FC Basel 1893 - Fuessballclub Zyyri, 12.04.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Was sunscht ?e schnitzeljagd ?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

noomy hat geschrieben:nöö, der unterbruch hat die gemüter der aggressoren kurzzeitig beruhigt.. allerdings hätte man die spieler auf dem feld belassen können - mittelkreis oder so.

das mit dem 'irregulären' ehrentreffer ist allerdings ne faule ausrede. etoundi hat den böller genauso abgekriegt und hat dennoch einen platzierten schuss setzen können. ;)

rikan müsste man nachträglich für seine versuchte körperverletzung ebenfalls aus dem verkehr ziehen!!
Hör doch uff! Dr Etoundi het fä Ball nur so Platziert gschosse will är verschrocke isch! Sunscht hät är wie allewyl 5 m näbeduure gschosse!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Doch, doch, dä Spielunterbruch isch nötig gsi :rolleyes:

Finger adee...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das stimmt. Aber warum musste in der MK ebenfalls ein Böller abgelassen werden ? Vor einem Schiedsgericht stehen wir jetzt auch in der Kritik. Und diese Rauchpetarten und Pyros sind einfach ein Ärgernis. Ich gebe zu, dass diese in der MK geordnet abgefakelt werden. Aber es sind halt nicht alle Fans so diszipliniert. Was die Zürcher Fans getan haben ist eben leichtsinning und gefährlich. Und ja, die Zürcher haben definitiv provoziert. Ob das so vor einem Schiedsgericht herüber kommt, das bezweifle ich einmal. Jedenfalls muss der FCB mit einer saftigen Strafe rechnen. Schade für den FCB, und 99 % der disziplinierten Fans und natürlich auch für den Profifussball.

Man kann nicht einfach den einen Fans (MK) Pyros erlauben und den Gästefans nicht, das funktioniert nicht. Deshalb bin ich dafür, dass man jetzt endlich einmal gegen dieses Abfakeln vorgeht. Ich war einer der vielen Fans, die nach dem Spielunterbruch das Stadion verlassen haben. Ich brauche das einfach nicht, diese stinkenden Rauchschwaden über dem Spielfeld und die Böller. Sollte das nicht ändern, dann werde ich meine JK nicht mehr verlängern und die Spiele am Teleclub bequem zu Hause ansehen.
Duuuuuuu bisch denn guet!

Wieviel sottigi Szene hesch scho erläbt?

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

D-Balkon hat geschrieben:Mi tochter (4) am match : papi sinn die zürcher normal gebore worde???? Wenn ich die frog richtig beantwort, ha ich zobe e diskussion mit minere frau :D
auch noch stolz?

ich finde es eher bedenklich, dass eine vier jährige eine solche frage stellt.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Danke für den langen Heimweg, verdammtes Dreckspack!

Was diese Idioten wieder geboten haben ist unter aller Sau! Sass heute im A und wenn alle zusammenrücken müssen, damit ganze Familien mit Kindern sich vom A6/5 entfernen können, dann hat das nichts mehr mit Fussball zu tun. Pyros sind mehrmals direkt neben den Fotografen und auf deren Ausrüstung gelandet.. zudem einmal ca. 10cm am Kopf eines Ordners vorbeigeflogen. Vom beinahe obligaten Bier usw. auf die anderen Ränge ganz zu schweigen. Dann noch die behinderte Aktion, bei der sie das ganze seitliche Sicherheitsnetz runtergerissen haben und gegen Schluss wurden noch ca. 3-4 Stühle demontiert...

Zum Spiel: Geiles Fussballwetter und die Zürcher aus dem Stadion geschossen! Die beide roten Karten waren korrekt, jedoch hätten sowohl Rikan als auch der andere Stricher, der einen FCB Spieler umgestossen hat (konnte nicht erkennen, welche zwei dort beteiligt waren) noch vom Platz gestellt gehört!

Sonst ein richtig gutes Spiel von Embolo, auch wenn man das gegen diese Defensive nicht überbewerten sollte.

BTW: Der Böller war effektiv extrem laut (Schall durch die engen Mauern verstärkt) und alle Zuschauen sind zusammengezuckt... glaube definitiv, dass da auch die Spieler irritiert wurden.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

[ATTACH]20739[/ATTACH]
Das war aber definitiv auch überflüssig im eigenen Stadion :mad:
Dateianhänge
image.jpg

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Nun, zu den Vorfällen während und nach dem Spiel... Südkurve = erbärmliche Untermenschen, welche es nicht anders verdient hätten, dementsprechend behandelt und ausgerottet zu werden. Gleichzeitig auch dieser verdammte Hurensohn, welcher in der MK den Böller gezündet hat. Für mich ein Verräter im eigenen Stadion, der leider nicht mehr aus eigener Reihe auf die Fresse erhält, wie es früher noch der Fall war. Die Schwarzkutten in der MK sind auch nicht mehr das, was ich noch von früher kenne und hautnah miterlebt habe...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

möchte nicht wissen was in den median los gewesen wäre wenn die MK pyro geworfen hätte. (wurde ja nicht mal im TV gezeigt. es wurde nur immer auf die MK geschwenkt.)

dasselbe bei den Spielern.

möchte nicht wissen wies abgehen würde wenn ein FCB Spieler sowas wie mit gashi (Foul und dann später noch Provokation) gemacht hätte…

am meisten nervt mich aber der typ welcher in der kurve nur Sekunden nach dem Vorfall einen böller zündete. so einem darf man getrost mal einen Penalty verteilen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Rasensprenger hat geschrieben:Nun, zu den Vorfällen während und nach dem Spiel... Südkurve = erbärmliche Untermenschen, welche es nicht anders verdient hätten, dementsprechend behandelt und ausgerottet zu werden. Gleichzeitig auch dieser verdammte Hurensohn, welcher in der MK den Böller gezündet hat. Für mich ein Verräter im eigenen Stadion, der leider nicht mehr aus eigener Reihe auf die Fresse erhält, wie es früher noch der Fall war. Die Schwarzkutten in der MK sind auch nicht mehr das, was ich noch von früher kenne und hautnah miterlebt habe...
+1
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

isch eifach erbärmlichs Pagg.. scho vor em Match (1500) bin i am Hügel bi dr Kläralaag an Autos verby gloffe, wo beschädigt gsi sinn. ca. 5 Stück mit eme Schlüssel FCZ uff dr Huube vorne und nomool öbbe 10 Stück, wo uff dr Siite ca. 1m mit eme Schlüssel e Krazer gmacht worde isch... verf....H.....
Just do it! :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

alatariel hat geschrieben:möchte nicht wissen was in den median los gewesen wäre wenn die MK pyro geworfen hätte. (wurde ja nicht mal im TV gezeigt. es wurde nur immer auf die MK geschwenkt.)

dasselbe bei den Spielern.

möchte nicht wissen wies abgehen würde wenn ein FCB Spieler sowas wie mit gashi (Foul und dann später noch Provokation) gemacht hätte…

am meisten nervt mich aber der typ welcher in der kurve nur Sekunden nach dem Vorfall einen böller zündete. so einem darf man getrost mal einen Penalty verteilen.
Wenn der Idiot nicht den Böller geworfen hätte, wäre auch nicht rüber geschwenkt worden.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

So ein geiles Eigentor. :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Kann es noch besser sein? Nicht nur, dass der FCB die Stricher fussballerisch auseinandergenommen und mit einer Packung nach Hause geschickt hat, nein. Die Stricher haben sich auf der ganzen Linie auch noch selber richtig blamiert und ins Abseits gestellt: die Spieler durch ihre unfaire Spielweise, die mit einer roten Karte noch gnädig bestraft war und die "Fans", die gezeigt haben, wie kaputt der FCZ und sie selber sind.
Das war richtig peinlich, was der FCZ und sein Anhang heute geboten haben.
Man kann nur hoffen, dass der SFV hier knallhart durchgreift und dem FCZ einige Geisterspiele aufbrummt. Zudem hoffe ich, dass man die Chaoten dingfest macht.
Einziger Wermutstropfen die Rote für Gashi und die Gelbe für Streller. Da sollten sie sich besser unter Kontrolle haben.
Aber sonst: ein perfekter Fussballnachmittag.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dever hat geschrieben:So ein geiles Eigentor. :D
Ja, war nicht ohne. Schöner wäre es aber gewesen, wenn er den Ball mit dem linken Fuss Aussenrist am Torwart vorbei geschoben und etwas präziser in die Ecke platziert hätte. Kann man ja noch üben.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Kann man eigentlich vor dem Gästesektor nicht ein feinmaschiges Netz hochziehen, so dass keine Böller und Pyros aus dem Sektor hinausgeworfen werden können. Verstehe nicht, wie das Zeugs aufs Feld oder in andere Sektoren gelangen kann.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Fussballerisch:

Solide Leistung.
Embolo stark. Einige gute Kombinationen. Sollte aber nicht überbewertet werden da der FCZ desolat war.
So wie vor 2 Monaten nicht alles scheisse war, ist auch jetzt nicht alles top.

Der FCB wirkt nicht unwiderstehlich. Leider (oder zum Glück) gibt es momentan kein Team welches im Stande ist, dies auszunützen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rasensprenger hat geschrieben:Südkurve = erbärmliche Untermenschen, welche es nicht anders verdient hätten, dementsprechend behandelt und ausgerottet zu werden.
Die Anzahl der "Untermenschen" in der Masse der Südkurve dürfte die Anzahl derselben Gattung auf unserer Seite nicht allzustark überschreiten.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Rhyyläx hat geschrieben:Kann es noch besser sein? Nicht nur, dass der FCB die Stricher fussballerisch auseinandergenommen und mit einer Packung nach Hause geschickt hat, nein. Die Stricher haben sich auf der ganzen Linie auch noch selber richtig blamiert und ins Abseits gestellt: die Spieler durch ihre unfaire Spielweise, die mit einer roten Karte noch gnädig bestraft war und die "Fans", die gezeigt haben, wie kaputt der FCZ und sie selber sind.
Das war richtig peinlich, was der FCZ und sein Anhang heute geboten haben.
Man kann nur hoffen, dass der SFV hier knallhart durchgreift und dem FCZ einige Geisterspiele aufbrummt. Zudem hoffe ich, dass man die Chaoten dingfest macht.
Einziger Wermutstropfen die Rote für Gashi und die Gelbe für Streller. Da sollten sie sich besser unter Kontrolle haben.
Aber sonst: ein perfekter Fussballnachmittag.
Es wird nichts passieren. Der FCZ Anhang wird vom Verband und vom Zürcher Boulevard geschützt. Der FCZ und seine Brut werden einmal mehr glimpflich davonkommen.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Beobachtet bitte alle mal Embolo ab Minute 2

Bin ich der einzige der da beindruckt ist?
Wie er Gashi direkt vom Gegner abschottet um (noch) schlimmeres zu vermeiden! Respekt.. Gehört für mich schon jetzt zu den komplettesten stürmern der Liga!

http://m.srf.ch/sport/fussball/super-le ... ieht-davon

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ZUGLO hat geschrieben:Was sunscht ?e schnitzeljagd ?
ein Derby ist ein Spiel zwischen 2 Teams aus derselben Stadt, bzw zumindest aus demselben Kanton.

Wikipeda meint dazu:

Der Begriff Derby (Aussprache britisch [ˈdɑːbɪ] oder US-amerikanisch [ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

umlaut2 hat geschrieben:Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.
sorry, aber es wurde niemand zu Grabe getragen.
Bevor ich auf deinen Link geklickt habe, dachte ich es sei jemand seinen Verletzungen erlegen.
Deine Beleidsbekundungen sind bei einem tragischen Tod angebracht
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Basilea91 hat geschrieben: BTW: Der Böller war effektiv extrem laut (Schall durch die engen Mauern verstärkt) und alle Zuschauen sind zusammengezuckt... glaube definitiv, dass da auch die Spieler irritiert wurden.
Bei den Wiederholungen auf SRF sah man wie bei der Abgabe der Flanke, Xhaka bei ihm war und er zusammengezuckt ist bzw. sich geduckt hat wegen dem Böller.
Bei den anderen Spielern war es mir nicht ersichtlich

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

notbremsen in den extrazügen demontieren - problem gelöst!
sollen dann halt aus dem fahrenden zug steigen wenn sie den kick brauchen.. :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ignorant hat geschrieben:auch noch stolz?

ich finde es eher bedenklich, dass eine vier jährige eine solche frage stellt.
der apfel .... ich nehme meine kinder nicht mit an die spiele. viel gescheites bekommen sie dort vom publikum sicher nicht mit.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

mir tut Canepa direkt ein bisschen leid. Bei aller Rivalitaet, so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Noch etwas, wir waren doch selbst einmal in dieser Lage. Kann mich nicht erinnern dass Canepa sich ueber uns lustig machte.

Sportlich gesehen, waere es wueschenswert, wenn der FCZ schnell zuruekkommt.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kuma hat geschrieben:mir tut Canepa direkt ein bisschen leid. Bei aller Rivalitaet, so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Noch etwas, wir waren doch selbst einmal in dieser Lage. Kann mich nicht erinnern dass Canepa sich ueber uns lustig machte.

Sportlich gesehen, waere es wueschenswert, wenn der FCZ schnell zuruekkommt.
Nun, mit seinem Tun unternimmt er alles dafür, dass man sich über ihn lustig macht.

Ich denke da nur an seine Kommunikation, seine Hundecomic, seine Frau und deren Tanzereien etc...
Und ja, über Gigi und deren Kleider haben sich die andern auch Lustig gemacht.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

glaube nicht, dass Canepa sich ueber Gigi lustig gemacht hat. Sei es drum.
irgendwie finde ich den heutigen FCZ etwas weniger arrogant als zB die YB's.,

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

mit güterwääge wär das nit passiert !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten