Das isch mir Hyt au durch dr Kopf!VorwärtsFCB hat geschrieben:Könnte mich mit Eren je länger je mehr anfreunden. Auch wenn die Gefahr besteht, dass er am enormen Druck zerbricht.
(Bi ab däm Gedangge sälber verschrogge!!)
närve? und? ha gmeint fussballer schutte uf em rase und nit uf em ponyhof....SvenBK hat geschrieben: Und dä Konaté isch grad emol 21 Joor alt.... nüt gege si Talänt, aber wär ich dr Breel, würd mi närve wenn mr so ein vor dNase gstellt wird, wo grad mol 3 Joor älter isch und mol ei gueti Saison gmacht het...
Der Ponyhof ist nur da um mit 111 km/h dran vorbei zu donnernaguero hat geschrieben:närve? und? ha gmeint fussballer schutte uf em rase und nit uf em ponyhof....
heisser drnoo hat geschrieben:ich bin für lord bendtner!
hat in der el mehr tore geschossen als messi, c.ronaldo und zlatan zusammen!![]()
![]()
!Haben Sie noch Kontakt zum FC Basel?
Nein, nicht mehr gross, im Kader und auch auf der Trainerbank hat es in den letzten Jahren ja viele Wechsel gegeben. Da ist fast niemand mehr aus meiner Zeit übrig geblieben. Die wichtigste Nummer habe ich aber immer noch, jene von Pipi (Marco Streller; die Red.).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sehe ich leicht anders:Konter hat geschrieben:Derdyok seit langem wieder mal ein sinnvoller Vorschlage, nach den ganzen Bendtners Tonis oder Poldis.
+Talentierte Stürmer
+Ein Basler Junge
+Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich Breel und Eren neben dem Platz gut verstehen könnten (Beides Basler mit Migrationshintergrund, Ähnlichkeiten verbinden), womit es zu einem positiven Konkurrenzkampf kommen könnte.
+Breel kann von Erens Auslanderfahrungen profitieren und bleibt darum vielleicht noch ein bisschen länger bei uns
-Teure Wundertüte a là Delgado
-Verletzungsanfälligkeit
Was bei Derdiyok aus meiner Sicht noch dazu kommt, ist dass er immer mit so einer Null-Bock-Einstellung übers Spielfeld watschelt.Sali zämme hat geschrieben:Sehe ich leicht anders:
-hat nie und nirgendwo einigermassen konstant Leistung gezeigt
-ist aus Basel überhastet dem Geld nachgelaufen
-hat in Hoffe lange wegen des Geldes lieber seinen Vertrag ausgesessen als anderswo für weniger Geld zu spielen
-konnte sich schon unter Gross nie als Ein-Mann-Stürmer richtig durchsetzten
-konnte sich auch nicht in der Nationalmannschaft durchsetzen
-ist verletzungsanfällig
-ist kein Leader sondern ein Mitläufer
-kostet viel zu viel für was er bietet
-alles in allem bleibt als einziger "Pluspunkt" übrig, dass er Basler ist, aber wieso ist das eigentlich ein Pluspunkt?
Darauf erwartest du nicht wirklich eine Antwort oderSali zämme hat geschrieben:Sehe ich leicht anders:
-hat in Hoffe lange wegen des Geldes lieber seinen Vertrag ausgesessen als anderswo für weniger Geld zu spielen
-ist verletzungsanfällig
-alles in allem bleibt als einziger "Pluspunkt" übrig, dass er Basler ist, aber wieso ist das eigentlich ein Pluspunkt?
Das sehe ich jetzt ein bisschen anders:Sali zämme hat geschrieben:Sehe ich leicht anders:
-ist aus Basel überhastet dem Geld nachgelaufen-
hat in Hoffe lange wegen des Geldes lieber seinen Vertrag ausgesessen als anderswo für weniger Geld zu spielen
-konnte sich schon unter Gross nie als Ein-Mann-Stürmer richtig durchsetzten-konnte sich auch nicht in der Nationalmannschaft durchsetzen
-ist verletzungsanfällig
meine Empfehlung. Ihn vorerst im Auge behalten und beobachten, wie er sich in der Türkei behauptet. Auch Streller hat sich in Basel erst unter Fink zu dem entwickelt, zu was er heute ist. Unter Gross war Streller nie wirklich überragend. Streller hat sich sehr positiv weiterentwickelt, aber erst ab ca seinem 26. Jahr. Warum könnte Derdijok nicht eine ähnliche Entwicklung machen ?Sali zämme hat geschrieben:Sehe ich leicht anders:
-hat nie und nirgendwo einigermassen konstant Leistung gezeigt trifft zu
-ist aus Basel überhastet dem Geld nachgelaufen hatte keine Perspektiven, sass meistens auf der Bank, obwohl damals besser als Streller
-hat in Hoffe lange wegen des Geldes lieber seinen Vertrag ausgesessen als anderswo für weniger Geld zu spielen na man liess ihn vielleicht nicht weggehen ? Ist ja jetzt in der Türkei.
-konnte sich schon unter Gross nie als Ein-Mann-Stürmer richtig durchsetzten hatte damals einen Streller vor der Nase
-konnte sich auch nicht in der Nationalmannschaft durchsetzen das konnte Streller auch nie wirklich
-ist verletzungsanfällig stimmmt
-ist kein Leader sondern ein Mitläufer das wissen wir nicht
-kostet viel zu viel für was er bietet das ist verhandlungssache
-alles in allem bleibt als einziger "Pluspunkt" übrig, dass er Basler ist, aber wieso ist das eigentlich ein Pluspunkt? doch, das ist es
stimmt. Ich kann mich noch gut erinnern an Derdijoks letzte Saison beim FCB. Streller war in jener Saison der Chancentot und alles andere als überzeugend. Derdijok sass auf der Bank und bekam kaum eine Chance. In den wenigen Einsatzminuten, die der damals bekam, hat er jedenfalls überzeugt und einige Fans konnten nicht verstehen, warum er nie spielt. Dass er den FCB verliess, war ihm nicht zu verüblen. Bei Bayer Leverkusen hatte er 2 starke Mitbewerber vor der Nase. Er kam an diesen nie vorbei. Bei den wenigen EinsÄtzen war er gar nicht einmal so schlecht. Warum wohl hat ihn Hoffenheim verpflichtet. Weil er nicht Fussballspielen kann ? Wohl kaum. Die sind zu professionell dafür.Quo hat geschrieben:Das sehe ich jetzt ein bisschen anders:
Wenn du in seiner Situation siehst, dass du einfach nicht an Streller vorbeikommst und da kommt ein lukratives Angebot aus dem Ausland, ist es für mich verständlich, dass einer geht.
Den Rest sehe ich ähnlich wie du.
Auf die Gefahr, dass ich jetzt virtuelle Prügel kriege, aber: deine Beschreibung trifft in jedem einzelnen Punkt auf Streller bis 2007 zu! Und was dann daraus doch noch wurde wissen wir alle.Sali zämme hat geschrieben:Sehe ich leicht anders:
-ist verletzungsanfällig
ja, das siehst Du eigentlich richtig.spiderdan hat geschrieben:Schon der Name dieses Threads ist falsch, mindestens im Ansatz. Pipi kann und muss nicht ersetzt werden. Erstens ist es unmöglich ihn 1:1 zu ersetzen. Zweitens raubt diese Frage jedem potentiellen "Nachfolger" (sei es nun als Mensch, Captain, Goalkeeper, Passgeber, Kämpfer, FCB Fan) die Möglichkeit, seinen eigene Weg/Pfad zu beschreiten. Nehmen wir als Bespiel einen Fabian Frei als Nachfolger für das Captain Amt. Ist er ein Marco Streller, nein sicher nicht. Erledigt er seinen Job deshalb schlechte?-Sicher nicht!
Natürlich wär es wunderschön, wenn Heitz einen neuer Pipi aus dem Hut zaubern könnte! Aber einen Derdyok in Streller's Rolle rein zu pferchen geht dann gleich in die Hosen. Wir brauchen jetzt einfach ein paar Monate Geduld, um zu sehen, wie die Ausgabe 2015/16 überhaupt ausschaut und dann wird sich da sicher einer in der Mannschaft finden, der Tore schiesst, ein anderer wird dann ein fähiger Captain und nochmals ein anderer wird e geile Siech. Die Personalunion, welche wir mit Pipi hatten wird sich so leicht nicht wieder finden. Und Zdrako? Mamamia, die fluchen ja schon bei Inter über den Mann......hat nix verloren bei uns. Lieder holen wir für 25Mio E denn Yvan retour.....<3
das heisst nüt. Us eme Vertrag kunnt me nit eifach so use. Do bruchts immer zwei derzue. Es ka jo si, dass me dr Derdijok nit us em Vertag het lo usstiege und es ka jo au si, dass me froh gsi isch, dass me dr Pipi los ka het. Mir wüsse alles nit genau. Dorum isch das kai Argumänt, das zieht.THOR29 hat geschrieben:Nit ganz! Dr Streller het nie irgend neyme sy Vertrag abgsässe!
Das ist noch eher ein realistischer Transfer. Vielleicht nicht auf die kommende Saison, vielleicht aber für die übernächste.EvenSteven hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das schon irgendwo aufgetaucht ist, deshalb stelle ich das mal hier hin:
http://www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/timm-klose-flirt-mit-dem-fc-basel