Fighter

Der Rest...
Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

nun, Dos Anjos haben wir heute gesehen, wie stark Khabib handicapiert ist, werden wir noch vorgeführt erhalten. im Sinne des Sports hoffen wir auf zwei top austrainierte und unverletzte Kämpfer. Bin gespannt, ob Dos Anjos nochmals verliert, aber ja, die Möglichkeit besteht, dass der Gürtel in dieser Gewichtsklasse zum `Wanderpokal`wird...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

wurde gespoilert und habe deshalb das meiste nur nebenbei geschaut. bei rda vs. pettis habe ich sogar nach der ersten runde aufgehört.

overeem vs. nelson war noch der einzige fight, den ich konzentriert geschaut habe. ich würde overeem nahe legen, zukünftig nur noch auf diese art und weise zu kämpfen, dann hat er weniger probleme mit seinem glaskinn. sprich eher auf punktsieg gehen, keine riskanten moves, somit auch geringere chancen getroffen zu werden.

zu khabib vs. rda, ich denke die meisten haben diesen fight nicht gesehen, da es ein prelim war, den man nur online (bzw. fox sports 1 oder was auch immer) schauen konnte. ich habe ihn damals gesehen. war ein sehr dominanter sieg von khabib. der russe hat einfach sehr gutes ringen, sein standup ist okay, aber nichts weltbewegendes. da der kampf weniger als ein jahr her ist, wage ich zu bezweifeln, dass rda sein wrestling so verbessern konnte. somit rechne ich mit einem ähnlichen ausgang, wenn es denn zum rückkampf kommt.

Lazarov
Benutzer
Ufc 185

Beitrag von Lazarov »

War echt verblüffend, wie RDA im standup dominiert bzw. Pettis auf ganzer linie enttäuscht hat.

RDA vs Khabib wird ein ganz, ganz geiler fight. Zuerst muss er aber den cowboy erledigen, dessen BJJ stark unterschätzt wird. Wenn aber ein black belt BJJ wie RDA gegen Khabib kein land gesehen hat, dann sollte es für Khabib locker reichen.

PS: So sollte die takedown defense enes kickboxers aussehen: :D

Bild

PPS: Bin eigentlich strikt gegen Frauen im kampfsport (und Fussball :D ), hab mir den frauenkampf aber trotzdem angetan: hat sich gelohnt. Die ringerin wurde von der arroganten thaiboxerin sowas von verprügelt. :D
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

War echt verblüffend, wie RDA im standup dominiert bzw. Pettis auf ganzer linie enttäuscht hat. RDA war sowas von aggressiv und explosiv, da bin ich mal auf die PEDs-analyse gespannt.

RDA vs Khabib wird ein ganz, ganz geiler fight. Zuerst muss er aber den cowboy erledigen, dessen BJJ stark unterschätzt wird. Wenn aber ein black belt BJJ wie RDA gegen Khabib kein land gesehen hat, dann sollte es für Khabib locker reichen.

PS: so sollte die takedown defense eines kickboxers aussehen: :D

Bild

PPS: Bin eigentlich strikt gegen Frauen im kampfsport (und fussball :D , nicht aber in der kampfkunst), hab mir den frauenkampf aber trotzdem angetan: hat sich gelohnt. Die ringerin wurde von der arroganten thaiboxerin sowas von verprügelt. :D
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

War echt verblüffend, wie RDA im standup dominiert bzw. Pettis auf ganzer linie enttäuscht hat. RDA war sowas von aggressiv und explosiv, da bin ich mal auf die PEDs-analyse gespannt.

PS: so sollte die takedown defense eines kickboxers aussehen: :D

Bild

PPS: Bin eigentlich strikt gegen frauen im kampfsport (und fussball :D , nicht aber in der kampfkunst), hab mir den frauenkampf aber trotzdem angetan: hat sich gelohnt. Die ringerin wurde von der arroganten thaiboxerin sowas von verprügelt. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

in sachen ped analyse hat texas zuvor schon gesagt, wird keine out of competition drug testing geben. sprich, es wird nur nach dem fight, höchstwahrscheinlich nur urinprobe getestet.
wenn du nicht komplett blöd bist oder extrem verzweifelt, ist der test für doper keine sache.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

echt schade, zumindest für titelkämpfe sollten eine urin- und blutprobe pflicht sein. So werden aber falsche anreize gesetzt.

Aus Khabib Nurmagomedovs fan Q&A in Dallas:

"It's just funny," Nurmagomedov said between chuckles. "Cowboy is fake. I don't think so he's really cowboy, I think he's fake. He all the time drink, drunk. I don't think so he's really cowboy. I'm really cowboy. I'm mountain guy. I'm training camp all my life, I'm wrestling with the bears. I'm really cowboy. He's drunk guy. I am Dagestan cowboy, 100-percent."
Nurmagomedov was one of few who predicted that dos Anjos would "smash" former champ Anthony Pettis, and now that the Brazilian has done exactly that, Nurmagomedov believes he can rightly call himself the best lightweight in the world.
"I do what I want. I feel I am number-one now," Nurmagomedov said. "I feel I am number-one. Twenty-six years old and I am young, I am hungry and I do what I want. When cage close, Cowboy, you need fly. And you fly 100-percent."

Freue mich jetzt schon auf UFC 187, wird ein toller event sein: jones vs johnson und weidman vs belfort. Am meisten freue ich mich aber auf khabib vs cerrone. :)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wollen wir jetzt immer, wenn ein fighter eine gute Leistung gezeigt hat, die ped-keule rausholen?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at lazarov:
nicht nur blut und urinprobe sondern auch zufällig gewählte termine während sie am trainieren sind, nicht nur nach dem fight. ansonsten nehmen die doping, wissen wielange es im system bleibt, trainieren damit hart und hören rechtzeitig damit auf es zu nehmen.

at corps:
ped keule? von wem? sah ich bislang noch nicht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wenn man nach einer guten leistung trotz verletzung unter ped-verdacht steht und das in 3-4 postings diskutiert wird, ist das für mich die ped-keule.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dann verstehen wir etwas anderes unter ped keule.

jedenfalls, ich hab nur "ped" als frage geschrieben, unter anderem, nicht nur, weil dos anjos nicht nur diese leistung einfach so gebracht hat, sondern unter welchen umständen.
wenn mir einer gesagt hätte, er tritt mit einem gerissenem innenband an, konnte 3 wochen weder ringen noch grapplen und dachte darüber nach, nicht anzutreten, ja dann hätte ich einen müden dos anjos runde 4 spätestens erwartet. der sah nie müde aus, das ist unter normalen umständen schon etwas, wenn einer so energie intensiv kämpft, aber dann mit dieser verletzung? ich bin kein pettis fan, ich bin hier nicht der, mein lieblingsfighter wurde besiegt, ergo heul ich rum. das ist eine ganz nüchterne, neutrale beobachtung.
vll ist die verletzung einfach nich so schlimm und man verliert innert 3 wochen nicht zuviel muskelmasse?

die brasilianer haben zusätzlich nicht den besten ruf: wanderlei, vitoTRT, bigfoot, anderson etc.
ooc (out of competition) testing hat zusätzlich über jeden 3. (iirc) als betrüger entlarvt. das war ein titelkampf, und die sac hielt es nicht für nötig, ooc zu beanspruchen? lächerlich, und sowas darf man nicht ignorieren. ist leider ein teil des sports.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

okay, dann war er wohl auf peds. :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tja wie du nur schwarz / weiss sehen willst. ich zitiere:
hansy hat geschrieben: zum einen extrem beeindruckend so verletzt pettis zu dominieren (das ist nicht verletzt schon beeindruckend), zum anderen, wie? ped? nicht so schlimm? super physio? hmmm...
ist doch erlaubt zu fragen, wie einer mit so einer verletzung, die sich zumindest schlimm anhört und auch so von team dos anjos widergegeben wurde, mit dem reduziertem training für 3 wochen, das leisten konnte.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

update:

gemäss manager von rda.
rda hat mit einem teil gerissenem innenband gekämpft, nicht komplett gerissen. dafür hat er zusätzlich mit einer gebrochener (oder teilweise gebrochener) nase gekämpft. er konnte nicht aus seinem rechten nasenflügel atmen, nur 70% aus der linken!
3 monate pause fürs knie (physio, ruhen, dafür keine op) und op für die nase.

pettis hat scheinbar ein orbitabodenfraktur erlitten im kampf, kein kontakt training / kämpfen für 6 wochen.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

zu RDA:
Das würde ja bedeuten, dass er nur etwas mehr als zwei drittel dessen einatmen konnte, was im gesunden zustand möglich wäre. Come on! Im kampfsport atmet man gewöhnlich durch die nase ein und durch den mund aus. Sollte diese info stimmen, dann macht es das ganze noch absurder, woher sollte er mit diesem handicap die kraft und kondition für 5 runden à 5 min. gehabt haben?
Wann geschah denn der nasenbruch, während dem kampf oder bereits vorher? Vorher kann's eigentlich nicht passiert sein, da man ja abwechslungsreich (der sogenannte "nasaler zyklus") nur durch ein nasenloch atmen kann. Wenn nun ein loch komplett dicht ist, kann man kaum leistungssport treiben. Und dass er rasch komplett auf mundatmung umstellte, kann ich mir im profisport kaum vorstellen.

zu pettis:
Nach dem kampf meinte er ja, dass die linke gerade von RDA aus der southpaw position zu beginn des kampfes ihn ganz übel erwischt hat und er seitdem auf dem rechten auge praktisch blind war. Dachte zuerst, das brachte er als ausrede um nicht ganz so alt auszusehen. Wenn das aber mit dieser fraktur stimmen sollte, sagte er wohl die wahrheit und dies würde auch den verlauf des kampfes zu einem erheblichen teil erklären.
Wusste aber sein team davon? Falls ja, könnte der kampf eigentlich abgebrochen werden. Aber gut möglich, dass er es verheimlicht hat, machen ja viele kämpfer. Dann hätte er aber auch lieber im interview schweigen sollen. Vor allem nach dem todesfall eines kickboxers vom selben roufusport team, wo sich der coach in der rundenpause (aber auch der ringarzt und schiri) fatale fehler geleistet haben, könnte dies der reputation des teams schaden.

edit meint: hab mir rasch die rundenpausen reingezogen. In der letzten sagt er dem coach "I can't see out of my right." Roufus meinte nur "I know, I know." In seiner situtation hätte aber wohl jeder kämpfer weitergemacht. Hat aber roufus richtig gehandelt? Im normalfall würde ich dies durchgehen lassen, wenn es denn der kämpfer unbedingt will. Nach dem letztjährigen todesfall im eigenen stall war das von roufus aber schon ein bisschen gewagt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nein, mehr als zwei drittel wäre 66.6% oder höher. wenn man eine seite komplett zu hat, die andere seite noch 70% sind das von mir "geschätzte" 35% total welches ihm zu verfügung stand. diese aussagen stützen sich auf seinen manager, vll ist es übertrieben?
der manager sagte auch, hier die quelle: http://www.mixedmartialarts.com/news/45 ... -torn-MCL/
beide verletzungen vor dem kampf passiert, darum wollte der manager den kampf absagen.

stimmen diese daten, dann sage ich, das krieg ich selbst mit ped nicht hin. :D

der todesfall, den du ansprichst, das war schon hart. habs nur noch in brückstücken in erinnerung, aber ja, dort hat roufus (sports) versagt und zwar massiv. schiri und co auch.
aber in diesem fall wars nicht so ein risiko, auch wenn roufus schon extra hätte einstecken müssen, wäre die verletzung von pettis noch schlimmer geworden.
nur, der hat schiri + ringarzt der pettis anschaut, andere kämpften mit dieser verletzung auch weiter. das war "ok", einfach ein riesen nachteil für showtime.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

hansy hat geschrieben:nein, mehr als zwei drittel wäre 66.6% oder höher. wenn man eine seite komplett zu hat, die andere seite noch 70% sind das von mir "geschätzte" 35% total welches ihm zu verfügung stand.
du musst aber beachten, dass man bzw. die meisten menschen nicht gleichzeitig durch beide nasenlöcher atmen (-> "nasenzyklus"), deswegen meine zwei drittel.
wenn aber ein nasenflügel komplett dicht ist, kann man kaum leistungssport treiben. und dass er rasch komplett auf mundatmung umstellte, kann ich mir im profisport kaum vorstellen. wahrscheinlich verzapft sein manager aber einfach einen humbug.

hansy hat geschrieben: der todesfall, den du ansprichst, das war schon hart. habs nur noch in brückstücken in erinnerung, aber ja, dort hat roufus (sports) versagt und zwar massiv. schiri und co auch.
aber in diesem fall wars nicht so ein risiko, auch wenn roufus schon extra hätte einstecken müssen, wäre die verletzung von pettis noch schlimmer geworden.
nur, der hat schiri + ringarzt der pettis anschaut, andere kämpften mit dieser verletzung auch weiter. das war "ok", einfach ein riesen nachteil für showtime.
hast natürlich vollkommen recht, beide fights gilt es unabhängig voneinander zu betrachten, ein abbruch seitens roufus im titelkampf wäre schon ziemlich absurd gewesen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

von heute auf morgen, fight night 62.

nur zwei fights sind interessant:
maia vs laflare, wobei ich letzteren noch nie kämpfen sah.
koscheck vs eric silva. koscheck ersetzt einen verletzten kämpfer, müsste stylewise eigentlich im vorteil sein, aber ich glaub er ist nicht mehr das, was er mal war.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

maia vs laflare: wird ganz eng, ich sehe leichte vorteile für laflare, aufgrund des alters und der reichweite und hat einen guten lauf, auch wenn maia explosiver kämpft.

silva vs koscheck: ähnliche konstellation wie oben was alter und reichweite angeht. koscheck zu seinen besten zeiten würde silva vernaschen, so tippe ich aber auf silva und drücke koscheck die daumen.

news: Police arrest world’s most prolific UFC pirate

als ob jetzt die ppv wegen IHM in die höhe schnellen würden, was für ein bullshit. dana white sollte sir pauls hintern küssen, dafür dass er ufc bekannter gemacht hat und so neue zuschauer zu ufc geführt hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das mit copyright ist immer so eine sache. die, die ihre sachen im internet sehen und die jäger, übertreiben ständig masslos über die "verluste" ohne auf die positiven eigenschaften einzugehen.
ich denke, die grössten verluste machen sie, mit leute die ihre streams in sehr hoher qualität für geld vertreiben. dort ist echter verlust da.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

das mit dem übertreiben sehe ich auch so.

was die piraterie angeht: hast den nagel auf den kopf getroffen. genau solche live stream-anbieter sorgen für umsatzeinbussen, nicht aber leute wie sir paul die über p2p das zeugs im nachhinein ohne eigene website verbreiten, ganz im gegenteil sogar.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wie bzw wieviel ein sir paul schaden oder positives angerichtet hat, werden wir wohl nie mit genauer wahrscheinlichkeit sagen können. viel spekulation.
zum einen gibts sicher leute, die es so dl ansonsten es gekauft hätten, andererseits hat es so mma bzw die ufc viel beliebter und bekannter gemacht.
die ufc in ihrer schlechtesten zeit lebte nur noch dank dem internet, das haben sie mittlerweile vergessen.

ich glaub viel bei diesen harschem vorgehen hat damit zutun, dass einige die von der ufc geld kassieren "ergebnisse" bringen müssen. lorenzo will nicht einen haufen batzen zahlen, und dann nix dafür sehen. wenn man solche leute erwischt, sehe ich wenig positives für die ufc -> hydra und kopf etc.
gleichzeitig sieht dana und co die (übertriebenen) zahlen und denkt sich, WOW, jetzt haben wir einen guten angriff geleistet... :o

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

maia vs. la flare habe ich überflogen. von la flare ebenfalls noch nie was gesehen.

bei kos vs. silva dachte ich auch, dass kos styleweise vorteile hat. der typ ist done, over and out! schon der schnelle tap war imo sehr fragwürdig, ein fitter kämpfer versucht doch da noch dagegen anzukämpfen und klopft nicht nach drei sekunden ab.

in einem fight hat der referee übrigens einen oberbock geschossen, indem er einen fight während eines guillotine chokes beendet hat, obwohl der kämpfer weder getapped noch bewusstlos war, sondern dagegen ankämpfte!

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

habs überflogen, bleibt nichts davon mittelfristig in Erinnerung ;-)
Kos dürfte wohl erledigt sein, nach diesem Auftritt, sehe ich genauso

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

habs auch nur überflogen, langweiliger event.

maia, so wird das auch nix mehr. denke er wird keinen titelkampf mehr erhalten, zuschwach sah das beim überfliegen aus.

kos, jape, sollte aufhören oder zu bellator gehen. denke nur, die ufc wird ihn nicht gehen lassen, also aufhören oder weiter verlieren. sah für mich so aus, als hätte er jedesmal, wenn er im gesicht getroffen wurde, so ein augenzucken. gsp hat sein auge komplett kaputt gemacht, sei es physisch oder mental, die narbe wird koscheck nicht mehr los.
erick war ganz gut, muss man ihm lassen.

beim frauen kampf, der kick gegens knie, autsch, aber da kann schnell mal das eigene bein futsch sein.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das mit koschecks auge ist mir schon gegen ellenberger aufgefallen. schon dort hat er sich ständig ans auge gefasst.

erick fand ich solala, im standup mit heftigen mängeln, die ein guter gegner locker ausnutzen wird. ich hoffe dennoch, dass silva seinen weg gehen wird, da ist einfach so viel potential vorhanden.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

der riesen schiri-bock fand bei den prelims statt. einfach unglaublich, es fand kein tap statt und vor allem war das ein guillotine choke aus dem half guard, bei dem nicht mal die arme miteinander verbunden waren (zumindest in den strittigen sekunden)! so ein call dürfte nicht mal einem mma-anfänger passieren. :o

auch peinlich, wie sich leonardo ab diesem falschen sieg mit seinem jubeltanz gefreut hat. zumindest bekommt der betrogene aber das win & show money. hier gibt's die szene:

[video]http://mmajunkie.com/2015/03/video-watc ... t-night-62[/video]

maia vs laflare: schade wurde der bjj-meister in der letzten runde nicht ausgeknockt, war grässlich anzusehen.

zu koscheck: der steht definitiv kurz vor dem karriereende. allerdings sei noch angeführt, dass er in 3 wochen 2 fights hatte...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

at corps
hab erick's standup eigentlich gut empfunden. kein weltklasse, aber die hammer schläge von koscheck ist er gut ausgewichen. dazu ein paar nette quick attacks, starke kicks.

at lazarov
danke für den link, bislang hab ichs nur gelesen und mir nich viel dabei gedacht. der fighter hätte durchaus mal "thumbs up" geben können, wenn auch nicht wirklich nötig. der schiri war absolut schlecht und der "sieger" ein mieses arschloch.
nicht nur sein siegestanz, sondern davor sagt er dem schiri sowas wie "jaja, du hast den kampf beendet und ich hab gewonnen" obwohl er wusste, dass der gegner in keinsterweise besiegt war, nicht mal annährend.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

ein sehr lesenswerter artikel über die nurmagomedovs auf bloodyelbow.com.

papa nurmagomedov prophezeit:"Expect Russian domination this decade."

seine begründung:"Unlike American freestyle wrestling and Brazilian Jiu-Jitsu, Combat Sambo incorporates the main fighting elements while allowing for a smooth transition over to elite MMA. The disadvantage of the American and Brazilian gyms, in my opinion, is the lack of striking and wrestling combination. On the ground all the Brazilians are good, but I cannot say the same about all American fighters."

das combat sambo scheint in der tat eine interessante kampfkunst zu sein, die praktisch mma ist. es vereint fernöstliche kampfkünste wie judo/jiu-jitsu mit greco-romanischem und slawischem ringen sowie englisches boxen. was will man mehr? link zum artikel:
DAGESTANI DYNASTY: HOW FIGHTING BECAME THE NURMAGOMEDOV FAMILY BUSINESS by Karim Zidan

ps: diesen freitag findet der lion fight 21 statt, mit einem ehemaligen k-1 sieger im main event. ist eine reine "full rules muay thai" veranstaltung. :)

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

ein sehr lesenswerter artikel über die nurmagomedovs auf bloodyelbow.com.

papa nurmagomedov prophezeit:"Expect Russian domination this decade."

seine begründung:"Unlike American freestyle wrestling and Brazilian Jiu-Jitsu, Combat Sambo incorporates the main fighting elements while allowing for a smooth transition over to elite MMA. The disadvantage of the American and Brazilian gyms, in my opinion, is the lack of striking and wrestling combination. On the ground all the Brazilians are good, but I cannot say the same about all American fighters."

das combat sambo scheint in der tat eine interessante kampfkunst zu sein, die praktisch mma ist. es vereint fernöstliche kampfkünste wie judo/jiu-jitsu mit greco-romanischem und slawischem ringen sowie englisches boxen. was will man mehr? link zum artikel:
DAGESTANI DYNASTY: HOW FIGHTING BECAME THE NURMAGOMEDOV FAMILY BUSINESS by Karim Zidan

ps: diesen freitag findet der lion fight 21 statt, mit einem ehemaligen k-1 sieger im main event. ist eine reine "full rules muay thai" veranstaltung. :)

Antworten