Was der bisher in dieser Gruppe an Punkten geholt hat.. hätte man auch mit Mike Müller als Nati Coach geholt.kogokg hat geschrieben:Es wäre sicher nicht falsch, einen langjährigen Spieler persönlich über solche Entscheide zu informieren. Passt zu diesem unsympathischen Sozi-Chnorz.
Schweizer «Nati» Faden
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Deutschland hat sein Qualifikations-Spiel erst am Sonntag, die Schweiz spielt ja bereits am Freitag..Patzer hat geschrieben:und warum spielen die deutschen dann heute`?
Soweit ich sehe testen am Dienstag dann praktisch alle Nationen, ausgenommen die die noch am Sonntag Qualifikationsspiele haben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Damit sich die "Stars" nicht vor dem Pflichtspiel verletzenPatzer hat geschrieben:wieso macht die schweiz das testspiel nicht vor dem ernstkampf, sondern danach? dann bringts ja nicht mehr, wenn dann der nächste ernstkampf erst in einem monat ist, und da der kader wohlmöglich wieder anders zusammengestellt ist....![]()

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Schwegler gibt der Zeitung mit den Vier Buchstaben bekannt, dass er für den Herrn Petkovic nicht mehr zur Verfügung stehen will. Er hätte immer auf die Schweizer Nationalmannschaft hingearbeitet, da er keine faire Chance bekommt vom Sonnenkönig wird er nicht mehr auflaufen für die Schweiz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
wurde ein paar Postings vor Dir schon heute Nachmittag gepostet. Holzauge, sei wachsamstacheldraht hat geschrieben:Schwegler gibt der Zeitung mit den Vier Buchstaben bekannt, dass er für den Herrn Petkovic nicht mehr zur Verfügung stehen will. Er hätte immer auf die Schweizer Nationalmannschaft hingearbeitet, da er keine faire Chance bekommt vom Sonnenkönig wird er nicht mehr auflaufen für die Schweiz.

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Lägg sin das Mimösli!!
Ich finds zwor au nit korräkt, dass dr Barnetta nid diräggt informiert worde isch (stimmts denne überhaupt?) und ich ka verstoh wenn dr Schwegler pisst isch, wenn em e Nulltalent wie dr Gelson vor dNase gsetzt wird, aber muessme wäge däm bim Blick go ummeflenne??
Wie zwei beleidigti Maitli, wo bim Lehrer gön go motze, dass sie bim Schutte jewils zletzt gwählt worde sin vo ihrne Teams.
Intern kläre und gege usse ufs Muul hogge, erst rächt wenn dr Blick afrogt.
Ich finds zwor au nit korräkt, dass dr Barnetta nid diräggt informiert worde isch (stimmts denne überhaupt?) und ich ka verstoh wenn dr Schwegler pisst isch, wenn em e Nulltalent wie dr Gelson vor dNase gsetzt wird, aber muessme wäge däm bim Blick go ummeflenne??
Wie zwei beleidigti Maitli, wo bim Lehrer gön go motze, dass sie bim Schutte jewils zletzt gwählt worde sin vo ihrne Teams.
Intern kläre und gege usse ufs Muul hogge, erst rächt wenn dr Blick afrogt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Egal, der Blick hat seine Story und der Pöbel einen Sündenbock, nämlich Petkovic, der Secondos bevorzugt....Patzer hat geschrieben:naja, unter hitzfeld spielten beide ja auch keine rolle (mehr)
Dass Barnetta (der Musterschweizer) und Schwegler mit ihrem Trotzverhalten der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen haben (sollten ja langsam wissen wie Boulevard funktiniert), kam diesen gekränkten Egos natürlich nicht in den Sinn.
Ich verstehe einfach nicht weshalb Menschen so etwas nicht intern klären können. Hat Fabian Frei jemals öffentlich aufgemuckt, wenn er nicht zur Nati berufen wurde?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Petkovic lässt schon mal besseren Fussball spielen als Hitzfeld. Leider versagten die Spieler gegen Slowenien vor dem Tor. Aber ich bin sehr zuversichtlich was die Nati angeht für die Zukunft. Vor allem mit dieser offensiveren Spielweise. Lasst dem Mann doch ein wenig Zeit.. er hatte ja bei den ersten Spielen nicht mal Zeit zu testen..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Petkovic bevorzugt keine Secondos. Aber wenn Schwegler von "Nati Rücktritt" redet - wann war er denn Teil davon? Also ausserhalb der Ersatzbank? Und Blöck macht halt all den retardierten Bünzlis einen Gefallen und schiesst nun gegen den "Kanacken" Petkovic, der den Eidgenossennachweis nicht als Kriterium nimmt, sondern wer grad am besten ist und wer auch noch eine Zukunft vor sich hat in der Nati.
verstehe aber schon auch nicht, dass spieler wie gelson oder berahmi berücksichtigt werden. auch ein mehmedi bringt diese saison kein bein vors andere, seferovic hatte auch lange nicht mehr getroffen (bis zum letzten wochenende). meine 23 aktuell wären:
TW
sommer
hitz
bürki
IV
Lustenberger
Schär
Djourou
Klose
LV
rodriguez
moubandjie
RV
Lichtsteiner
Widmer
ZM
Xhaka
Frei
Schwegler
Dzemaili
LA
Stocker
Barnetta
RA
Shaqiri
OM
Kasami
ST
Embolo
Drmic
Seferovic
nicht dabei:
Inler ist überschätzt und mittlerweile auch nicht mehr der jüngste, ich hätte mir gewünscht, dass er nach der WM zurücktreten würde
Berahmi hat keine form und kam frisch aus einer verletzung
gelson hat in der nati nichts verloren meiner meinung nach
mehmedi hat keine form
von bergen ist zu alt, und war nie besonders gut
TW
sommer
hitz
bürki
IV
Lustenberger
Schär
Djourou
Klose
LV
rodriguez
moubandjie
RV
Lichtsteiner
Widmer
ZM
Xhaka
Frei
Schwegler
Dzemaili
LA
Stocker
Barnetta
RA
Shaqiri
OM
Kasami
ST
Embolo
Drmic
Seferovic
nicht dabei:
Inler ist überschätzt und mittlerweile auch nicht mehr der jüngste, ich hätte mir gewünscht, dass er nach der WM zurücktreten würde
mehmedi hat keine form
Der Coach kann ja auch nicht jedesmal wegen aktuellen Formtiefs die halbe Mannschaft zu Hause lassen und 10 Neue aufbieten... Es ist immer so, dass einige auch aufgrund vergangener Dienste und der Qualität beim Team sind...Patzer hat geschrieben:verstehe aber schon auch nicht, dass spieler wie gelson oder berahmi berücksichtigt werden. auch ein mehmedi bringt diese saison kein bein vors andere, seferovic hatte auch lange nicht mehr getroffen (bis zum letzten wochenende). meine 23 aktuell wären:
*disclaimer*
dies gilt nicht für Gelson Fernandez....
edit: Steve von Bergen
naja, wenn alternativen da sind findi ich schon... vor einem turnier ist das wieder was anderesaguero hat geschrieben:Der Coach kann ja auch nicht jedesmal wegen aktuellen Formtiefs die halbe Mannschaft zu Hause lassen und 10 Neue aufbieten... Es ist immer so, dass einige auch aufgrund vergangener Dienste und der Qualität beim Team sind...
ware ich dabei, bis auf dein Kommentar zu von Bergen.Patzer hat geschrieben:verstehe aber schon auch nicht, dass spieler wie gelson oder berahmi berücksichtigt werden. auch ein mehmedi bringt diese saison kein bein vors andere, seferovic hatte auch lange nicht mehr getroffen (bis zum letzten wochenende). meine 23 aktuell wären:
TW
sommer
hitz
bürki
IV
Lustenberger
Schär
Djourou
Klose
LV
rodriguez
moubandjie
RV
Lichtsteiner
Widmer
ZM
Xhaka
Frei
Schwegler
Dzemaili
LA
Stocker
Barnetta
RA
Shaqiri
OM
Kasami
ST
Embolo
Drmic
Seferovic
nicht dabei:
mehmedi hat keine form
Das ist eine Frechheit das der aufgeboten wird.
und denn bisch wohrschins de erschti wo über d'enormi Rotation motzt?Patzer hat geschrieben:naja, wenn alternativen da sind findi ich schon... vor einem turnier ist das wieder was anderes
und Alternative mit em Barnetta und Schwegler? naja... sind jetzt definitiv keini Spieler wo sichs lohne würd hälfti umzkremple...
ich find me muess e gwüsse Stamm finde und de langsam ispiele im Hinblick uf es möglichs Turnier....
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kann man sehr wohl. Man sollte halt die Kommentarfunktion bei einigen Onlineblätter ignorieren. Ich bin mir bei Petkovic auch nicht so sicher, was ich von ihm halten sollte. Und auch vom Verband. Die Geschichte mit dem Festhaltens Köbis im Wissen, dass ers nicht bringt und mit der Folge, dass man sich die EM im eigenen Land zur Sau macht kann man nicht vergessen...footbâle hat geschrieben:Achtung: Man kann den Mann auch für einen monumentalen Vollpfosten halten wenn man kein Problem mit Migranten hat.
- Lazarov
- Benutzer
1. das schimpfwort kanaken ohne "..." verwenden heutzutage nur idioten.SubComandante hat geschrieben:... Und Blöck macht halt all den retardierten Bünzlis einen Gefallen und schiesst nun gegen den "Kanacken" Petkovic, der den Eidgenossennachweis nicht als Kriterium nimmt, sondern wer grad am besten ist und wer auch noch eine Zukunft vor sich hat in der Nati.
2. wenn man's schon verwendet, dann bitte korrekt:
wir jugoslawen (=südslawen, d.h. slowenen, kroaten, serben, bosnier und mazedonier) sind keine kanaken. dieses schimpfwort wird für ausländer mit südländischem aussehen verwendet, wie z. b. spanier, griechen, italiener (v. a. in den 70ern) oder leute mit türkischer, kurdischer oder persischer abstammung.
wenn südslawen kanaken wären, dann wären die ost- (russen, ukrainer) und westslawen (=tschechen, polen, slowaken) genau so kanaken, was nun wirklich keinen sinn macht.
oder würde jemand rakitic, vidic, djokovic, borna coric, prosinecki, etc. als kanaken bezeichnen? kann er fälschlicherweise tun, nur bestünde dann die ganze welt aus lauter kanaken.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.
- Lazarov
- Benutzer
1. das schimpfwort kanaken ohne "..." verwenden heutzutage nur idioten.SubComandante hat geschrieben:... Und Blöck macht halt all den retardierten Bünzlis einen Gefallen und schiesst nun gegen den "Kanacken" Petkovic, der den Eidgenossennachweis nicht als Kriterium nimmt, sondern wer grad am besten ist und wer auch noch eine Zukunft vor sich hat in der Nati.
wir jugoslawen (=südslawen, d.h. slowenen, kroaten, serben, bosnier und mazedonier) sind keine kanaken. dieses schimpfwort wird für ausländer mit südländischem aussehen verwendet, wie z. b. spanier, griechen, italiener (v. a. in den 70ern) oder leute mit türkischer, kurdischer oder persischer abstammung.
wenn südslawen kanaken wären, dann wären die ost- (russen, ukrainer) und westslawen (=tschechen, polen, slowaken) genau so kanaken, was nun wirklich keinen sinn macht.
oder würde jemand rakitic, vidic, djokovic, borna coric, prosinecki, TITO etc. als kanaken bezeichnen? kann er fälschlicherweise tun, nur bestünde dann die ganze welt aus lauter kanaken.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.
...was sie auch tut, denn ursprünglich ist dieses Wort aus dem polynesischen entliehen, was dort soviel wie MENSCH bedeutetLazarov hat geschrieben:1. das schimpfwort kanaken ohne "..." verwenden heutzutage nur idioten.
oder würde jemand rakitic, vidic, djokovic, borna coric, prosinecki, TITO etc. als kanaken bezeichnen? kann er fälschlicherweise tun, nur bestünde dann die ganze welt aus lauter kanaken.

Fernandes spielt eine gute Saison bei Rennes, wo er in 26 von 30 Spielen in der Stammformation stand. Der ist definitiv im Spielrhythmus. Dazu ist er polyvalent einsetzbar und sehr einsatzfreudig. Ich hätte ihn auch aufgeboten. Ein Fragezeichen setze ich eher hinter die Nomination von Dzemaili. Seit Anfang November hat er in der Meisterschaft gerade mal 26 Minuten gespielt.aguero hat geschrieben:Der Coach kann ja auch nicht jedesmal wegen aktuellen Formtiefs die halbe Mannschaft zu Hause lassen und 10 Neue aufbieten... Es ist immer so, dass einige auch aufgrund vergangener Dienste und der Qualität beim Team sind...
*disclaimer*
dies gilt nicht für Gelson Fernandez....
edit: Steve von Bergen
bei ihm stellt sich wohl eher die Frage... wo spielt er nächste Saison?Fritzli hat geschrieben:Fernandes spielt eine gute Saison bei Rennes, wo er in 26 von 30 Spielen in der Stammformation stand. Der ist definitiv im Spielrhythmus. Dazu ist er polyvalent einsetzbar und sehr einsatzfreudig. Ich hätte ihn auch aufgeboten. Ein Fragezeichen setze ich eher hinter die Nomination von Dzemaili. Seit Anfang November hat er in der Meisterschaft gerade mal 26 Minuten gespielt.
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Gibt's wohl in jedem Land, dass nicht aufgebotene Spieler in ihrem Stolz gekränkt sind und sich mehr oder weniger intelligent dazu äussern.
Dass die Intelligenzpostille daraus eine Kampagne gegen Petkovic bastelt ist billig und unter jeder Sau, aber aus dem Hause Ringier ist man sich das mittlerweile gewohnt. Irgendwie muss ja die Auflage gehalten und der Pöbel bei Laune gehalten werden.
Dass die Intelligenzpostille daraus eine Kampagne gegen Petkovic bastelt ist billig und unter jeder Sau, aber aus dem Hause Ringier ist man sich das mittlerweile gewohnt. Irgendwie muss ja die Auflage gehalten und der Pöbel bei Laune gehalten werden.
Kombiniere...