Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

http://www.fcz.ch/uploads/profis/file/p ... e_1516.pdf
Beim FCZ kosten Gästetickets bei Topsspielen in Zukunft wieder 35.--. Nichts gelernt, lieber FCZ?
(Anbei Danke lieber FCB, die Saisonkartenpreise des FCZ zeigen mir einmal mehr, dass richtig gearbeitet wird in Basel. Günstigste nicht verbilligte JK in Zürich ist 330.-- ........)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

dasto hat geschrieben:http://www.fcz.ch/uploads/profis/file/p ... e_1516.pdf
Beim FCZ kosten Gästetickets bei Topsspielen in Zukunft wieder 35.--. Nichts gelernt, lieber FCZ?
(Anbei Danke lieber FCB, die Saisonkartenpreise des FCZ zeigen mir einmal mehr, dass richtig gearbeitet wird in Basel. Günstigste nicht verbilligte JK in Zürich ist 330.-- ........)
Grund für mich nicht hinzugehen. Denen mein Geld in den A... zu schieben ist mir wirklich zu dumm.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Keine Panik, das steht noch in der Mitteilung auf fcz.ch:

Die Tickets für den Gästesektor bei Topspielen werden bei einem Bezug via Gastclub zum Normalpreis abgegeben.*
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Bierathlet hat geschrieben:Keine Panik, das steht noch in der Mitteilung auf fcz.ch:

Die Tickets für den Gästesektor bei Topspielen werden bei einem Bezug via Gastclub zum Normalpreis abgegeben.*
Für ein Topspiel braucht es aber 2 Topmannschaften...wird schwierig wenn der FCZ immer involviert ist...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Immer wieder unterhaltsam wenn irgendwelche Mittelfeldclubs "Topspielzuschläge" einführen. Der FCZ täte gut daran, seine Preise endlich nach unten zu korrigieren, damit sie endlich auch ein wenig Zuschauer ins Stadion bekommen. Aber diese unterschwellige Reduzierung der Preise - welche man versucht mittels dem Topspielzuschlag zu finanzieren - ist doch für die Fans eine Farce. Grandios natürlich auch die Zweitklassengesellschaft die man schaffen will; das Kontingent über den Gastclub ist dann 10 Stutz billiger als via Kasse & 10 Stutz billiger als für die eigenen Fans in der eigenen Kurve (ohne Jahreskarte). Schappo!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bierathlet hat geschrieben:Keine Panik, das steht noch in der Mitteilung auf fcz.ch:

Das ist die gleiche Schlaumeierei wie beim FC St. Gallen. Nicht jeder Auswärtsfahrer macht erst einen Abstecher über den Heimatort seines Klub und/oder will beim Ticketkauf seine Personalien angeben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fulehung hat geschrieben:Das ist die gleiche Schlaumeierei wie beim FC St. Gallen. Nicht jeder Auswärtsfahrer macht erst einen Abstecher über den Heimatort seines Klub und/oder will beim Ticketkauf seine Personalien angeben.
Da muss ich dir zustimmen. Sinnvoll ist diese Preispolitik nicht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Es gibt kein Topspiel in der Superleague da der FC Basel nicht gegen sich selber spielen kann.
In anderen Worten der einzige Zuschlag der gerechtfertigt wäre, wäre im Abschlusstraining wenn die A Elf des FCB gegen die B Elf spielt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ich wäre sowieso dafür dass der Ganze Gästesektor jeweils für einen fixen Betrag an den Gastclub pro Spiel vermietet wird.

Z.B. 10'000 Franken.

Wenn man dann mit 500 Fans kommt teilt man sich einfach die Kosten pro Kopf.
Wenn man mit 23 kommt wird's halt etwas teuerer. wer mit 1675 Nasen aufkreuzt wird entsprechend belohnt.
Und der Gastgeber hat eine Konstante Summe mit der er Wirtschaften kann. (Egal wie viel kommen)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

alatariel hat geschrieben: Und der Gastgeber hat eine Konstante Summe mit der er Wirtschaften kann. (Egal wie viel kommen)
Der Gastgeber hat eher einen Verlust als eine konstante Summe, da der Gästesektor an mindestens 12 von 18 Heimspielen leer bleiben und sich die Gästefans in anderen Sektoren verteilen würden - falls sie überhaupt noch auftauchen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

panda hat geschrieben:Der Gastgeber hat eher einen Verlust als eine konstante Summe, da der Gästesektor an mindestens 12 von 18 Heimspielen leer bleiben und sich die Gästefans in anderen Sektoren verteilen würden - falls sie überhaupt noch auftauchen.
1. ironie
2. müsste dieser Beitrag an den Gastgeber entrichtet werden. egal ob jemand im Gäste Sektor ist oder nicht.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

St. Galle leggt Protäscht y, will dr Etundi beim Gool numme 1 Schlappe aag'ha hett. Es isch lang gnueg gange, bis es dä Trottel vom TC gmerggt hett. Zerscht behauptet, es syg will dr Pasch nit abpfiffe zeig, wo dr Everton am Bode glääge syg!
Unglaublig, Foul isch au no gsi.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Doppelt irregulärer Treffer. Der Blick bemerkt es sogar erst zur Halbzeit.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Bigb_ch hat geschrieben:Doppelt irregulärer Treffer. Der Blick bemerkt es sogar erst zur Halbzeit.
TC schlussendlich auch erst dann. Die Verantwortlichen werden sich wiederum hinter einem Tatsachenentscheid "verschanzen", diese Vollpfosten.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Brummler-1952 hat geschrieben:St. Galle leggt Protäscht y, will dr Etundi beim Gool numme 1 Schlappe aag'ha hett. Es isch lang gnueg gange, bis es dä Trottel vom TC gmerggt hett. Zerscht behauptet, es syg will dr Pasch nit abpfiffe zeig, wo dr Everton am Bode glääge syg!Unglaublig, Foul isch au no gsi.
Ja, ganz klar, regelwidrig...Forfait-Sieg für St. Gallen ! Hoffe es sind dann am Ende der Saison die fehlenden Punkte auf den EL Platz ! Wurden die Stricher nicht mal SM mit solchen Punkten, aus einer Regelwidrigkeit als ein Mann in der U am Tag zuvor, 10 min. bei einem Spiel eingewechselt wurde...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Ja, ganz klar, regelwidrig...Forfait-Sieg für St. Gallen ! Hoffe es sind dann am Ende der Saison die fehlenden Punkte auf den EL Platz ! Wurden die Stricher nicht mal SM mit solchen Punkten, aus einer Regelwidrigkeit als ein Mann in der U am Tag zuvor, 10 min. bei einem Spiel eingewechselt wurde...
Exakt so ist es! Wie der Schnuurri auf TC mitgeteilt hat, habe der SR-Inspizient mehrfach versichert, dass auf Tatsachenentscheid entschieden würde. Skandal so was! Wenn SG noch gewinnt, haben die Jasser aus Muri Riesen-Dusel

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Brummler-1952 hat geschrieben:Wenn SG noch gewinnt, haben die Jasser aus Muri Riesen-Dusel
:-)

...wer dr letscht macht, dä cha jasse ;-)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Die können einem fast Leid tun..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Asmodeus hat geschrieben:Hehe und 2:1 sehr schön in die Fresse vom Zürcher Fanboy im 20Min-Liveticker ;)

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --13863241
"Die Ostschweizer sind nun punktgleich mit den Zürchern auf dem 3. Platz."

Naja.. fast richtig.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nö *lächelt milde*
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:Die können einem fast Leid tun..
Not really. hahaha.

Schade kann man nicht GCs erste Saisonhälfte mit der zweiten Saisonhälfte des FCZ verbinden, dann hätte man einen Absteiger :p

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

im lebe nie ... es sin stricher !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fußballfans wieder auf dem Gleis... SBB-durchsage vor Altstetten :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der FCZ verpasst wohl den Europacup. Soll man sich darüber freuen oder nicht? Irgendwie freue ich mich gerade dabei.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Nein.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

also für die Schweiz wäre es doof wenn der FCZ nicht europäisch spielt.

FC Basel

BSC Young Boys Bern
FC Thun

FC Zürich
FC St.Gallen
FC Sion

wäre aus meiner Sicht eine sehr gute internationale Vertretung.

reveller
Neuer Benutzer

Beitrag von reveller »

:d
[attach]20754[/attach]
Dateianhänge
image.jpg

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

alatariel hat geschrieben:also für die Schweiz wäre es doof wenn der FCZ nicht europäisch spielt.

FC Basel

BSC Young Boys Bern
FC Thun

FC Zürich
FC St.Gallen
FC Sion

wäre aus meiner Sicht eine sehr gute internationale Vertretung.
Ist es diesjährlich nicht so, dass der Erste direkt für die CL qualifiziert ist, der Zweite für die Quali und Rang 3-5 für die EL (Quali 1-3) reichen würden, sofern Basel den Cup gewinnt?

Sofern würde ich lieber SG international sehen als ZH. Die Züzis müssen schliesslich nicht auch noch international negativ auffallen...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Erscht dr meischter vo dr nögste saison dörf als erschte schwizerverein fix in dr CL mitspiele.

Antworten