Scientology Basel

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Balotelli hat geschrieben:Bin heute mal beim Gebäude vorbeigelaufen, hübsche Empfangsdamen hats dort :)
geschmäcker sind bekanntermasen zum glück verschieden...

[ATTACH]20780[/ATTACH]

aber jedem das seine
Dateianhänge
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ist Implenia auch involviert?

http://www.tageswoche.ch/de/2015_17/basel/686403/

Anscheinend haben die im Gebäude eine riesen Kinoleinwand. Da könnte man doch die FCB spiele zeigen :)

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Balotelli hat geschrieben:Ist Implenia auch involviert?
Würde mich nicht wundern... zwei der Basler Scientology-Köpfe sind offenbar im Immobiliengeschäft tätig...

Eine Liste der Scientology-nahen Firmen wäre aufschlussreich... dann weiss wo ich mein Geld in Zukunft bestimmt nicht mehr ausgeben werde.

edit: http://whyweprotest.wikia.com/wiki/Scie ... en_Schweiz
Die Sekte ist ja richtig dick im Immo-Business dabei...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ich liebe unsere Medienwelt: Heilsarmee und andere christliche Freikirchen haben das Gütesiegel "lieb und nett" erhalten. Scientology das Gütesiegel "böse hoch drei". Ja, ich finde es richtig und wichtig, dass der Blick über Scientology-Aussteiger berichtet. Nur war just dem Blick vor ein paar Wochen eine Werbebeilage von christlichen Freikirchen beigelegt. Warum gibts eigentlich nie Demos vor Heilsarmee-Brockenstuben?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fulehung hat geschrieben:Ich liebe unsere Medienwelt: Heilsarmee und andere christliche Freikirchen haben das Gütesiegel "lieb und nett" erhalten. Scientology das Gütesiegel "böse hoch drei". Ja, ich finde es richtig und wichtig, dass der Blick über Scientology-Aussteiger berichtet. Nur war just dem Blick vor ein paar Wochen eine Werbebeilage von christlichen Freikirchen beigelegt. Warum gibts eigentlich nie Demos vor Heilsarmee-Brockenstuben?
Scientology ist eine kriminelle Vereinigung.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Somnium hat geschrieben:Scientology ist eine kriminelle Vereinigung.
mit schiins aigenem ghaimdienscht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fulehung hat geschrieben:Ich liebe unsere Medienwelt: Heilsarmee und andere christliche Freikirchen haben das Gütesiegel "lieb und nett" erhalten. Scientology das Gütesiegel "böse hoch drei". Ja, ich finde es richtig und wichtig, dass der Blick über Scientology-Aussteiger berichtet. Nur war just dem Blick vor ein paar Wochen eine Werbebeilage von christlichen Freikirchen beigelegt. Warum gibts eigentlich nie Demos vor Heilsarmee-Brockenstuben?
Nicht dass ich Fan von Freikirchen wie ICF wäre oder die Heilsarmee für sensationell toll fände, aber das hat überhaupt nichts mit Scientology zu tun, welche einen Status irgendwo zwischen Sekte, Mafia und Schneeball-Gaunerei hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Folgendes tönt ja ganz harmlos:
Die oberste Leitung hat ein General, dem ein Beirat zur Seite steht. Das Internationale Hauptquartier (IHQ) befindet sich in London. Die internationale Heilsarmee-Arbeit ist in Territorien aufgeteilt, die jeweils ein territoriales Hauptquartier haben. Das Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen befindet sich in Köln, das für die Schweiz, Österreich und Ungarn in Bern. Die uniformierten Mitglieder werden Salutisten genannt. Die meisten sind ehrenamtliche Heilssoldaten, einige sind Angestellte der Heilsarmee. Die ausgebildeten Geistlichen der Heilsarmee werden Offiziere genannt.

Keine Ahnung wie sich das finanziert, ich weiss aber, wie die Heilsarmee mit Leuten umgeht, die so Sünden wie Alkohol, Tabak und Sex ausleben.
Hier übrigens ein typischer Heilsarmee-Flyer. Was wohl z.B. eine Häuserbefreiung ist?
http://www.hotel-paladina-tessin.ch/upl ... sekiel.pdf

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fulehung hat geschrieben:Folgendes tönt ja ganz harmlos:
Die oberste Leitung hat ein General, dem ein Beirat zur Seite steht. Das Internationale Hauptquartier (IHQ) befindet sich in London. Die internationale Heilsarmee-Arbeit ist in Territorien aufgeteilt, die jeweils ein territoriales Hauptquartier haben. Das Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen befindet sich in Köln, das für die Schweiz, Österreich und Ungarn in Bern. Die uniformierten Mitglieder werden Salutisten genannt. Die meisten sind ehrenamtliche Heilssoldaten, einige sind Angestellte der Heilsarmee. Die ausgebildeten Geistlichen der Heilsarmee werden Offiziere genannt.

(...)[/url]
Das mit dem militärischen hat geschichtliche Gründe: Es galt das frühindustrielle Elend in den Londoner Slums zu bekämpfen. William Booth sah nur Erfolgschancen diese Schlacht zu gewinnen, wenn er es im Sinne eines kriegerischen Feldzuges tat.

wiki:
Der methodistische Pfarrer William Booth lebte im Londoner East End und war erschüttert über das Elend in den dortigen Slums der Frühindustrialisierung. Am 2. Juli 1865[3] gründete er mit Freiwilligen aus verschiedenen Kirchen die Christliche Erweckungsgesellschaft (englisch Christian Revival Association), die in den darauffolgenden Jahren den Namen mehrmals wechselte. So wurde dann die Ostlondoner Christliche Mission (engl. Eastlondon Christian Mission) daraus und ab 1870 die Christliche Mission, die sich mit dem Motto „Suppe, Seife, Seelenheil“ (“Soup, Soap, Salvation”) daran machte, zu helfen. Im Jahr 1878 wurde der bisherige Name fallen gelassen, und die Bewegung nannte sich offiziell Die Heilsarmee (engl. The Salvation Army). William Booth wurde ihr erster General. Der Kampf der Heilsarmee gegen das Elend und ihre Organisationsform wurden straff militärisch strukturiert – dazu gehörte die Einführung von Rängen, Uniformen und Symbolen.

Booths Ehefrau Catherine Booth, unterstützte die Entwicklung der Bewegung. Sie war die intellektuelle Führung der Bewegung. Sie vertrat ihren erkrankten Mann monatelang in der Leitung, organisierte Armenspeisungen, war als ausgezeichnete Predigerin bekannt und setzte sich für verbesserte Arbeitsbedingungen, besonders der Frauen, ein. Schon in der Gründungsakte der Christian Mission wurde festgelegt, dass Frauen die gleichen Rechte (Predigen, Führungspositionen und so weiter) haben wie Männer. So bestand die Heilsarmee schon im 19. Jahrhundert darauf, dass Frauen in allen intellektuellen und gesellschaftlichen Beziehungen Männern gleichgestellt sein sollten. Frauen haben in der Heilsarmee den gleichen Status wie Männer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilsarmee

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Top Dokumentation!

http://youtu.be/0hiN37YoORs

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Scientology i.G.?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

AiG, klar...

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Das ist eine Gruppierung wie jede andere auch. Im Gegensatz zu anderen Religionen empfangen sie alle Menschen, egal ob schwarz, weiss, dick, dünn, links, rechts, deutscher, franzose etc. mit offenen Armen. Wie kommt es das diese so verhasst sind? Ich meine Tom Cruise wäre nicht dabei wenn das keine seröse Institution wäre. Wir können das Clearwater Europas werden! Ein Ort in dem Harmonie und Freude sich die Türklinke in die Hand geben.

Aber im Ernst, Thalia ist doch auch involviert!? Ich habe das von verschiedenen Seiten berichten lassen. Abgesehen dass Thalia an für sich schon unsympathisch ist, kaufe ich eh nur bei Bieder & Tanner ein. Desweiteren hat doch Leah Remini (King of Quens) als Aussteigerin berichtet, dass man als Schauspielr/In genötigt wird beizutreten, da Rollen nur noch untereinander vergeben werden. Gut ihr Vater war schon dabei, aber die russische Mafia würde daneben alt aussehen.

Ich sehe wirklich nur einen einzigen Vorteil dieser Sekte. Sie, und nur sie können die radikalen Islamisten bekämpfen!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Brausebad hat geschrieben:Ich sehe wirklich nur einen einzigen Vorteil dieser Sekte. Sie, und nur sie können die radikalen Islamisten bekämpfen!
Unterschätze nie die Juniorsoldaten der Heilsarmee, die bereits als 8-Jährige einen ewigen Eid gegen Alkohol und Drogen ablegen:
Ich glaube, dass Gott mich liebt, mir meine Sünden vergibt und über mir wacht. Ich will mein Leben Jesus Christus, meinem Erretter, anvertrauen und ihn lieben. Ich will regelmässig beten, meine Bibel lesen und meinen Mitmenschen helfen, den Weg zu ihm zu finden. Ich will ein Leben führen, rein in Gedanken, Wort und Tat. Ich enthalte mich von allen Dingen, die mich negativ beeinflussen, mich abhängig machen oder meine Gesundheit schädigen könnten (Alkohol, Tabak, Drogen, usw.). Mit der Hilfe Gottes verspreche ich ein treuer Juniorsoldat zu sein.

So muss es sein. Endlich denkt mal jemand an die Kinder! Wenn ich dagegen an unser Konfirmationslager denke...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Brausebad hat geschrieben:(...)

Aber im Ernst, Thalia ist doch auch involviert!? Ich habe das von verschiedenen Seiten berichten lassen.

(...)
Ja, dieses Gerücht gibt es schon so lange wie es Thalia gibt. Nur ist es bisher niemandem gelungen, das mit Fakten zu belegen!

Brausebad hat geschrieben:(...)

Desweiteren hat doch Leah Remini (King of Quens) als Aussteigerin berichtet, dass man als Schauspielr/In genötigt wird beizutreten, da Rollen nur noch untereinander vergeben werden.

(...)
So extrem wird es wohl auch wieder nicht sein. Die namhaftesten Scientologen sind zur Zeit: Cruise, Travolta, Dustin Hoffman. Es folgt Willi Smith, der fleissig spendet, aber partout nicht als Mitglied bezeichnet werden will.

Im Fernsehen könnte die Aussage von Remini aber durchaus zutreffen, da wird wohl schon anders um Jobs geschachert. Bekannte Fernsehstars bei Scientology sind zahlreicher als im Film.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SVP-Grossrat Rustenholtz will via Interpellation wissen, wie der Regierungsrat zu Scientology steht:

http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt ... -129100169

Auf die Antwort bin ich sehr gespannt...

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Für mich ist der entscheidende Unterscheider zwischen Sekten und Glaubsgemeinschaften folgender:
Was passiert wenn man aussteigen möchte? Da zeigt sich das wahre Gesicht einer Gemeinschaft.
FC Basel - Rasenmeister 2007

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Scientology Basel

Beitrag von winniepooh »

Asmodeus hat geschrieben:Versuch mal in einer Erzkatholischen Gemeinde oder in irgendeinem Bergdorf aus der Kirche auszutreten. Da sind die Christen nicht viel besser als die Scientologen.

Ich wäre ja dafür direkt neben dem Scientology-Gebäude die Zeugen Jehovas und sonstige Freisekten einziehen zu lassen. Dann hat Basel ein eigenes Gehirnwäscheviertel. Der Blick kriegt dann auch ein neues Redaktionsgebäude dort.
Bitte nid, i wohn i däm quartier und es isch aller unter sau was die abeziehn, die stöhn bim wasgering schuelhuus und diverse ort wo e huffe kinder und jugendliche ume sin und quatsche die ah... Ich find das goht gar nid..[ATTACH]20805[/ATTACH]
Dä typ geischteret sit wuche bi uns im quartier ume und "missionert" fliessig, vorallem bi kinder und jugendliche...
Mi tochter isch scho heime cho vo dr schuel und het mir gseit das sie au scho aquatscht worde isch... Wo sie aquatscht worde isch, het sie nur gseit i red nid mit fremde lüt Bild
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1430939926.954104.jpg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dä Stäcke könnt au mol öpis z Ässe vertrage. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Bierathlet hat geschrieben:Dä Stäcke könnt au mol öpis z Ässe vertrage. :D
Jo hani au dänggt wo i dä z erste gseh ha... Bild

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bierathlet hat geschrieben:Dä Stäcke könnt au mol öpis z Ässe vertrage. :D
Dä het halt s ganze Gäld abgäh! Jetzt längts nym zem Ässe!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Scientology Basel

Beitrag von winniepooh »

Ha nur fast mitleid gkah mitem, so mager wie är isch... Das är bald vom stängeli gkeiht...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ich ha mir die letschtä Paar täg us interesse es paar Dokus über d'Scientology ahgluegt und ich muess sage e grösse huere Sauhuufe wie die gits kei zweite! Ich ha mich no nie so richtig dermit befasst gha und eifach gwüsst, dasses e gföhrligi Sekte isch wo e verzerrts Wältbild het und friehner ab und zue uffem Barfi gstande isch. Aber was das für Sausieche sind, hani nit gwüsst. Gärn würdi däm Tommy Davis und Miscavige Misge und allne anderne mol richtig d'schnurre putze!

Hoffentlich liest eine vom OSA mit und suecht mich jetzt

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rhymaa hat geschrieben:Ich ha mir die letschtä Paar täg us interesse es paar Dokus über d'Scientology ahgluegt und ich muess sage e grösse huere Sauhuufe wie die gits kei zweite! Ich ha mich no nie so richtig dermit befasst gha und eifach gwüsst, dasses e gföhrligi Sekte isch wo e verzerrts Wältbild het und friehner ab und zue uffem Barfi gstande isch. Aber was das für Sausieche sind, hani nit gwüsst. Gärn würdi däm Tommy Davis und Miscavige Misge und allne anderne mol richtig d'schnurre putze!

Hoffentlich liest eine vom OSA mit und suecht mich jetzt
Mich wärde sie sueche... BildBildBildBild so wie ich mit wärbig und anonyme telifon voll gmüllt wird... BildBildBild
Aber do sin si chancelos bi mir...

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Villicht hilft dir mol es Auditing mitem E-Meter. Villicht kasch au du clear wärde :-)

Nei im ernst, hesch du scho "kontakt" mit dene gha? Ich glaub, ich würd so eine quäle

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

winniepooh hat geschrieben:Bitte nid, i wohn i däm quartier und es isch aller unter sau was die abeziehn, die stöhn bim wasgering schuelhuus und diverse ort wo e huffe kinder und jugendliche ume sin und quatsche die ah... Ich find das goht gar nid..[ATTACH]20805[/ATTACH]
Dä typ geischteret sit wuche bi uns im quartier ume und "missionert" fliessig, vorallem bi kinder und jugendliche...
Mi tochter isch scho heime cho vo dr schuel und het mir gseit das sie au scho aquatscht worde isch... Wo sie aquatscht worde isch, het sie nur gseit i red nid mit fremde lüt Bild
Ich sag dir, wenn ich erfahre, dass mein kleiner Sohn, wenn er dem im Schulalter ist, von so einem angequatscht wird, ich garantiere, der typ hat das letzte mal ein Kind angequatscht.

Wenn sie schon Leute anquatschen müssen, dann wenigstens Erwachsene. Aber Kinder anquatschen geht gar nicht.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rhymaa hat geschrieben:Villicht hilft dir mol es Auditing mitem E-Meter. Villicht kasch au du clear wärde :-)

Nei im ernst, hesch du scho "kontakt" mit dene gha? Ich glaub, ich würd so eine quäle
Das wär lustig für mich aber nid für sie... BildBildBild

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Scientology Basel

Beitrag von winniepooh »

Delgado hat geschrieben:Ich sag dir, wenn ich erfahre, dass mein kleiner Sohn, wenn er dem im Schulalter ist, von so einem angequatscht wird, ich garantiere, der typ hat das letzte mal ein Kind angequatscht.

Wenn sie schon Leute anquatschen müssen, dann wenigstens Erwachsene. Aber Kinder anquatschen geht gar nicht.
Wie gseit i finds aller unter sau, de bim schuelhuus wasgering, isch no e jugi und e robi spielplatz und die passe d kidiz und die jugendliche voll ab... I hol mi kind scho vo dr schuel oder tagi ab,nachdäm sie mir das verzellt het, wenn sie uffe robi goht bring ich sie und holi sie au wieder ab...
Wenn sie uf dr spielplatz göhn sin mir minimum zwei eltereteil wo dert vor ort sin... Wo meh kinder vor denne döddis ellei het chöne aloh...
Eifach nur truurig, das so e sch**ss verein, e quatier in beschlag nimmt...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Scientology Basel

Beitrag von winniepooh »

Dä hoschi [ATTACH]20806[/ATTACH]
Het mi probiert azquatsche wo i ufs tränmli gwartet ha, mini bohne het de mir gseit, das es dä isch wo immer bim schuelhuus, robi und jugi isch.

Und au sie agsproche het

Uf dr gagameter cha i gärn verzichte, vorhär würd i dr wäg zur upk finde...
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1430945893.944457.jpg

Antworten