Fankultur hat geschrieben:zu den vorkomnissen äusserte? wenn ich mich recht entsinne hast du kollektivstrafen, polizei im fanblock und umkehrende extrazüge bei leichtesten ausschreitungen gefordert?
aber schön umschrieben
Sehr geehrte (-)r Frau/ oder Herr Fankultur
Anderen Leuten die Worte im Mund herumzudrehen, bis die Aussagen so zurechtgebogen sind, dass es Ihnen in den Kram passt, da sind Sie und viele andere stark. Respekt ! Selbstverständlich hat man dann in den Augen derer selbstverständlich von allem keine Ahnung. Diese Annahme ist in sich schon eine Frechheit.
Auch ich selbst durfte schon von Kollektiv-Strafen "profitieren", indem Geisterspiele wegen einiger grenzdebiler Individuen verhängt wurden, welche meine JK dafür ungültig werden liessen oder ich war gezwungen meinen Durst mit Kastraten-Bier zu löschen. Dank Leuten, die meinen, dass Gegenstände auf den Platz schmeissen, Kracher zünden (Pyros -ohne Würfe derselben- lasse ich bewusst aus), WC-Schüsseln verhauen zu einer lebendigen Fan-Kultur dazugehören.
Vielleicht haben Sie zudem die Güte, mir erklären zu wollen, was in diesem Zusammenhang kleinste Ausschreitungen sind. Für mich ist jede verhauene WC-Schüssel, jeder verseichte Vorgarten, und jeder geschmissene Gegenstand unnötig, ja primitiv.
Ich habe in einem Post geschrieben, dass ich in jungen Jahren, will heissen zwischen 1970 und 1980, dem FCB durch halb Europa nachgereist bin. So ein Affentheater, wie es heute veranstaltet wird, habe ich niemals erlebt. Und auch wir hatten damals eine sehr gute Fankultur - die Stimmung in Zügen und Flügen war immer hervorragend und es wurde nicht mal ein Papierkorb umgeschmissen. Und wenn wider Erwarten ein Einzelner aus den Fugen zu geraten drohte, wurde er verdammt schnell wieder zur Räson gebracht.
Wenn die Chaoten (8-ung: ich habe nicht geschrieben, Sie seien einer davon), partout nicht zu bändigen sind ("erhoffte" Selbtsregulierung der Kurven lässt grüssen), dann dürfen wir uns alle nicht wundern, wenn der Schrei nach Konkordaten, Spielverboten, Geisterspielen, Punkteabzügen wiederum sehr viel lauter zu hören sein wird.
Angesichts der Situation bin ich nun dafür, dass sich die Polizei im Stadion befindet. Was notabene immer noch besser ist als irgendwelche private Sicherheitsorganisationen, welche ja offenbar zum Teil Angestellte mit beträchtlichem Vorstrafenregister in ihren Reihen haben.
Zudem, ich wiederhole mich, sind jegliche Ausschreitungen und Zerstörungen schmerzliche Rückenschüsse an Bernie Heusler.
Denkt mal darüber nach, bevor Ihr mich wieder als Populisten betitelt. Ein wenig mehr gegenseitiger Respekt und Sachlichkeit würden diesem Forum auch nicht unbedingt schaden, ohne dass dieses zu einem "Gute-Nacht-Gschichtli" verkommt.
Denn irgendwie sind wir ALLE von den gleichen rot-blauen Wünschen und Zielen beseelt. Vor diesem Hintergrund sollte das "dem FCB Schaden irgendwelcher Art zuzufügen" völlig ausgeschlossen werden.
Freundliche Grüsse und einen schönen Sonntag
Brummler-1952