Wenn es als Tätlichkeit taxiert ist, ist dies die Mindeststrafe. Egal ob es ein Schupferchen war oder nicht. Bin aber der gleichen Meinung wie du das kajovic oder wie immer heisst auch eine rote mit dem gleichen Strafmass kriegen müsste.Dever hat geschrieben:Und was ist mit dem Zürcher, der Gashi umgeschubst hat? Wurde in der SF Wiederholung sogar beim Namen genannt.
FC Basel 1893 - Fuessballclub Zyyri, 12.04.15, 16:00 Uhr
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Gleiche Sperre wie Chicken der Durchdreht - da fragt man sich schon langsam wo da das Mass bleibtlpforlive hat geschrieben:http://www.sfl.ch/news/news/artikel/gas ... to-fuer-2/
Gashi drei Spiele gesperrt!! Züzi nur 2...
DAS ist der grösste gottverdammte Skandal der ganzen Geschichte über das Spiel von gestern. Einfach nur unfassbar.BloodMagic hat geschrieben:Gleiche Sperre wie Chicken der Durchdreht - da fragt man sich schon langsam wo da das Mass bleibt
Der Schubser von Gashi in dieser Situation nach der Brutalo Attacke des Dreckszürchers wäre Gelb gewesen, mehr nicht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Jep - hast du das Video gesehen dazu?footbâle hat geschrieben:DAS ist der grösste gottverdammte Skandal der ganzen Geschichte über das Spiel von gestern. Einfach nur unfassbar.
Der Schubser von Gashi in dieser Situation nach der Brutalo Attacke des Dreckszürchers wäre Gelb gewesen, mehr nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=IX1LJ8E1bFk

Chefbeamter - nuff said
NachZaunbesteiger hat geschrieben:Guter, treffender Artikel von Alex Dutler bei Watson:
http://www.watson.ch/Front/articles/343 ... ar-Fackeln
hab ich aufgehört zu lesen. Watson ist neu-deutsch für gequirlte Scheisse welche normalerweise in Form von "Listicles" ("die Zehn doofsten Bankräuber") und Click-Bait-Überschriften ("diese 5 Bilder von furzenden Katzen werden dein Leben verändern" daherkommt. Unglaublich viel Wert auf Differenzierung. Wow.Wir, die uns sonst zuverlässig auf die Seite der Schwachen oder zahlenmässig Unterlegenen schlagen und auch sonst immer so unglaublich viel Wert auf Differenzierung legen
Weil ich ja aber nicht einfach was kritisieren will ohne es gelesen zu haben geht es also weiter.
Unter dem Bild wo ein vermummter Basler mit ein paar vermummten Zürchern "diskutiert" und nebenbei ein Sicherheitsmensch noch am spritzen ist, lese ich die Unterschrift "Klaus Zaugg sorgt mit seinem Vorschlag für Wirbel". Das ist ja mal qualitäts-journalismus.
Der ganze Artikel ist genauso unseriös wie diejenigen bei Blick und co. Nur passt der Inhalt hier den meisten Leuten besser.
[video=youtube;bymywulKt28]https://www.youtube.com/watch?t=45&v=bymywulKt28[/video]
dieser Artikel ist aber kein Deut besser - die einen übertreiben masslos und die Anderen verniedlichen und negieren. Beides taugt nur für die Tonne!!!lpforlive hat geschrieben:genau und nicht solche scheisse wie der hetzerische BLÖD und seine dümmliche Leser, die noch nie ein Stadion betreten haben ...
Mich nerven aber solche Aussagen fast noch mehr als das Blickgehetze:
"Doch bestand hier wirklich eine konkrete Gefahr? Im Gegensatz zum schwarzen Zürcher Derby 2011 wurden keine Fackeln auf Zuschauer geworfen. Solches Verhalten ist selbstverständlich hochkriminell und kann unter keinen Umständen gutgeheissen werden. Am Sonntag hingegen, haben lediglich drei Leute ihre Feuerwerkskörper am Spielfeldrand entsorgt. Das ist ebenfalls nicht sonderlich schlau und wohl nur mit fehlgeleiteten Emotionen zu erklären."
Dies ist einfach eine masslose Untertreibung - es wurden brennende Fackeln gezielt ins B und A geworfen und das soll am Spielfeldrand entsorgt sein? Ebenfalls flog eine Fackel nach dem 2-0 klar in Richtung feiernde Spieler....aber klar, am Spielfeldrand entsorgt...
Aus meiner Sicht waren dies bewusste Würfe, welche aufs Schärfste zu verurteilen und in keinster Weise mehr mit Emotionen zu rechtfertigen sind.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Worum kunnt aigentlich dä Buff ungschoore drvoo? Het jo s glyche vergehe gmacht wie dr Gashi?
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 0.JPG.html
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 0.JPG.html
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Zem Glygg isch no e Netz drzwysche gsi! Sunscht wär das passiert:fixi hat geschrieben:[video=youtube;bymywulKt28]https://www.youtube.com/watch?t=45&v=bymywulKt28[/video]
http://2.bp.blogspot.com/-OJSVNTXSUPw/U ... eality.gif
R. I. P. TILIKUM
Guter Artikel in der NZZ:
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/in ... 1.18521679
http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/in ... 1.18521679
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Einigen Vielen. So besser? Oder so: es gibt welche. Such Dir was aus. Man kann es jetzt zerreden, ändert aber nichts an der Grundaussage.Bierathlet hat geschrieben:Im vorigen Beitrag hiess es noch, dass vielen im D diese Reife fehlt. Ja was denn jetzt? Einige oder viele?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Optimischt
- Erfahrener Benutzer
Nein, sofern sich das via TV schluessig beweisen laesst, Hatte eher den Eindruck, dass man gerade darauf warten wuerde damit beim kleinsten Zwischenfall der Panikknopf gedrueckt werden kann. Schiri war definitiv nicht souveraen genug und er haette unbedingt frueher das Spiel beruhigen muessen! Die FCZ-Spieler wurden, ob der FCB-Uebermacht immer frustierter und sie konnten sich leider nur noch mit sackgroben Fouls retten. Dreckskerle...Dever hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die Zuschauer im Stadion jetzt nicht sonderlich schlimm fand? Natürlich sind Fackeln werfen und Knallpetarden völlig unnötig und machen es für positive Fackelstimmungen sehr schwer, aber die FCB Spieler haben sich doch hauptsächlich beschwert in der Hoffnung, dass der Treffer aberkannt wird?
Hier noch eine treffende Analyse aus dem FCZ-Forum:
"Meiers Interview nach dem Spiel für mich leider wieder ein Tiefpunkt. Dass er die Gegentore auf individuelle Fehler abschiebt und so tut, als sei nur das für die Niederlage verantwortlich.. Da fehlt mir echt die Selbsterkenntnis. Hat sich wirklich so angehört wie " Ja wir haben halt durch 5 dumme Fehler die Gegentore kassiert, aber die Spielanlage war in Ordung". Bullshit hoch zehn.
Wir spielen zum dritten Mal diese Saison gegen Basel. Zum dritten Mal lässt Meier genau gleich spielen, d.h. unsere Stürmer warten an der Mittellinie auf die Basler und wir haben gefühlt 30% Ballbesitz. Und zum verdammt 3.Mal geht das in die Hose. Das will mir einfach nicht in den Kopf...
Wenn man bedenkt, dass selbst Teams wie Vaduz, Aarau oder GC in der höchsten Krise um Welten mutigeren Fussball gegen den FCB spielen, dann bekomme ich Brechreiz. So etwas finde ich einfach ehrlos. Raimondo Ponte hat mit Aarau eine 0:6-Niederlage gegen den FCB kassiert und hat viel offensiver spielen lassen als wir. Man bedenke, dass Aarau viel die tiefere Qualität als unser Kader vorweist und wir selbst mit Angsthasenfussball 5:1 auf den Deckel bekommen haben. Ponte hat nach dem Spiel sehr treffende Worte gewählt: " Ich hätte auch defensiv spielen lassen können und den FCB kommen lassen, doch wenn du dann so passiv bist, kriegst du irgendwann doch ein Tor. Ich wollte heute etwas probieren". Das würde ich mir doch auch von Meier wünschen. Wenn ich bei der Arbeit mit meiner Arbeitsweise nicht weit komme, überlege ich auch, was ich besser machen könnte, und stelle mich um.
Das Einsteigen von Chiumiento, das mit dem Platzverweis geahndet wurde, hatte ja viel mit Frust zu tun, wie er selber sagte nach dem Spiel. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, irgendwann würde ich es auch satt haben, immer nur dem Ball hinterherzulaufen. Wie ich schon viel mal sagte: Wir haben so viele Spieler im Team, die so gerne den Ball in den Füssen haben...
Auch sehr lustig finde ich, dass Ex-Fussballer wie Spycher und Huggel die Probleme des FCZ mit dem Pressing immer wieder sehr gut analysieren, aber Meier das nie merkt. Irgendwann hatten es auch die vorderen Leute satt, immer nur dem Spielaufbau zuzuschauen und wollten pressen. Genial, wie die restliche Mannschaft diesem Treiben zuschaut und hinten stehen bleibt, so entstehen dann riesige Lücken.
Hätte noch viel mehr zum Schreiben, aber habe keine Lust mehr. Blöd finde ich einfach, dass irgendwelche Vollspasten, die herumböllern, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der spielerischen Armut des FCZ ablenken. Und übers Meiers Aussage: " Die rote Karte war der Knackpunkt", kann ich ebenfalls nur müde lächeln. Genau, bis zur roten Karte hatte der FCZ ja überragend gespielt…"
Gute N8.
"Meiers Interview nach dem Spiel für mich leider wieder ein Tiefpunkt. Dass er die Gegentore auf individuelle Fehler abschiebt und so tut, als sei nur das für die Niederlage verantwortlich.. Da fehlt mir echt die Selbsterkenntnis. Hat sich wirklich so angehört wie " Ja wir haben halt durch 5 dumme Fehler die Gegentore kassiert, aber die Spielanlage war in Ordung". Bullshit hoch zehn.
Wir spielen zum dritten Mal diese Saison gegen Basel. Zum dritten Mal lässt Meier genau gleich spielen, d.h. unsere Stürmer warten an der Mittellinie auf die Basler und wir haben gefühlt 30% Ballbesitz. Und zum verdammt 3.Mal geht das in die Hose. Das will mir einfach nicht in den Kopf...
Wenn man bedenkt, dass selbst Teams wie Vaduz, Aarau oder GC in der höchsten Krise um Welten mutigeren Fussball gegen den FCB spielen, dann bekomme ich Brechreiz. So etwas finde ich einfach ehrlos. Raimondo Ponte hat mit Aarau eine 0:6-Niederlage gegen den FCB kassiert und hat viel offensiver spielen lassen als wir. Man bedenke, dass Aarau viel die tiefere Qualität als unser Kader vorweist und wir selbst mit Angsthasenfussball 5:1 auf den Deckel bekommen haben. Ponte hat nach dem Spiel sehr treffende Worte gewählt: " Ich hätte auch defensiv spielen lassen können und den FCB kommen lassen, doch wenn du dann so passiv bist, kriegst du irgendwann doch ein Tor. Ich wollte heute etwas probieren". Das würde ich mir doch auch von Meier wünschen. Wenn ich bei der Arbeit mit meiner Arbeitsweise nicht weit komme, überlege ich auch, was ich besser machen könnte, und stelle mich um.
Das Einsteigen von Chiumiento, das mit dem Platzverweis geahndet wurde, hatte ja viel mit Frust zu tun, wie er selber sagte nach dem Spiel. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, irgendwann würde ich es auch satt haben, immer nur dem Ball hinterherzulaufen. Wie ich schon viel mal sagte: Wir haben so viele Spieler im Team, die so gerne den Ball in den Füssen haben...
Auch sehr lustig finde ich, dass Ex-Fussballer wie Spycher und Huggel die Probleme des FCZ mit dem Pressing immer wieder sehr gut analysieren, aber Meier das nie merkt. Irgendwann hatten es auch die vorderen Leute satt, immer nur dem Spielaufbau zuzuschauen und wollten pressen. Genial, wie die restliche Mannschaft diesem Treiben zuschaut und hinten stehen bleibt, so entstehen dann riesige Lücken.
Hätte noch viel mehr zum Schreiben, aber habe keine Lust mehr. Blöd finde ich einfach, dass irgendwelche Vollspasten, die herumböllern, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der spielerischen Armut des FCZ ablenken. Und übers Meiers Aussage: " Die rote Karte war der Knackpunkt", kann ich ebenfalls nur müde lächeln. Genau, bis zur roten Karte hatte der FCZ ja überragend gespielt…"
Gute N8.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hamer etz die Sändig zum erste und woorschins au zum letzte mol gäh. Dasch dr Blick eifach als Fuessballsändig. Dä Zürcher Bachel isch jo e riise Vollspast. Unglaublig, abr sogar dr Canepa wirkt näbe däm wiene seriöse und intelligänte Mensch:sergipe hat geschrieben:http://www.telezueri.ch/show-brack-ch-fussball-arena
Brack Fussballtalk mit Canepa und Häusler.
"Wenn hört dä Schissdrägg ändlig uf, mümümü?"

Heusler mit sine Ussaage, wie immer e Klass für sich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
An all jene, die ihre intellektuellen Fähigkeiten sooo weit über Blöd oder so stellen: Wer den Watson-Artikel als blickmässig und unseriös pauschalisiert hat das "Lesen und Verstehen" mit der Note "ungenügend" abgeschlossen. Einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang zu reissen ist voll im Trend, um den Kern der Aussagen nicht verstehen zu müssen. der Aussage, mit den scheinbar nicht geworfenen Pyros nehme ich zur Kenntinis, dem kann ich so auch nicht zustimmen.
Als Ganzes fasst der Artikel die Problematik treffend zusammen und verzichtet auf polemische Lösungsvorschläge, da er sich sonst widersprechen würde. Also bitte, nehmt euch die Mühe einen Artikel zu verstehen und nicht bloss nach Passagen zu suchen, die aus dem Zusammenhang gerissen eurem Weltbild nicht entsprechen.
Als Ganzes fasst der Artikel die Problematik treffend zusammen und verzichtet auf polemische Lösungsvorschläge, da er sich sonst widersprechen würde. Also bitte, nehmt euch die Mühe einen Artikel zu verstehen und nicht bloss nach Passagen zu suchen, die aus dem Zusammenhang gerissen eurem Weltbild nicht entsprechen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heusler. Es heisst nukular. Nukular.sergipe hat geschrieben:http://www.telezueri.ch/show-brack-ch-fussball-arena
Brack Fussballtalk mit Canepa und Häusler.
(Wenigstens wir in Basel sollten die richtige Namensschreibweise kennen und können. Das Selbe bei Oeri (nicht Öri oder Öhri etc.). Klar es gibt Namen, die werden selbst im Daig unterschiedlich geschrieben: Vonder Mühll vs. Von der Mühll / Staehelin, Stähelin, Staechelin etc. Aber beu Heusler und Oeri ist es zumindestens beim FCB-Umfeld eindeutig)
-
- Erfahrener Benutzer
Mir schwebt immer die Idee im Kopf herum eine Art Vorhang an die Decke zu hängen der dann bei Bedarf einfach entfaltet werden kann und den Gästesektor komplett abschirmt. Am Sonntag gings doch den Zürchern nur darum uns zu provozieren und zu zeigen was für harte Typen sie sind. Das wäre dann einfach zunichte gemacht. Der Nachteil ist das alle Fans im Gästesektor bestraft werden, das würde aber vielleicht die Fans dazu anregen die "Werfer" zu beruhigen.Asmodeus hat geschrieben:Das Netz haben diese Paviane ja bereits zerissen und ein Käfig würde vermutlich wegen Sicherheitsgründen (Zerquetschungsgefahr) nicht installiert.
Aber im Grunde wäre ich im Gästesektor (oder zumindest bei den Zürchern) pro Käfig.
Ein anderer Vorschlag aus den Leserkommentaren war ja im Stadion über den Fanrängen Sprinkleranlagen zu installieren. Würde abkühlen und das Thema Pyro wär gegessen(als ob das Zeugs ned trotzdem munter weiterfackeln würde... aber jo.. Physik und so)
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Noch was zu den RK's und den im Zusammenhang verhängten Sperren. Sei's drum. Gashi drei Sperren für Schupfen und Chiumento zwei Sperren für Grätsche. Es wird uns nicht "umbringen". Drum will ich Diskussion über die Verhältnismässigkeit aussen vor lassen. Rekurs seitens des FCB bringt rein gar nichts. Gegen Sion bleibt die Sperre sowieso bestehen. Dann die zwei weiteren Sperren lieber gegen Luzern und Vaduz absitzen. Somit kann Gashi dann gegen GCZ, YB etc wieder auflaufen.
Was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass die beiden gesperrten, sich auf der Tribüne befindlichen tunesischen FCZ-Herrschaften Chick-Haui und Chermiti sich äusserst geschwind von ihren Sitzen erhoben und sich -zumindest verbal- kräftig bei der Rudelbildung einbrachten.
Das war im TV klar ersichtlich und ich frage mich, wo da die Intervention der Disziplinarkommission von Verband / Liga bleibt. Von der beliebten "Petzerei" durch den Blöd (nicht ganz dicht ....) wollen wir mal gar nicht reden ...
Was mich viel mehr aufregt, ist die Tatsache, dass die beiden gesperrten, sich auf der Tribüne befindlichen tunesischen FCZ-Herrschaften Chick-Haui und Chermiti sich äusserst geschwind von ihren Sitzen erhoben und sich -zumindest verbal- kräftig bei der Rudelbildung einbrachten.
Das war im TV klar ersichtlich und ich frage mich, wo da die Intervention der Disziplinarkommission von Verband / Liga bleibt. Von der beliebten "Petzerei" durch den Blöd (nicht ganz dicht ....) wollen wir mal gar nicht reden ...

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
DAS ist doch die Lösung. Also nicht der Vorhang aber elektrochomatisches GlasAlli_alles_gäh! hat geschrieben:Mir schwebt immer die Idee im Kopf herum eine Art Vorhang an die Decke zu hängen der dann bei Bedarf einfach entfaltet werden kann und den Gästesektor komplett abschirmt. Am Sonntag gings doch den Zürchern nur darum uns zu provozieren und zu zeigen was für harte Typen sie sind. Das wäre dann einfach zunichte gemacht. Der Nachteil ist das alle Fans im Gästesektor bestraft werden, das würde aber vielleicht die Fans dazu anregen die "Werfer" zu beruhigen.

[video=youtube;RIDN4iH8xr4]http://www.youtube.com/watch?v=RIDN4iH8xr4[/video]
Sobald die Zürcher sich zu sehr daneben benehmen...oder einfach zu hässlich sind.... wird der Strom angeschaltet und der gesamte Sektor muss nicht mehr angesehen werden. Ok die sehen zwar auch nichts mehr vom Spiel.... aber die interessieren sich ja eher für sich selbst als für das Spiel.

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Ist ja genau das was watson macht: Dinge aus dem Zusammenhang reissen. Die Bildunterschrift ist Untereste und ist das normale watson niveau.badandugly hat geschrieben:An all jene, die ihre intellektuellen Fähigkeiten sooo weit über Blöd oder so stellen: Wer den Watson-Artikel als blickmässig und unseriös pauschalisiert hat das "Lesen und Verstehen" mit der Note "ungenügend" abgeschlossen. Einzelne Textpassagen aus dem Zusammenhang zu reissen ist voll im Trend, um den Kern der Aussagen nicht verstehen zu müssen. der Aussage, mit den scheinbar nicht geworfenen Pyros nehme ich zur Kenntinis, dem kann ich so auch nicht zustimmen.
Ich finde den Inhalt ansonsten ja gar nicht so unpassend.
War nicht sooo wild; schade, haben die Basler die doofen Zürhcer nicht ins Leere laufen lassen. Pyros ja, von mir aus. Aber Fackelwürfe gehen nicht. Und jeden Versuch das zu legitimieren oder kleinzureden (hat ja niemanden getroffen, waren ja nur 3, früher war ja....) ist schwachsinnig.