CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

THOR29 hat geschrieben:Scho emool dra dänggt, das dr FCB evtl. au no kaini Infos het!
Dr Usrichter vo däm Spyyl isch dr SFV und nit dr FCB!
so ein Schwachsinn, Sion hat schon vor einer Woche alles bekannt gegeben, die Vorverkaufsmodalitäten für Ihre SK Inhaber, alles ist bekannt !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Schon daran gedacht das Basel vor anderen Problemen steht als Sion? denke wäre Final in Bern oder wo auch immer wäre auch schon lang bekannt nur da er im Joggeli ist denk wieder jeder Jk Besitzer aber ich möcht doch au goh....mümü aber wärs in Bern gewesen hätte die Mehrheit davon wieder gesagt nein also Cup interessiert mi überhaupt nid.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

RotblauAmbassador hat geschrieben:so ein Schwachsinn, Sion hat schon vor einer Woche alles bekannt gegeben, die Vorverkaufsmodalitäten für Ihre SK Inhaber, alles ist bekannt !!
Der Vorverkauf für die Inhaber eines Saison-Abonnements des FC Sion findet am Freitag 24. April von 16:00 bis 20:00 Uhr beim Tourbillon statt.

Der Vorverkauf richtet sich sowohl an alle Inhaber eines aktuellen Saison-Abonnements (Fans und Mitglieder des 1000er Clubs) wie auch an jene, die kürzlich ein Abonnement für die nächste Saison gekauft haben oder noch am Tag des Vorverkaufs ein solches kaufen möchten.
Die Abo-Besteller für die nächste Saison können sic bereits um 13:30 beim Tourbillon einfinden und sollten Ausweispapiere mitbringen. Minderjährige müssen in Begleitung ihres Vormunds erscheinen. Alle Neu-Abonnenten erhalten direkt vor Ort eine Bestätigung, welche sie zum Vorverkauf der Cupfinal-Tickets ab 16:00 Uhr berechtigt.

Geile Siech dr CC, grad mol no e paar Tuusig JK verchaufe für die wo Cupfinal-Billet wänd... :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

RotblauAmbassador hat geschrieben:so ein Schwachsinn, Sion hat schon vor einer Woche alles bekannt gegeben, die Vorverkaufsmodalitäten für Ihre SK Inhaber, alles ist bekannt !!
Ihre SK Inhaber sind an der Anzahl aber auch geringer als das Kontigent. Deshalb sei es ratsam, wenn die Verantwortlichen in Basel eine zusätzliche Nacht darüber schlafen.

Es wird Verlierer geben, JK Inhaber die leer ausgehen. Das ist nicht zu vermeiden. Der Aufschrei wird gross sein. Ich gehe davon aus, dass ich kein Tiket erhalte. Sollte ich trotzdem eines bekommen, freue ich mich umso mehr, anderseits ist die Entäuschung nicht sooooo gross. Machen wir halt ein Fest in der Innenstadt, dafür mit richtigem Bier und einem frischen Klöpfer.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Ihre SK Inhaber sind an der Anzahl aber auch geringer als das Kontigent. Deshalb sei es ratsam, wenn die Verantwortlichen in Basel eine zusätzliche Nacht darüber schlafen.

Es wird Verlierer geben, JK Inhaber die leer ausgehen. Das ist nicht zu vermeiden. Der Aufschrei wird gross sein. Ich gehe davon aus, dass ich kein Tiket erhalte. Sollte ich trotzdem eines bekommen, freue ich mich umso mehr, anderseits ist die Entäuschung nicht sooooo gross. Machen wir halt ein Fest in der Innenstadt, dafür mit richtigem Bier und einem frischen Klöpfer.
Das ist klar dass Sion eine andere Ausgangslage hat, da viel weniger SK Inhaber, trotzdem hat Sion bereits seit einer Woche informiert, Basel hätte also schon lange auch informieren können, trotz mehr SK Inhabern.

Zudem was Sion uns voraus hat, sie informieren und fordern die Fans sogar auf, die Tickets im G5 und G6 zu hamstern (welche vom SFV in den freien Verkauf kommen, ab morgen) Basel hingegen informiert gar nichts! Somit laufen wir in Gefahr dass all diese Tickets, sind immerhin 1000 ins Wallis gehen !

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist klar dass Sion eine andere Ausgangslage hat, da viel weniger SK Inhaber, trotzdem hat Sion bereits seit einer Woche informiert, Basel hätte also schon lange auch informieren können, trotz mehr SK Inhabern.

Zudem was Sion uns voraus hat, sie informieren und fordern die Fans sogar auf, die Tickets im G5 und G6 zu hamstern (welche vom SFV in den freien Verkauf kommen, ab morgen) Basel hingegen informiert gar nichts! Somit laufen wir in Gefahr dass all diese Tickets, sind immerhin 1000 ins Wallis gehen !
Die aktive Kommunikation ist nötig weil die ständig mit Fendant vollgepumpt sind.

Nein im ernst. Ich verstehe das es einen beruhgt wenn man weiss, dass am Tag X die Infos kommen. Da sind unsere verantwortlichen halt defensiver. Kann man ihnen vorwerfen oder auch nicht. Für mich ist klar, es wird kommuniziert wenn man informationen hat. Ich bekomme die Tikets trotzdem nicht früher (wenn überhaupt). Vielleicht hole ich mir auch noch Tikets unter dem Dach. mal schauen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Die aktive Kommunikation ist nötig weil die ständig mit Fendant vollgepumpt sind.

Nein im ernst. Ich verstehe das es einen beruhgt wenn man weiss, dass am Tag X die Infos kommen. Da sind unsere verantwortlichen halt defensiver. Kann man ihnen vorwerfen oder auch nicht. Für mich ist klar, es wird kommuniziert wenn man informationen hat. Ich bekomme die Tikets trotzdem nicht früher (wenn überhaupt). Vielleicht hole ich mir auch noch Tikets unter dem Dach. mal schauen.
Ja hol die Tickets unter dem Dach !! Sind 48.- also nicht Wucherpreise, man kann sie immer noch verkaufen, falls man in der Kurve Tickets bekommt! Dann sind sie aber wenigstens in Basler und nicht in Sion Händen !

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Wäre gut wenn zuerst jene welche in Bern waren letztes jahr auch dieses jahr zuerst kaufen können... Wie gesagt wäre ws eine Auswährtsfahrt wäre das mümü gejammere viel kleiner

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Das wäre schon lange eine gute Idee, dass Leute welche unattraktive Gegner auch schauen gehen und Vielfahrer eine Bonuskarte hätten. Aber eben dann sind wir wieder beim Datenschutz...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist klar dass Sion eine andere Ausgangslage hat, da viel weniger SK Inhaber, trotzdem hat Sion bereits seit einer Woche informiert, Basel hätte also schon lange auch informieren können, trotz mehr SK Inhabern.

Ja, das leben kann manchmal richtig hart sein. Nimms wie Brausebad und jammer nicht rum. Es wird seine Gründe haben, warum der FCB noch nicht kommuniziert hat.
Auch wenn wir im Joggeli in Unterzahl sein werden und halt nicht alle JK Besitzer ein Ticket bekommen - da mathematisch nicht möglich - werden wir diese Bauern an die Wand singen. Da Masse nicht immer gleich Klasse ist.

Die Idee von Schütze würde ich auch begrüssen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

http://www.viagogo.ch/Sport-Tickets/Fus ... n/E-939871 :eek:

Wie zum Geier isch das mööglich.....

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Wäre ganz einfach zu lösen, ausdruck der bestellung und vorbezugsrecht an der kasse

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Alli die wo angst hän wäg em vorverkauf, könne jo sb morn e billet im g kaufe via ticketcorner. Denn hän sie eins. Problem wo????

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

Evtl das man nicht im G sitzen möchte? Solang ich auch auswärts in Kurvenähe bin hab ich eigentlich kein Bock drauf darauf nun zu verzichten

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Au do gits 2 meinige. Wenn ich an dä match wot, denn ischs mir relativ glich wo ich sitz, hauptsach isch ich kha an match (guet in sektor B miesst ich jetzt au nit grad).

Pssst: me könnt jo e billet im G kaufe und denn über die 1,2 meter hochi absperrig ins D klättere und denn vom balkon obe abe und scho isch me in dr mk parkett

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

D-Balkon hat geschrieben:Pssst: me könnt jo e billet im G kaufe und denn über die 1,2 meter hochi absperrig ins D klättere und denn vom balkon obe abe und scho isch me in dr mk parkett
PSSST!
Wenn das zviel mache wärde d Kontrolle verschärft und mir könne nüm über dr Haag zum go schnäll Bier hole!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

D-Balkon hat geschrieben:Alli die wo angst hän wäg em vorverkauf, könne jo sb morn e billet im g kaufe via ticketcorner. Denn hän sie eins. Problem wo????
aus jahrelanger erfahrung kann ich dir sagen, dass sämtliche walliser vorverkaufsstellen das kontingent vor eröffnung abräumen werden.
ihr könnt froh sein, wenn ihr 5% der tickets aus den genannten sektoren erhaltet ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schiedsrichter, Trainer und andere Funktionäre haben ihre Tickets schon.

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Ändlig!!

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/04/20 ... final?ext=.

Pro JK und Mitgliedschaft 2 Plätz.

--> Dr schnäller isch dr gschwinder..
Und alles nur wel mir di liebe!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

tommasino hat geschrieben:aus jahrelanger erfahrung kann ich dir sagen, dass sämtliche walliser vorverkaufsstellen das kontingent vor eröffnung abräumen werden.
ihr könnt froh sein, wenn ihr 5% der tickets aus den genannten sektoren erhaltet ;)
Ihr seid bloss zu langsam... ;-)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ändlig!!

S heisst jo pro Kundenummere/Berächtigung kame zwei Tickets kaufe. Was isch denn wemme drei Johreskarte uffe gliche Name het? Het me denn drei Berächtigunge wäge de JKs zum je zwei Tickets kaufe oder kame nur zwei Tickets kaufe, well me nur ei Kundenummere het?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Bierathlet hat geschrieben:S heisst jo pro Kundenummere/Berächtigung kame zwei Tickets kaufe. Was isch denn wemme drei Johreskarte uffe gliche Name het? Het me denn drei Berächtigunge wäge de JKs zum je zwei Tickets kaufe oder kame nur zwei Tickets kaufe, well me nur ei Kundenummere het?
Isch e Fähler vo mir.

I verstands eso wenn die 3 Karte uf die glych Person lute hesch nume 2. hesch aber eins uf di und eini uf d Frau/Sohn und wases sunscht no git denn hesch glaub au e anderi Kundenummere und somit d Chance uf 6 Billet
Und alles nur wel mir di liebe!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Gits eh Anschied Choreo für eh Streller ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Bierathlet hat geschrieben:S heisst jo pro Kundenummere/Berächtigung kame zwei Tickets kaufe. Was isch denn wemme drei Johreskarte uffe gliche Name het? Het me denn drei Berächtigunge wäge de JKs zum je zwei Tickets kaufe oder kame nur zwei Tickets kaufe, well me nur ei Kundenummere het?
Jo, d Kundenummere isch relevant. Die sött aber uff jeder JK e anderi si. Bi mr aber nid sicher.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Domingo hat geschrieben:Ihr seid bloss zu langsam... ;-)
:eek: :p

PS: habe selbst mal am ticketcorner gearbeitet als der noch beim bankverein war... saaagenhaft wieviel da unter dem ladentisch lief...

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ändlig!!

Falsch s stoht doch es besteht kein Zusammenhang zwischen Anzahl JK

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wieso wird dr cupfinal in mim ticketportal nit ahzeigt? :confused:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kurtinator hat geschrieben:Jo, d Kundenummere isch relevant. Die sött aber uff jeder JK e anderi si. Bi mr aber nid sicher.
Wenn sie uff dr glich name lutet isch es die glich nummere

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn sie uff dr glich name lutet isch es die glich nummere
Ok, messi für d`Info.

@basler

viellicht wäge däm:
Der Ticketbezug ist ab Donnerstag, 23. April 2015, 09.00 Uhr, ausschliesslich für bestehende Inhaberinnen und Inhaber aktuell gültiger Jahreskarten 2015 sowie bestehende Mitglieder (bezahlte Mitgliedschaft 2014/15) über unser Onlineticketing freigeschaltet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bitte. Ha grad schnäll e blick ins portmonne gworfe :)

Antworten