CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wie soll das gehen? Knapp 25'000 Jahreskarten plus Mitglieder. Kontingent Sion plus die leider unvermeidlichen Ehrengäste. Kapazität ca. 38'000 ... Bin gespannt!stacheldraht hat geschrieben:Vorinformation zu den Cupfinal-Tickets
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/04/09 ... final?ext=.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Weil in Bern wegen den Sicherheitsfanatikern kein Cupfinal mehr stattfindet (auch auf Länderspiele verzichtet der SFV von nun an). Dieses Jahr wurde das Pokalfinale ausgeschrieben, ich meinte Basel, Zürich und Genf haben sich beworben. Die Entscheidung fiel - mal wieder - auf Basel, weil sie das beste Gesamtpaket bieten konnten. Offenbar will der Verband den Cupfinal nun jedes Jahr neu vergeben...plutokennedy hat geschrieben:Na ja, Final ist in Basel (wieso eigentlich?)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe mal vom Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst" aus, eigentlich das Gleiche wie wenn man einen Ticketschalter öffnen würde.Agent Orange hat geschrieben:Wie soll das gehen? Knapp 25'000 Jahreskarten plus Mitglieder. Kontingent Sion plus die leider unvermeidlichen Ehrengäste. Kapazität ca. 38'000 ... Bin gespannt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
...und wenn der Final dann einmal in Zürich sein sollte, gehe ich 5 Minuten vor Spielbeginn an die Tageskasse und werde rechtzeitig im Stadion sein...stacheldraht hat geschrieben:Weil in Bern wegen den Sicherheitsfanatikern kein Cupfinal mehr stattfindet (auch auf Länderspiele verzichtet der SFV von nun an). Dieses Jahr wurde das Pokalfinale ausgeschrieben, ich meinte Basel, Zürich und Genf haben sich beworben. Die Entscheidung fiel - mal wieder - auf Basel, weil sie das beste Gesamtpaket bieten konnten. Offenbar will der Verband den Cupfinal nun jedes Jahr neu vergeben...

Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Mein für Bewegungsabläufe geschultes Auge sagt mir, dass Herr Vaclik der deutlich sicherere Goalie ist. Und bis zum Cupfinal wird er sich auch ans Papisein gewöhnt und Durchschlafstrategien entwickelt haben.Nobby Stiles hat geschrieben:Definitiv nein. Er hat alle Cup Spiele absolviert. Deshalb hat er es auch verdient, im Final im Tor zu stehen. Das ist Wertschätzung für bis jetzt immer tadellose Leistungen. Sollten wir den Final verlieren, wird es kaum nur an Vailati liegen. Im Moment macht mir Vailati ohnehin den sichereren Eindruck als Vaclik. ....
Pro Cupfinal in Disentis!stacheldraht hat geschrieben:Weil in Bern wegen den Sicherheitsfanatikern kein Cupfinal mehr stattfindet (auch auf Länderspiele verzichtet der SFV von nun an). Dieses Jahr wurde das Pokalfinale ausgeschrieben, ich meinte Basel, Zürich und Genf haben sich beworben. Die Entscheidung fiel - mal wieder - auf Basel, weil sie das beste Gesamtpaket bieten konnten. Offenbar will der Verband den Cupfinal nun jedes Jahr neu vergeben...
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Pass uff, liebe Wauischr! S könnt au sii, dass de dr Freude-Schiss vo de Bärner schmöggsch! Die sin grad mega am absprütze, will si nach Joohre mol wieder s Gfühl hän, dass si dr Maischtertitel (in Bärn au "Titu" gnennt) könne hole. Loss di nit vo so Gshmäcker irritiere.Revolver O. hat geschrieben:btw: mr chan dr schiss in de hose bis wiit ins mittelland ine schmegge...
Sunscht kann y dr nit erkläre, was de schmögge könntsch. Bi uns isch alles entspannt, dr Friehlig liggt in dr Luft.
keine Ahnung was für Berner Du kennst, aber ausser vielleicht ein paar Jünglingen die evtl. noch nicht gross Ahnung von Fussball haben, spricht hier keiner vom Titel. Die grossen Spiele stehen für YB noch an. Eher trauert man all den verdubbelten Punkten gegen (vor allem) Aarau und Vaduz nach, sowie das eine odere andere Spiel, dass man hätte gewinnen müssen. Die Hypothek von 7 Pkt auf Basel wiegt zu schwer, es sei denn der FCB versiebt jetzt so ziemlich alles und YB marschiert durch und das wird nicht passieren. Alsoblack/white hat geschrieben:Pass uff, liebe Wauischr! S könnt au sii, dass de dr Freude-Schiss vo de Bärner schmöggsch! Die sin grad mega am absprütze, will si nach Joohre mol wieder s Gfühl hän, dass si dr Maischtertitel (in Bärn au "Titu" gnennt) könne hole. Loss di nit vo so Gshmäcker irritiere.
Sunscht kann y dr nit erkläre, was de schmögge könntsch. Bi uns isch alles entspannt, dr Friehlig liggt in dr Luft.
jaja, tief im herzen hofft ihr schonTaratonga hat geschrieben:keine Ahnung was für Berner Du kennst, aber ausser vielleicht ein paar Jünglingen die evtl. noch nicht gross Ahnung von Fussball haben, spricht hier keiner vom Titel. Die grossen Spiele stehen für YB noch an. Eher trauert man all den verdubbelten Punkten gegen (vor allem) Aarau und Vaduz nach, sowie das eine odere andere Spiel, dass man hätte gewinnen müssen. Die Hypothek von 7 Pkt auf Basel wiegt zu schwer, es sei denn der FCB versiebt jetzt so ziemlich alles und YB marschiert durch und das wird nicht passieren. Also

- Idefix
- Erfahrener Benutzer
naja immerhin kann man YB als Mahnenden Finger nehmen... wurden ja auch schon über 10 Punkte vorsprung verspielt...Taratonga hat geschrieben:natürlich hofft man tief im Herzen, aber wie gesagt: es ist einfach unrealistisch, zu spät das Ganze
ich halte nichts von den 7 Punkten Vorsprung... durchziehen und erst wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist, bin ich beruhigd

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Verdubbelte Punkte gegen Vaduz? Umgekehrt wäre richtig.Taratonga hat geschrieben:keine Ahnung was für Berner Du kennst, aber ausser vielleicht ein paar Jünglingen die evtl. noch nicht gross Ahnung von Fussball haben, spricht hier keiner vom Titel. Die grossen Spiele stehen für YB noch an. Eher trauert man all den verdubbelten Punkten gegen Vaduz nach, sowie das eine odere andere Spiel, dass man hätte gewinnen müssen. Die Hypothek von 7 Pkt auf Basel wiegt zu schwer, es sei denn der FCB versiebt jetzt so ziemlich alles und YB marschiert durch und das wird nicht passieren. Also
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vaduzte Punkte gegen die Dubbel.THOR29 hat geschrieben:Verdubbeltes Vaduz gegen Punkte?????
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Natürlich ist Vaclik der bessere Torhüter, allerdings finde ich dass die Strategie 'Vailati im Cup' auch im Final nicht geändert werden muss. Sollen halt die Jungs dafür sorgen, dass der Ball gar nicht auf's Tor von Basel geschossen wird.nobilissa hat geschrieben:Mein für Bewegungsabläufe geschultes Auge sagt mir, dass Herr Vaclik der deutlich sicherere Goalie ist. Und bis zum Cupfinal wird er sich auch ans Papisein gewöhnt und Durchschlafstrategien entwickelt haben.
Betreten des Rasens verboten!
Ich bin gespannt, ob Paolo Sousa so mutig ist, Vailati auch im Final zu bringen.Chancellor hat geschrieben:Natürlich ist Vaclik der bessere Torhüter, allerdings finde ich dass die Strategie 'Vailati im Cup' auch im Final nicht geändert werden muss. Sollen halt die Jungs dafür sorgen, dass der Ball gar nicht auf's Tor von Basel geschossen wird.
Gönnen würd ich's Germano schon, weil er bei einem Sieg voll und ganz daran beteiligt war !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
kann mir gut vorstellen, das er Vailati bringt... nur... wenn er sich einen Bock einfangen würde, oje oje was dann blos abgehen würde..rory hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob Paolo Sousa so mutig ist, Vailati auch im Final zu bringen.
Gönnen würd ich's Germano schon, weil er bei einem Sieg voll und ganz daran beteiligt war !!
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
Hypothetisch. Ebensogut könnte man das bei Vatschlik sagen: wenn er im Cup zum ersten Mal ran darf und er einen Bock einfängt, könnte man auch sagen: Warum nur hat Sousa den Torwart gewechselt?D-Balkon hat geschrieben:Und was passiert wenn dr vaclik e bock iifangt??? Denn heisst hät är doch lieber.....
Also für mich ist es sekundär, mit welchem Torwart wir den Chübel holen. Beide hätten den Einsatz verdient.
Das sehe ich genau so. Ist schon großzügig genug, dass im Cup die Ergänzungsspieler ran dürfen, aber spätestens im Final haben gefälligst auf jeder Position die Besten zu spielen. Und dazu gehört nunmal kaum der zweite Goalie.PadrePio hat geschrieben:Vaclik isch Nummer 1 also söll er ins Goal. Vailati isch d'Nummer 2 will er ebe nur ä Nummer 2 isch, drumm ghört er im Final nid zwüsche d'Pföschte!