1. Bundesliga 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dreisamstadt
Benutzer

Beitrag von Dreisamstadt »

Aficionado hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass wenn du deinen Club nach BERLIN begleitest,
du dann auch noch die eine odere andere Nacht dort verbringen wirst, sonst machst du definitiv was falsch. ;)
Schön, dass auch Freiburger nach Basel kommen (trotz der sehr hohen Preise) und nicht nur Schweizer nach Freiburg.
Berlin ist in D. nach wie vor die Stadt in die jeder möchte, vor allem junge kreative. Dementsprechend oft gibt es Besuche mit aller kulturellen Vielfalt die die Stadt zu bieten hat als Freund von elektronischer Musik.
Als Freiburger ist Basel fast schon ein kleines Highlight, wobei bei euch so langsam auch die Lichter ausgehen. Ich bin sehr gerne in Basel, idR trifft man auf sehr freundliche und offene Menschen und es ist alles etwas städtischer als bei uns im "Dorf". Da sind schon einige Freundschaften entstanden, bei denen sich im Nachhinein auch einen FCB-Hintergrund herausgestellt hat. Aber genug des off-Topics.. ;-)

Aficionado hat geschrieben:Welcher Trainer ist das nicht?
Hierbei auch ein schönes Beispiel von C. Streich. Man kann ihn mögen - oder auch nicht - aber ein schönes Zitat von ihm, vor allem wenn man die Situation im doitschen Fußball betrachtet.

Bild

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

das darf doch nicht war sein..
(wegen den Bayern ist es mir eigentlich Wurst, aber jetzt ist er erst kürzlich zurück.. und schon wieder weg, und in einem Jahr ist die EM - ich will nicht schon wieder mit Boateng als IV in ein Turnier starten, einfach nicht.)

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>So bitter: Holger Badstuber (26) erneut verletzt! Riss des Oberschenkelmuskels, Operation nötig. 3-4 Monate Pause. | ^M.Hörwick</p>— FC Bayern München (@FCBayern) <a href="https://twitter.com/FCBayern/status/591 ... 360258">23. April 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:das darf doch nicht war sein..
(wegen den Bayern ist es mir eigentlich Wurst, aber jetzt ist er erst kürzlich zurück.. und schon wieder weg, und in einem Jahr ist die EM - ich will nicht schon wieder mit Boateng als IV in ein Turnier starten, einfach nicht.)

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>So bitter: Holger Badstuber (26) erneut verletzt! Riss des Oberschenkelmuskels, Operation nötig. 3-4 Monate Pause. | ^M.Hörwick</p>— FC Bayern München (@FCBayern) <a href="https://twitter.com/FCBayern/status/591 ... 360258">23. April 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Als ob Boateng schlecht wäre...

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Schon unglaublich dieses Verletzungspech bei Badstuber. Boateng und Badstuber finde ich ein sehr gutes IV-Duo. Die Gegner dürfen sich freuen, Dante wird wohl wieder zum Zug kommen....

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Xabi Alonso, Javi Martinez, Juan Bernat, Thiago Alcantara, Pepe Reina!
Nai, das isch nit die spanisch Nati, dass isch d Ersatzbank vo de Bayern gege D Hertha BSC!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Der Marienplatz eine Stunde nach der 25. Meisterschaft!!! So wild feiert München... <a href="http://t.co/SuBoPzDqvk">pic.twitter.com ... qvk</a></p>— Yener1907 (@YenerEsk) <a href="https://twitter.com/YenerEsk/status/592 ... 524352">26. April 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

stacheldraht hat geschrieben:<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Der Marienplatz eine Stunde nach der 25. Meisterschaft!!! So wild feiert München... <a href="http://t.co/SuBoPzDqvk">pic.twitter.com ... qvk</a></p>— Yener1907 (@YenerEsk) <a href="https://twitter.com/YenerEsk/status/592 ... 524352">26. April 2015</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Deswegen : http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... ddab8.html

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

stacheldraht hat geschrieben:das darf doch nicht war sein..

soo schlecht hatte das ja letztes Jahr nicht geklappt......
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schade Freiburg!!! :(

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

isch au schön in der 2.liga mit eme neue stadion !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Freiburg bettelt um den Abstieg! Kacke!!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:Freiburg bettelt um den Abstieg! Kacke!!!
Und verhilft erst noch Paderborn zum Sprung raus aus der Zone. Ich hatte doch gehofft die Steigen ab, kann irgendwie nichts mit denen anfangen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

aguero hat geschrieben:Und verhilft erst noch Paderborn zum Sprung raus aus der Zone. Ich hatte doch gehofft die Steigen ab, kann irgendwie nichts mit denen anfangen.
Paderborn und dr HSV sölle abstiege!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Stuttgart und der HSV sollen runter. Systematische Inkompetenz darf nicht belohnt werden.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:Stuttgart und der HSV sollen runter. Systematische Inkompetenz darf nicht belohnt werden.
Kurzfristig für beide Klubs eine Katastrophe. Langfristig würden sie stärker zurückkommen, da bin ich ziemlich überzeugt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

der letzte Spieltag könnte im Abstiegskampf so richtig geil werden
http://www.restprogramm.com

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:der letzte Spieltag könnte im Abstiegskampf so richtig geil werden
http://www.restprogramm.com
Auch freue ich mich auf nächsten Samstag: Gladbach - Bayer Leverkusen. Da geht's um die Champions League! Drücke den Fohlen die Daumen!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

mein "Restprogramm" tipp:

Pl. Team Tore Diff. Pu.
1 Bayern München 82:18 +64 83
2 B. Mönchengladbach 52:26 +26 67
3 VfL Wolfsburg 69:38 +31 66
4 Bayer Leverkusen 63:35 +28 63
5 Borussia Dortmund 47:41 +6 49
6 Schalke 04 44:39 +5 48
7 1899 Hoffenheim 50:52 -2 46
8 FC Augsburg 41:45 -4 44
9 Werder Bremen 50:64 -14 43
10 FSV Mainz 05 46:46 0 40
11 Eintracht Frankfurt 55:64 -9 40
12 1. FC Köln 33:39 -6 39
13 Hamburger SV 25:50 -25 36
14 Hertha BSC 38:54 -16 34
15 SC Freiburg 36:48 -12 33
16 Hannover 96 38:57 -19 32
17 VfB Stuttgart 40:61 -21 32
18 SC Paderborn 32:64 -32 32

Dreisamstadt
Benutzer

Dieses Jahr haben es wirklich einige Mannschaften verdient den gang in die zweite Liga anzutreten, einschließlich uns. Theoretisch, und das meine ich vollkommend Ernst, haben es der HSV und der VfB dieses Jahr so bitter verdient, dass man nur hoffen kann nicht enttäuscht zu werden. Eine Relegation gegen KSC nehme ich als SC Fan gerne in kauf - natürlich mit Sieg für die Guten! ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Lustig wär ja eigentlich die Relegation zwischen Hannover und Braunschweig - zur Zeit nichtmal so unrealistisch :D :p

Aber bezgl. Abstieg hoffe ich ganz klar auf Freiburg & Paderborn. Erstere weil ich sie einfach nicht mag, letztere weil...naja, mit Ingolstadt steigt schon ein anderer "langweiliger Dorfverein ohne Geschichte" auf, Augsburg ist auch noch oben, Hoffenheim leider auch, Wolfsburg ebenfalls...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Master hat geschrieben:Lustig wär ja eigentlich die Relegation zwischen Hannover und Braunschweig - zur Zeit nichtmal so unrealistisch :D :p

Aber bezgl. Abstieg hoffe ich ganz klar auf Freiburg & Paderborn. Erstere weil ich sie einfach nicht mag, letztere weil...naja, mit Ingolstadt steigt schon ein anderer "langweiliger Dorfverein ohne Geschichte" auf, Augsburg ist auch noch oben, Hoffenheim leider auch, Wolfsburg ebenfalls...
Wie cha me Freiburg nit möge?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich kann die "Fankultur" rund um den Verein nicht ausstehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Master hat geschrieben:Ich kann die "Fankultur" rund um den Verein nicht ausstehen.
Dito.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dreisamstadt
Benutzer

Master hat geschrieben:Ich kann die "Fankultur" rund um den Verein nicht ausstehen.
Kurtinator hat geschrieben:Dito.
Was stimmt denn mit der "Fankultur rund um den Verein" nicht? Zuviel des Volkssports?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Dreisamstadt
Benutzer

Soweit, so gut. Das sind die Standpunkte die vom Verein vertreten werden. Würde es danach gehen bzw. um die Zusammenarbeit der Fanszene und des jeweiligen Vereins, dann dürften nicht viele Bundesliga-Clubs eine große Fanbasis haben. Das sagt meiner Meinung nach dann wenig über die Fankultur aus, sondern um das Saubermann Image das in Freiburg gerne gepflegt wird. Megaphone und größere Fahne gehören übrigens zum Alltag auf der Fantribüne. Dass wir SC Fans es trotzdem nicht einfach haben, möchte ich auf keinen Fall bestreiten und da ist noch einiges an Potenzial das wir ausschöpfen sollten und müssen. Und ohne den Bericht der BZ gelesen zu haben, weiß ich, dass es für Gästefans fast unzumutbar ist bei uns. Das liegt allerdings hauptsächlich an der Polizei (welche weit über die Grenzen bekannt sind) und der schlechten Sicht im GB (Stadionbau ist ja soweit genehmigt, kann somit nur besser werden) Dass keine Zauhnfahnen etc. aufgehängt werden können, liegt leider in der Natur des Stadions. Es gibt vieles wofür unser Verein in dieser Hinsicht zurecht Kritisiert werden darf und soll, allerdings finde ich es umso mehr beachtenswert was unsere kleine Fanszene alles auf die Beine gestellt bekommt. Man muss das ganze natürlich im Verhältnis sehen - unser Verein ist bei weitem bedeutungsloser als der große FC Basel in der Schweiz. Allerdings das unbeschreibliche Gefühl morgens in die Stadt zu gehen, etwas zu essen und trinken, an der Dreisam entlang Richtung Stadion zu ziehen um vor dem Stadion noch etwas dort zu verweilen, den großen Clubs etwas zu Ärgern und nach dem Spiel ein erfolgreicher Tag in den Clubs der Stadt ausklingen zu lassen (und das alles zu Fuß)..ja das, kann einem keiner so schnell nehmen. Und das schönste ist, alle stehen zusammen hinter dem Verein, ob alt, ob jung, ob Frau, ob Mann - jeder auf seine persönliche Art und Weise.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dreisamstadt hat geschrieben:Soweit, so gut. Das sind die Standpunkte die vom Verein vertreten werden. Würde es danach gehen bzw. um die Zusammenarbeit der Fanszene und des jeweiligen Vereins, dann dürften nicht viele Bundesliga-Clubs eine große Fanbasis haben. Das sagt meiner Meinung nach dann wenig über die Fankultur aus, sondern um das Saubermann Image das in Freiburg gerne gepflegt wird. Megaphone und größere Fahne gehören übrigens zum Alltag auf der Fantribüne. Dass wir SC Fans es trotzdem nicht einfach haben, möchte ich auf keinen Fall bestreiten und da ist noch einiges an Potenzial das wir ausschöpfen sollten und müssen. Und ohne den Bericht der BZ gelesen zu haben, weiß ich, dass es für Gästefans fast unzumutbar ist bei uns. Das liegt allerdings hauptsächlich an der Polizei (welche weit über die Grenzen bekannt sind) und der schlechten Sicht im GB (Stadionbau ist ja soweit genehmigt, kann somit nur besser werden) Dass keine Zauhnfahnen etc. aufgehängt werden können, liegt leider in der Natur des Stadions. Es gibt vieles wofür unser Verein in dieser Hinsicht zurecht Kritisiert werden darf und soll, allerdings finde ich es umso mehr beachtenswert was unsere kleine Fanszene alles auf die Beine gestellt bekommt. Man muss das ganze natürlich im Verhältnis sehen - unser Verein ist bei weitem bedeutungsloser als der große FC Basel in der Schweiz. Allerdings das unbeschreibliche Gefühl morgens in die Stadt zu gehen, etwas zu essen und trinken, an der Dreisam entlang Richtung Stadion zu ziehen um vor dem Stadion noch etwas dort zu verweilen, den großen Clubs etwas zu Ärgern und nach dem Spiel ein erfolgreicher Tag in den Clubs der Stadt ausklingen zu lassen (und das alles zu Fuß)..ja das, kann einem keiner so schnell nehmen. Und das schönste ist, alle stehen zusammen hinter dem Verein, ob alt, ob jung, ob Frau, ob Mann - jeder auf seine persönliche Art und Weise.
nimm die Posts nicht ernst. nimmt man einigen hier drin ihre pyros weg ist es als hättest du einem kind den lolli gestohlen. ich find Freiburg klasse, auch wenn ich nie live im Stadion war. werd ich aber mal nachholen. Hoffe ihr packt den Ligaerhalt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

aguero hat geschrieben:nimm die Posts nicht ernst. nimmt man einigen hier drin ihre pyros weg ist es als hättest du einem kind den lolli gestohlen. ich find Freiburg klasse, auch wenn ich nie live im Stadion war. werd ich aber mal nachholen. Hoffe ihr packt den Ligaerhalt.
Es ging mir nicht um Pyro oder nicht. Habe lediglich auf die Umstände im und ums Stadion über diverse Berichterstattungen hingewiesen.
Also mal Ball flach halten lieber aguero.

Habe nichts gegen den SC an sich. Es ist toll was dieser Verein mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln auf die Beine stellt, nur sind diese Randerscheinungen nicht nach meinem Gusto.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Spielerisch gehört der SC in die Erste Liga. Nur hat man sich mehrmals echt dämlich angestellt. Ich hoffe, die kriegen die Kurve noch!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dreisamstadt hat geschrieben:Soweit, so gut. Das sind die Standpunkte die vom Verein vertreten werden. ...
Allerdings das unbeschreibliche Gefühl morgens in die Stadt zu gehen, etwas zu essen und trinken, an der Dreisam entlang Richtung Stadion zu ziehen um vor dem Stadion noch etwas dort zu verweilen, den großen Clubs etwas zu Ärgern und nach dem Spiel ein erfolgreicher Tag in den Clubs der Stadt ausklingen zu lassen (und das alles zu Fuß)..ja das, kann einem keiner so schnell nehmen. Und das schönste ist, alle stehen zusammen hinter dem Verein, ob alt, ob jung, ob Frau, ob Mann - jeder auf seine persönliche Art und Weise.
Von dem Verein und der Stadt. Ja, das reicht mir eigentlich schon. Ich hasse diese Art, es wirkt unglaublich verlogen. Ich war zweimal in Freiburg im Gästesektor, einmal mit Braunschweig, einmal mit Lautern (schon ein paar Jahre her, damals beim 4:3). Beide Male fühlte ich mich unwillkommen bis zum gehtnichtmehr. Von a bis z. Man hat das Gefühl, am liebsten wäre man unter sich, ohne Gäste.
Den einen oder anderen SC-Fan kenne ich auch, von da bekomme ich jeweils Dinge erzählt, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Im sozial-grünen Freiburg sind Fussballfans etwa noch eine Stufe unter den Neonazis in der Beliebtheitsskala, werden dementsprechend behandelt.
Ich widerspreche dir nicht, was das Gefühl mit dem Stadion "mitten" in der Stadt angeht. Es gibt wenige Stadien die besser liegen. Das hat absolut seinen Charme.
aguero hat geschrieben:nimm die Posts nicht ernst. nimmt man einigen hier drin ihre pyros weg ist es als hättest du einem kind den lolli gestohlen. ich find Freiburg klasse, auch wenn ich nie live im Stadion war. werd ich aber mal nachholen. Hoffe ihr packt den Ligaerhalt.
Wo hab ich Pyros erwähnt? Mach doch deine eigenen Erfahrungen, anstatt einfach den Ignoranten zu spielen. Solche Aussage zeugen nicht gerade von viel mehr Sozialkompetenz als dein "Kind ohne Lolli"-Beispiel.
Kurtinator hat geschrieben:Habe nichts gegen den SC an sich. Es ist toll was dieser Verein mit seinen beschränkten finanziellen Mitteln auf die Beine stellt, nur sind diese Randerscheinungen nicht nach meinem Gusto.
In der Tat. Fussballerisch habe ich grossen Respekt vor dem SC Freiburg, das ist nicht selbstverständlich was da gezeigt wird. Ich mochte die Ära Finke sehr, v. A. mit den Georgiern.

Antworten