kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

ja messi, hat ich zwischenzeitlich auch schon gegoogled und funktioniert bestens. selten dämlicher kopierschutz.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Überlege mir einen günstigen Laptop zu kaufen, um zu Hause mobil die alltäglichen Arbeiten (Office-Programme) zu erledigen und im Internet zu surfen.

Habe nun bei Migros eine Angebot gesehen:
http://www.melectronics.ch/p/de/HP_Compaq_15-s122nz_Notebook/797848800000/?listIndex=1&service=false

Ist dies was?
Ein Arbeitskollege meinte, dass dieser Laptop sehr langsam ist, da nur 4 GB Ram und Intel Celeron Prozessor (kombiniert mit Window 8.1)

Wollte eigentlich nicht mehr wie 600/700 Franken ausgeben.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Doppelchnopf hat geschrieben:Überlege mir einen günstigen Laptop zu kaufen, um zu Hause mobil die alltäglichen Arbeiten (Office-Programme) zu erledigen und im Internet zu surfen.

http://www.melectronics.ch/p/de/HP_Compaq_15-s122nz_Notebook/797848800000/?listIndex=1&service=false

Ist dies was?
Ein Arbeitskollege meinte, dass dieser Laptop sehr langsam ist, da nur 4 GB Ram und Intel Celeron Prozessor (kombiniert mit Window 8.1)

Ein Laptop mit Prozessor Intel Celeron N2840 ist eher einer der langsameren Sorte das stimmt. Für alltägliche Dinge wie Surfen ein paar Briefe schreiben sollte es reichen...

schau mal hier der Benchmark: http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu ... 40+2.16GHz

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Doppelchnopf hat geschrieben:Überlege mir einen günstigen Laptop zu kaufen, um zu Hause mobil die alltäglichen Arbeiten (Office-Programme) zu erledigen und im Internet zu surfen.
Wenn du statt Office Programmen auch mit Google Docs leben kannst, empfiehlt sich ein Chromebook. Ich habe letztes Jahr ein Acer C720 fuer $200 gekauft und bin super zufrieden damit. Batterie haelt 8-10 Stunden, Gewicht rund 1.5kg, das OS bootet in rund 4 Sekunden (Chromebooks haben eine SSD Festplatte, mit denen Programme praktisch sofort starten), und OS updates installieren in ca 10 Sekunden. Da alle Dienste ueber das Web gehen, muss ich mich nie mit software updates umschlagen - und man braucht auch keinen schnellen Computer, da sowieso alles ueber den Browser laeuft. Games kann man darauf natuerlich keine spielen, aber es gibt wohl nichts besseres fuer die leichte Arbeit auf der Couch oder dem Balkon. Ebenfalls sehr praktisch auf langen Fluegen. (Google Docs funktioniert auch wenn man offline ist.)

Der Speicherplatz ist mit 16GB etwas limitiert, aber man installiert auch nichts. Dokumente werden alle in Google Drive gespeichert. Wenn ich auf einem Flug ein paar Filme haben will, dann bring ich die auf einem USB stick. 64GB zu $25.

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Ist dies was?

nid fachmännisch - aber erfahrig:

ha mer sone nutte compaq im medische kauft für 299 - 4gb ram - prozässer was weiss ich.......hanen au nur für easy zügs brucht.......

JETZT ABER - brucht dä gueti scho 95% vo sinere rächepower zum mit em avira hundesohn umzgoh.......oder isch es dr kaspersky gsi??

nach em miehsame entfärne von sällem und em druffdätsche vom AVG isch denn einigermasse gange........

explorer starte = 3 sekunde..........

und so späss......

mittlerwile hängt er sich grundlos uff all 20 minute.....

kauf dr was aaständigs - ohni scheiss!!
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Weiss jemand wo man in der CH eine SJCAM SJ4000 Full HD 1080P Waterproof Action Camera kaufen kann? Ich habe nur einen Anbieter gefunden und der verlangt 150.-. In ganz Europa kostet die um die 80 Euro.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Keine Ahnung wonach du gesucht hast, aber ich finde die in Europa (im Original) fast nur für 100€ aufwärts. China & HK-Direktimport ab 90€...
Aber kauf das Teil doch per Grenzpaket in Deutschland und gut ist...?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die einfache Variante kostet 88Euro bei Amazon. Du hast vermutlich die Variante mit Wifi gewählt!? Egal. Warum haben diese Händler nicht im Sortiment!? Werde ich evtl. halt mangels Alternativen in D kaufen. Aber Amazon unterstütze ich nicht.

Danke
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Sali zämme,

weiss öpper vo euch wo in Basel Bodeschach (Fäld und grossi Figure uffem Bode) ka gschpiilt wärde?
Ha im Google leider nüt könne finde.

Danke im vorus.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Ist dies was?

Microsoft Systemvorausetzung für Windows 8.1
- 2 GB RAM
- 1 GHz Prozessor
Aus Erfahrung weiss ich, dass Microsoft die Systemvorausetzungen immer sehr knapp berechnet.

Prozessor Intel Celeron: Technische Spezi auf Intel.com
Nicht gerade der Ferrari unten den Prozessoren, mit 2 Kernen und 2.16 GHz wohl eher am unteren Ende der Leistungen heute. Aber für Office und Windows 8.1 durchaus ausreichend. Achtung: Wenn bei Office zum Beispiel in Excel viel mit SQL- und Sverweisen gearbeitet wird, ist der Prozessor wiederum wichtig. Hier hängt es nicht nur davon ab, welche Programme du nutzt, sondern auch wie. Einfach Spiele (Solitär :D ) gehen problemlos. Da du aber etwas Surfen und etwas Office brauchst ist das so i.O.

RAM:
4 GB sind knapp. Wenn Windows 8.1 schon 2 GB benötigt (und glaube mir, mit den Updates der Zukunft wird das immer etwas mehr) hast du also bestenfalls noch 2 GB übrig:
- Je nach Plugin braucht z.B. Firefox gegen 400 MB RAM (bei mir aktuell 414 MB)
- Outlook bis 70 MB
- Excel (Normalbetrieb ca. 40MB) mit SQL etc. auch gerne mal 130 MB
- Dropbox ca. 20 MB
- Explorer ca. 20 MB
- iTunes ca. 75 MB im Normalbetrieb
- Dann noch etwas für den AntiVirus und AntiMalware (Variiert sehr stark von sehr schlank 15 - 20 MB bis Super-Moloch 100 MB)
- Plus bei Compaq PreInstalled (ist ja eigentlich HP) auch noch die HP Services (Update / HP Power Assistant etc. etc.) so ca. 30 MB
- Und dann noch dies und das ... und noch jenes ... (z.B. pdf-Drucker / GIMP / Update Services / Java / Flash)
Langfristig wirst du mit 4 GB nicht auskommen. Und so wie es aussieht, hast du nur einen RAM-Slot. Wenn du später upgraden möchtest, musst du dann einen 8GB RAM-Baustein kaufen.

Mein Tipp:
Für deine Anforderung: Achte weniger auf den Prozessor, achte auf 8 GB RAM.
FC Basel - Rasenmeister 2007

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Hans hat geschrieben:Sali zämme,

weiss öpper vo euch wo in Basel Bodeschach (Fäld und grossi Figure uffem Bode) ka gschpiilt wärde?

Danke im vorus.
Gits d Fälder am Claraplatz nüm?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Habe einen "Stop bitte keine Reklame in diesen Briefkasten" Kleber am Briefkasten. Nun werfen diese Arschlöcher die ganze Werbung in die Zeitungen rein. Mittlerweile ist schon mehr Werbung in der Zeitung als die Zeitung dick ist! :rolleyes:

Habe keine Lust diesen Papiermüll ständig zu entsorgen. Was kann man dagegen tun? Bringt leider nichts wenn man es dem Pöstler mitteilt :o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Danke im vorus.
Kurve Socinstrasse/Nonnenweg.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Danke im vorus.
schaffhauserrheinweg vor den tennisplätzen
give me the ball, you motherfucker!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

PadrePio hat geschrieben:Habe einen "Stop bitte keine Reklame in diesen Briefkasten" Kleber am Briefkasten. Nun werfen diese Arschlöcher die ganze Werbung in die Zeitungen rein. Mittlerweile ist schon mehr Werbung in der Zeitung als die Zeitung dick ist! :rolleyes:

Habe keine Lust diesen Papiermüll ständig zu entsorgen. Was kann man dagegen tun? Bringt leider nichts wenn man es dem Pöstler mitteilt :o
Auf ePaper umsteigen. Keine Werbung und im Abo erst noch günstiger.

Habe gute Erfahrungg mit der BaZ gemacht so.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Delgado hat geschrieben:Auf richtiges Klopapier umsteigen. Keine Werbung erst noch günstiger.
So meintest du wohl?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Delgado hat geschrieben:Auf ePaper umsteigen. Keine Werbung und im Abo erst noch günstiger.

Habe überhaupt keine Zeitung abonniert. Trotzdem wird mir der Scheiss ständig geliefert....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie kommts, dass die Hertha BSC Fans dieses neue tolle Lied haben?

https://www.youtube.com/watch?v=JPkvFPhI4Ro

Wird diese Melodie in vielen Stadion gesungen, oder haben sich die in
Basel bedient? Ich habe die Melodie noch nie ausserhalb Basel in einem
Stadion gehört...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

andreas hat geschrieben:Wie kommts, dass die Hertha BSC Fans dieses neue tolle Lied haben?

Stadion gehört...
Nope. Lieder werden grundsätzlich in Stadien von angestellen Musikern erfunden, welche sie an die entsprechenden Lokalpatrioten (Ültras) verkaufen. Leider zockt die Fussballmafia (Suisa) einen Grossteil dabei ein.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Danke im vorus.
Solitudepark?!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Wie kommts, dass die Hertha BSC Fans dieses neue tolle Lied haben?

Stadion gehört...
Also ich kenne auch nicht alle Geschichten & "Erfinder" der Lieder bei uns - es ist schon möglich, dass man sich auch in Basel bei anderen Fans was abschaut.
In den letzten 5-10 Jahren war das aber fast ausschliesslich andersrum, da kursierten einige Monate/Jahre später an anderen Orten plötzlich die gleichen Melodien zu anderen Vereinen.

Das sollte man als Kompliment anschauen :)
Schliesslich sind sicher die Hälfte aller Lieder in der Kurve auch alles andere als "neu", sondern irgendwoher kopiert. Hat meist auch einen Grund: Die Melodien funktionieren nämlich.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Rhymaa hat geschrieben:Solitudepark?!
Als Rhymaa sollte man sich an den Ufern unseres Bachs auskennen.... :p

Nein er meint wohl auf der anderen Seite der Roche. Da hat es am besagten Schafhauserrheinweg Tennisplätze. Google Earth erkennst du diese....

Ansonsten im Schützenmattpark beim Pavillon - meinte ich.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Stadion gehört...
War bei diesem Spiel vor Ort und habe mich das auch gefragt. Gehe davon aus, dass sie's von uns haben, ansonsten auch noch nie gehört in fremden Stadien.

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Ha grad e Buess am Auto ka (jetzt am Nomitag) vom Mittag...
Nur, am Mittag bini innere andere Stroos gstande (jo, ha überzooge).
Was söll das? Wieso hetr mir die Buess nit denn scho ans Auto do? :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich werde in diesem und im nächsten Jahr jeweils einige Wochen (mit Unterbrüchen) im Ausland verbringen. Weiss jemand, ob ich dann in meinem schweizer Smartphone (iPhone 5S) einfach die Sim-Karte durch eine aus dem entsprechenden Land ersetzten kann, so dass vorhanden Daten (Apps, Telefonnummern, Kalendereinträge usw.) noch vorhanden sind?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Blutengel hat geschrieben:Ich werde in diesem und im nächsten Jahr jeweils einige Wochen (mit Unterbrüchen) im Ausland verbringen. Weiss jemand, ob ich dann in meinem schweizer Smartphone (iPhone 5S) einfach die Sim-Karte durch eine aus dem entsprechenden Land ersetzten kann, so dass vorhanden Daten (Apps, Telefonnummern, Kalendereinträge usw.) noch vorhanden sind?
Wenn es kein Sim Lock hat geht es.
S kunnt scho guet :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Ich werde in diesem und im nächsten Jahr jeweils einige Wochen (mit Unterbrüchen) im Ausland verbringen. Weiss jemand, ob ich dann in meinem schweizer Smartphone (iPhone 5S) einfach die Sim-Karte durch eine aus dem entsprechenden Land ersetzten kann, so dass vorhanden Daten (Apps, Telefonnummern, Kalendereinträge usw.) noch vorhanden sind?
Absolut kein Problem. Ich mache das mehrmals jährlich. Und das beste ist, dass du über Whatsapp immernoch über deine CH-Nummer erreichbar bist. Das einzige was mich jeweils stört ist, wenn man dann nach einer gewissen Zeit die CH-Sim wieder einlegt, die verpassten SMS oder Anrufe nicht nachgereicht bekommt, du weisst also nie, ob du eine SMS erhalten hast oder nicht. Teile den wichtigsten Leuten mit, dass sie dich nur über Whatsapp oder dann über die neue Nummer erreichen sollen, dann passt das.

Kontakte, Apps und Kalendereinträge sind ja nicht auf der SIM Karte gespeichert, sondern auf dem Handy.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

...ich mag mein Dual-SIM HTC One... :) :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:...ich mag mein Dual-SIM HTC One... :) :cool:
Naja, bei den hohen Roaminggebühren möchte ich auch gar nicht über die CH-Sim erreichbar sein...man zahlt ja auch für jeden eingehenden Anruf, auch wenn man ihn nicht annimmt...sehr mühsam wenn man von irgendwelchen Tel. Verkäufern angerufen wird....

Ich bin jedes Jahr ca. 6 Monate im Ausland, da sind mir auch die paar SMS oder verpassten Anrufe egal. Die meisten haben eh Whatsapp oder FB und die anderen haben halt Pech gehabt.
Dazu noch Line, Skype und Viber installieren und dann sollte man mit fast allen eigentlich in Kontakt sein können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Danke für die Antworten - gleich noch Tipps für Deutschland? Überlege mir Aldi, weil da sogar noch Freiminuten ins ausländische Festnetz dabei sind ;)

Sim-Lock gibt es ja seit einiger Zeit nicht mehr mit Vertrag.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten