kommt noch hinzu, dass man nun von der Mittenzerkurve nicht mehr direkt in die Hattrick Bar gehen kann. Man muss aussen rum die Treppe rumter und wieder hoch. - Zu verdanken haben wir das den lächerlichen Buben, welche über die A-Ränge den FCZ-Block stürmen wollten.

Einmal mehr müssen Tausende die Konsequenzen tragen, für die Scheisse angerichtet von wenigen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mutter Theresa hat geschrieben:Neu kommt noch hinzu, dass man nun von der Mittenzerkurve nicht mehr direkt in die Hattrick Bar gehen kann. Man muss aussen rum die Treppe rumter und wieder hoch. - Zu verdanken haben wir das den lächerlichen Buben, welche über die A-Ränge den FCZ-Block stürmen wollten.

Einmal mehr müssen Tausende die Konsequenzen tragen, für die Scheisse angerichtet von wenigen.
Hat mich auch übelst aufgeregt!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Ich fand's auch ein gutes Spiel gestern. Wir waren sehr dominant und offensiv ausgerichtet (einzig FF spielt für meinen Geschmack noch zu häufig rückwärts!), was aber sicher auch mit der "Ängstlichkeit" von GC zu tun hatte.
Samuel fand ich im Spielaufbau schon immer (wenn er denn spielen durfte...) stark, defensiv unterlaufen ihm aber auch immer wieder Fehler (wie beim Gegentor), die einem erfahrenen IV nicht passieren dürften.
Traoré habe ich nicht so stark gesehen wie andere User. Nach vorne war das zwar nicht schlecht, aber defensiv lässt er sich ab und zu doch sehr einfach ausspielen. Während des Spieles habe ich mich gar gefragt, wieso man einen Aliji ausleiht, wenn man nicht wirklich etwas Besseres dafür holt...
Enttäuscht war ich eigentlich nur von IHM (kaum Einfluss auf das Spiel, sehr geringe Laufbereitschaft!) und Zuffi, dem im Moment kaum etwas gelingt. Der braucht wohl dringend mal eine Pause!
Ich hoffe auch, dass der Trainer gemerkt hat, dass wir ohne Xhaka spielerisch stärker sind...
Danke. Jetzt muss ich nicht mehr meinen Senf zum Spiel geben. ;)

PS: Könnte wohl 95% deiner Posts unterschreiben.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben:ist sicherlich nicht jeder Ball angekommen. Ist er der einzige der Fehlpässe geschlagen hat?
Einfach objektiv bleiben bitte.
Diese langen Bälle die er versucht zu spielen sind ja auch extrem schwierig zu timen. Wenn nur 50% ankommen ist das schon eine gute Quote. Chance von Zuffi, Streller waren übrigens solche langen Bälle.
Falls Sousa dies anders sehen würde oder dies nicht wollte, würde er anders rumzappeln an der Seitenlinie.
50% erreiche sicherlich die wenigste (guet dr samuel isch bi de päss ab 30 meter uffwärts einiges höcher), aber ich wär scho froh wenn är öbe 25% würd erreiche. Bi ihm sinns aber (und das scho lang lang) öbe 10%.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

D-Balkon hat geschrieben:50% erreiche sicherlich die wenigste (guet dr samuel isch bi de päss ab 30 meter uffwärts einiges höcher), aber ich wär scho froh wenn är öbe 25% würd erreiche. Bi ihm sinns aber (und das scho lang lang) öbe 10%.
bi de lange bäll dörf me aber nit nur zelle welle das bim eigene mitspieler achunnt. oftmols kriegt me dodurch de 2ti Ball oder de verteidiger muess ins out kläre etc. und me het somit ruumgwünn...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

aguero hat geschrieben:bi de lange bäll dörf me aber nit nur zelle welle das bim eigene mitspieler achunnt. oftmols kriegt me dodurch de 2ti Ball oder de verteidiger muess ins out kläre etc. und me het somit ruumgwünn...
Ich ha eso grächnet. S problem isch das d verteidiger hüffig nit mien ins out kläre, well das dr schär scho für si übernimmt.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Agent Orange hat geschrieben:Würde deine Texte mal über ein Korrigierprogramm jagen, bevor du hier den Max machst...
Schlächts bier verwütscht oder grad e harti mens das so zicksch/bocksch?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben:Ich ha eso grächnet. S problem isch das d verteidiger hüffig nit mien ins out kläre, well das dr schär scho für si übernimmt.
er spielt leider keine perfekten Stoppbälle wie Federer und du ;)

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Sharky hat geschrieben:Das nervt mich auch schon ewigs....
Isch im normalfall immer so , wenn e extrazug do isch...
Het au mit dr sicherheitsistufig vom spiel ztue...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Ich fand's auch ein gutes Spiel gestern. Wir waren sehr dominant und offensiv ausgerichtet (einzig FF spielt für meinen Geschmack noch zu häufig rückwärts!), was aber sicher auch mit der "Ängstlichkeit" von GC zu tun hatte.
Samuel fand ich im Spielaufbau schon immer (wenn er denn spielen durfte...) stark, defensiv unterlaufen ihm aber auch immer wieder Fehler (wie beim Gegentor), die einem erfahrenen IV nicht passieren dürften.Traoré habe ich nicht so stark gesehen wie andere User. Nach vorne war das zwar nicht schlecht, aber defensiv lässt er sich ab und zu doch sehr einfach ausspielen. Während des Spieles habe ich mich gar gefragt, wieso man einen Aliji ausleiht, wenn man nicht wirklich etwas Besseres dafür holt...
Beim Gegentor wurde Samuel von Tahoré gestört. Beide liefen auf den Ball und keiner konnte ihn wegschlagen. Das kann halt immer einmal passieren. Was mir übrigens beim Gegentor aufgefallen ist. Es passierte auf die genau gleiche Art wie dasjenige gegen Vaduz. Ein Flügellauf des Gegners auf der linken Seite, 2 FCB Spieler wurden überlaufen und der Ball wurde dann in den Basler Strafraum geschlagen, wo der Gegner mindestens ebenso viele Spieler stehen hatte wie der FCB. Das sind einfach einmal gefährliche Situationen, wo die IV's gefordert sind.

Tahoré habe ich bis jetzt nicht sonderlich stark spielen gesehen. Zumindest gegenüber Safari habe ich keinen Vorteil gesehen.. Gestern habe ich eine Leistungssteigerung bei ihm festgestellt. Wenn er sich weiter so entwickelt, dann dürfen wir mit ihm zufrieden sein.

Obwohl ich eigentlich eher pro Xhaka eingestellt bin, ist mir das auch aufgefallen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Beim Gegentor wurde Samuel von Tahoré gestört. Beide liefen auf den Ball und keiner konnte ihn wegschlagen. Das kann halt immer einmal passieren. Was mir übrigens beim Gegentor aufgefallen ist. Es passierte auf die genau gleiche Art wie dasjenige gegen Vaduz. Ein Flügellauf des Gegners auf der linken Seite, 2 FCB Spieler wurden überlaufen und der Ball wurde dann in den Basler Strafraum geschlagen, wo der Gegner mindestens ebenso viele Spieler stehen hatte wie der FCB. Das sind einfach einmal gefährliche Situationen, wo die IV's gefordert sind.

Tahoré habe ich bis jetzt nicht sonderlich stark spielen gesehen. Zumindest gegenüber Safari habe ich keinen Vorteil gesehen.. Gestern habe ich eine Leistungssteigerung bei ihm festgestellt. Wenn er sich weiter so entwickelt, dann dürfen wir mit ihm zufrieden sein.

Obwohl ich eigentlich eher pro Xhaka eingestellt bin, ist mir das auch aufgefallen.
Dä heisst Traoré
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Nobby Stiles hat geschrieben:Beim Gegentor wurde Samuel von Tahoré gestört. Beide liefen auf den Ball und keiner konnte ihn wegschlagen. Das kann halt immer einmal passieren. Was mir übrigens beim Gegentor aufgefallen ist. Es passierte auf die genau gleiche Art wie dasjenige gegen Vaduz. Ein Flügellauf des Gegners auf der linken Seite, 2 FCB Spieler wurden überlaufen und der Ball wurde dann in den Basler Strafraum geschlagen, wo der Gegner mindestens ebenso viele Spieler stehen hatte wie der FCB. Das sind einfach einmal gefährliche Situationen, wo die IV's gefordert sind.
Diese Gefahr besteht, wenn man wie der FCB mit dreier IV und zwei offensiven Aussen spielt. Das gibt zwangsläufig Lücken ganz hinten rechts und links. Dafür hatten wir in der Offensive mehr Personal und Anspielstationen auf den Flanken, was aus meiner Sicht erheblich dazu beigetragen hat, die GC Verteidigung zu knacken.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aftershock hat geschrieben:Mein Göttibueb (8 Jahre) meinte irgendwann: "Gäll dä Schiri isch für GC". Ich habe ihm dann erklärt, dass der Schiedsrichter für keine Mannschaft ist. Klossner hat es mir ja recht schwer gemacht, das dem Kleinen glaubhaft rüberzubringen.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Ich denke es wurden bereits die richtigen Spieler hervorgehoben. Dem ist nichts mehr beizubringen.

Weiss jemand, weshalb man im C und G unbedingt auf Seite Birs/MK raus musste? Ich bin ja im B3 ziemlich nahe beim Gästesektor. Und die Gäste aus Zürich haben sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen, das ich mitbekommen hätte. Bis auf das riesige Polizeiaufgebot war das eines der friedlichsten Spiele.

Naja, die Idioten können es auch nie lassen, die Fackeln jeweils auf die darunterliegenden Stühle zu schmeissen. Wieso werden eigentlich die verkohlten Stühle immer wieder erneuert?
An sogenannten Hochrisikospielen werden doch diese Ausgänge immer blockiert und man kann das Stadion nur über die Ausgänge Scotty Corner oder via MK verlassen?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

*13* hat geschrieben: Diese langen Bälle die er versucht zu spielen sind ja auch extrem schwierig zu timen. Wenn nur 50% ankommen ist das schon eine gute Quote.
Michael Lang hatte eine Quote von 100%.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:Diese Gefahr besteht, wenn man wie der FCB mit dreier IV und zwei offensiven Aussen spielt. Das gibt zwangsläufig Lücken ganz hinten rechts und links. Dafür hatten wir in der Offensive mehr Personal und Anspielstationen auf den Flanken, was aus meiner Sicht erheblich dazu beigetragen hat, die GC Verteidigung zu knacken.
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Dä heisst Traoré
genau den meine ich ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich denke, du solltest dir das Gegentor gegen GC nochmals ansehen... Ravet war bei der Flanke von Bauer der einzige GC-Spieler im FCB-Strafraum! Da darf es einfach nicht passieren, dass der zwischen zwei FCB-Verteidigern zum Kopfball kommt. Punkt!

Traoré müsste v.a. seine Defensivfähigkeiten verbessern, wenn er wirklich Safari überflügeln sollte. Und wenn er das nicht schafft, bleibe ich dabei: Man hätte Aliji behalten können.

Ich bin auch nicht prinzipiell gegen Xhaka. Wenn ein Kampfspiel ansteht, hat er durchaus seine Qualitäten. Wenn aber spielerische Elemente (z.B. direkte Zuspiele!) gefragt sind, hemmt er den Spielaufbau.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Aficionado hat geschrieben:[/B]

Naja, die Idioten können es auch nie lassen, die Fackeln jeweils auf die darunterliegenden Stühle zu schmeissen. Wieso werden eigentlich die verkohlten Stühle immer wieder erneuert?
An sogenannten Hochrisikospielen werden doch diese Ausgänge immer blockiert und man kann das Stadion nur über die Ausgänge Scotty Corner oder via MK verlassen?
In Basel sind doch seit Jahren nur die internationalen Spiele "Hochrisikospiele", nationale Spiele, auch gegen die Zürcher, wurden schon lange nicht mehr so eingeteilt? Ich meine zumindest mal sowas gelesen zu haben vor ein paar Monaten.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Dever hat geschrieben:In Basel sind doch seit Jahren nur die internationalen Spiele "Hochrisikospiele", nationale Spiele, auch gegen die Zürcher, wurden schon lange nicht mehr so eingeteilt? Ich meine zumindest mal sowas gelesen zu haben vor ein paar Monaten.
Diese Saison war nur das Spiel Schweiz-England als Hockrisikospiel eingestuft worden :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fixi hat geschrieben:Diese Saison war nur das Spiel Schweiz-England als Hockrisikospiel eingestuft worden :)
Und das, obwohl sies in Ängland jo im Griff hän mit de Fans. Nit so wie do.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

quo hat geschrieben:ich denke, du solltest dir das gegentor gegen gc nochmals ansehen... Ravet war bei der flanke von bauer der einzige gc-spieler im fcb-strafraum! Da darf es einfach nicht passieren, dass der zwischen zwei fcb-verteidigern zum kopfball kommt. Punkt!

Traoré müsste v.a. Seine defensivfähigkeiten verbessern, wenn er wirklich safari überflügeln sollte. Und wenn er das nicht schafft, bleibe ich dabei: Man hätte aliji behalten können.

Ich bin auch nicht prinzipiell gegen xhaka. Wenn ein kampfspiel ansteht, hat er durchaus seine qualitäten. Wenn aber spielerische elemente (z.b. Direkte zuspiele!) gefragt sind, hemmt er den spielaufbau.
ok

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Konter hat geschrieben:Und das, obwohl sies in Ängland jo im Griff hän mit de Fans. Nit so wie do.
gemäss Aussage von unserem Präsi ...

in Ängland händ se GAR NUED im Griff !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten