FC Sion - FC Basel, Sa. 18.4.2015, 17.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

Phuuuu zum Glück das Ding noch heimgeschauckelt.....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

glücklicher Sieg, aber egal Hauptsache Abstand vergrössert bis morgen zumindest
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

drei Pünkt won is niemer me wäg nimmt, s andere isch morn scho alles dr Bach ab...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

embolo ist schlicht und ergreiffend das grösste talent das die schweiz je gesehen hat, auch vor chapuisat.
das tor heute WIEDER, nur er hätte es machen können. ich stelle mir vor streller wäre in dieser situation gewesen.
er hätte den ball gestoppt und mit dem rücken zum verteidiger gedeckt um den doppelpass zu suchen.
embolo aber stellt seinen körper zum absolut perfekten zeitpunkt so in den weg, dass der verteidiger sein bein nicht optimal dazwischen kriegt und sich so um ihn drehen kann - schlicht weltklasse. dieser zug zum tor ist so unfassbar geil.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

andreas hat geschrieben:Meine Güte, gab es schon ein langweiligeres Spiel diese Saison?
Gewiss. Die beiden Heimspiele gegen Sion.
Chrisixx hat geschrieben:Jetzt noch Samuel, kommt mir vor wie FCB zu Yakins Zeiten.
Der kleine Unterschied. Bei Yakin spielte Degen selten - Folge: Mobbing gegen Yakin.
Bei Sousa spielt Degen gar nicht - Folge: alle schweigen in Ehrfurcht erstarrt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Spielerisch ischs e Graus gsi. Zentrals Mittelfäld offensiv inexistänt.. Am Schluss no Rieseglocke kah. Isch scho chli e Murigedänk-Gingg gsi.

Aber was sölls? Interessiert morn kei Sau meh. 3 Punggt nöcher am Titel, das zellt!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

blauetomate hat geschrieben: Der kleine Unterschied. Bei Yakin....
...hätte es ein Unentschieden gegeben, bei Sousa gewinnt man die Spiele!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schaden: mehrere zehntausend Franken. Auch wenn's weniger ist: erbärmliches Verhalten.
Und ich erlaube mir diese Meinung, ohne dabei gewesen zu sein.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

nobilissa hat geschrieben:Schaden: mehrere zehntausend Franken. Auch wenn's weniger ist: erbärmliches Verhalten.
Und ich erlaube mir diese Meinung, ohne dabei gewesen zu sein.
Komplett gleicher Meinung. Wir sind keinen Deut besser..

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Himmeltrauriges Saupack. Es wird die Zeit kommen mit der Polizei im Stadion. Nur hoffe ich dass diese auch rigoros durchgreiffen können. Anders ist es wohl nicht mehr möglich.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

das Tor heute ist extrem identisch zum 4:1 letzte Woche

<blockquote class="twitter-tweet" lang="en-gb"><p>Embolo 0:1 vs FCS <a href="https://twitter.com/hashtag/rotblaulive ... laulive</a> <a href="https://t.co/1hnS3rJQdX">https://t.co/1hnS3rJQdX</a></p>— Bo9 (@salahhattrick) <a href="https://twitter.com/salahhattrick/statu ... 377">April 18, 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Steini hat geschrieben:Himmeltrauriges Saupack. Es wird die Zeit kommen mit der Polizei im Stadion. Nur hoffe ich dass diese auch rigoros durchgreiffen können. Anders ist es wohl nicht mehr möglich.
Wenn es wahr ist ( habe auch nur am TC das Spiel geschaut) dann sind wir die gleichen Idioten wie ...

Als ich mich im Faden FCB- FCZ zu den Vorkommnissen äusserte, bekam ich allergattig Schimpfis zu lesen. Ich hätte keine Ahnung, es sei im Extrazug immer gemütlich und friedlich und man verglich mich mit den Populisten von Blick, der SVP und weiß der Geier was noch.
Es wäre mir lieber, all diese hätten Recht gehabt. Leider ist dies nicht der Fall.
Wenn diese Meldung wirklich stimmt, so schäme ich mich zutiefst. Die Zürcher Chaoten präsentieren eine wunderbare Chance, zu beweisen dass die "Unsrigen" nicht so sind. Und dann dies. Wie saublöd muss man sein ?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Steini hat geschrieben:Himmeltrauriges Saupack. Es wird die Zeit kommen mit der Polizei im Stadion. Nur hoffe ich dass diese auch rigoros durchgreiffen können. Anders ist es wohl nicht mehr möglich.
Und diese Scheisstypen machen einen an, wenn man genau wegen solchem Pack nicht mehr an Auswärtsspiele geht... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

franktroxler
Erfahrener Benutzer

das Tor heute erinnert stark an das 4:1 von letzter Woche

https://twitter.com/salahhattrick/statu ... 7172709377

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

die mk meint sie ist grösser als der club.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Und diese Scheisstypen machen einen an, wenn man genau wegen solchem Pack nicht mehr an Auswärtsspiele geht... :mad:
Et voilà ! Leider hast Du auf der ganzen Linie recht.
Ich bin bald soweit, dass ich mich freue Polizisten im Stadion zu sehen. Selber tschuld, ihr ignoranten Duubel !

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Brummler-1952 hat geschrieben:Wenn es wahr ist ( habe auch nur am TC das Spiel geschaut) dann sind wir die gleichen Idioten wie ...

Als ich mich im Faden FCB- FCZ zu den Vorkommnissen äusserte, bekam ich allergattig Schimpfis zu lesen. Ich hätte keine Ahnung, es sei im Extrazug immer gemütlich und friedlich und man verglich mich mit den Populisten von Blick, der SVP und weiß der Geier was noch.
Es wäre mir lieber, all diese hätten Recht gehabt. Leider ist dies nicht der Fall.
Wenn diese Meldung wirklich stimmt, so schäme ich mich zutiefst. Die Zürcher Chaoten präsentieren eine wunderbare Chance, zu beweisen dass die "Unsrigen" nicht so sind. Und dann dies. Wie saublöd muss man sein ?
Ich glaube kaum, dass dies jemand twittert ohne Grund. War schon viel an auswärts Spielen. Wie sich die Goofen zum Teil aufspielen ist zum kotz..... genau dieses Verhalten ist der Grund, dass wir nur noch selten auswärts gehen. Und wenn, sicher nicht in den Fan Sektor. Schade dass man dies nicht stoppen kann.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:die mk meint sie ist grösser als der club.
Wie meinst Du das? Die ganze MK zu verteufeln, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, trotz allem! Denke ich mal.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Steini hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass dies jemand twittert ohne Grund. War schon viel an auswärts Spielen. Wie sich die Goofen zum Teil aufspielen ist zum kotz..... genau dieses Verhalten ist der Grund, dass wir nur noch selten auswärts gehen. Und wenn, sicher nicht in den Fan Sektor. Schade dass man dies nicht stoppen kann.
Geht mir genau gleich.
Ich verzichte praktisch gänzlich auf Auswärtsspiele. Denn auch außerhalb des Fansektors kannst Du ungewollt und völlig unschuldig in eine Scheiss-Situation geraten.
Den Twittereintrag habe ich nicht generell angezweifelt. Nur will ich keine Vorverurteilungen niederschreiben. Daher meine "Einschränkung". Auch mit letzterer ist meine Meinung wohl klar!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Brummler-1952 hat geschrieben:Wie meinst Du das? Die ganze MK zu verteufeln, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, trotz allem! Denke ich mal.
Ich verurteile z.B nicht die ganze MK. Doch es werden immer noch viel zu viele Chaoten gedeckt. Wenn sich mal alle zusammenschliessen würden und nicht die anderen decken würden, wäre dies ein grosser Schritt. Schade um die, welche es ehrlich und friedlich meinen. Es gibt sehrwohl tolle Typen dort.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

die ganze MK für so etwas zu verurteilen ist nicht viel besser als der Boulevard. So wie ich es erlebe (vor allem Auswärts) sind es oft sehr sehr wenige welche sich daneben benehmen.

Trotzdem..irgendwie schade wie die Leistung von Embolo durch diese Ereignisse in den Hintergrund gerückt werden :confused:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

fixi hat geschrieben:Komplett gleicher Meinung. Wir sind keinen Deut besser..
Hat man ja schon letzte Woche gesehen, als in der MK etwa 10min nach dem FCZ-Böller auch einer los ging. Ich habe langsam aber sicher die Nase voll von solchen minderbemittelten Idioten welche den Ruf des Fussballs und seiner Fans ständig in den Dreck ziehen um ihren Zerstörungswahn ausleben zu können. Und wenn die anderen Kurvengänger nicht bald mal rigoroser gegen solche vorgehen (oder am besten verhindern), wird es dann halt die Polizei tun. Was ich mir eigentlich nicht wünsche, aber wenns nicht anders möglich ist...

Durfte letzten Match immerhin feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Da teilten einige, welche seit dem neuen Joggeli den selben Platz haben und früher ebenfalls in der alten Kurve standen, meine Meinung. Hoffentlich kriegt die Kurve den Rank bevor sich die Vorkommnisse wieder häufen und eskalieren (worst case zweites 2006)und sich dann B und C gegen sie wenden oder die Politik die Stimmung ausnutzt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

eifach nur schad und chrank, so Vorkommnis :mad:

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

franktroxler hat geschrieben:die ganze MK für so etwas zu verurteilen ist nicht viel besser als der Boulevard. So wie ich es erlebe (vor allem Auswärts) sind es oft sehr sehr wenige welche sich daneben benehmen.

Trotzdem..irgendwie schade wie die Leistung von Embolo durch diese Ereignisse in den Hintergrund gerückt werden :confused:
Es sind immer sehr wenige, welche einen enormen Schaden anrichten. Es ist auch klar dass für die beschädigten dies in Vordergrund rückt. Für mich ist es einfach ein Rätsel, wieso einige Chaoten einem die Freude nehmen müssen. Früher konnte man sich freuen an Erfolgen, sogar mit Fans der Gegner. Heute bleibt man lieber zu Hause.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Und das alles, ohne dabei gewesen zu sein, wegen eines Tweets auf Twitter.

Nicht mal auf Sions Homepage oder sonstwoh steht was. Gemessen an den Ereignissen der letzten ein-zwei Saisons erachte ich dies als Unwahrscheiblich.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

zeni hat geschrieben:Hat man ja schon letzte Woche gesehen, als in der MK etwa 10min nach dem FCZ-Böller auch einer los ging. Ich habe langsam aber sicher die Nase voll von solchen minderbemittelten Idioten welche den Ruf des Fussballs und seiner Fans ständig in den Dreck ziehen um ihren Zerstörungswahn ausleben zu können. Und wenn die anderen Kurvengänger nicht bald mal rigoroser gegen solche vorgehen (oder am besten verhindern), wird es dann halt die Polizei tun. Was ich mir eigentlich nicht wünsche, aber wenns nicht anders möglich ist...

Durfte letzten Match immerhin feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt. Da teilten einige, welche seit dem neuen Joggeli den selben Platz haben und früher ebenfalls in der alten Kurve standen, meine Meinung. Hoffentlich kriegt die Kurve den Rank bevor sich die Vorkommnisse wieder häufen und eskalieren (worst case zweites 2006)und sich dann B und C gegen sie wenden oder die Politik die Stimmung ausnutzt.
Kann dir vollkommen zustimmen. Habe auch die Schnauze voll von diesen Idioten.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

WC-Türen kosten mehrere zehntausend Franken?

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Delgado hat geschrieben:Und das alles, ohne dabei gewesen zu sein, wegen eines Tweets auf Twitter.

Nicht mal auf Sions Homepage oder sonstwoh steht was. Gemessen an den Ereignissen der letzten ein-zwei Saisons erachte ich dies als Unwahrscheiblich.
Ich hoffe du hast Recht.Doch ich befürchte anderes.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Delgado hat geschrieben:Und das alles, ohne dabei gewesen zu sein, wegen eines Tweets auf Twitter.

Du könntest Recht haben. Ich hoffe, dem ist so:

http://www.tageswoche.ch/de/2015_16/sport/685820/Der-FC-Sion-erhebt-Vorwürfe-gegen-die-Fans-des-FC-Basel.htm

Antworten