CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
THOR29
Erfahrener Benutzer

CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Beitrag von THOR29 »

Mission Sion Mythos beände!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

es ist normal, dass man immer dem Underdog die Daumen drückt. Es sei denn, der Underdog heisst Sion! Mein absoluter Hassverein! Nein, es ist weder GC, noch Zürich, noch Basel. Eigentlich wäre ich heute bei FCSG vs FCB für die Güller gewesen, aber da ich deren Chancen auf einen Cupsieg gegen Sion auf null geschätzt hätte, war ich froh, dass Basel heute gewonnen hat und zwar nur aus dem einen Grund, damit Ihr den Wallisern einen Strich durch die Rechnung macht. Mir gehts eigentlch weniger um das Team des FC Sion, es sind vielmehr diese 10'000den von Modefans die sich jetzt mit Cupfinaltickets eindecken und jeder Trottel aus seinem Seitental aus seinem Stall kriecht um dem Grossereignis beizuwohnen, obwohl er sonst nicht ein einziges Spiel während der Saison anschaut. Abfahre!!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taratonga hat geschrieben:es ist normal, dass man immer dem Underdog die Daumen drückt. Es sei denn, der Underdog heisst Sion! Mein absoluter Hassverein! Nein, es ist weder GC, noch Zürich, noch Basel. Eigentlich wäre ich heute bei FCSG vs FCB für die Güller gewesen, aber da ich deren Chancen auf einen Cupsieg gegen Sion auf null geschätzt hätte, war ich froh, dass Basel heute gewonnen hat und zwar nur aus dem einen Grund, damit Ihr den Wallisern einen Strich durch die Rechnung macht. Mir gehts eigentlch weniger um das Team des FC Sion, es sind vielmehr diese 10'000den von Modefans die sich jetzt mit Cupfinaltickets eindecken und jeder Trottel aus seinem Seitental aus seinem Stall kriecht um dem Grossereignis beizuwohnen, obwohl er sonst nicht ein einziges Spiel während der Saison anschaut. Abfahre!!
Zum Glück hat Ticketcorner den Verkauf für den G Sektor blockiert, sonst wären jetzt schon 10'000 Tickets im Wallis.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ab em 7.6.2015 isch dr Fc Wil dr einzig Club wo 100% vo ihrne Finäl gwunne händ!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx hat geschrieben:Zum Glück hat Ticketcorner den Verkauf für den G Sektor blockiert, sonst wären jetzt schon 10'000 Tickets im Wallis.
ich mag mich noch gut erinnern an den Cupfnal YB - Sion 2009, da kamen aus dem Wallis über 50'000'Anfragen für Cupfinal-Tickets! Der ganze Kanton hat etwas über 300'000 Einwohner... und das ist an jedem Cupfinal so. Ich verstehe den Mythos schon, aber dennoch nervt es mich jedes Mal wieder von Neuem. ;)

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

FIIINAAALE :D Sion niederstampfe!

Wo findet ihr Tickets? Die sind doch gar noni online, zumindest ned uf Ticketcorner:

http://www.ticketcorner.ch/wuerth-schwe ... uid=482567
S kunnt scho guet :cool:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich find's geil, lass sie doch. Immerhin wird die Bude voll!!
Es wird wohl mehr Walliser als Basler im Stadion haben :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Endlich Rache für den Cupfinal von 1982, als Alain Balet mit einem Faustschlag Beat Sutter niederstreckte!

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 16fa200a3c

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Fendantschädel mien falle.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hets no ...........

Revanche/Rache für dr 82er skandal.

Freut sich scho uff e stadion voller walliserpack

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Frei nach Südkurve: Jedi Serie gaht mal z'änd :D

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Taratonga hat geschrieben:es ist normal, dass man immer dem Underdog die Daumen drückt. Es sei denn, der Underdog heisst Sion! Mein absoluter Hassverein! Nein, es ist weder GC, noch Zürich, noch Basel. Eigentlich wäre ich heute bei FCSG vs FCB für die Güller gewesen, aber da ich deren Chancen auf einen Cupsieg gegen Sion auf null geschätzt hätte, war ich froh, dass Basel heute gewonnen hat und zwar nur aus dem einen Grund, damit Ihr den Wallisern einen Strich durch die Rechnung macht. Mir gehts eigentlch weniger um das Team des FC Sion, es sind vielmehr diese 10'000den von Modefans die sich jetzt mit Cupfinaltickets eindecken und jeder Trottel aus seinem Seitental aus seinem Stall kriecht um dem Grossereignis beizuwohnen, obwohl er sonst nicht ein einziges Spiel während der Saison anschaut. Abfahre!!
Dank dieser Modefans wie du sie nennst, wird der Cupfinal wieder einmal ausverkauft sein. Mir sind die Fendant trinkenden Walliser um einiges lieber als die Chaoten aus Zürich, so gesehen haben wir wieder einmal einen Cupfinal der zum Volksfest werden kann. Zudem werden wir den Cup-Mythos Sion beenden, was will man mehr

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Läckerli zämme mit Wisswyy gniesse, mmmmhhhhhhhhh...probierte das emol us, isch megafein.

Geile Cupfinal, 13 isch die ideali Zahl zum die Serie z bräche.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Do kha me nur uff 1 art (zum e teil zumindescht) vorgoo.
Die billetverteilig : stadionkapazität minus ateil vom verband (egal wie hoch dä jetzt isch) git soviel. Jedem finalischt 4000-5000 fix und die räschtliche ateilmässig zum zueschauerschnitt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rosinlitaler hat geschrieben:Dank dieser Modefans wie du sie nennst, wird der Cupfinal wieder einmal ausverkauft sein. Mir sind die Fendant trinkenden Walliser um einiges lieber als die Chaoten aus Zürich, so gesehen haben wir wieder einmal einen Cupfinal der zum Volksfest werden kann. Zudem werden wir den Cup-Mythos Sion beenden, was will man mehr
ist immer das Gleiche. Unter dem Jahr prahlt man wie viele Zuschauer und treue Fans man hat, da gibt es dann keine Modefans, und wenn ein grosser Anlass ansteht gibt es wieder die Superfans und die Modefans. Einfach nur lächerlich.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sion wird aus dem Joggeli geschossen !!

Und ich persönlich freue mich auf den H****sohn Konaté !! Willkommen in der Hölle du Pussy !!! :mad:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Jede Strähne endet mal.

Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rosinlitaler hat geschrieben:Dank dieser Modefans wie du sie nennst, wird der Cupfinal wieder einmal ausverkauft sein. Mir sind die Fendant trinkenden Walliser um einiges lieber als die Chaoten aus Zürich, so gesehen haben wir wieder einmal einen Cupfinal der zum Volksfest werden kann. Zudem werden wir den Cup-Mythos Sion beenden, was will man mehr
Wahrscheinlich weisst du nicht, dass Sportfreund Taratonga Berner und YB Fan ist. Wir haben erst einen Cupfinal gegen Sion verloren. YB hingegen ist das schon 4 mal gelungen. Und zwar 4 mal daheim in Bern. 4 mal ein Endspiel gegen den selben Gegner im eigenen Stadion zu verlieren dürfte Weltrekord sein. Viele, viele Erinnerungen an feiernde Walliser in Bern haben die YB Fans verständlicherweise traumatisiert.
Wenigstens wird man sich in Bern riesig über unseren Cupsieg freuen. Vielleicht sogar mit Public Viewing Sites und anschliessender Freinacht?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

footbâle hat geschrieben:Vielleicht sogar mit Public Viewing Sites und anschliessender Freinacht?
2x e Freynacht innerhalb vo 9 Dääg? Am 29.5. hän die jo scho d Vizemaischterfyyr!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Do Sion d'Heimmannschaft isch uff em Papier, wärde d'Sion Fans in dr MK stoh und mir im B....

Worum ka mr dä Final nid amene scheene sunnige Samschdig mache? Schad.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

THOR29 hat geschrieben:2x e Freynacht innerhalb vo 9 Dääg? Am 29.5. hän die jo scho d Vizemaischterfyyr!
Haha, oder mr spiile dr Final vor em letschde Maischderschaftsspiil wo mr eh 5 Pynggd Vorsprung hän.

29.05.2015

16.00 FC Sion - FC Basel
18.00 FC Basel - FC St. Galle

Maischder und Cupfyyr finde ab de zähne an altbekanntem Ort statt... :D

Nai, mr darf Sion nid unterschätze. Das git e Super-Cupfinal! Volli Hütte. Keini Bärner, St.Galler oder Ziircher involviert, 29 Grad. Vorfreude pur!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

S letschtä Spiel vom Pippi Streller !

gits eh Choreo ?

duck und ganz schnell weg
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Brausebad hat geschrieben:Do Sion d'Heimmannschaft isch uff em Papier, wärde d'Sion Fans in dr MK stoh und mir im B....

Worum ka mr dä Final nid amene scheene sunnige Samschdig mache? Schad.
Das glaubsch jo wohl sälber nid..... :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Brausebad hat geschrieben:Do Sion d'Heimmannschaft isch uff em Papier, wärde d'Sion Fans in dr MK stoh und mir im B....
Hejo, und schneien wird es an diesem Tag auch noch

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

umlaut2 hat geschrieben:Wer ist auch dabei? :D

https://www.facebook.com/events/898377640203779/
uf Bern chasch allai go.....

Modefan... :D :D

Cupfinal isch z Basel und nid in Bärn...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

genau... die sion-fans sind alles lämmchen... siehe cupfinal 2009:

Bereits vor dem Spiel hatten sich die Sittener Fans im Bahnhof versammelt und diesen dabei praktisch lahmgelegt. In der Folge lieferten sie sich Scharmützel mit den gegnerischen Anhängern. Dabei sei es zu Sachbeschädigungen, massiven Verunreinigungen und Behinderungen der übrigen Reisenden gekommen, hiess es.

Schlägereien, Gummischrot, Verletzte

Trotz separater Fan-Routen zum Stadion kam es auch in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen. Dabei wurden unter anderem ein Bus, ein Wartehäuschen und mehrere Autos beschädigt. Sechs Personen mussten leicht verletzt ins Spital gebracht werden.

Nach dem Spiel kam es im Bahnhof zu weiteren Schlägereien zwischen den beiden Fangruppen. Die Polizei setzte Gummischrot ein, um die rund 40 Anhänger beider Seiten auseinander zu halten. Weitere vier Personen wurden verletzt.

Wegen Gewalt gegen Beamte, Sachbeschädigungen oder Mitführen illegaler Feuerwerkskörper nahm die Polizei vor dem Spiel rund 40 und nach dem Spiel rund 20 Personen vorübergehend fest. Mehrere Personen würden angezeigt, hiess es. Die Sittener Fans waren mit 110 Bussen und mehreren Extra-Zügen aus dem Wallis angereist.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Durch die Europa-League-Qualifikation für den Cupsieger ist auch die Brisanz gegeben.

Heusler: Stimmt. Dank des hohen Rankings der Schweiz, zu dem Basel gut die Hälfte der Koeffizient-Punkte beigetragen hat, wird der Cupsieger erstmals direkt in der Gruppenphase der Europa League sein. Das garantiert ihm neu ein Startgeld von 2,5 Millionen Euro. Diese Summe ist explodiert durch die neue Geldverteilung aus Champions und Europa League im Zyklus 2015–2018.
Frage: Falls Basel Meister wird (und davon ist auszugehen) und den Cupfinal gewinnt, schaut Sion in die Röhre, oder? Die direkte Qualifikation funktioniert nur bei Sieg?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

freestate hat geschrieben:Frage: Falls Basel Meister wird (und davon ist auszugehen) und den Cupfinal gewinnt, schaut Sion in die Röhre, oder? Die direkte Qualifikation funktioniert nur bei Sieg?
Genau, der EL-Platz geht dann an den 5. der Tabelle.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Harr Harr!!

Do heschen!

Mayyyyy wie lang han ich scho uf de geili geili moment gwartet... und denn au no in Basel... herrlich!!

Vorfreude pur. Vor allem auf die ganzen dummen Gesichter und Mongos die nach dem Spiel die Schuld dann irgendwo suchen und nicht merken, was Sache ist...

HARR HARR!!!

@taratonga: hahahaha :) :) lass mich kurz zählen... die letzten 30 jahre... 0:10 ... :cool: sorry, 0:11 dann :)

Antworten