CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Dito.Crane hat geschrieben:Isch bi mir au gsi.
Gang uf "Mein Bereich" -> "Auftragsübersicht"
Dört isch bi mir d Bstellig trotzdem dinne gsi.
Und d Bestätigung isch per Mail au no cho.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- FCB since 1994
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Nope, jetzt ist fertig online.Gone to Mac hat geschrieben:wobi s git immer wieder e paar neui dine...
Die Übersicht lässt sich auch gar nicht mehr Anklicken. Das ging eine Zeit lang noch, obwohl überall "keine" stand.
So 07.06. 14:00 Würth Schweizer Cup
CUPFINAL 2015 FCB - FC SION
St. Jakob-Park AW
Aktuell sind keine Karten mehr verfügbar. Sollten wieder Kontingente zur Verfügung stehen, werden diese mit den bestehenden Verkaufsbedingungen für Jahreskarteninhaber und Mitglieder hier online in den Verkauf gegeben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Janu....ab auf den Schwarzmarkt und Geld verjubeln. Konsequenz: Wir werden unsere JK auslösen bzw. mit dem FCB schauen, dass die JK auf jeden einzelnen von uns überschrieben werden, weil die Hälfte hat jetzt kein Ticket, nur weil alle 4 JK auf die selbe Person laufen. Und wenn dort der FCB bockt, mal schauen, ob wir nach 20 Jahren unsere JK noch verlängern wollen.
was hätte denn der FCB deiner Meinung nach machen sollen? zusätzliche Plätze im Tertianum schaffen?Käppelijoch hat geschrieben:Janu....ab auf den Schwarzmarkt und Geld verjubeln. Konsequenz: Wir werden unsere JK auslösen bzw. mit dem FCB schauen, dass die JK auf jeden einzelnen von uns überschrieben werden, weil die Hälfte hat jetzt kein Ticket, nur weil alle 4 JK auf die selbe Person laufen. Und wenn dort der FCB bockt, mal schauen, ob wir nach 20 Jahren unsere JK noch verlängern wollen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich sowieso, wie sie die restlichen 9'000 Plätze (13'500 FCB - 13'500 Sion) "verteilen" wollen. So viele Sponsoren und "Freunde" kann der SFV ja gar nicht haben...aguero hat geschrieben:was hätte denn der FCB deiner Meinung nach machen sollen? zusätzliche Plätze im Tertianum schaffen?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der Verband hat nur etwa 5-6000 Tickets, nicht 9000. Darunter fallen dann eben Sponsoren (und die ganzen Sponsoren-Tickets für Wettbewerbe ect.), Verband selber, Trainer/Schiedsrichter ect.Cuore Matto hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wie sie die restlichen 9'000 Plätze (13'500 FCB - 13'500 Sion) "verteilen" wollen. So viele Sponsoren und "Freunde" kann der SFV ja gar nicht haben...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Wie bei der CL, pro JK ein Platz: Dr schnäller isch dr gschwinder. Entweder hän denne alli eini odr gar keine.aguero hat geschrieben:was hätte denn der FCB deiner Meinung nach machen sollen? zusätzliche Plätze im Tertianum schaffen?
Abr eso ka sich jede mitere JK, 2 Billet kaufe, eins für sich und eins zum verschänke/ vrkaufe und uf dr ander Sitte ka e 5-köpfigi Familie, wo alli JKs uf dr Name vom Vater odr dr Mueter laufe nur 2 Tickets kaufe, do kanni dr Unmuet vom Käppelijoch sehr guet vrstoh.
Klar, Fakt isch, dass halt nid jede JK-Bsitzer e Ahrächt uffe Blatz het und me kas nit allne rächt mache: Abr dVariante 1 JK, 1 Cupfinalticket wäri in mine Auge "fairer" gsi.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
naja ich find das jetzt nit so schlimm. find variante mit 2 Tickets besser als nur eins. Immerhin wöttsch jo in de Regel nit allei goh. und die wo nur 1 Saisonkarte händ und 2 Tickets ergatteret händ, die wärde wohl das Ticket sicher ihrne Kollege etc. abiete (bis uf e paar schwarzmarktarschlöcher). halb so wild das ganze...Konter hat geschrieben:Wie bei der CL, pro JK ein Platz: Dr schnäller isch dr gschwinder. Entweder hän denne alli eini odr gar keine.
Abr eso ka sich jede mitere JK, 2 Billet kaufe, eins für sich und eins zum verschänke/ vrkaufe und uf dr ander Sitte ka e 5-köpfigi Familie, wo alli JKs uf dr Name vom Vater odr dr Mueter laufe nur 2 Tickets kaufe, do kanni dr Unmuet vom Käppelijoch sehr guet vrstoh.
Das d jooreskarte scho könne billet bezieh,find ich jetzt sowiso toll.
Ich find (das isch mi persöhnlichi meinig), als erschts sötte d mitglieder mit jooreskarte kho (me het jo schlussändlich au kei vorkaufsrächt uff e ticket vom e länderspiel im joggeli), denn d mitglieder und denn d jooreskartebsitzer.
Aber was sött si und nit anders dörf si: pro mitglied/karte 1 billet und nit 2. wenn ein mitglied isch mit jooreskarte denn au nur 1
Ich find (das isch mi persöhnlichi meinig), als erschts sötte d mitglieder mit jooreskarte kho (me het jo schlussändlich au kei vorkaufsrächt uff e ticket vom e länderspiel im joggeli), denn d mitglieder und denn d jooreskartebsitzer.
Aber was sött si und nit anders dörf si: pro mitglied/karte 1 billet und nit 2. wenn ein mitglied isch mit jooreskarte denn au nur 1
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
ich wäre ja dafür, dass am cupfinal auch mal die leute zum zug kommen, die keine jahreskarte haben. inhaber einer jahreskarte können ja schon während der ganzen saison immer auf ihre guten plätze. uns anderen fans bleiben bei unseren besuchen im joggeli dann meist nur die schlechten plätze im G oder B.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch, ich verstand Dy Ärger. Das isch wirgglig blöd.Käppelijoch hat geschrieben:Janu....ab auf den Schwarzmarkt und Geld verjubeln. Konsequenz: Wir werden unsere JK auslösen bzw. mit dem FCB schauen, dass die JK auf jeden einzelnen von uns überschrieben werden, weil die Hälfte hat jetzt kein Ticket, nur weil alle 4 JK auf die selbe Person laufen. Und wenn dort der FCB bockt, mal schauen, ob wir nach 20 Jahren unsere JK noch verlängern wollen.
Synerzyt, wo s' neue Joggeli in Betrieb gno worde isch, ha ich zwei JK uff my Name kauft, 1 für mi und eini für my Frau. Irgendwenn emol ha ich zum für so Spiel, wie dä Cupfinal e besseri Chance z' ha, ei Karte uff dr Name vo mynere Frau überschriibe lo. Das isch völlig easy gsi, E schriftliche Ufftrag vo mir und Kopie vo dr ID vo mynere Frau und guet isch gsi. Wie's hütte lauft, weiss ich nit, miesst aber immer no go. Hüt ha ich unseri 2 Billjée mit dr JK vo mynere frau "ergatteret" und ich bi quasi leer ussgange. Trotzdäm: Duusel gha.
Ich wurd das halt scho au propiere.
Viel Glügg.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ade, messi!Sean Lionn hat geschrieben:ich wäre ja dafür, dass am cupfinal auch mal die leute zum zug kommen, die keine jahreskarte haben. inhaber einer jahreskarte können ja schon während der ganzen saison immer auf ihre guten plätze. uns anderen fans bleiben bei unseren besuchen im joggeli dann meist nur die schlechten plätze im G oder B.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
1. Warum wird eigentlich auf seiten FCB der Vorverkaufstart (Egal ob CL oder Cup) immer unter der Woche aufgeschaltet? Möchte nicht jammern, aber warum kann man den VV nicht an einem Wochenende starten, wo alle Zeit haben?
2. Warum erhalten die MK, Fanclubs, Fanarbeit und andere Partner rund 6000 Tickets? Sorry, aber mir muss keiner weiss machen, dass die Fanarbeit, Fanclubs (höchstens 1000) und andere soviele Mitglieder hat.
3. Wird über die Muttenzerkurve noch Tickets verkauft von einem Teil der 6000? Wie kommt man an die Ticket z.B. über die Fanarbeit? Mail an Verantwortlichen?
2. Warum erhalten die MK, Fanclubs, Fanarbeit und andere Partner rund 6000 Tickets? Sorry, aber mir muss keiner weiss machen, dass die Fanarbeit, Fanclubs (höchstens 1000) und andere soviele Mitglieder hat.
3. Wird über die Muttenzerkurve noch Tickets verkauft von einem Teil der 6000? Wie kommt man an die Ticket z.B. über die Fanarbeit? Mail an Verantwortlichen?
Mi Kolleg und ich wänd näbenand sitze, mit dem "random seating" kasch grad mol vergässe das es klappt, drum denki het dr FCB d 2 Ticketvariante gebruch gmacht, das z.B. nur eine für grad beidi kauft damit me ebbe, nebenand sitze ka.D-Balkon hat geschrieben:Das d jooreskarte scho könne billet bezieh,find ich jetzt sowiso toll.
Weg de Aazahl Ticket pro Account: Das isch meinti e massnahm gege die Schwarzmarkttriiber, wel die hend jo mehreri Jooreskarte wo jo zum massehafte Ticketskauf missbrucht werde. So wird das zumindest unterbunde, das mit de 5 Köpfig Familie isch natürlich au scheisse.
D Idee mit em JK Bsitzer und Mitglieder in Kombi hend vorzugsrecht fändi e interessamti idee. Nimmt mi eh mol Wunder wie oft die Kombination vorkunnt. Git do e Statistik?
S kunnt scho guet 

- SwissSh0ck
- Benutzer
Zu 1.lpforlive hat geschrieben:1. Warum wird eigentlich auf seiten FCB der Vorverkaufstart (Egal ob CL oder Cup) immer unter der Woche aufgeschaltet? Möchte nicht jammern, aber warum kann man den VV nicht an einem Wochenende starten, wo alle Zeit haben?
Die Nachfrage nach Tickets übersteigt bei weitem das Angebot. Dem FCB ist es deshalb restlos egal, ob jemand am Donnerstag Vormittag arbeiten muss. Wer ein Ticket will soll halt eine Lösung finden. Der FCB kann es sich leisten, den Vorverkauf wann auch immer zu starten.
2. Die Rede ist in der Information des FCB nicht nur von Fanarbeit und Fanclubs, sondern auch von "FCB-Partner" und - nicht zu unterschätzen - "usw." Ich wiederhole: "usw." Dazu kann sich jeder denken was er will.
3. Weiss ich nicht bzw. s. Antw. v. SwissShock
Die Vergabe der Tickets für den Cupfinal ist kein revisionssicherer Prozess. Die Finalteilnehmer handhaben das, wie sie gerade lustig sind. Das heisst nicht, dass ich das toll finde, aber so verhält es sich nun mal.
S
In de letschte joore isch dr mitgliederbestand glaub immer bi öbe 3500 gläge. Wenn de jetzt vermuetlig öbe 600 abziesch denn kunnsch uff die zahl. Aber ebe kei ahnig öb di zahle stimmeNakata hat geschrieben:Mi Kolleg und ich wänd näbenand sitze, mit dem "random seating" kasch grad mol vergässe das es klappt, drum denki het dr FCB d 2 Ticketvariante gebruch gmacht, das z.B. nur eine für grad beidi kauft damit me ebbe, nebenand sitze ka.
Weg de Aazahl Ticket pro Account: Das isch meinti e massnahm gege die Schwarzmarkttriiber, wel die hend jo mehreri Jooreskarte wo jo zum massehafte Ticketskauf missbrucht werde. So wird das zumindest unterbunde, das mit de 5 Köpfig Familie isch natürlich au scheisse.
D Idee mit em JK Bsitzer und Mitglieder in Kombi hend vorzugsrecht fändi e interessamti idee. Nimmt mi eh mol Wunder wie oft die Kombination vorkunnt. Git do e Statistik?