Transferwünsche 15/16
Ich hoffe, wir werden weder Cabral (wieder) noch Konaté im FCB Dress sehen.
Cabral hatt durchaus sein Stärken in der Balleroberung, in der Vorwärtsbewegung hat er die Bälle jeweils leichtfertig vergeben.
Herr Konaté gefällt mir mit seinen Flugeinlagen nicht.
Cabral hatt durchaus sein Stärken in der Balleroberung, in der Vorwärtsbewegung hat er die Bälle jeweils leichtfertig vergeben.
Herr Konaté gefällt mir mit seinen Flugeinlagen nicht.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.
aber wir können die Segel richtig setzen.
Konate hatte eine gewisse Schnelligkeit und den gewissen Torriecher. Aber er hat gestern kaum nach hinten gearbeitet und er kann den Ball auch nicht lange halten. Was ich damit sagen will, er hat gute Anlagen, aber er hat definitiv auch noch Luft nach oben. Und seine Schwalben könnte er auch langsam mal abschalten!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
nur sehe nicht nur ich das so, sondern auch viele ausländische Vereine so glaubt man den Medienberichten zu Konaté. Vor nicht allzulanger Zeit hatte man ein anderes Wunderkind in aller Munde, genaue, den Breel. Auch der ist stark, da hat es aber niemanden gestört, warum? weil er bei uns spielt?Konter hat geschrieben:Merkst du eigentlich, dass je stärker du Konaté anpreist, desto grösser hier im Forum die Abneigung gegen ihn wächst??
Konaté ist sicher kein schlechter Fussballer, aber du verkaufst ihn zurzeit als DAS Wunderkind der Schweiz. Und es ist einfach bezeichnend, dass du eine gewisse Afrikaphilie an den Tag legst (Sio, Die, Cabral....). Das ist ja weiter nicht schlimm, man nimmt aber deine Postings diesbezüglich automatisch nicht mehr so ernst.
Ich wage kaum zu sagen dass ich ein grosser Fan von Breel bin und von seinen Qualitäten überzeugt bin, denn sonst wird mir wieder vorgeworfen ich finde Ihn nur gut weil er Afrikaner ist und es wird wieder ausgeblendet, dass ihn auch 1000 andere gut finden.
Ich beurteile nach Leistungen und nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder sonst was. Ich war beispielsweise nie ein grosser Fan eines Zoua oder eines Kusunga.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
1.) Wynsch ich ihm kai Verletzig sondern nur e bitz Schmärze!Dieélephant hat geschrieben:Stark, einem Spieler eine Verletzung zu wünschen!!
Nur zu deiner Info: Genau dieser TX wurde im vorletzten Heimspiel in Basel gegen Sion von Konaté vernascht und Konaté traf.
2.) jäjä, dr Tholot het ihn usegnoh gege GayC zem ihn schoone! Alles klar!?!?
3.) wird Sion Fan!!!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sag mir mal wo Stocker eine solche Schwalbe wie Konaté (jetzt schon das 2. mal) gemacht hat ??? wirst du in seiner ganzen Karriere nicht finden!! Es ist ein himmel weiter Unterscheid ob jemand geschickt beim Gegner einfädelt, sodass er diesen zu Fall bringen muss, oder ob jemand (wie Konaté) schon 2m vorher abhebt als hätte er ein Trampolin berührt!!!Dieélephant hat geschrieben:Zu deiner Info: Gegen GC wurde er nicht ausgewechselt, weil die Leistung nicht stimmte, sondern weil Trainer Tholot halt Köpfchen bewies und ihn für den Halbfinal schonte. Was sich ja jetzt als absolut richtig herausstellte.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es beim FCB ebenfalls einen Spieler, welcher unfair und unsauber spielte. Diesem wurde sogar noch zugejubelt und sogar ein Lied für Ihn zielte genau auf seine Spielweise ab. Aber eben, wenn 2 dasselbe tun ist es nicht dasselbe. Würde Konaté beim FCB spielen würde jeder sagen: Woow, clever der Bursche, mit allen Wassern gewaschen. Jetzt spielt er nicht bei Basel und wird verflucht. Das ist peinlich!
Das ist eben genau der Unterschied zwischen clever und grob unsportlich!! das Einfädeln ist Cleverness, das Abheben 2m vor dem Gegenspieler einfach unsportlich!!
Ich glaube fast, Walti Samuel hat dann für Ihn ein Abschiedsgeschenk parat. und weisst du was, wenn es ihm mal so richtig weh tut werde ich genüsslich ein Bier bestellen.
Und weil sich Konaté langsam einen Namen als Schwalbenkönig macht, wird er sich früher oder später selber strafen, da keiner mehr pfeiffen wird, auch falls es ausnahmsweise auch mal ein Foul sein sollte !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Der einzige, welcher im Moment den Schweizer Himmel prägt und alle überragt ist Shkelzen Gashi, 20 Tore in 23 Spielen und dies nicht mal als klassischer Stürmer wie der Schwalben Moussa oder die Bohnenstange aus Bern (und der schiesst noch zusätzlich Elfmeter).Dieélephant hat geschrieben:Warum soll die Abneigung grösser werden wenn ich ihn anpreise? Kann man die Wahrheit nicht ertragen? Viele andere User fordern Konaté ja auch, also kann es wohl kaum so falsch sein. Die Abneigung gründet wohl eher in seinem Spielstil und weil er gegen den FCB ebenfalls eine Schwalbe gemacht hat. Übrigens ist auch ein Hoarau dunkel und wieviele User fordern Ihn hier drin? Haben die alle diesselbe von dir bezeichnete Krankheit? Und sorry, ich kann für die Hautfarbe der Spieler, welche momentan den Schweizer Stürmerhimmel prägen nun weiss gott nichts dafür. Ich fordere Konaté und Hoarau nicht wegen der Hautfarbe, sondern weil sie schlicht weg gute Leistungen bringen und in der Schweiz im Moment die einzig valablen Kandidaten sind.
Wenn du meine Post liest, dann habe ich beispielsweise auch einen Dabbur ins Spiel gebracht. Ist der schwarz? Das wird aber wissentlich wieder ausgeblendet.
Cabral habe ich genau 1x erwähnt, wie ein anderer User beispielsweise Carlitos.
Und zu Sio, wenn du das Thema schon anschneidest: Hatt auch letztes Wochenende wieder getroffen. Der wäre sogar noch auf unserer Lohn- und Vertragsliste. Also ebenfalls ein guter Kandidat. Und ja, bevor mir dies wieder jemand vorwirft. Ich fordere ihn aufgrund der Leistung in Frankreich, nicht weil er schwarz ist. Denn auch hier kann ich für die Hautfarbe nichts dafür.
Und was ist Gashi ? genau weiss!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
in welchem Thread sind wir hier? Genau, im Transferwünsche-thread. Also kannst du Gashi ja knicken, der spielt ja schon bei unsRotblauAmbassador hat geschrieben:Der einzige, welcher im Moment den Schweizer Himmel prägt und alle überragt ist Shkelzen Gashi, 20 Tore in 23 Spielen und dies nicht mal als klassischer Stürmer wie der Schwalben Moussa oder die Bohnenstange aus Bern (und der schiesst noch zusätzlich Elfmeter).
Und was ist Gashi ? genau weiss!!!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
zu 2.) ja, war der Fall, hatte zudem auch gelbTHOR29 hat geschrieben:1.) Wynsch ich ihm kai Verletzig sondern nur e bitz Schmärze!
2.) jäjä, dr Tholot het ihn usegnoh gege GayC zem ihn schoone! Alles klar!?!?
3.) wird Sion Fan!!!!
zu 3.) nein, denn man kann einen Spieler auch gut finden auch wenn er nicht das Dress des FCB trägt.
Wie au immer. Wenn du bi charakterlose Mongos (und bring etz nid wieder sone dumme Vale-Verglich. Wenn de ärnsthaft Ähnlichkeite indr Spielwiis erkennsch, denne hesch di aifach zu fest vode Antistocker-Bünzlikommentär im Blick oder in 20min lo verblände) in anderne Teams absprützisch, denne mach das aber due di nid so künstlig ufrege, dass anderi do im Forum dä unsymphatisch finde.
Gnau um das goots jo. Mer hän schone Goalgetter, wo sich guet zwische de Linie bewegt, e Torriecher het und immer am richtige Ort stoot. Mir bruche e Stürmer, wo au im 1-Maa-Sturm de Ball ka behaupte, bis dMitspieler ufrugge, technisch stark isch und e satte Schuss het.Dieélephant hat geschrieben:in welchem Thread sind wir hier? Genau, im Transferwünsche-thread. Also kannst du Gashi ja knicken, der spielt ja schon bei uns
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
und, willst diese kleine Schwalbenpussy immer noch? so einen Spieler brauchts beim FCB in 100 Jahren nicht! Und komm jetzt nicht wieder mit Stocker oder so. Solche Einlagen wie gestern habe ich schon lange nicht mehr gesehen - das mag im Zirkus vielleicht OK sein aber auf dem Fussballplatz bestimmt nicht. Dieses Verhalten sagt aber viel über den Spieler aus...Dieélephant hat geschrieben: Ich beurteile nach Leistungen und nicht nach Herkunft, Hautfarbe oder sonst was.
Jetzt sag bloss, du willst seine Argumente zum achten Mal lesen. Er hat diese doch schon genügend dargelegt.nobilissa hat geschrieben:Also, Diéelephant, worin genau bestünde der Mehrwert einer Konatéverpflichtung für den FCB?
Schwalbe hin, Schwalbe her: Bei einem Preis von 1-2 Mio wäre er eine Überlegung Wert. Aber darüber würde ich nicht gehen.
Dabbur? Oder hat der auch Probleme gehabt mit Sousa in Israel?
Sorry da bin ich ganz anderer Meinung. Nach diesem Theater gestern im Cup-Halbfinale ist dieser Spieler für mich gestorben.Tsunami hat geschrieben:Schwalbe hin, Schwalbe her: Bei einem Preis von 1-2 Mio wäre er eine Überlegung Wert.
Ich hasse theatralische Einlagen wie Schwalben, schmerzverzerrte Gesichter ohne vorherige Berührung etc, aber dieses Getue des Herrn Konaté hat alles übertroffen und war unter jeder Sau. So einen Vollidioten im FCB Dress...Danke vielmal.
Und zu Dieélephant: Wenn es nach dem gehen würde, so müsste der FCB im Afrika-Cup mitspielen...
auch da würden wir gewinnen, weil,....... http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 36434.htmlMampfi hat geschrieben:Sorry da bin ich ganz anderer Meinung. Nach diesem Theater gestern im Cup-Halbfinale ist dieser Spieler für mich gestorben.
Ich hasse theatralische Einlagen wie Schwalben, schmerzverzerrte Gesichter ohne vorherige Berührung etc, aber dieses Getue des Herrn Konaté hat alles übertroffen und war unter jeder Sau. So einen Vollidioten im FCB Dress...Danke vielmal.
Und zu Dieélephant: Wenn es nach dem gehen würde, so müsste der FCB im Afrika-Cup mitspielen...
(sorry für den Blick Artikel)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
-
- Erfahrener Benutzer
Je weniger Schwarzafrikaner, desto besser. Der FCB hatte mit Schwarzafrikaner selten Glück. Haben sie eingeschlagen, dann waren sie auch gleich wieder weg oder aber sie passten aus verschiedenen Gründen nicht in die Mannschaft. Sie sind zwar meistens talentierte Fussballer und eigentlich liebenswerte Kerle. Mit Disziplin und Taktik haben sie meistens wenig am Hut. Hingegen habe nichts einzuwenden, gegen Schwarze, die in der Schweiz aufgewachsen sind wie Embolo oder auch Cabral.Mampfi hat geschrieben:
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz meine Meinung. Und... Hallo ihr Schriris: Man darf für solch unsportliches Verhalten auch einmal eine Karte ziehen!Mampfi hat geschrieben:Sorry da bin ich ganz anderer Meinung. Nach diesem Theater gestern im Cup-Halbfinale ist dieser Spieler für mich gestorben.
Dabbur? OK, mit dem könnte man sich beschäftigen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Was sagst du zu unserem Gonzalez? Der macht andauernd Schwalben und fordert gelbe Karten für die Gegenspieler. Aber ja, ist halt was anderes, weil er bei uns spielt.Mampfi hat geschrieben:Sorry da bin ich ganz anderer Meinung. Nach diesem Theater gestern im Cup-Halbfinale ist dieser Spieler für mich gestorben.
und nochmals: genau jene Typen mit Ecken und Kanten machen den Unterschied mein Herr. Ja-Sager, von welchen wir viele im Team haben, kannst du in der Pfeife rauchen (Frei, Zuffi, Xhaka usw.).
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Eine sehr gewagte Aussage!Nobby Stiles hat geschrieben:Je weniger Schwarzafrikaner, desto besser. Der FCB hatte mit Schwarzafrikaner selten Glück. Haben sie eingeschlagen, dann waren sie auch gleich wieder weg oder aber sie passten aus verschiedenen Gründen nicht in die Mannschaft. Sie sind zwar meistens talentierte Fussballer und eigentlich liebenswerte Kerle. Mit Disziplin und Taktik haben sie meistens wenig am Hut. Hingegen habe nichts einzuwenden, gegen Schwarze, die in der Schweiz aufgewachsen sind wie Embolo oder auch Cabral.
isch genau so dämlich! au wenn dä bi uns spielt! suchy isch gester au gränzwärtig gse... het zerscht au wölle dr stärbend schwan spiele, isch denn aber zum glück grad wieder ufgstande... das simuliere goht mir richtig ufe sagg!Dieélephant hat geschrieben:Was sagst du zu unserem Gonzalez? Der macht andauernd Schwalben und fordert gelbe Karten für die Gegenspieler. Aber ja, ist halt was anderes, weil er bei uns spielt.
und nochmals: genau jene Typen mit Ecken und Kanten machen den Unterschied mein Herr. Ja-Sager, von welchen wir viele im Team haben, kannst du in der Pfeife rauchen (Frei, Zuffi, Xhaka usw.).
andauernd? ...mach bitte eine Liste aber ich hoffe nicht, dass die Aktion von gestern darin enthalten ist. Im Gegensatz zum Schwalbenkönig aus Sion fand nämlich eine klare Berührung statt. Bei jedem normalen Schiri bekommt der Gegenspieler eine Gelbe und bei jedem normalen Schiri hätte der Sion-Clown eine Gelbe erhalten. Ein kleiner aber feiner Unterschied aber natürlich nur, wenn man nicht nur schwarz sieht...Dieélephant hat geschrieben:Was sagst du zu unserem Gonzalez? Der macht andauernd Schwalben und fordert gelbe Karten für die Gegenspieler. Aber ja, ist halt was anderes, weil er bei uns spielt.
und ja, Noby hat nicht ganz unrecht - jüngstes Beispiel war Die, welcher aus disziplinarischen Gründen gegangen werden musste.
Der walliser Schwalbenkönig ein Typ mit Ecken und Kanten?! Der Witz des Tages!!Dieélephant hat geschrieben:Was sagst du zu unserem Gonzalez? Der macht andauernd Schwalben und fordert gelbe Karten für die Gegenspieler. Aber ja, ist halt was anderes, weil er bei uns spielt.
Ja, Schwalben gibt (leider) es im Fussball, auch von FCB-Spielern. Nur übertreibt es Konaté in dieser Hinsicht masslos. Solche Show-Einlagen habe ich von FCB-Spielern nicht gesehen.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- earthquake
- Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
welcher Stachel? Weil ein Spieler welcher nicht bei uns im Kader steht ein Tor geschossen hat? Da gibt es noch viele andere. Es geht darum, dass es unnötig (und irgendwann auch nervtötend) ist wenn du nach jedem Tor von diesem Typen hier auffährst, als wäre es das Jahrhunderttalent (was er nicht ist). Unsere Transferabteilung weiss schon was sie macht & dies macht sie seit Jahren exzellent.Dieélephant hat geschrieben:Sitzt der Stachel tief werter User Stacheldraht? Ich weiss nicht wieso mein Kommentar unnötig gewesen sein soll. Er hat schlichtweg wieder seine Leistung gebracht und das Spiel entschieden. Dein Kommentar, welcher nichts zu einem Transfergerücht beiträgt, war wohl eher unnötig
Das ganze ist kein Gerücht, sondern dein Wunsch. Mach bitte nicht mehr aus der Sache als es ist.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Nobby Stiles hat geschrieben:Je weniger Schwarzafrikaner, desto besser. Der FCB hatte mit Schwarzafrikaner selten Glück. Haben sie eingeschlagen, dann waren sie auch gleich wieder weg oder aber sie passten aus verschiedenen Gründen nicht in die Mannschaft. Sie sind zwar meistens talentierte Fussballer und eigentlich liebenswerte Kerle. Mit Disziplin und Taktik haben sie meistens wenig am Hut. Hingegen habe nichts einzuwenden, gegen Schwarze, die in der Schweiz aufgewachsen sind wie Embolo oder auch Cabral.
Dieélephant hat geschrieben:Eine sehr gewagte Aussage!
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten... hatte nur kurz Zeit im Geschäft...Agent Orange hat geschrieben:Die aber stimmt!

Hier eine (hoffentlich vollständige) Liste der Schwarzafrikaner, welche in den letzten 20 Jahren bei uns gespielt haben.
Adama Traore
Serey Die
Giovanni Sio
Gilles Yapi
Jacques Zoua
Fwayo Tembo
Samuel Inkoom
Louis Crayton
Papa Malick Ba
Delron Buckley
Thimothee Atouba
Herve Tum
Yao Aziawonou
Edmond N'tiamoah
Jean Michel Tchouga
Agent Sawu
Alex Nyarko
Ike Shorunmu
Gabriel Okolosi
Liste ist auf Schwarzafrikaner bezogen, darum sind Herren wie George Koumantarakis (Südafrika) oder Mesbah nicht dabei.
quelle: weltfussball.de