FC Sion - FC Basel, Sa. 18.4.2015, 17.45 Uhr
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dachte ich mir auch.Heavy hat geschrieben:Interessant... das entscheidende auslösende Element fehlt... einmal mehr.
Die Veröffentlichung diente wohl nur dazu, dass der Druck von aussen erhöht wird und CC jetzt als Held, der "etwas unternimmt", da steht.Käppelijoch hat geschrieben:Wieso wertet man diese Bilder nicht zusammen mit den FCB-Sicherheitsverantwortlichen aus?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Jeder sieht, was er will. Ich kenne zwar den Grundriss vom Stadion nicht, aber bin mir ziemlich sicher, dass im Bild oben rechts der Weg zu Ihren Plätzen oder dem WC, Racclette-Stand etc. wäre, und nix dergleichen unten links zu finden ist. Die Deppen, die sich gegen die Wand / Gitter / Türen schmeissen wie eine eine Mistfliege an ein Dachfenster bei Vollmond würde ich mit mehr als Pfefferspray eindecken. Und ob nun Tische oder WC Türen (wahrscheinlich beides) geflogen, geschoben oder was auch immer wurden ist völlige Nebensachen.*13* hat geschrieben:ich sehe nur aggressive Sicherheitsleute
Die Idioten gleichen sich der SK an, schaden dem FCB, dem Fussball, Konkordatsgegner, ...; helfen Polizeiaufgebote von 350'000.- zu rechtfertigen, helfen dem Blick, ... klassisches Eigentor. Viel mehr zerstört als ein paar 30 Jahre alte WC Türen.
Wie wär's mit Fussball schauen, Bier trinken, ab Sieg freuen? Das wär doch auch mal ein Plan für ein Auswärtsspiel, oder ist das zu abwegig?
Naaah... nur wenn sich jemand findet der der Meinung ist das da gar nichts passiert wäre.cantona hat geschrieben:Jetzt het dr Asmodeus dr ganz tag öppis zum drüber schriebeUnd d Kaffipause wird sicher au nid langwilig
Das einzige was das Video zeigt sind einige Halbaffen die aufeinander druff hauen. Kein Vergleich zu den Aktionen bei denen es sich lohnt sich drüber aufzuregen (Pratteln, die Schande von Zürich, die Schande von Basel, die Schande von Bern.... halt warte nein, das war einfach nur Zarate)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Sion-Gästesektoreingang wie er leibt und lebt. Könnte mal jemand eine Statistik veröffentlichen, wo es jeweils bei den Eingängen beim Gästesektor knallt, im Verhältnis zu "Rambo-Sicherheitsdiensten" wie Delta und co.
Und nein das ist nicht verharmlosend, aber jeder, der mal mindestens einmal vor Ort war weiss, dass diese Sicherheitskräfte ein extremes Aggresionspotential haben. Schaut euch dochmal an, was für Typen sich dort tummeln, schlussendlich nichts anderes als Hooligans in Uniform.
Und nein das ist nicht verharmlosend, aber jeder, der mal mindestens einmal vor Ort war weiss, dass diese Sicherheitskräfte ein extremes Aggresionspotential haben. Schaut euch dochmal an, was für Typen sich dort tummeln, schlussendlich nichts anderes als Hooligans in Uniform.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Wobei das auslösende Element die eine Sache ist, die Reaktionen darauf die andere.Heavy hat geschrieben:Interessant... das entscheidende auslösende Element fehlt... einmal mehr.
Schon mal etwas von Gelassenheit gehört ? Muss man sich wirklich sofort provoziert fühlen und dreinschlagen respektive das Mobiliar zerstören ?
Wieso nicht einfach die Kontrollen mit einem Lächeln über sich ergehen lassen, das Spiel und das Bier und den Frass geniessen und einen gemütlichen Fussballanlass erleben ?
Ehrlich gesagt befürworte ich die Veröffentlichung solcher Videos, ja man sollte sogar die Gesichter (sofern nicht vermummt) dieser A....löcher in Grossaufnahme zeigen und sie öffentlich zur Schau stellen, Stadionverbote schweizweit inbegriffen.
Ja ja nennt mich jetzt einen naiven Weltverbesserer, ist mir egal, denn solche Vollidioten gehen nicht nur mir gewaltig auf den Wecker. Schluss damit und raus aus den Stadien mit denen.
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Wusst ichs doch. Mutter Theresa war schon immer so ne vollradikale Terrorbraut. Das muess ich grad im Blick vrzelleMutter Theresa hat geschrieben:Ach, wie langweilig!![]()
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ich kenne das Mütterchen nicht, aber der Sarkasmus triefte bei dem Post so dermassen, dass ich darauf ausgerutscht bin. Deswegen auch meine nicht ernst zu nehmende Antwort.wikinger hat geschrieben:du scheinst das mütterchen nicht zu kennen (war vor jahren hier mal sehr aktiv), sonst wüsstest du das dies sehr zynisch gemeint war...
Wobei "Das muess ich grad im Blick vrzelle" wirklich als Slogan genutzt werden könnte bei manchen Deppen

Sorry ich seh do au zerst aggressivi Sicherheitslüt. Aber genau so Gäggivideos wo NÜT ussage, sinds wo so viel Hass uf Kurvene schürre.örjan berg hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 11212.html
Und dr CC veröffentlicht d Videoufnahme vo de frogliche Szene vorem Match...
Wenn me wie dr CC oder dr Canepa sindi eigene Fäns im öffentluche Färnseh als Vollidiote betitlet aber sälber aggressivi Sicherheitslüt istellt isch für mich Hopfe und Malz verlore. Dorum mach ich kei Fuess meh in die besagte zwei Stadie.
Das alles isch alles nüm objektiv und macht mi sauer!!
-
- Erfahrener Benutzer
Jason_Cortez hat geschrieben:
(symbolbild - stammt nicht vom spiel sion-basel)
Ja wo bleiben die unverpixelten Bilder?Mampfi hat geschrieben: ...
Ehrlich gesagt befürworte ich die Veröffentlichung solcher Videos, ja man sollte sogar die Gesichter (sofern nicht vermummt) dieser A....löcher in Grossaufnahme zeigen und sie öffentlich zur Schau stellen, Stadionverbote schweizweit inbegriffen.
Ja ja nennt mich jetzt einen naiven Weltverbesserer, ist mir egal, denn solche Vollidioten gehen nicht nur mir gewaltig auf den Wecker. Schluss damit und raus aus den Stadien mit denen.

Auf dem Video fehlt der Anfang, woher kommen die Securities und weswegen kommen sie angestürmt? Wurde der Kameraschwenker absichtlich eingefügt oder fehlt die Info wirklich...
Gerade hier im Forum wurde Bildmaterial gefordert, da ja gar nix passiert sein solltanner hat geschrieben:respekt CC und co.
2 wochen um so ein brilliantes video der presse zuzustellen![]()

Allerdings war ich nicht dabei und möchte mir Anhand dieser Bilder kein Urteil erlauben
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
und die Mär der ominösen WC-Türen geht weiter... wenigstens konnte CC jetzt mal klarlegen, dass seine Sicherheitsleute ungeniert Leute in die Ecke treiben und sie dort mit Pfeffer eindecken. Jeder vor Ort weiss was sich wie zugetragen hat, es hat gar keinen Wert weiter auf die lächerliche Kampagne von Sion einzugehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Für mich sieht es nach Notwehr der FCB Fans aus. Die anderen schlagen systemathisch und organisiert mit Stöcken auf FCB Fans ein.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
ja, wie immer in Sion. Ist ja nichts neues wie sich die Sicherheitskräfte da verhalten (und wir reden ja nicht von der Polizei).LaFamigliaCrew hat geschrieben:Für mich sieht es nach Notwehr der FCB Fans aus. Die anderen schlagen systemathisch und organisiert mit Stöcken auf FCB Fans ein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Aber selbstverständlich sind wie immer nur die Anderen Schuld.
Ganz sicher aber nicht die friedliebenden "FCB-Fans" mit ihren schwarzen Sturmkappen, welche sie zwangsläufig immer an Auswärtsspiele mitnehmen müssen...schliesslich weiss man ja in fremden Gegenden nie, ob nicht plötzlich ein Schneesturm stattfindet, egal ob gerade Winter oder Sommer ist.
Ganz sicher aber nicht die friedliebenden "FCB-Fans" mit ihren schwarzen Sturmkappen, welche sie zwangsläufig immer an Auswärtsspiele mitnehmen müssen...schliesslich weiss man ja in fremden Gegenden nie, ob nicht plötzlich ein Schneesturm stattfindet, egal ob gerade Winter oder Sommer ist.
Ey das sind offizielle FCB-Fanjacken in den FCB-FarbenMampfi hat geschrieben:Aber selbstverständlich sind wie immer nur die Anderen Schuld.
Rot/Blau und Schwarz. (Das Logo hat nämlich ne schwarze Umrandung)

Ist wie immer bei diesen Videos. Der Anfang fehlt und der Ausschnitt ist zu klein um wirklich etwas auszusagen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das Video zu veröffentlichen ist doch derart lächerlich. Es beweist einzig dass die Security-Rambos mit der "Prügelei" beginnen, zu 100%
Zuvor sieht man nämlich dass die anderen Sicherheitsleute (in den weissen Pulli's) seelenruhig die Fans kontrollieren und abtasten. Keine Hektik, keine Aufregung, kein zur Seite gehen weil man ahnt es könnte was passieren. Und dann stürmen die Rambos drauf los...
Zuvor sieht man nämlich dass die anderen Sicherheitsleute (in den weissen Pulli's) seelenruhig die Fans kontrollieren und abtasten. Keine Hektik, keine Aufregung, kein zur Seite gehen weil man ahnt es könnte was passieren. Und dann stürmen die Rambos drauf los...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Also so sieht es für mich aus:
1. Basler mit Käppi und Kurvenjacke möchte vom Security Mann abseckeln (vermutlich hat man bei ihm etwas gefunden, dass gemäss Stadionverordnung verboten ist), und wird von ihm am Arm zurückgehalten.
2. Der Basler mit Kurvenjacke und Kapuze oben gleich hinter ihm, möchte seinem Kumpel helfen und versucht ihn vom Security Mann abzuschirmen und zu befreien.
3. Private Sicherheitsfirma greift ein. Sie schirmen die beiden vorher erwähnten Basler ab und diese werden aus dem Bild gezogen. Nehme an, dass die beiden verhaftet und abgeführt wurden.
4. Es folgt eine kurze offene Auseinandersetzung zwischen der privaten Sicherheitsfirmen, welche durch massiven Pfeffersprayeinsatz rasch unterbunden wird und die Basler werden zurückgedrängt
5. Bildschnitt. Die Situation ist eskaliert. Es folgt ein Kampf um dieses Tor, die Sicherheitsfirma gelingt es schliesslich das Tor zu schliessen. Videsequenz fertig.
Mehr kann man aus der Ferne schlussendlich nicht erkennen, punkt.
1. Basler mit Käppi und Kurvenjacke möchte vom Security Mann abseckeln (vermutlich hat man bei ihm etwas gefunden, dass gemäss Stadionverordnung verboten ist), und wird von ihm am Arm zurückgehalten.
2. Der Basler mit Kurvenjacke und Kapuze oben gleich hinter ihm, möchte seinem Kumpel helfen und versucht ihn vom Security Mann abzuschirmen und zu befreien.
3. Private Sicherheitsfirma greift ein. Sie schirmen die beiden vorher erwähnten Basler ab und diese werden aus dem Bild gezogen. Nehme an, dass die beiden verhaftet und abgeführt wurden.
4. Es folgt eine kurze offene Auseinandersetzung zwischen der privaten Sicherheitsfirmen, welche durch massiven Pfeffersprayeinsatz rasch unterbunden wird und die Basler werden zurückgedrängt
5. Bildschnitt. Die Situation ist eskaliert. Es folgt ein Kampf um dieses Tor, die Sicherheitsfirma gelingt es schliesslich das Tor zu schliessen. Videsequenz fertig.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich kann es ehrlich nicht genau sagen.Konter hat geschrieben:Also so sieht es für mich aus:
Man sieht dass die Kamera runter schwenkt und ein Security einen Mann hält. Dann geht es bereits heftig zur Sache. Aufgrund des Kamerawinkels und der Dauer des Videos ist es unmöglich irgendetwas zu 100% zu sagen, ausser dass der Typ links am Tisch echt arschcool ist.
Den bringt nix aus der Ruhe

Ja jedoch ist aus meiner Sicht ganz klar das ich mir nicht eine populistische Scheisse anschauen will, nein ich war nicht in Sion, sondern ein Video welches ohne irgendwelche Schwenker von A bis z geht....... Der Traum der WC Türe geht offenbar weiter, weil eine solche sah ich immer noch nicht, geschweige den einen zerstörten Sektor der solch einen Betrag rechtfertigen würde.teutone hat geschrieben:Gerade hier im Forum wurde Bildmaterial gefordert, da ja gar nix passiert sein soll![]()
Allerdings war ich nicht dabei und möchte mir Anhand dieser Bilder kein Urteil erlauben
Genau solch ein Hinterfragen sollte man auch von den Medien erwarten können!!
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz im Gegensatz zu dem Typ hinter dem Tisch, der rennt plötzlich panikartig davon direkt in die eigenen SecuritiesAsmodeus hat geschrieben:Ich kann es ehrlich nicht genau sagen.
Man sieht dass die Kamera runter schwenkt und ein Security einen Mann hält. Dann geht es bereits heftig zur Sache. Aufgrund des Kamerawinkels und der Dauer des Videos ist es unmöglich irgendetwas zu 100% zu sagen, ausser dass der Typ links am Tisch echt arschcool ist.
Den bringt nix aus der Ruhe![]()

- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Muss es denn zuerst noch einen toten geben? So wie in Amerika wo Schwarze nur aufgrund der Hauptfarbe unschuldig von der Polizei zu tote geknüppelt werden?
Müssen diese Security-Rambos/Ordner wie in Deutschland der Fall eine Prüfung absolvieren bevor sie den Job machen können? Der SFV sollte sich darüber mal gedanken machen.
Würde mich Wundern ob nur einer von dennen "FCB" richtig buchstabieren könnte..
Müssen diese Security-Rambos/Ordner wie in Deutschland der Fall eine Prüfung absolvieren bevor sie den Job machen können? Der SFV sollte sich darüber mal gedanken machen.
Würde mich Wundern ob nur einer von dennen "FCB" richtig buchstabieren könnte..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Mampfi:
Schreib du mal während dem Auto fahren, mit einer Hand, während der Aku bald zu Ende ist..
Beantworte lieber die Frage du Deutsch Genie!
Schreib du mal während dem Auto fahren, mit einer Hand, während der Aku bald zu Ende ist..
Beantworte lieber die Frage du Deutsch Genie!