Wer soll Streller beim FCB ersetzen?

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

umlaut2 hat geschrieben:Ich traue das Kapitänsamt im Falle eines Abganges von Schlaubi, eigentlich nur Tauli zu. Er bringt die Aggressivität ins Spiel, die bei vielen anderen oft auf der Strecke bleibt und er hat den Basel-Bonus. Klar ist er ab und an noch ein Kindskopf, aber ich bin überzeugt mit der Binde würde er den gleichen Reife-Schritt machen wie einst Streller. Er ist ein Typ Effenberg und das würde uns auch mal wieder gut tun. Denn mit Pipi, Franco und Ivan hatten wir in den letzten Jahren fraglos grossartige Menschen als Spielführer, aber zwischendurch hätte es durchaus ein wenig Lautstärke vertragen.
Also bei Franco fehlte es garantiert nicht an Aggresivität und Lautstärke, remember?
[ATTACH]20676[/ATTACH]

Aggressivtät alleine macht keinen guten Kapitän. Intelligenz und vor allem Sozialkompetenz sind entscheidend. Beides möchte ich Xhaka nicht absprechen, aber so was ich auf dem Feld und sonst so bei ihm beobachte....
Dateianhänge
508291663529708.jpg
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ganz klar Hoarau !! schon nur um die blöden fressen von bickel & forte zusehen !!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

badcop hat geschrieben:ganz klar Hoarau !! schon nur um die blöden fressen von bickel & forte zusehen !!
Wir brauchen keinen 31jährigen Stürmer. Wir brauchen einen Stürmer, auf den man über mehrere Jahre bauen kann.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

badcop hat geschrieben:ganz klar Hoarau !! schon nur um die blöden fressen von bickel & forte zusehen !!
sofern YB einverstanden ist. Er hat erst seinen Vertrag verlängert. YB würde ihn sicher nicht einfach so zum FCB ziehen lassen. Für den FCB würde das teuer werden. Es fragt sich auch hier, ob der FCB bereit wäre, für einen bald 32 Jährigen noch ein paar Millionen auszugeben. Irgendwie passt das nicht in die Transfer Philosophie des FCB. YB muss diesen Spieler nicht verkaufen und können sich quer zu einem Transfer stellen. Ich habe sicher nichts gegen Hoarau, ist aber irgendwie nicht realistisch.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Libero Grande hat geschrieben:Wir brauchen keinen 31jährigen Stürmer. Wir brauchen einen Stürmer, auf den man über mehrere Jahre bauen kann.
Das ist doch eher eine Illusion.

Auf mehrere Jahre bauen kann vielleicht Real Madrid oder Bayern. Wenn bei uns einer einschlägt, dann ist er ziemlich zügig wieder weg oder man muss ihn mit Moneten eindecken und selbst dies hilft wegen unserer Gurkenliga nicht weiter. Die Topshots sind meist nicht lange da, die Einheimischen kommen dann irgendwann vielleicht wieder zurück um die Karriere ausklingen zu lassen oder mangels fehlender Alternativen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

EffCeeBee hat geschrieben:Es kann nur einen geben: Lord Bendtner!

Spass beiseite, aus der Schweiz kommen für mich eingetlich nur Dabbur und mit Abstrichen Konaté und Hoarau in Frage. Wird wohl ein relativ Unbekannter aus dem Ausland
Bendtner viel viel zu teuer. Hoarau ist ein Berner. Konaté ? Derdiyok, Diediyok, Dasdiyok ? um Gottes willen.

Es gibt nur einen: SITEK :D oder LUCA TONI :cool:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

M.Ceccaroni hat geschrieben:Da hat der Blöd wieder mal ne Story die sie von A - Z ausschalchten können...
Aber ich kann mir Eren nicht wirklich als Streller ersatz vorstellen
höchstens als Babysitter von Streller's Kinder.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich bin für lord bendtner!

hat in der el mehr tore geschossen als messi, c.ronaldo und zlatan zusammen! :eek: :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Falcão hat geschrieben:Bendtner viel viel zu teuer. Hoarau ist ein Berner. Konaté ? Derdiyok, Diediyok, Dasdiyok ? um Gottes willen.

Es gibt nur einen: SITEK :D oder LUCA TONI :cool:
Nur unter der Bedingung, dass er seinen nervigen Ohrschrauber unterlässt... :D

Bild

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Das ist doch eher eine Illusion.

Auf mehrere Jahre bauen kann vielleicht Real Madrid oder Bayern. Wenn bei uns einer einschlägt, dann ist er ziemlich zügig wieder weg oder man muss ihn mit Moneten eindecken und selbst dies hilft wegen unserer Gurkenliga nicht weiter. Die Topshots sind meist nicht lange da, die Einheimischen kommen dann irgendwann vielleicht wieder zurück um die Karriere ausklingen zu lassen oder mangels fehlender Alternativen.
Gebe Dir grundsätzlich recht. Ich spreche ja auch nicht von europäischen Top Shots und/oder Megatalenten.

Auf die Gefahr hin, dass ich nun virtuelle Prügel kassiere: wieso nicht z.B. ein Derdiyok? Er würde alle Anlagen mitbringen: talentiert, gross, kräftig, trotzdem rel. wendig und technisch stark (ist er nicht sogar beidfüssig?) und last but not least Basler.
Mir ist bewusst, dass er sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und zudem aus einer grossen Verletzungsphase kommt, aber mal ehrlich: war Streller 2006/2007 nicht auch so?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Libero Grande hat geschrieben:Gebe Dir grundsätzlich recht. Ich spreche ja auch nicht von europäischen Top Shots und/oder Megatalenten.

Auf die Gefahr hin, dass ich nun virtuelle Prügel kassiere: wieso nicht z.B. ein Derdiyok? Er würde alle Anlagen mitbringen: talentiert, gross, kräftig, trotzdem rel. wendig und technisch stark (ist er nicht sogar beidfüssig?) und last but not least Basler.
Mir ist bewusst, dass er sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und zudem aus einer grossen Verletzungsphase kommt, aber mal ehrlich: war Streller 2006/2007 nicht auch so?
Bin da ein wenig hin und her gerissen. Er hat schon länger nichts mehr grossartiges gezeigt. Er ist relativ teuer, verletzungsanfällig und ob er der Typ Spieler ist welcher uns weiterbringt. Bin da relativ neutral eingestellt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

cantona hat geschrieben:Bild

schints, gemäss blick
OMG. Bloss nicht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Bin da ein wenig hin und her gerissen. Er hat schon länger nichts mehr grossartiges gezeigt. Er ist relativ teuer, verletzungsanfällig und ob er der Typ Spieler ist welcher uns weiterbringt. Bin da relativ neutral eingestellt.
Kann dich gut verstehen. Aber machen wir doch mal einen kleinen Vergleich.
Streller 2007: verletzungsanfällig, teuer im Unterhalt, konnte im Ausland nie wirklich durchstarten, galt auch nicht gerade als Sympathiebombe.
Damals hätte wohl keiner gedacht wie er sich entwickeln würde und was er einmal für den FCB bedeuten könnte.
Das trifft m.E. alles auch auf Derdiyok zu. Klar ist er ein gewisses Risiko, nur besteht das nicht bei jedem Spieler? Und sollte man ein solches Risiko nicht auch eingehen wenn man bedenkt, was er bringen könnte?
Einmal angenommen, Derdiyok bleibt von grossen Verletzungen verschont dann kann er gut und gerne noch 8 Jahre Fussball auf Topniveau spielen. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er wieder ins Ausland wechseln würde. Kann mich da natürlich auch täuschen, ist einfach so ein Gefühl. Meine Erfahrung ist einfach, je mehr Verantwortung man einem Menschen gibt, desto mehr gibt er auch zurück.

Meine Meinung: Bevor man sich ernsthaft überlegt einem direkten Konkurrenten 4 Millionen oder mehr für einen bald 32jährigen Stürmer hinzublättern den man überdies nicht kennt, sollte man lieber Derdiyok in Erwägung ziehen. Da weiss man wenigstens was man hat und falls er einschlagen sollte, könnte er uns viele Jahre erhalten bleiben. Für so etwas kann man ja auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen. Und ich glaube Derdiyok ist nicht so dumm um sich bei einer solchen (wahrscheinlich) letzten Chance nicht zu verreissen...

My two Cents...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Libero Grande hat geschrieben: Meine Meinung: Bevor man sich ernsthaft überlegt einem direkten Konkurrenten 4 Millionen oder mehr für einen bald 32jährigen Stürmer hinzublättern den man überdies nicht kennt, sollte man lieber Derdiyok in Erwägung ziehen. Da weiss man wenigstens was man hat und falls er einschlagen sollte, könnte er uns viele Jahre erhalten bleiben. Für so etwas kann man ja auch einen stark leistungsbezogenen Vertrag aufsetzen. Und ich glaube Derdiyok ist nicht so dumm um sich bei einer solchen (wahrscheinlich) letzten Chance nicht zu verreissen...

My two Cents...
a) da weiss man was man hat = wenig bis nichts

b) und falls er nicht einschschlagen sollte = ja was dann?

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:a) da weiss man was man hat = wenig bis nichts

a) Kannst du das ein wenig ausführen oder basiert diese Aussage einfach auf einer persönlichen Aversion? Den Derdiyok von 2008/2009 würde ich gerne bei uns sehen. Die Frage ist natürlich, ob er das noch kann/will...

b) Mit dieser Argumentation kannst du auch keinen Messi verpflichten. Aber mal ernsthaft: dafür gibt's ja eben leistungsbezogene Verträge.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Libero Grande hat geschrieben:Gebe Dir grundsätzlich recht. Ich spreche ja auch nicht von europäischen Top Shots und/oder Megatalenten.

Er ist als Mensch sicher reifer als noch vor ein paar Jahren. Man sollte ihn zumindest im Auge behalten. Streller kam auch nicht als Streller von heute aus Stuttgart zurück. Und es gab auch damals nicht wenige Fans, die einer Rückkehr von Streller eher skeptisch gegenüber standen. Ich jedenfalls habe keine
Vorurteile gegenüber Derdiyok.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Eren hat uns ein paar schöne Tore geschenkt gegen die Zürcher, dass werde ich nie vergessen. Ich wäre nicht abgeneigt und denke er hätte durchaus das Potenzial uns weiterzuhelfen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Libero Grande hat geschrieben:a) Kannst du das ein wenig ausführen oder basiert diese Aussage einfach auf einer persönlichen Aversion? Den Derdiyok von 2008/2009 würde ich gerne bei uns sehen. Die Frage ist natürlich, ob er das noch kann/will...

b) Mit dieser Argumentation kannst du auch keinen Messi verpflichten. Aber mal ernsthaft: dafür gibt's ja eben leistungsbezogene Verträge.
Ich habe praktisch keine persönlichen Aversionen weder bei Xhaka noch sonst wem, ausser bei Forte.

Gebe dir recht, es gibt bei keinem die Garantie das er einschlägt nicht mal bei Messi.

Bei einem Spieler dem es läuft ist die Chance meiner Meinung nach höher das es funktionieren kann.

Derdiyok ist für mich einfach eine zu grosse Wundertüte. 2008/2009 ist schon eine Weile her und auch seine guten Bayer Auftritte.

Das Risiko mit einem Derdiyok erscheint mir daher einfach zu gross.

Als Backup Lösung könnte ich ihn mir evt. vorstellen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Derdyok seit langem wieder mal ein sinnvoller Vorschlage, nach den ganzen Bendtners Tonis oder Poldis.

+Talentierte Stürmer
+Ein Basler Junge
+Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich Breel und Eren neben dem Platz gut verstehen könnten (Beides Basler mit Migrationshintergrund, Ähnlichkeiten verbinden), womit es zu einem positiven Konkurrenzkampf kommen könnte.
+Breel kann von Erens Auslanderfahrungen profitieren und bleibt darum vielleicht noch ein bisschen länger bei uns :D

-Teure Wundertüte a là Delgado
-Verletzungsanfälligkeit
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Konter hat geschrieben:Derdyok seit langem wieder mal ein sinnvoller Vorschlage, nach den ganzen Bendtners Tonis oder Poldis.

+Talentierte Stürmer
+Ein Basler Junge
+Kann mir irgendwie vorstellen, dass sich Breel und Eren neben dem Platz gut verstehen könnten (Beides Basler mit Migrationshintergrund, Ähnlichkeiten verbinden), womit es zu einem positiven Konkurrenzkampf kommen könnte.
+Breel kann von Erens Auslanderfahrungen profitieren und bleibt darum vielleicht noch ein bisschen länger bei uns :D

-Teure Wundertüte a là Delgado
-Verletzungsanfälligkeit
Derdiyok? Nein,........vorbei die Zeit des ewigen Talents

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Meine Wunschliste
Tomas Necid
Derdijok
Konate

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

HYPNOS hat geschrieben:Derdiyok? Nein,........vorbei die Zeit des ewigen Talents
ja, bin gleicher Meinung

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Derdiyok? So viel Talent und so wenig Biss.

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Derdiyok finde ich eine Variante, die es im Auge zu behalten gilt. In 2 Wochen gibt er sein Comeback in der Türkei und es gilt dann, seine Leistungen zu beurteilen. In der Vergangenheit war er zumindest nicht schlecht, aber das nützt heute nicht mehr viel.

Wie wäre es z.B. mit Robert Beric? http://www.transfermarkt.ch/robert-beri ... eler/91415
Ich glaube der war sogar mal (vor 2 Jahren oder so) im Gespräch, als er noch bei Sturm war. 17 Tore in 23 Spielen sprechen für sich.

Jonatan Soriano fände ich auch noch witzig :D da er bei den Dosen nie CL spielen konnte wäre das ein guter Lockruf. Könnte mit seiner Erfahrung Embolo bestimmt weiterhelfen. Wäre aber wohl eine teure Option.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Nur unter der Bedingung, dass er seinen nervigen Ohrschrauber unterlässt... :D

Bild

Bild und Post des Tages ! :D i lach mi krumm, dä Gsichtsusdrugg, aifach Hammer
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

*13* hat geschrieben:höchstens als Babysitter von Streller's Kinder.
gar keine schlechte Idee mit dem Babysitter.
Vielleicht kommt Pippi dann nochmals zurück, wenigstens für die Spiele gegen FCZ, GayCe und YBäh mit jeweils Ein-Tages-Verträgen :)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:a) da weiss man was man hat = wenig bis nichts

ja dann kann er immer noch an der Birs Enten füttern... :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Derdiyok? So viel Talent und so wenig Biss.
Ja, leider. Aber wenn man kein Talent hat, dann kann man das mit viel Biss teilweise kompensieren. Hat man Talent und keinen Biss, dann kommt es auf den Trainer an. Bläst der Trainer dem Spieler den Marsch, dann kann aus diesem Spieler doch noch etwas werden. Und in etwa so sehe ich es mit Derdijok.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:scheint aber beim FC Bastia ein Stammspieler zu sein.
Ich würde ihn noch nicht ganz abschreiben. Wenn er bei Bastia auf einem relativ hohen Niveau ( 1. franz. Liga) Spielpraxis sammeln kann, dann könnte er doch noch interessant werden.
er war ja bei uns schon gut.. siehe 1 saison... in der 2ten kamen da mehrere unglückliche Umstände für ihn zusammen (WM + Embolo schlägt voll ein + ihm läuft es nicht.. )
nun spielt er bei Bastia anscheinend wieder eine wichtige Rolle..
könnte mir durchaus Embolo&Sio zusammen im Sturm vorstellen.. und dann noch einen holen und Ajeti mitziehen... 4 Stürmer im Kader sollten es schon sein.. Ajeti wird dann wohl auch nicht ungeduldig wenn er bereits im Kader steht.. für Junge Stürmer ist es immer besonders schwer den Durchbruch zu schaffen in einem Topteam.. oft geht das nur über Ausleihen etc.. siehe A.Frei und Pipi..

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Könnte mich mit Eren je länger je mehr anfreunden. Auch wenn die Gefahr besteht, dass er am enormen Druck zerbricht.

Antworten