Champions League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Wie kann man nach diesem 1/4-Final noch für die Juve sein? 2x Riesendusel gegen Monaco, dazu ein umstrittener Pen. gegen ASM und im Rückspiel ein glasklarer Pen für ASM verweigert.
Nein, es gibt nur ein Verein der gewinnen soll: die Bayern
Wie kann man nicht für Juve sein, wenn die anderen drei Vereine Barca, Real und Bayern heissen? In den letzten 20 Championsleaguekampagnen ging der Titel rund die Hälfte an jene Teams. Da ich keines dieser Teams auch sonst in der Liga supporte und keine Abneigung gegen Juve habe, ist es für mich klar, dass ich Juve die Daumen drücke.
Immer für den Underdog :)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Wie kann man nicht für Juve sein, wenn die anderen drei Vereine Barca, Real und Bayern heissen? In den letzten 20 Championsleaguekampagnen ging der Titel rund die Hälfte an jene Teams. Da ich keines dieser Teams auch sonst in der Liga supporte und keine Abneigung gegen Juve habe, ist es für mich klar, dass ich Juve die Daumen drücke.
Ich, als Neutraler, drücke einfach den Bayern die Daumen weil sie bescheiden und kleinlaut sind

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Wie kann man nicht für Juve sein, wenn die anderen drei Vereine Barca, Real und Bayern heissen? In den letzten 20 Championsleaguekampagnen ging der Titel rund die Hälfte an jene Teams. Da ich keines dieser Teams auch sonst in der Liga supporte und keine Abneigung gegen Juve habe, ist es für mich klar, dass ich Juve die Daumen drücke.
Ich, als Neutraler, drücke einfach den Bayern die Daumen weil sie bescheiden und kleinlaut sind :) Vor allem aber weil sie als deutscher Verein näher an meinem Herzen sind als spanische, bzw ital. Teams

Frank_Reynolds
Benutzer

Beitrag von Frank_Reynolds »

Könnte man diesen Wettbewerb nicht abkürzen? Barca, Bayern, Real von Anfang an ins Halbfinale befördern und die anderen dürfen eine Alternativtrophäe ausspielen. Praktisch: Wer darf im Halbfinale gegen einen der Grossen ausscheiden?

Nein, mal im Ernst: Ich schau mir die ganzen K.O.-Spiele ja an, aber eigentlich ist dieser Wettbewerb bis zum Viertelfinale schon eine Farce, wenn man das unberechenbare Element als entscheidenden Bestandteil des Fussballs sieht.

Da ist die EL doch um einiges attraktiver aus meiner Sicht. Schade ist Napoli vs VW bereits entschieden, das wäre ein Hammerduell geworden heute Abend...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Frank_Reynolds hat geschrieben:Könnte man diesen Wettbewerb nicht abkürzen? Barca, Bayern, Real von Anfang an ins Halbfinale befördern ...
und was ist mit den grossen englischen Vereinen? :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dito
100 % für Juve!!!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Falls ein seriöser Umgang mit Geld ein Kriterium sein sollte wer die CL gewinnt so bleibt nur.... Der FC Bayern. Die anderen wären ohne Mäzene und Mauscheleien (inkl. der Politik) nie da wo sie jetzt sind.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Klar, der FC Bayern bezieht sein Geld nur von topseriösen Quellen. Eine davon ist im Knast.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

badandugly hat geschrieben:Falls ein seriöser Umgang mit Geld ein Kriterium sein sollte wer die CL gewinnt so bleibt nur.... Der FC Bayern. Die anderen wären ohne Mäzene und Mauscheleien (inkl. der Politik) nie da wo sie jetzt sind.
Autsch :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Frank_Reynolds
Benutzer

Taratonga hat geschrieben:und was ist mit den grossen englischen Vereinen? :)
Die interessieren sich eh nur halbpatzig für das internationale Geschäft, weil da zu wenig Geld drin liegt für sie ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Aficionado hat geschrieben:Klar, der FC Bayern bezieht sein Geld nur von topseriösen Quellen. Eine davon ist im Knast.
Jä so, und die Sonne geht im Westen auf. ;)
Frank_Reynolds hat geschrieben:Die interessieren sich eh nur halbpatzig für das internationale Geschäft, weil da zu wenig Geld drin liegt für sie ;)
Das ist wohl die neuste Lieblingsausrede. :)

Werden die Engländer wohl an der nächsten WM auch bringen.
Konter hat geschrieben:Autsch :D
Autsch yourself.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Frank_Reynolds hat geschrieben:Die interessieren sich eh nur halbpatzig für das internationale Geschäft, weil da zu wenig Geld drin liegt für sie ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Autsch :D
Autsch yourself.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Vielleicht sauberer als die anderen mag sein. Aber auch die Bayern haben Dreck am Stecken.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Aficionado hat geschrieben:Vielleicht sauberer als die anderen mag sein. Aber auch die Bayern haben Dreck am Stecken.
Ach ja? Was haben die Steuersünden eines Einzelnen mit einem Unternehmen zu tun?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Vielleicht sauberer als die anderen mag sein. Aber auch die Bayern haben Dreck am Stecken.
Der da wäre? Resp. was ist das Fundament deiner Theorie?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ach ja? Was haben die Steuersünden eines Einzelnen mit einem Unternehmen zu tun?
Etwa gleich viel wie die kriminellen Machenschaften eines einzelnen Berlusconis mit dem Unternehmen AC Milan.
Natürlich ist Hoeness der kleinere Stinkstiefel von beiden.

Frank_Reynolds
Benutzer

Grambambuli hat geschrieben: ...

...
Dass die Qualitäten der englischen Topteams und der Nationalmannschaft keinen positiven Zusammenhang aufweisen, wirst auch du wissen.

Wahrscheinlich gibt es noch x andere relevante Gründe, wieso die englischen Teams in der CL scheitern (vor allem die zu hohe Belastung), aber ich glaube, es ist nicht abzustreiten, dass Teams wie Chelsea und ManCity von der Qualität der Einzelspieler her auf jeden Fall mit den drei erfolgreichsten Teams der Welt mithalten müssten.

Tatsache ist, dass sie es nicht tun und ich vermute eben, dass es vor allem am zu grossen Fokus auf die eigene Meisterschaft liegt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Den Bayern die Daumen zu drücken käme für mich nie in Frage, eher würde ich noch Nordkorea den Daumen drücken.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Frank_Reynolds hat geschrieben: Tatsache ist, dass sie es nicht tun und ich vermute eben, dass es vor allem am zu grossen Fokus auf die eigene Meisterschaft liegt.
Das mag zum Teil stimmen aber ich denke, dass die englischen Spielsysteme langsam aber sicher durchschaubar geworden sind und es vielen Mannschaften einfacher fällt diese auszuhebeln. Nur mal so als Denkansatz.... ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Bayern ist gut fürs Geschäft, man mag sie oder nicht. Auf alle Fälle sind beide Fraktionen gross genug um diesem Klub eine breite Wahrnehmung zu gewährleisten. Und dass Bayern diese Bekanntheit marketingmässig gut ausnützt und nach betriebswirtschaftlichen Kriterien am besten mit Geld umzugehen weiss zeugt auch von Grösse eines Klubs. Wie einfach ist es denn, wenn ein Abramovich, Scheich o.ä. die Kasse füllen. Oder wenn die Stadt einem Klub überteuert das Gelände abkauft (siehe Real, als es mit mehreren 100 Mio in der Kreide stand) Siehe Spiegel online vom 26.7.2001.
Aber das ist ja längst vergessen

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Abramovich hat auch schon den Sparhebel im richtigen Moment angesetzt und der Uli hat auch schon die Karre für die Bayern aus dem Dreck gezogen.
Im, grosssen und ganzen hast du aber schon recht. Aber auch bei den Bayern läuft nicht immer alles so rund und sauber wie viele zu glauben scheinen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Abramovich hat auch schon den Sparhebel im richtigen Moment angesetzt und der Uli hat auch schon die Karre für die Bayern aus dem Dreck gezogen.
Im, grosssen und ganzen hast du aber schon recht. Aber auch bei den Bayern läuft nicht immer alles so rund und sauber wie viele zu glauben scheinen.
Was denn nicht? Du behauptest dies hartnäckig ohne Fakten zu liefern.

Frank_Reynolds
Benutzer

Kurtinator hat geschrieben:Das mag zum Teil stimmen aber ich denke, dass die englischen Spielsysteme langsam aber sicher durchschaubar geworden sind und es vielen Mannschaften einfacher fällt diese auszuhebeln. Nur mal so als Denkansatz.... ;)
Wenn es dein solches "englisches System" gibt, wieso gibt es dann deiner Meinung nach in England keine Trainer, die versuchen ein neues System ala Bayern/Barca einzubauen? An den finanziellen Mitteln sollte es ja bei Chelsea, ManU und ManCity nicht liegen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Von Hoeness ist sicher auch schmutziges Geld zum FC Bayern München geflossen. Ist das kein Fakt?
Und von der ganzen Schickeria?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Frank_Reynolds hat geschrieben:Dass die Qualitäten der englischen Topteams und der Nationalmannschaft keinen positiven Zusammenhang aufweisen, wirst auch du wissen.

Wahrscheinlich gibt es noch x andere relevante Gründe, wieso die englischen Teams in der CL scheitern (vor allem die zu hohe Belastung), aber ich glaube, es ist nicht abzustreiten, dass Teams wie Chelsea und ManCity von der Qualität der Einzelspieler her auf jeden Fall mit den drei erfolgreichsten Teams der Welt mithalten müssten.

Tatsache ist, dass sie es nicht tun und ich vermute eben, dass es vor allem am zu grossen Fokus auf die eigene Meisterschaft liegt.
ManCity ist eine mit Ölmafiageld konzeptlos zusammengekaufte Truppe. Chelsea ist auf gutem Weg, Arsenal hat wohl das mit Abstand beste Konzept aber nicht das nötige Kleingeld, um an die ganz guten Spieler zu kommen. ManUnited mit Van Gaal bleibt zu beobachten. Du brauchst mehr als gute Einzelspieler um auf höchster Ebene erfolgreich zu sein. Selbst Real schaut mittlerweile einigermassen, dass die Spieler, die sie verpflichten, einigermassen zusammenpassen, und prompt hat es für sie letztes Jahr wieder mal gereicht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Von Hoeness ist sicher auch schmutziges Geld zum FC Bayern München geflossen. Ist das kein Fakt?
Und von der ganzen Schickeria?
Nein, das ist schlicht eine unbelegte Behauptung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aber die anderen Behauptungen über Bayerns Konkurrenten sind natürlich alle stichfest.
Sischer sischer :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Grambambuli hat geschrieben:ManCity ist eine mit Ölmafiageld konzeptlos zusammengekaufte Truppe. Chelsea ist auf gutem Weg, Arsenal hat wohl das mit Abstand beste Konzept aber nicht das nötige Kleingeld, um an die ganz guten Spieler zu kommen. ManUnited mit Van Gaal bleibt zu beobachten. Du brauchst mehr als gute Einzelspieler um auf höchster Ebene erfolgreich zu sein. Selbst Real schaut mittlerweile einigermassen, dass die Spieler, die sie verpflichten, einigermassen zusammenpassen, und prompt hat es für sie letztes Jahr wieder mal gereicht.
Aha.

Antworten