Fuessballclub Luzärn - FC Basel 1893, 21.03.15, 17:45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeli hat geschrieben:dafür reicht kämpfen alleine einfach nicht. Gegen bessere Gegner kann man ihn als Zerstörer als RAV oder 6er spielen lassen aber in Spielen wie gestern, wird einfach die RAV Position verschenkt. Wie oft wäre der Platz da gewesen um mitzulaufen aber 5 Meter nach der Mittlinie bremst er ab, bleibt stehen und spielt den Ball zurück. Hat er dann mal Platz zum Flanken, sehen sie aus wie dazumals von Cecca.

Und als 6er sieht man dann seine technischen Unzulänglichkeiten und dass er keinen vernuftigen ersten Pass hat.

Die Einzige Stärke von Xhaka ist sein Kampf (bie bei Behrami) und das ist doch etwas sehr mager für einen tollen Teamleader! (in einer Mannschaft, welche in erster Linie Fussball spielen will)
brauchen wir 11 Techniker und Spielgestalter? Nein!

Calla spielte gegen St.Gallen zu offensiv und prompt hiess es er wäre zu weit vorne... evtl. liest Sousa ja mit im Forum und hat dies gegenüber dem letztenSpiel korrigiert? gefruchtet hat es auf jeden fall. 4 Tore muss man zuerst schiessen...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:hat man auch gut gesehen bei dem Spiel, die 50 Minuten mit Die hatte der VFB offensiv keinen Stich und defensiv war man auch nicht wirklich stabil. Nach der Auswechslung kam der Schwung ins Offensivspiel des VFB's und sie konnten genau aus der Mittelfeldzentrale aus das Spiel schnell gestalten was schlussendlich zu den drei Toren führte. War dementsprechend auch einer der schlechtesten beim VFB.
ja sicher... muss wohl an Die liegen... ohne ihn hat ja der VFB in der Vorrunde massiv offensiv Akzente gesetzt... lol

übrigens, in der zusammenfassung hiess es kurz: Die, der beste Stuttgarter... na was jetzt?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

aguero hat geschrieben:ja sicher... muss wohl an Die liegen... ohne ihn hat ja der VFB in der Vorrunde massiv offensiv Akzente gesetzt... lol

übrigens, in der zusammenfassung hiess es kurz: Die, der beste Stuttgarter... na was jetzt?
was in der Vorrunde lief spielt keine Rolle, gestern war es so. Die bester Stuttgarter? Das glauben die ja selber nicht. Gerade offensiv merkte man nach der Einwechslung von Romeu deutlich, dass das Zusammenspiel mit dem überragenden Maxim (mit Abstand bester Stuttgarter auf dem Platz) besser klappte und die Angriffsauslösung enorm schnell war (zu schnell für die Eintracht). Davon war in den 50 Minuten mit Die nichts zu sehen.. aber er geniesst hier wohl Welpenschutz. " lol ".
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:was in der Vorrunde lief spielt keine Rolle, gestern war es so. Die bester Stuttgarter? Das glauben die ja selber nicht. Gerade offensiv merkte man nach der Einwechslung von Romeu deutlich, dass das Zusammenspiel mit dem überragenden Maxim (mit Abstand bester Stuttgarter auf dem Platz) besser klappte und die Angriffsauslösung enorm schnell war (zu schnell für die Eintracht). Davon war in den 50 Minuten mit Die nichts zu sehen.. aber er geniesst hier wohl Welpenschutz. " lol ".
nein, aber deine Analyse alles auf nur einen Spieler zu schieben ist zu einfach... Es gibt Mannschaften die können auch mit einem defensiven Zerstörer ansehnlichen Fussball spielen. Wieso? Weil 10 andere auch Fussball spielen können. Bei Stuttgart hingegen fehlt einiges diese Saison.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

aguero hat geschrieben:nein, aber deine Analyse alles auf nur einen Spieler zu schieben ist zu einfach... Es gibt Mannschaften die können auch mit einem defensiven Zerstörer ansehnlichen Fussball spielen. Wieso? Weil 10 andere auch Fussball spielen können. Bei Stuttgart hingegen fehlt einiges diese Saison.
es ging hier aber um einzelne Spieler, wie eben Xhaka so einer ist (Kämpfer, Zerstörer). Und auch Die - darum die Analyse bezüglich ihm. Was die restlichen Stuttgarter so leisten oder besser gesagt mehrheitlich nicht leisten ist wohl hier total unwichtig. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Da warens nur noch zwei. Der FCZirü scheint sich soeben aus dem Titelrennen zu verabschieden. Müssen wir noch den Bienen den Stachel ziehen...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

aguero hat geschrieben:brauchen wir 11 Techniker und Spielgestalter? Nein!

Calla spielte gegen St.Gallen zu offensiv und prompt hiess es er wäre zu weit vorne... evtl. liest Sousa ja mit im Forum und hat dies gegenüber dem letztenSpiel korrigiert? gefruchtet hat es auf jeden fall. 4 Tore muss man zuerst schiessen...
Müssen wir für ein Kader 70 Mios ausgeben und zufrieden sein, dass ein ausschliesserlicher Kämpfer ohne andere Qualitäten Stammspieler ist? NEIN ...wäre ja schon etwas, wenn er wenigstens den Ball vernüftig stoppen oder einen guten Pass spielen könnte aber hey, er hat ein Kämpferherz :-o

Calla ist schlicht kein RAV und hat entsprechend defensiv ein mieses Stellungsspiel. Es gibt einfach keine schlüssige Erklärung weshalb der beste RAV im Kader nicht spielt!

kann man natürlich so sehen - man kanns aber auch so sehen, dass 3 der 4 Tore schlicht Geschenke waren und normalerweise nicht fallen. Dann steht es 1-1 und man hätte sich nach dieser Leistung nicht beklagen müssen.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Joggeli hat geschrieben:Müssen wir für ein Kader 70 Mios ausgeben
Quelle? wusste nicht das wir für unsere Spieler so viel ausgeben...
und was können wir dafür wenn die es ins CL Achtelfinale schaffen und dadurch Prämien zusätzlich abkassierenBild

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

aguero hat geschrieben:Quelle? wusste nicht das wir für unsere Spieler so viel ausgeben......
Hier wird von einem Personalaufwand für alle 200 Angestellten von rund 45 Mio ausgegangen:
http://www.mybasel.ch/freizeit_sport_fc ... il&id=4136
In der NZZ ist von rund 65 Mio Gesamtpersonalaufwand die Rede:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/in-rek ... 1.18495331

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

nur 7 punkte Vorsprung und nach einem 3:0 lässt man es schleifen,heult doch noch mehr rum.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Wasserturm hat geschrieben:Der Junge hat wirklich sehr gute Anlagen, produziert aber auch ab und an wieder "Zibungsche Aussetzer". So ist zumindest mein Eindruck u.a. auch aus U21-Spielen.. Ich hoffe jetzt mal, dass er sich heute von seiner besten Seite zeigt. ;)
Habe leider Recht behalten. Wenn er diese Aussetzer nicht abstellt, wird's wohl nichts mit der NLA-Karriere. Da kann noch so viel Talent vorhanden sein.. :-/

Zum Spiel sonst: Die kaffeeschwache Luzerner Abwehr ist sogar gegen einen schwächeren FCB heillos überfordert. Der Sieg geht dadurch leider in Ordnung, wenn auch sicher um ein Tor zu hoch..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Petric_10 hat geschrieben:Man gewinnt souverän 4:1 und trotzdem ist das Geheule hier drin riesig, kann ich nicht verstehen. Hinten lies Basel wenig zu und vorne waren wir gnadenlos Effizent. Wo wären wir eigentlich ohne Gashi? Schiesst Tor um Tor für uns und trotzdem bekommt er kaum Anerkennung von uns Fans, schade. Aber bei jedem nur ansatzweise gutem Zuspiel von Embolo tobt die Menge...und warum wird Degen nicht mehr berücksichtigt? Xhakas Leistung lässt seit Wochen zu wünschen übrig und trotzdem steht er bei jedem Spiel auf dem Platz

Alles in allem läuft alles nach Plan und wenn es so weitergeht, hat man von YB nichts zu befürchten
Ach wie lieb ich diese Widersprüche! :rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

nobilissa hat geschrieben:Hier wird von einem Personalaufwand für alle 200 Angestellten von rund 45 Mio ausgegangen:
http://www.mybasel.ch/freizeit_sport_fc ... il&id=4136
In der NZZ ist von rund 65 Mio Gesamtpersonalaufwand die Rede:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/in-rek ... 1.18495331
eben. und somit ist unser kader weit von den 70 mio entfernt die hier rumgeistern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LossGivenDefault hat geschrieben:Zumindest Foul war es auf jeden Fall. Und warum Omlin bei der gleichen Situation wie damals zwischen Vaclik und Konate (ausser dass es hier ein klares Foul war) nicht Rot sieht, ist mir auch schleierhaft...
Weil Omlin nicht hinterster Mann war, sondern noch 1 Luzerner auf der Linie stand und zweitens Embolo diesen Ball ohnehin nie erreicht hätte.

Deshalb gelb und Penalty in Ordnung. Und ich finde das sowieso eine Scheiss Regel. Penalty und dann noch rote Karte = doppelt bestraft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Seh ich auch so - aber ich gehöre ja auch zur "Motzki-Fraktion"... :p
das sehe ich auch so, deshalb schon drei Motzkis :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Was ich heute festgestellt habe, ist dass Naser Alij auf der linken Seite die besseren Leistungen gebracht hat als Adama Traore. Heute in der ersten Halbzeit klar der schlechteste Spieler auf dem Platz. 90% gefühlte Fehlpässe und ein extrem schwaches Zweikampfverhalten. Schon gegen St.Gallen mit seinem Zweikampfverhalten völlig überfordert. Hoffe einiges mehr von ihm.
Das habe ich mir auch gedacht. Aber es ist halt so, Hauptsache wieder ein Spieler von auswärts geholt, anstatt einmal einem eigenen Jungen eine Chance zu geben.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Nobby Stiles hat geschrieben:Weil Omlin nicht hinterster Mann war, sondern noch 1 Luzerner auf der Linie stand und zweitens Embolo diesen Ball ohnehin nie erreicht hätte.

Deshalb gelb und Penalty in Ordnung. Und ich finde das sowieso eine Scheiss Regel. Penalty und dann noch rote Karte = doppelt bestraft.
Ich finde Penalty und Rot dann gut, wenn es eine klare Notbremse war (wenn der Verteidiger den enteilten Stürmer am Trikot umreisst), aber Schwachsinn, wenn der Torhüter oder Verteidiger versucht den Ball wegzugrätschen und den um 2 cm verpasst; und der Stürmer getroffen (Embolo) oder nicht getroffen (Konate) fällt.
Kurz: im ermessen des Schiri, bei Absicht=rot, ohne Absicht, nicht rot.
Dasselbe auch ausserhalb des 16ers.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:Müssen wir für ein Kader 70 Mios ausgeben und zufrieden sein, dass ein ausschliesserlicher Kämpfer ohne andere Qualitäten Stammspieler ist? NEIN ...wäre ja schon etwas, wenn er wenigstens den Ball vernüftig stoppen oder einen guten Pass spielen könnte aber hey, er hat ein Kämpferherz :-o

Calla ist schlicht kein RAV und hat entsprechend defensiv ein mieses Stellungsspiel. Es gibt einfach keine schlüssige Erklärung weshalb der beste RAV im Kader nicht spielt!

kann man natürlich so sehen - man kanns aber auch so sehen, dass 3 der 4 Tore schlicht Geschenke waren und normalerweise nicht fallen. Dann steht es 1-1 und man hätte sich nach dieser Leistung nicht beklagen müssen.
Für mich auch absolut unverständlich dass Degen nie spielt. Aber er hat leider den Nachteil, dass auf seiner Position der absolute Liebling des Trainers spielt. Und wenn der mal irgendwo sonst auf dem Platz rumsteht, zieht er Calla vor, obwohl Calla seine Sache nicht allzu schlecht macht. Ich habs schon mal gesagt, Degen passt dem Päuli vom Charakter her nicht. Ist halt auch kein Ja-Sager
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

aguero hat geschrieben:Motzt ein Xhaka... zeigt das "wieviel Hirn er hat"... motzt Streller, dann ist er ein wahrer Captain und eine Identifikationsfigur....

Reklamieren ist nicht das Problem Einzelner sondern gehört irgendwie (leider) zu diesem Sport dazu. Es fängt schon beim Trainer an un zieht sich meist durch die ganze Mannschaft... die Zuschauer sind meist nicht viel besser...
also hört auf ständig auf Tauli rumzuhacken. der macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich und ist ein wahrer Kämpfer auf dem Feld!
Hört doch mal auf mit diesem Xhaka. Einsatz ist wohl das Mindeste was man von einem gut bezahlten Spieler in seinem Beruf erwarten kann. Aber Einsatz alleine genügt halt nicht. Xhaka sicher an 5-6 Toren direkt schuldig diese Saison. Der gehört einmal auf die Bank, genau wie Zuffi.

aber eben, ich glaube die beiden würden noch spielen wenn Sie eigentlich mit Zerrung ausfallen würden.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Dieélephant hat geschrieben:Hört doch mal auf mit diesem Xhaka. Einsatz ist wohl das Mindeste was man von einem gut bezahlten Spieler in seinem Beruf erwarten kann. Aber Einsatz alleine genügt halt nicht. Xhaka sicher an 5-6 Toren direkt schuldig diese Saison. Der gehört einmal auf die Bank, genau wie Zuffi.

aber eben, ich glaube die beiden würden noch spielen wenn Sie eigentlich mit Zerrung ausfallen würden.
Finde Xhaka an und für sich nicht sehr sympathisch aber sein Kämpferherz ist schon überragend und wäre dies die Mindestanforderung und alle anderen im Kader würden das gleiche Kämpferherz haben, dann würde er auch nicht mehr herausstechen. Aber sind wir mal ehrlich ich sehe die anderen teilweise nicht mal halb soviel kämpfen. Ausser in einem CL Spiel. Das war auch immer der Grund wieso ich die Degens auf dem Feld mochte. Und ja Degen ist offensiv sicher stärker als Tauli, jedoch ist Degen auch nicht mehr der jüngste, wahrscheinlich auch nicht wirklich schlauer als Tauli und defensiv klafft bei Degen oftmals eine Riesen Lücke, weil er eben so offensiv ist.

Meiner Meinung nach soll und darf man kritisieren, aber man kann doch nicht bei einem Spieler erwarten dass er in alles für den Verein gibt und dann gleichzeitig immer cool ist. Zumindest denke ich braucht es Emotionen um sich für den Verein zu zerreissen. Ausserdem finde ich es ein wenig widersprüchlich, wenn man einerseits den Spieler kritisiert wenn man zu Emotional ist aber anderseits kritisiert man einen Spieler mit Emotionalen und subjektiven Aussagen. Wobei man erwarten kann dass man beim Schreiben eines Postings im Forum das ganze etwas gelassener sehen sollte als auf einem Fussballfeld.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Onkel Tom hat geschrieben:richtig. man sollte meine, dass junge trainierte menschen ein mal pro Woche während 95 Minuten alles geben können...
nun geht's gegen den zweitletzten und letzten und dann gegen den kriselnden fcz. alles andere als 9 punkte in diesen drei spielen wäre schwach und enttäuschend.
9 Punkte und 15:2 Tore! da kann man nun sagen, dass meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen worden sind! Super-Leistung vom Team! Danke

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Onkel Tom hat geschrieben:da kann man nun sagen, dass meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen worden sind! Super-Leistung vom Team! Danke
Eigenlob stinkt! :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Kurtinator hat geschrieben:Eigenlob stinkt! :p
eigentlich wollte ich nicht mich loben, sondern die spieler und den staff... :-) zudem war es keine prognose, sondern Wunschdenken.

Antworten