Nationalliga A Saison 14/15
nein, das ist jetzt wirklich Quatsch. YB ist immer noch klar Zweiter vor dem Dritten, spielt ordentlich EL-League und hat auch sonst dann und wann tolle und begeisternde Spiele. Als Basler hast du das letzte Duell ja sicherlich noch in Erinnerung. YB ist ganz sicher keine kaputte Mannschaft, sondern kaut nach wie vor an denselben Problemen wie in den letzten Jahren. YB kann die "einfachen" Spielen einfach nicht gewinnen, Spiele die der FCB eben locker über die Runden bringt. Ist es eine Kopfsache? Ich denke schon. Irgendwie ist das tief verankert. Beim Anhang sowieso, aber die neuen Spieler die kommen, scheinen diese Mentalität irgendwie in sich aufzunehmen. Auf eine neue Saison...aguero hat geschrieben:YB isch kaputt
ich muss korrigieren: die neuen Spieler haben dieses "Veryoungboysen" noch nicht verinnerlicht!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Du meinst, das kommt noch?Taratonga hat geschrieben:nein, das ist jetzt wirklich Quatsch. YB ist immer noch klar Zweiter vor dem Dritten, spielt ordentlich EL-League und hat auch sonst dann und wann tolle und begeisternde Spiele. Als Basler hast du das letzte Duell ja sicherlich noch in Erinnerung. YB ist ganz sicher keine kaputte Mannschaft, sondern kaut nach wie vor an denselben Problemen wie in den letzten Jahren. YB kann die "einfachen" Spielen einfach nicht gewinnen, Spiele die der FCB eben locker über die Runden bringt. Ist es eine Kopfsache? Ich denke schon. Irgendwie ist das tief verankert. Beim Anhang sowieso, aber die neuen Spieler die kommen, scheinen diese Mentalität irgendwie in sich aufzunehmen. Auf eine neue Saison...
ich muss korrigieren: die neuen Spieler haben dieses "Veryoungboysen" noch nicht verinnerlicht!

Stimme dir zu. YB ist sicher keine kaputte Mannschaft. So wie es aussieht, werdet ihr Zweiter. Bis zur Winterpause war ich überzeugt, dass der FCZ vor euch klassiert sein würde. Aber dort geht derzeit so ziemlich alles schief.
also ich bleibe dabei, den schuss zum 2:2 sollte ein guter goalie haben. insofern, ja, klar ist er das auch. und ich sehe mvogo als guten goalie an, sicher über dem nla-durchschnitt. aber das war es dann auch schon.Taratonga hat geschrieben:beim Goalie? als ob Mvogo auch nur für einen einzigen Punktverlust verantwortlich wäre!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Zuhause. Gegen den Tabellenletzten. In Überzahl. In der 94. Minute. Ein Tor kassieren. Ganz am Ende noch zwei Punkte verlieren. Zum zweiten Mal in Folge. YB. So bist du, du, nur du.
Aber nächste Saison wird uns YB wieder kompromisslos angreifen. Und in einem Jahr wird es auch wieder die nächste Saison sein.
Ich muss zugeben, dass sich manchmal ein Hauch von Mitleid bei mir einschleicht.
Aber nächste Saison wird uns YB wieder kompromisslos angreifen. Und in einem Jahr wird es auch wieder die nächste Saison sein.
Ich muss zugeben, dass sich manchmal ein Hauch von Mitleid bei mir einschleicht.
- Admin
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/8pNh74AB-2I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/8pNh74AB-2I" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Irgendwie tut Ihr mir leid. Echt!Taratonga hat geschrieben:nein, das ist jetzt wirklich Quatsch. YB ist immer noch klar Zweiter vor dem Dritten, spielt ordentlich EL-League und hat auch sonst dann und wann tolle und begeisternde Spiele. Als Basler hast du das letzte Duell ja sicherlich noch in Erinnerung. YB ist ganz sicher keine kaputte Mannschaft, sondern kaut nach wie vor an denselben Problemen wie in den letzten Jahren. YB kann die "einfachen" Spielen einfach nicht gewinnen, Spiele die der FCB eben locker über die Runden bringt. Ist es eine Kopfsache? Ich denke schon. Irgendwie ist das tief verankert. Beim Anhang sowieso, aber die neuen Spieler die kommen, scheinen diese Mentalität irgendwie in sich aufzunehmen. Auf eine neue Saison...
29 Jahre ohne Titel. (Ich hab schon mal 22 erlebt). Immer warten auf die berühmte nächste Saison. Ich glaube schon dass dieses "veryoungboysen" eben doch Tradition geworden ist. Irgendwie nach der Finalissima 2010 hat Euch der Fussballgott auserkoren, die Frustgurken in diesem Land zu werden; dem Spott der erbarmungslosen Konkurrenz in BS,ZH,LU und SG ausgeliefert.
4 verschenkte Punkte hintereinander in der Nachspielzeit, davon ein Remis gegen 10 Aarauer, nach einer 10'000% vergebenen Chance! Nein, das ist nicht zu toppen!
Das bleibt im Hinterkopf, und wird bei nächster Gelegenheit im Frühjahr 2016 wieder zur Hypothek. So was brennt sich ein.
Und irgendwie werde ich anerkennend schmunzeln, wenn Ihr es dereinst doch mal wieder schafft. Wenn ich es noch erlebe.....
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
hehe..Mätzli hat geschrieben: 29 Jahre ohne Titel. (Ich hab schon mal 22 erlebt). Immer warten auf die berühmte nächste Saison.

ah ja: zum Glück bin ich auch grosser SCB-Fan (ehem. 15 Jahre Saisonabi) wenn auch nicht vergleichbar mit YB, aber da durfte ich zum Glück die eine oder andere Meisterparty feiern

Naja, der SCB. Es sei Dir gegönnt. Wahrscheinich wie Methadon für einen Junkie. ;-)
Ein Trost. Der diesjährige Meister wird nicht automatisch für die CL qualifiziert sein. Derjenige 2016 schon.....
Aber auch dann müsst Ihr zuerst an uns vorbeiziehen. Und das wird jedes Jahr schwerer, weil auch unser Portemonnaie schwerer wird.
Bin gespannt auf die nächste Saison.
Ein Trost. Der diesjährige Meister wird nicht automatisch für die CL qualifiziert sein. Derjenige 2016 schon.....
Aber auch dann müsst Ihr zuerst an uns vorbeiziehen. Und das wird jedes Jahr schwerer, weil auch unser Portemonnaie schwerer wird.
Bin gespannt auf die nächste Saison.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
" Aufbruchstimmung "
zuerst sollte man mal lernen das leere Tor zu treffen, bevor man grosse Töne spuckt
zuerst sollte man mal lernen das leere Tor zu treffen, bevor man grosse Töne spuckt
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Auch wenn ich dir recht gebe, mit der Tabellensituation, so gilt dies wenn, dann nur fürs erste Unentschieden, da wars noch nicht definitiv, da Basel vorher Verloren hat. Aber das schlimmste ist eigentlich, das YB das Siegen und attraktive Spiel dringend nötig hat, wenn man das Publikum anschaut. Gestern war doch wieder so ein "Spezial-Rabatt-Tag". Mag mich nicht erinnern welcher, aber als ich vor paar Tagen am Wanndorf vorbei fuhr, hab ich die Werbung gesehen. Und dennoch verirrt sich fast keiner ins Stadion. Sektor B und C fast leer. Aber man kanns den Bernern nicht verübeln, wer will schon solche Spiele sehen, wenn schon die Spieler mit der Saison abgeschlossen hat. Und jeder fehlende Zuschauer ist am schluss fehlendes Batzeli auf dem Gransfermarkt, um dem FCB effektiv gefährlich zu werden.Taratonga hat geschrieben:nein, das ist jetzt wirklich Quatsch. YB ist immer noch klar Zweiter vor dem Dritten, spielt ordentlich EL-League und hat auch sonst dann und wann tolle und begeisternde Spiele. Als Basler hast du das letzte Duell ja sicherlich noch in Erinnerung. YB ist ganz sicher keine kaputte Mannschaft, sondern kaut nach wie vor an denselben Problemen wie in den letzten Jahren. YB kann die "einfachen" Spielen einfach nicht gewinnen, Spiele die der FCB eben locker über die Runden bringt. Ist es eine Kopfsache? Ich denke schon. Irgendwie ist das tief verankert. Beim Anhang sowieso, aber die neuen Spieler die kommen, scheinen diese Mentalität irgendwie in sich aufzunehmen. Auf eine neue Saison...
Dä Teggscht, no e bitz Schlagermuusig hinte dra und fertig isch dr ney Hit vo dr Helene Fischer!footbâle hat geschrieben:Zuhause. Gegen den Tabellenletzten. In Überzahl. In der 94. Minute. Ein Tor kassieren. Ganz am Ende noch zwei Punkte verlieren. Zum zweiten Mal in Folge. YB. So bist du, du, nur du.

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Nein Danke.The_Dark_Knight hat geschrieben:boaaah, in zürich meister zu werden wäre auch nicht schlecht. wiviele basler würden dann nach zürich reisen?
die polizei hätte freude![]()
Da würde es mich ned wundern, wenn die Polizei in ZH den Gästesektor sperrt.
Lieber zuhause gegen YB
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Denke, das wäre momentan auch keine gute Idee....sergipe hat geschrieben:Züri will unter diesen Umständen sicher keine Basler im Letzi. Da schaut die Regierung schon.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Erschreckend wird es, wenn es sich die Mannschaft leisten kann es sich von den Fans vorgeben zu lassen.jay hat geschrieben:Erschreckend wird es dann, wenn die Fans vorgeben, wann und wo man Meister werden soll.
Man stelle sich vor. Basel kann in Zürich Meister werden und das HoKo sorgt dafür, dass Gästefans im Letzi ausgeschlossen bleiben. Der FCB gibt Forfait weil man nicht ohne seine Fans Meister werden will. Bei soviel Abstand auf YB kann man es sich ja leisten

(nicht hauen)
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mir nicht sicher, ob in so einem Fall nicht die Liga (ich meine die Crew in Muri) irgendwelche Strafmassnahmen gegen den FCB aussprechen könnte. Z.B. ein Punktabzug etc.Asmodeus hat geschrieben:Erschreckend wird es, wenn es sich die Mannschaft leisten kann es sich von den Fans vorgeben zu lassen.
Man stelle sich vor. Basel kann in Zürich Meister werden und das HoKo sorgt dafür, dass Gästefans im Letzi ausgeschlossen bleiben. Der FCB gibt Forfait weil man nicht ohne seine Fans Meister werden will. Bei soviel Abstand auf YB kann man es sich ja leisten
(nicht hauen)
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
-
- Erfahrener Benutzer
YB erhält wenigstens Resonanz an prominenter Stelle: http://www.11freunde.de/video/stuermer- ... leeres-tor
Ich war gestern im Letzigrund einer von (aufgerundeten) 3500 Zuschauer. DAS war trostlos. Wenn YB (und auch Thun) wieder bei solch tiefen vierstelligen Zuschauerzahlen, die beide in den 90er-Jahren tatsächlich hatten, angelangt sind, kann man von einem Zuschauerproblem sprechen.Delgado hat geschrieben:Auch wenn ich dir recht gebe, mit der Tabellensituation, so gilt dies wenn, dann nur fürs erste Unentschieden, da wars noch nicht definitiv, da Basel vorher Verloren hat. Aber das schlimmste ist eigentlich, das YB das Siegen und attraktive Spiel dringend nötig hat, wenn man das Publikum anschaut. Gestern war doch wieder so ein "Spezial-Rabatt-Tag". Mag mich nicht erinnern welcher, aber als ich vor paar Tagen am Wanndorf vorbei fuhr, hab ich die Werbung gesehen. Und dennoch verirrt sich fast keiner ins Stadion. Sektor B und C fast leer. Aber man kanns den Bernern nicht verübeln, wer will schon solche Spiele sehen, wenn schon die Spieler mit der Saison abgeschlossen hat. Und jeder fehlende Zuschauer ist am schluss fehlendes Batzeli auf dem Gransfermarkt, um dem FCB effektiv gefährlich zu werden.
P.S. Der starke Rückgang bei den Zuschauerzahlen an Wochentagspielen hat im Kanton Bern jeweils auch viel mit dem miserablen öV nach 20 Uhr zu tun.