Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

wieder ein gutes Interview von ihm.

das sagt auch schon vieles über den Unterschied zur SL aus:

Es hat in jeder Equipe drei Spieler im Kader, die aus 30 Metern einen Freistoss ins Kreuz hämmern können. Gewöhnen musste ich mich auch bei Flanken. Erst dachte ich: Da geh ich jetzt raus und pflücke mir den Ball. Schnell musste ich jedoch feststellen, dass die Flanken nicht nur schärfer kommen, sondern die gegnerischen Spieler auch gerne mal voll draufgehen. Da chlöpft es dann halt schneller.

Das mit den Flanken kann man doch auch der Schweiz trainieren, oder nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Yann Sommer bleibt in beiden Saisonspielen gegen Bayern München ohne Gegentreffer. Stark!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Peter Knäbel übernimmt vorübergehend das Traineramt beim HSV
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

co trainer von HSV Patrick Rahmen auch entlassen !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rahmen hat es damit fertig gebracht, beim HSV innerhalb von 1 1/2 Jahren zwei mal freigestellt zu werden. Respekt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Voyager hat geschrieben:Yann Sommer bleibt in beiden Saisonspielen gegen Bayern München ohne Gegentreffer. Stark!!!
Nicht nur Interview mit Yann, heute auch Interview mit Granit!

Und beim Sieg gegen Bayern war auch Granit sackstark! :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Cabral im Probetraining bei YB.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

ja. hab ich auch gelesen... den könnte man auch testen... so schlecht war erja nicht...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Xherdan Shaqiri über das Karriereende in Basel, Mamas Küche und Pyro in der Kurve
10. Karriereende in Basel oder in Barcelona?
Basel.

Ist das realistisch?
Ja, das ist realistisch.

Aber Sie sind doch viel zu teuer für den FCB.
Zum FC Basel kommt man ja nicht, um Geld zu verdienen. Sondern eher, weil man hier zu Hause ist. Von daher wird es früher oder später nicht am Geld liegen, wenn ich nicht zurückkomme.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich hoffe der fcb ist in 5-6 jahren soweit, dass viele, die jetzt gingen, zu schwach sind, um sie zurück zu holen... für shaqiri und rakitic wird das aber nicht gelten

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Patzer hat geschrieben:ich hoffe der fcb ist in 5-6 jahren soweit, dass viele, die jetzt gingen, zu schwach sind, um sie zurück zu holen... für shaqiri und rakitic wird das aber nicht gelten
na na... bei IHM haben wir doch auch ein Auge zugedrückt..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

MC Yann in Feusisberg :D

[ATTACH]20675[/ATTACH]

Was isch das eigentlich füre Gschmeus vor sine....
Dateianhänge
CAyApY5WcAE9NFS.jpg
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:MC Yann in Feusisberg :D

[ATTACH]20675[/ATTACH]

Karneval in Kölle :eek:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:MC Yann in Feusisberg :D

[ATTACH]20675[/ATTACH]

Metallhiphophipster???
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

saggschwachs geplabbere in dr Sportlaunsch vom xs :o irgendwie het dä Kärli s dialäggt verlernt :eek:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Lou hat geschrieben:saggschwachs geplabbere in dr Sportlaunsch vom xs :o irgendwie het dä Kärli s dialäggt verlernt :eek:
Das Shaqiri nicht wirklich redegewandt ist, wisswen wir ja alle, was mir aber wirklich auf die Nerven gegeangen ist, sind seine oberflächlichen Seufzer die ganze Zeit. Naja,hoffentlich bringt er seine Leistung.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

NaSrI hat geschrieben:Das Shaqiri nicht wirklich redegewandt ist, wisswen wir ja alle, was mir aber wirklich auf die Nerven gegeangen ist, sind seine oberflächlichen Seufzer die ganze Zeit. Naja,hoffentlich bringt er seine Leistung.
Wisst ihr was mir wirklich auf den Sack geht, dass man Shaq die ganze Zeit schlechter redet als er ist. Habe jetzt schon einig Spiele von Inter verfolgt und muss sagen, dass er seine Sache eigentlich recht gut macht. Man kann vielleicht etwas mehr von einem Bayern-Abgänger erwarten aber im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen, ist er eine Bereicherung für die Nerazzurri. Klar ist er vielleicht nicht der Hellste und seine Rhetorik etwas beschränk aber den würde ich sofort gegen einen Xhaka austauschen.
Ich mag Shaq. Auch mit seinen Ecken und Kanten.

Sein einziger Fehler den er damals gemacht hatte, war der Wechsel zu Bayern, aber da weiss man auch nicht wie weit da sein Bruder oder die ganze Familie Einfluss auf ihn genommen hat.

Und wer sich Shaq auf die Bank oder nicht ins Nati-Kader wünscht, soll sich doch die Eishockey-Playoffs zu Gemüte führen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Kurtinator hat geschrieben:Wisst ihr was mir wirklich auf den Sack geht, dass man Shaq die ganze Zeit schlechter redet als er ist. Habe jetzt schon einig Spiele von Inter verfolgt und muss sagen, dass er seine Sache eigentlich recht gut macht. Man kann vielleicht etwas mehr von einem Bayern-Abgänger erwarten aber im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen, ist er eine Bereicherung für die Nerazzurri. Klar ist er vielleicht nicht der Hellste und seine Rhetorik etwas beschränk aber den würde ich sofort gegen einen Xhaka austauschen.

Sein einziger Fehler den er damals gemacht hatte, war der Wechsel zu Bayern, aber da weiss man auch nicht wie weit da sein Bruder oder die ganze Familie Einfluss auf ihn genommen hat.

Und wer sich Shaq auf die Bank oder nicht ins Nati-Kader wünscht, soll sich doch die Eishockey-Playoffs zu Gemüte führen.
Ich ha in kaim Satz inne sini fuessballerische Fähigkeite ahprangeret ...aber wenn me jetzt nit me mol darf erwähne was me nit so guet findet....na Bravo.....s nägscht mol froog i um erlaubnis....

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Kurtinator hat geschrieben:Wisst ihr was mir wirklich auf den Sack geht, dass man Shaq die ganze Zeit schlechter redet als er ist. Habe jetzt schon einig Spiele von Inter verfolgt und muss sagen, dass er seine Sache eigentlich recht gut macht. Man kann vielleicht etwas mehr von einem Bayern-Abgänger erwarten aber im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen, ist er eine Bereicherung für die Nerazzurri. Klar ist er vielleicht nicht der Hellste und seine Rhetorik etwas beschränk aber den würde ich sofort gegen einen Xhaka austauschen.

Du hast mich da wohl nicht richtig verstanden. Seine Leistungen habe ich gar nicht kritisiert. Ich mag seine Interviews einfach nicht. Shaqiri als Fusballer schätze ich sehr, ich hoffe er spielt eines Tages wieder für uns.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Auch Shaq wird in Inter scheitern. Seine Leistungen bei Inter waren solala. Was er schon immer vermissen lässt, ist die Torgefahr. Je länger er bei Inter ist, desto mehr wird man die verlangen. Ein 10er der nur hier und da mal die schönen langen Pässe schlagen kann braucht niemand.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@Lou und NaSri

Ich habe nur NaSri zitiert, um beim Thema zu bleiben aber anscheinend habt ihr da was falsch hineiniterpretiert. Ich schreibe ja selbst, dass er nicht gerade der perfekte Interview-Parnter ist.
Mein anderer Kommentar bezog sich eigentlich um das allgemeine Shaq-Bashing (Leistung auf dem Platz), welches in Mode gekommen ist. Ich habe damit eigentlich nicht euch gemeint. Kam vielleicht falsch rüber. Es sei mir verziehen.

@charliesheen FCB

Hast du in letzter Zeit die Spiele von Inter verfolgt?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:ich hoffe der fcb ist in 5-6 jahren soweit, dass viele, die jetzt gingen, zu schwach sind, um sie zurück zu holen... für shaqiri und rakitic wird das aber nicht gelten
es kommt darauf an wenn sie zurück kehren. Wenn sie mit 33/34 J zurück kehren, dann brauchen wir sie auch nicht mehr. Die kommen genau dann zurück, wenn sie im Ausland keinen Vertrag mehr bekommen. Ich glaube keinem ehemaligen FCB Star, dass er irgend einmal wieder für den FCB auflaufen möchte. Das sind meistens leere Worte.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lou hat geschrieben:saggschwachs geplabbere in dr Sportlaunsch vom xs :o irgendwie het dä Kärli s dialäggt verlernt :eek:
Dä isch in dr Nacht vom Sunntig uff e Mäntig in d Schwiiz zu de Eltere gfahre, het am Morge e Termin an dr Baselworld kha, deert x Intervieuw scho gäh näbebi dr Vertrag mit Hublot Verlängeret und das Intervieuw mit dr Sportlounge, soviel ich weiss vor em Offizielle Yrugge uffgnoh worde, und am 13.00 Natiyrugge!
Ich dängg do deerf meh au emool e bitz Mied sy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Shaqiris Interviews waren noch nie das Gelbe vom Ei. Wichtig ist, was er auf dem Platz abliefert und da kann ich nur Kurtinator beipflichten. Habe auch einige Spiele von Inter gesehen und muss sagen, dass sich Shaqiri dort von seiner Besten Seite zeigt.
Seine Zeit bei Bayern war nicht sehr einfach, du musst stets auf höchsten Level dein Können abrufen und dich gegen die besten Spieler der Welt durchsetzen. Für Shaqiri war das einfach noch zu früh. Jetzt wird er seine Karriere in Italien neu lancieren, denn er ist zweifelsohne ein toller Fussballer.
Jetzt sehen wir hoffentlich wieder weniger den Grillmeister Xss Xss Xherdan sonder wieder mehr Shaqattack :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

wer sagt denn, dass Shaq nicht der Hellste ist. Finde das ein bisschen anmassend, ehrlich gesagt. Seine Interviews sind sachlich und, seinem Charakter entsprechend, ohne Bluff!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

charliesheenFCB hat geschrieben:Auch Shaq wird in Inter scheitern. Seine Leistungen bei Inter waren solala. Was er schon immer vermissen lässt, ist die Torgefahr. Je länger er bei Inter ist, desto mehr wird man die verlangen. Ein 10er der nur hier und da mal die schönen langen Pässe schlagen kann braucht niemand.
Ich weiss nicht wieso ihr immer Shaq schlecht redet. Der Junge ist ein genialer Fussballer. Bei Inter spielt er Top. Er ist immer einer der besten auf dem Feld. Shaq kann nichts dafür dass die verteidigung von Inter scheisse ist.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:es kommt darauf an wenn sie zurück kehren. Wenn sie mit 33/34 J zurück kehren, dann brauchen wir sie auch nicht mehr. Die kommen genau dann zurück, wenn sie im Ausland keinen Vertrag mehr bekommen. Ich glaube keinem ehemaligen FCB Star, dass er irgend einmal wieder für den FCB auflaufen möchte. Das sind meistens leere Worte.
Bis jetzt waren es wohl noch nie leere Worte oder hast du Beispiele? Ansonsten sind das nur leere Worte von dir. Warum sollten die ihre Karriere nicht beim Club ausklingen lassen wo sie gross geworden sind?

Und übrigens gibt es Spieler die mit 33/34 immer noch auf Top-Niveau spielen können.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Kuma hat geschrieben:wer sagt denn, dass Shaq nicht der Hellste ist. Finde das ein bisschen anmassend, ehrlich gesagt. Seine Interviews sind sachlich und, seinem Charakter entsprechend, ohne Bluff!
Richtig...sollen Fussballer jetzt auch noch Inhaber eines Lehrstuhls für Germanistische Linguistik sein?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Subbuteo hat geschrieben:Richtig...sollen Fussballer jetzt auch noch Inhaber eines Lehrstuhls für Germanistische Linguistik sein?
Nö. Aber ihnen zutrauen sich die Schuhe selber zu binden sollte man wenigstens können. Ist jetzt nicht unbedingt auf Shaqiri gezielt, aber Intelligenz ist meistens nicht das hervorstechende Attribut eines Profisportlers.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Asmodeus hat geschrieben:Nö. Aber ihnen zutrauen sich die Schuhe selber zu binden sollte man wenigstens können. Ist jetzt nicht unbedingt auf Shaqiri gezielt, aber Intelligenz ist meistens nicht das hervorstechende Attribut eines Profisportlers.
das ist auch gut so. denn fussballer müssen auf dem platz nach instinkt handeln.. und nicht denken!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Antworten